| Geburtsdatum | 14.11.1990 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 31.12.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | St. Louis CITY SC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 22 | 27 | 3 | ||
![]() | MLS | 19 | 25 | 2 | |
![]() | US Open Cup | 3 | 2 | 1 | |
Roman Bürki [38]
14.06.2015 - 13:36 Uhr
01.07.2015 - 10:00 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Oh oh oh. Nicht das das so "schlimm" wie bei de Gea und Casillas wird. Oh oh oh.
Haben die wieder einen Körpersprachenanalysten am Start? Oder woher wissen sie, dass die Stimmung" zwischen den beiden "eisig" war und das man sich "BEWUSST" aus dem Weg ging? Lächerlich!
Zitat von erdbeerjoghurt87
Quelle: www.bild.de
1. Treffen der BVB-Torhüter verläuft eisig
Die große Frage: Wie gehen der Weltmeister und der Neue aus Freiburg (kam für 3,5 Mio Euro) miteinander um?
Erste Antwort: eher eisigl! Bis auf wenige Ausnahmen gingen sich die beiden Torhüter gestern bewusst aus dem Weg.
Lediglich bei den Torwart-Übungen und im Kleinfeld-Spiel kamen sie sich etwas näher.
...
Nach dem Training blieb Bürki noch einige Minuten länger auf dem Platz, plauderte lange mit Torwart-Trainer Teddy de Beer.
Und Weidenfeller? Noch ist nicht endgültig geklärt, ob er sich dem Nummer-1-Kampf um das BVB-Tor wirklich stellt.
12345Die große Frage: Wie gehen der Weltmeister und der Neue aus Freiburg (kam für 3,5 Mio Euro) miteinander um?
Erste Antwort: eher eisigl! Bis auf wenige Ausnahmen gingen sich die beiden Torhüter gestern bewusst aus dem Weg.
Lediglich bei den Torwart-Übungen und im Kleinfeld-Spiel kamen sie sich etwas näher.
...
Nach dem Training blieb Bürki noch einige Minuten länger auf dem Platz, plauderte lange mit Torwart-Trainer Teddy de Beer.
Und Weidenfeller? Noch ist nicht endgültig geklärt, ob er sich dem Nummer-1-Kampf um das BVB-Tor wirklich stellt.
Oh oh oh. Nicht das das so "schlimm" wie bei de Gea und Casillas wird. Oh oh oh.
Haben die wieder einen Körpersprachenanalysten am Start? Oder woher wissen sie, dass die Stimmung" zwischen den beiden "eisig" war und das man sich "BEWUSST" aus dem Weg ging? Lächerlich!
weil alles andere langweilig wäre ;)
01.07.2015 - 10:04 Uhr
Zitat von bvbfan_rn
Ich geh davon aus, das das spätestens beim Fotoshooting fürs Mannschaftsfoto nachgeholt wird. Zumal ja vllt noch Transfers anstehen...
Zitat von Ciri_09
Bei jedem Verein werden am 1.Trainingstag alle Neuzugänge nebeneinander abfotografiert, warum finde ich bei uns keins.
Spricht das auch gegen unseren, wir kommentieren keine Transfers oder sonst was internes Kodex?
Bei jedem Verein werden am 1.Trainingstag alle Neuzugänge nebeneinander abfotografiert, warum finde ich bei uns keins.
Spricht das auch gegen unseren, wir kommentieren keine Transfers oder sonst was internes Kodex?

Ich geh davon aus, das das spätestens beim Fotoshooting fürs Mannschaftsfoto nachgeholt wird. Zumal ja vllt noch Transfers anstehen...
In den letzten Jahren war das meine ich nicht beim Shooting der Fall, sondern bei der Saisoneröffnung, welche ja am Samstag folgen wird. Hierbei werden die Neuzugänge ja auch im Stadion präsentiert.
01.07.2015 - 10:04 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Zitat von erdbeerjoghurt87
Quelle: www.bild.de
1. Treffen der BVB-Torhüter verläuft eisig
Die große Frage: Wie gehen der Weltmeister und der Neue aus Freiburg (kam für 3,5 Mio Euro) miteinander um?
...
12345Die große Frage: Wie gehen der Weltmeister und der Neue aus Freiburg (kam für 3,5 Mio Euro) miteinander um?
...
Selbst wenn. Dass sie sich nicht in den Armen liegen ist auch klar.
06.07.2015 - 22:08 Uhr
Meine Güte, da haben wir aber nen richtig guten Torwart geholt. .mir eben nen paar Videos auf YouTube reingezogen, und muss sagen wirklich außergewöhnlich gut. Bin sehr gespannt auf ihn, und denke das er die Qualität in der Mannschaft nochmal steigert.wir haben diese Saison eine Sau starke manschaft, wenn wir vom verletzungspech einigermaßen verschont werden.vielleicht den stärksten kader aller Zeiten. .
06.07.2015 - 22:12 Uhr
Zitat von Pepe011
Meine Güte, da haben wir aber nen richtig guten Torwart geholt. .mir eben nen paar Videos auf YouTube reingezogen, und muss sagen wirklich außergewöhnlich gut. Bin sehr gespannt auf ihn, und denke das er die Qualität in der Mannschaft nochmal steigert.wir haben diese Saison eine Sau starke manschaft, wenn wir vom verletzungspech einigermaßen verschont werden.vielleicht den stärksten kader aller Zeiten. .
Auf Youtube sieht jeder Amateur gut aus.
Ich hoffe, du hast auch mal das eine oder andere Spiel in Gänze gesehen.
Es gab auch ein zwei fette Patzer, aber die hat jeder Keeper.
Bürki hatte jedenfalls tatsächlich eine wirklich starke Saison und wenn er diese Form halten oder gar ausbauen kann, muss Roman Weidenfeller sich gewaltig strecken.
06.07.2015 - 22:16 Uhr
Zitat von Pepe011
Das sagten viele bereits letztes Jahr, sogar noch vor der Rückkehr von Kagawa.
Bürki war n unglaublich guter Torwart in Freiburg. Nur muss er das bei uns auch erstmal beweisen. Und sollte Weidenfeller bleiben, wäre ich auch noch nicht zu 100% sicher, dass Bürki nicht doch den Kürzeren zieht. Meine Gedanken dazu kurz zusammengefasst: Bürki spielt erstmals bei einem so großen Verein vor einer so großen Kulisse und mit einem so großen Druck. All das ist Weidenfeller gewöhnt. Nun kann es durchaus passieren, dass Weidenfeller aufgrund seiner extrem ehrgeizigen Art alles daran setzen wird, um wieder an die alte Form zu kommen. Denn es ist gerade einmal 12 Monate her, da waren sich noch alle einig, dass nicht Leno, ter Stegen, Trapp oder XY die Nummer 2 der Nationalmannschaft sein muss, sondern einzig und allein unser Weidenfeller. Und genau das muss man sich eben vergegenwärtigen - der Mann hat eine miese Saison hinter sich und hat zuvor unglaublich konstant auf höchstem Niveau gespielt. Kommt er da wieder hin und Bürki wird nervös, werden wir vielleicht schneller wieder Weidenfeller im Tor sehen als einige gucken können. Ich hoffe, dass man eine gute Lösung findet und beiden Einsatzzeiten geben wird. In der Hoffnung, dass sich beide so sehr pushen, dass alle davon profitieren. Und Bürki wünsche ich natürlich einen tollen Start bei uns.
06.07.2015 - 22:54 Uhr
Die letzte starke Saison von Weidenfeller habe ich in der CL-Final-Saison gesehen, da war er bockstark, seit dem geht es kontinuierlich bergab, zuletzt befand er sich seit der WM im "Rentner-Modus". Wenn Bürki nicht alles verkehrt macht und Weidenfeller nicht erheblich aus den Strümpfen kommt, gibt es in Sachen No. 1 mE diese Saison kein Vertun: Die No. 1 heisst Roman und sein Nachname fängt mit B. an.
07.07.2015 - 00:47 Uhr
Zitat von boesel11
Vorsicht mit der Aussage! Das haben letztes Jahr auch schon viele behauptet
Muss dir aber recht geben. Glaube Bürki bringt uns stark voran.
Zitat von Pepe011
vielleicht den stärksten kader aller Zeiten. .
vielleicht den stärksten kader aller Zeiten. .
Vorsicht mit der Aussage! Das haben letztes Jahr auch schon viele behauptet
Muss dir aber recht geben. Glaube Bürki bringt uns stark voran.
Der Kader an sich ist leider nur nicht ausschlaggebend...Genau DAS haben wir letztes Jahr gesehen. Sonst hätte man weiter oben gestanden.
Korrekt ist es dennoch, denn wir haben auch ohne Vereinsbrille den 2. besten Kader. Dann kommen Gbach,LEV,S04 und VfL (kein Ranking!).
Nun muss TT es hinkriegen das auf den Platz zu bringen. Ein Bürki allein wird uns nicht hochhiefen, wenngleich er ne Granate ist. Gerade Spieler wie Hummels, Reus, Micki, Nuri und Ilkay müssen ihre Beständigkeit finden (und verketzungsfrei bleiben)
Und da bin ich (natürlich) optimistisch. Mir gefällt seine Energie. Und sein Blicken über den Tellerrand. Für manche vllt zu viel "Wissenschaft", aber bei mir trifft es auf Zustimmung. Und Wenn wir in die CL kommen (auch mit Quali) bin ich zunächst einmal zufrieden.
Freue mich aber jetzt auf weitere Testspiele, bis jetzt sehr positiv.
mfg
07.07.2015 - 13:08 Uhr
Bürki kommt ja bei Ecken raus!
Fand auch seine Idee gut Hofmann mit einem flachen Abschlag auf die Reise zu schicken. Auch gut und schnell umgeschaltet.
Fand auch seine Idee gut Hofmann mit einem flachen Abschlag auf die Reise zu schicken. Auch gut und schnell umgeschaltet.
13.07.2015 - 13:58 Uhr
Bei FIFA 15 - Matchday Live wurde heute ein Interview veröffentlicht - konnte es leider im www nicht finden. Vielleicht kann da jemand weiterhelfen.
Finde aber, Bürki wirkt sehr professionell. Selbstkritisch und ambitioniert. Gefällt mir.
Besonders die Aussage: "Der Verein steht im Vordergrund, Fußball funktioniert über Leistung..."
Finde aber, Bürki wirkt sehr professionell. Selbstkritisch und ambitioniert. Gefällt mir.
Besonders die Aussage: "Der Verein steht im Vordergrund, Fußball funktioniert über Leistung..."
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz