Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Rob Friend

19.06.2010 - 00:05 Uhr
Rob Friend |#161
31.07.2010 - 11:14 Uhr
Mir auch, die ersten Eindrücke sehen allerdings genau so aus, wie ich es befürchtet habe.

Ich halte Friend für einen totalen Fehltransfer und ja ich weiß, bisher waren das nur Testspiele. Aber irgendwie sehe ich nicht, dass er noch zum absoluten Goalgetter wird.

Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen, bisher würde ich aber eher mit Ramos und Raffael in einem 2-Mann Sturm spielen lassen.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Rob Friend |#162
31.07.2010 - 11:32 Uhr
Wenn am Ende der Aufstieg steht reichen mir auch 10 Scorerpunkte, ja.
Ich bin Friend gegenüber sehr skeptisch, daher sind die Erwartungen entsprechend gering, es ist aber nicht so das er mich nicht vom Gegenteil überzeugen könnte.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von il_capitano am 31.07.2010 um 11:32 Uhr bearbeitet
Rob Friend |#163
31.07.2010 - 15:17 Uhr
Zitat von Payday:

Ich persönlich mag diesen Spielertyp nicht. Das Spiel ist berechenbar und die taktischen Möglichkeiten beschränkt. Der Einsatz solcher Spieler ist für mich immer ein Zeichen der Hilflosigkeit. Man hofft auf die Brechstange. Das ist zwar häufig erfolgreich, ist aber der Entwicklung einer Spielkultur überhaupt nicht förderlich.

In diesem Sinne: Wenn es wenigstens erfolgreich ist, kann ich damit leben. Wenn es aber, wie bisher, in die Hose geht, bin ich doppelt sauer.

Solange Spieler wie Raffael, Ramos, Beichler etc. auflaufen, verstehe ich nicht, wieso das Spiel berechenbarer sein soll?!?! Jeder der vorstehenden Spieler ist in der Lage, ein Spiel alleine zu entscheiden (mit Abstrichen Beichler) und Akzente zu setzen... Einen Friend vorne drin zu haben heißt in meinen Augen nicht, dass alle nur noch Friend bedienen sollen, sondern eröffnet gerade wegen seiner Statur unzählige neue Möglichkeiten.

Inwiefern die Friendverpflichtung ein Akt der Verzweiflung ist, verstehe ich nicht wirklich... Klar hätte man auch einen anderen Stürmer verpflichten können, aber das macht Friend doch nicht gleich zu einem Akt der Verzweiflung ?!!?

Ich hätte mir persönlich zwar einen Stürmertyp wie Tevez gewünscht, aber finde ma einen schnellen, wahnsinnig robusten und gleichzeitig dennoch beweglichen Stürmer, der auch noch in die 2. Liga geht-.-...

Solange Friend seinen Teil zum Projekt Aufstieg beisteuert, bin ich zufrieden.
Rob Friend |#164
31.07.2010 - 15:26 Uhr
ich sehe es so wie serbcon. die mischung ist m.m.n. sehr gut, wenn man nur die spielertypen in der offensive betrachtet. raffael und ramos sind beides dribbler, die gern das 1 gegen 1 suchen, raffael spielt zudem gute pässe. beichler kann ich noch nicht richtig einschätzen, geht aber wohl in die richtung lauf- und abschlussstark (?). friend hingegen ist der brecher-typ, der zusammen mit mijatovic hoffentlich unsere standardschwäche behebt. wenn man mit lediglich einer spitze spielt und dafür mit 3 beweglichen offensivleuten dahinter, macht es nicht wirklich sinn ganz vorne einen weiteren spielstarken spieler einzusetzen. friend soll den ball abschiermen, räume schaffen und den kopf hinhalten bzw. im richtigen moment abstauben. wenn er das macht, hat er seinen job erfüllt.
Rob Friend |#165
31.07.2010 - 15:52 Uhr
Zitat von Pork Pie:
friend soll den ball abschiermen, räume schaffen und den kopf hinhalten bzw. im richtigen moment abstauben.

WENN er das macht... bisher sah es nicht nun gar nicht danach aus. Im Spiel gg. den BFC waren keine solchen Szenen zu sehen. Die "Verzweiflung" (mangels guter Ideen), von der die Rede ist, meint wohl das die Wahl überhaupt auf Friend fiel. Motto kurz mal aus dem Fenster der Geschäftsstelle geschaut, draussen das Wort Freund gehört und gedacht: och kuck mal der war früher mal super druff, den nehm' wa.

Dir Frage wird eben sein: WIEVIEL trägt Friend tatsächlich bei?

Da ist es doch logisch & legitim zu sagen:

"friend soll den ball abschiermen, räume schaffen und den kopf hinhalten bzw. im richtigen moment abstauben. Wenn er das nicht macht, hat er seinen Job nicht erfüllt."

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Rob Friend |#166
31.07.2010 - 16:02 Uhr
Zitat von randberliner:

WENN er das macht... bisher sah es nicht nun gar nicht danach aus.

Du koenntest aber auch z.B. fragen, welche Rolle Raffael spielt und wie er das bisher in den Testspielen gezeigt hat....

•     •     •

Rob Friend |#167
31.07.2010 - 16:28 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von randberliner:

Du koenntest aber auch z.B. fragen, welche Rolle Raffael spielt und wie er das bisher in den Testspielen gezeigt hat....

Jupp, könnte man. Aber dessen Thread ist nicht so weit oben. ;) Einem Vergleich bzgl. der Testspiele würde unter Umständen unentschieden ausfallen. Beim Rest (Vergangenheit, Alter) verliert Friend bevor er antritt. Aber das will ich überhaupt nicht. Was mich bei Friend (noch) stört ist sein Anspruch. Man hätte wenigsten erwarten können das ein "macht ein gute Figur, hat viele Chancen/Vorlagen aber hatte kein Glück" dabei rauskommt.

Raffaels Rolle ist weiterhin nicht "massgeschneidert" und wurde jetzt erst durch einen Spieler wie Beichler ergänzt. Da muss man auch schauen wie das läuft... hängen bleibt stets die Systemfrage die MB und MP bereits beantwortet haben.

Die Konsequenz ist, man verlegt sich auf positive Prognosen, denen es aber an einer Basis, jünger als 2/3 Jahre fehlt. Den Schritt gehe ich vermutlich so nicht/nie mehr mit. Ich verlange auch von keinem Rookie direkt was zu reissen. Friend jedoch, wurde als fertiger, sogar liga- und deutschlanderfahrener Spieler geholt - mit genau dieser Begründung. Ergebnis derzeit: +/-Zero. Wenn man also verunsichert ist, ist das doch normal. Sollte beim ein oder anderen auch noch dazukommen das einem die Verpflichtung von Beginn an nicht gefallen hat, sollte da mehr Verständnis für die Skepsis einiger da sein.

Um auf Raffael zurückzukommen... da sage ich: nichts ist sicher. Die Gefahr besteht durchaus das er nicht zurecht kommt. Ich schreibe über ihn auch nicht in hoher Frequenz: der konnte was und wird auch weiterhin... wobei auch das (s.o.) leichter möglich wäre als bei Friend.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Rob Friend |#168
31.07.2010 - 17:52 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von physsus:
Zitat von randberliner:

Jupp, könnte man. Aber dessen Thread ist nicht so weit oben. ;) Einem Vergleich bzgl. der Testspiele würde unter Umständen unentschieden ausfallen. Beim Rest (Vergangenheit, Alter) verliert Friend bevor er antritt.

Friend hat in der 2.Liga 18 Tore geschossen. Haette Raffael entsprechende Leistungen in Liga1 gebracht, wir wuerden dort immernoch spielen. Und das Alter interessiert mich nebenbei herzlich wenig. Bevor Friend seine Nicht-Leistung nicht im Ligabetrieb unter Beweis stellt, solange werde ich zumindest kein Urteil ueber ihn faellen, denn sonst muesste ich auch Raffael als Fehleinkauf abstempeln und MP sowie MB dafuer kritisieren, den Brasi nicht bereits verkauft zu haben.

•     •     •

Rob Friend |#169
31.07.2010 - 19:03 Uhr
Du nennst es "Urteil" ich nenne es "Zweifel" und "Skepsis" dazwischen liegt einiges.

Ein Raffael-Friend-Vgl. verliert Friend in allen Belangen. Ausser den rein nummerischen Vgl. der Max.Torausbeute in einer Saison. Seine 2.Liga-Torausbeute vor 3 Jahren, ist nett mehr nicht. Im Übrigenen sollte ein Spieler wie Friend, der zu 90% vorderster Spieler seines Teams ist und den kürzesten Weg zum Tor hat, gefälligst in BL2 mehr Tore schiessen als ein MF-Spieler in BL1. :)

Wichtig ist nur das er das WIEDER tut und das in unserem Team.
Da habe ich eben Zeifel, wie andere auch.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 31.07.2010 um 19:05 Uhr bearbeitet
Rob Friend |#170
31.07.2010 - 19:38 Uhr
Zitat
Rob Friend: "Ich werde noch besser"
Gegen RB Leipzig machte Rob Friend sein erstes Tor für Hertha. Jetzt will er richtig loslegen.
(...)

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/rob-friend-ich-werde-noch-besser-article937084.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.