Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Roman Bürki
Geburtsdatum 14.11.1990
Alter 35
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,87m
Vertrag bis 31.12.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein St. Louis CITY SC

Leistungsdaten: 25/26

Roman Bürki [38]

14.06.2015 - 13:36 Uhr
Roman Bürki [38] |#301
24.07.2015 - 10:38 Uhr
Sehr gutes Interview, bodenständig und mit genügend Selbstbewusstsein. Hoffe er wird die neue Nummer 1 zwischen unseren Pfosten. Cool

•     •     •

--Things fall apart. They break. That's life.--

Kuba#16
Roman Bürki [38] |#302
24.07.2015 - 13:14 Uhr
Neues Interview mit Nobby und Roman.

https://www.youtube.com/watch?v=2f1M_T-4hww

•     •     •

»[...] Ist das doch ein Abseits? Das hier ist ein Titel der Rache, ein deutscher Titel, unmöglich, unglaublich! Du bist ein Künstler, du bist ein Künstler, du bist ein Mann, und der Herr der Männer, du Deutscher, 3 zu 2, 3 zu 2, 3 zu 2! Und Santana macht es, und Santana, und Santana, Felipe Santana, der Don Santana, der Prinz Santana, der Graf Santana....«
Roman Bürki [38] |#303
25.07.2015 - 17:19 Uhr
Sry falls es schon irgendwo stand,aber wird er die 38 jetzt für die Saison behalten? Es ist nur ne Nummer ich weiß aber ich hätte die 22 besser gefunden,als so ne hohe

•     •     •

#EchteLiebe
Roman Bürki [38] |#304
25.07.2015 - 17:20 Uhr
Zitat von Reus_Fan
Sry falls es schon irgendwo stand,aber wird er die 38 jetzt für die Saison behalten? Es ist nur ne Nummer ich weiß aber ich hätte die 22 besser gefunden,als so ne hohe

Natürlich behält Bürki in der kommenden Saison die Nummer 38. Wurden schließlich doch auch schon Trikots mit der Nummer verkauft.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Roman Bürki [38] |#305
25.07.2015 - 17:23 Uhr
Zitat von Zocker7
Zitat von Reus_Fan

Natürlich behält Bürki in der kommenden Saison die Nummer 38. Wurden schließlich doch auch schon Trikots mit der Nummer verkauft.

Ok, alles klar
Danke smile

•     •     •

#EchteLiebe
Roman Bürki [38] |#306
25.07.2015 - 17:24 Uhr
Zitat von Reus_Fan
Zitat von Zocker7
Zitat von Reus_Fan

Ok, alles klar
Danke smile

Kein Problem. Petric damals sollte die Ausnahme bleiben. tongue

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Roman Bürki [38] |#307
25.07.2015 - 22:23 Uhr
Unser 2. Roman ist ein Torwart der mitspielen kann. Also 1 Feldspieler mehr auf dem Platz. Im Spiel gegen Juve jedenfalls ohne diese "Schnörkeleien" wie beispielsweise die Nr. 1 in der 59. Minute.
Darum meine Nr. 1: und somit kann RW von mir aus den Pokal bestreiten.

•     •     •

Transferpolitik-das nenne ich ein Angriff auf die M.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fanseitstan am 25.07.2015 um 22:23 Uhr bearbeitet
Roman Bürki [38] |#308
26.07.2015 - 01:44 Uhr
Zitat von fanseitstan
Unser 2. Roman ist ein Torwart der mitspielen kann. Also 1 Feldspieler mehr auf dem Platz. Im Spiel gegen Juve jedenfalls ohne diese "Schnörkeleien" wie beispielsweise die Nr. 1 in der 59. Minute.

Bitte nochmal in einfach...?

•     •     •

BVB Fan durch und durch!
Lass die ander'n sich verändern und bleib so wie du bist!
Roman Bürki [38] |#309
26.07.2015 - 09:05 Uhr
Zitat von fanseitstan

Wie man mittlerweile unserer Roman Weidenfeller dermaßen schlecht reden kann, ist echt ein Witz. Da wird echt alles außeinander genommen.

Man könnte echt meinen, Weidenfeller ist ein Zwölftligatorwart, der noch nie einen Ball am Fuß hatte. Peinlich!

Was machen dann eigentlich einige hier, wenn Bürki mal verletzt ist? Oder wenn es die Vereinbarung gibt, dass Weidenfeller im Pokal spielt? Keine BVB Spiele mehr schauen? Auf eine n Fehler von Weidenfeller hoffen, damit man hier poltern kann?

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KiwiDenny am 26.07.2015 um 09:13 Uhr bearbeitet
Roman Bürki [38] |#310
26.07.2015 - 09:15 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Zitat von fanseitstan

Wie man mittlerweile unserer Roman Weidenfeller dermaßen schlecht reden kann, ist echt ein Witz. Da wird echt alles außeinander genommen.

Man könnte echt meinen, Weidenfeller ist ein Zwölftligatorwart, der noch nie einen Ball am Fuß hatte. Peinlich!

Weide ist sicherlich ein verdienter und immer noch ein herausragender Keeper. Aber die BVB Fans pro Bürki argumentieren halt dementsprechend.

Ich denke man kann festhalten, dass Bürki aufjedenfall der bessere Spieler ist als Weide. Das hat man schon bei den Testspielen gesehen. Weide spielt meiner Meinung nach zu oft den Ball nahe der Seitelinie, wo es für den Spieler sehr schwer ist den Ball zu kontrollieren. Bürki kann da wesentlich präziser sein.

Nach dem Juve Auftritt lege ich mich fest, dass Bürki klar als Nr 1 in die Saison geht. Aber es ist beruhigend, dass wir mit Weide ein klasse Back-Up haben

•     •     •

BVB kämpfen! Alles für den Verein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.