Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Rob Friend

19.06.2010 - 00:05 Uhr
Rob Friend |#111
01.07.2010 - 08:45 Uhr
Zitat von Fohlen79:
Diese Gedankengänge das Friend nächstes Jahr in Liga 1 qualitativ nicht ausreichen wird sind ja drollig. Manche glauben hier wohl wirklich Berlin wird mal ganz locker wieder aufsteigen. Sicherlich zählt ihr zu den Favoriten, aber es sind schon viele Absteiger in der Lage Berlins im ersten Jahr in Liga 2 böse abgeschmiert.

Friend ist nicht der Antifußballer zu dem er gerne von manchen Medien oder Gladbachern gemacht wird - auch wenn er von einem Messi immer weit entfernt sein wird ;)
Besonders in Liga 2 waren da technisch sehr saubere Buden und Zusammenspiele dabei. In Liga 1 hat er, trotz Verletzungen und dem Meierschen Defensivblock auf 7 Buden gebracht. Da ist noch Luft nach oben.

Will ihn hier auch gar nicht stärker reden als er ist, aber gebt Rob ne Chance und ihr habt nen klasse Typen im Team der zumindest in Liga 2 - und da spielt ihr mindestens 1 Jahr - seine Buden machen wird.

Richtig analysiert!!!

Erstmal auf das "Hier und jetzt" schauen und dann erst, was evtl. in einem Jahr sit oder auch nicht...
Friend ist für die 2.Liga eine Topverpflichtung! Und darum geht es erstmal!
Hätte man anstelle von Friend jetzt Turk oder Auer geholt, wäre ich auch zufrieden, weil das auch Spieler sind, die scheinbar "nur 2.Liga" spielen können, aber das auf einem Niveau, das schon beeindruckt!
Wir müssen sofort wieder hoch und wenn das in Liga 2 mit Friend geht und er sich in Liga 1 auf die Bank setzt, bin ich erstmal zufrieden. Aber erstmal in Liga 1 sein!!!

Und da sind wir noch lange nicht...!
Rob Friend |#112
01.07.2010 - 09:10 Uhr
Payday,

ich frage jetzt völlig ohne Provokation!

1.)Was wäre deiner Meinung nach die Alternative als jetzt alles auf eine Karte zu setzen?

2.)Wer gibt uns die Zeit einen "Neuaufbau" in aller Ruhe zu starten?
Meiner Meinung nach haben wir diese Zeit schon aus monitären Gründen nicht.

3.)Wo bekommt man für das bis jetzt ausgegeben Geld Spieler die WIRKLICH WESENTLICH besser als die bis jetzt verpflichteten?
Wer wäre für das gleiche Geld und mit dem WILLEN bei uns spielen zu wollen eine echte Alternative bzw. die bessere Lösung (viel besser meine ich)?

Mein einziges, großes Fragezeichen ist der TW, den kann ich nicht wirklich einschätzen........
Aber da haben wir Senja in der Hinterhand, der letzte Saison super gespielt hat.
Rob Friend |#113
01.07.2010 - 10:04 Uhr
Zitat von Payday:
Zitat von Kraule:
Payday,

ich frage jetzt völlig ohne Provokation!

1.)Was wäre deiner Meinung nach die Alternative als jetzt alles auf eine Karte zu setzen?

Ich finde es richtig, alles auf eine Karte zu setzen. Insbesondere da einige Leistungsträger bleiben wollten (Lusti, Raffa, Hubnik, Kobi, Ebert) und andere so günstig sind, dass sie auch gegen ihren Willen gehalten werden können (Ramos, Kacar). Aber gerade dann, wenn man alles auf eine Karte setzt, muß man auch schon die Aufstiegssaison mitberücksichtigen und das geschieht zuwenig.

Zitat von Kraule:

2.)Wer gibt uns die Zeit einen "Neuaufbau" in aller Ruhe zu starten?
Meiner Meinung nach haben wir diese Zeit schon aus monitären Gründen nicht.

Sehe ich auch so.

Zitat
3.)Wo bekommt man für das bis jetzt ausgegeben Geld Spieler die WIRKLICH WESENTLICH besser als die bis jetzt verpflichteten?
Wer wäre für das gleiche Geld und mit dem WILLEN bei uns spielen zu wollen eine echte Alternative bzw. die bessere Lösung (viel besser meine ich)?

Ich verfüge nicht über weltweite Kenntnisse der transfermärkte. Dafür haben wir ja einen teuer bezahlten Manager.

Aber nehmen wir das Beispiel Lell. Ich behaupte 99% alle manager der 1. und 2. Buli haben sich mit dieser Personalie beschäftigt und dankend abgelehnt. Und wir verpflichten ihn. Genau dasselbe bei Friend, Sinke und Mijatovic. Das sind alles Milchmädchentransfers. Der Horizont von Babbel und Preetz ist derart kurz, dass man nur Mittelmaß finden kann, das sonst keiner mehr will.

Schau dir einen Rodnei an. Oder einen Traore. Da hat uns Kaiserslautern und Augsburg gezeigt, wie man gute transfers tätigt. Und es gibt welweit sicher 100te solcher Spieler. Man muß nur professionell suchen und ein bißchen Mut haben.

Außerdem finde ich es falsch, Spieler wie Bengtsson und Chermiti, die über erhebliches Wertsteigerungspotential verfügen, ziehen zu lasse, nur um sie durch genauso teure aber mittelmäßige Spieler zu ersetzen. Auch das ist mutlos. Preetz steht anscheinend auf solides Mittelmaß aber damit alleine werden wir unsere Ziele nicht erreichen.

Nun gut, da haben wir in einigen Punkten ja Übereinstimmung.

Allerdings sehe ich letzteres in einigen Punkten durchaus anders.
Traore z.B. hat D.H noch verbockt!!! Schade!
Allerdings bin ich mir auch nicht sicher ob er das Potenzial für Liga 1 hat. Gleiches gilt für Rodnei, auch er muß noch beweisen 1. Liga tauglich zu sein.

Bengtson passt nicht! Hat Flausen im Kopf und will Hertha nicht. Chermiti wurde viel zu schnell aufgegeben. Da gebe ich Dir recht, aber auch da war wohl nicht nur das Fußballerische der alleinige Grund.

Wenn alle Trainer z.B. einen Lell oder Friend auf den Radar gehabt hätten und verpflichten wollten, wären diese nicht zu bezahlen gewesen! Das ist dann der wahre MW, so wird er bestimmt...... Angebot und Nachfrage, aber das weißt du.

So geht man nun davon aus, dass diese Spieler es bringen könnten und sie sind auch bezahlbar.
Die übliche Fehlerquote von 50% wird wohl auch hier greifen, aber diese greift leider fast immer! Bei uns bei Bayern (auf höherem Niveau) und bei Barca....etc.

Ps. so stelle ich mir eine sachliche Diskusion vor! Danke dafür!
UND, ich bin mit Sicherheit kein Freund von MP, aber er hat in letzter Zeit einen Flüsterer* oder gelernt....ich vermute eher er hat einen *MB ;)
Rob Friend |#114
01.07.2010 - 10:09 Uhr
@payday: Ein sehr gut durchdachter Beitrag, den ich so unterschreiben würde, bis auf das Beispiel Chermiti. Ich gebe offen zu, zu wenig von ihm gesehen zu haben, um ihn richtig einschätzen zu können. Das er etwas können muss, für die von uns bezahlte Ablöse ist aber unstrittig. Mein Problem mit ihm ist, dass er anscheinend nicht in der Realität lebt. Bei einem Absteiger nicht, noch nicht mal temporär, auf Geld zu verzichten, wenn man keine wasserdichten Alternativen hat (Zürich hat bisher nur loses Interesse bekundet), zeugt für mich von einer etwas verzerrten Wirklichkeitsauffasssung. Er hat in den letzten Jahren wenig bis gar nichts gerissen, und kann sich dieses Verhalten meiner Meinung nach nicht leisten. Nichtsdestotrotz würde ich ihn bei reduziertem Gehalt zumindest, halten wollen. Eventuell würde er einen Vertrag mit geringerem Grundgehalt, aber Aufstiegsprämie akzeptieren. Dann hätten wir einen Stürmer mehr, und Preetz und Babbel müssten nicht noch irgendeinen anderen Spieler für viel Geld zu uns locken, wie schon bei Rob Friend geschehen.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Rob Friend |#115
01.07.2010 - 10:43 Uhr
Zitat von Fohlen79:

Und da wir aufsteigen MÜSSEN, wäre es auch sinnvoll lauf Spieler zu verzichten, die wir nach einem Aufstieg nicht mehr gebrauchen können. Und Hertha wird nach dem Aufstieg, wie jeder Aufsteiger, eine defensive Kontertaktik spielen. Und das kann Friend nicht besonders gut. Und deshalb empfinde ich die Verpflichtung als kurzsichtig.

da lese ich einen widerspruch, mal angenommen, wenn friend einen maßgeblichen anteil daran hat, dass ihr den aufstieg schafft, dann erhöht sich auch wieder sein marktwert und ihr könnt ihn dann, weil er ja noch zwei jahre vertrag hat sicher ohne verlust wieder verkaufen, aus diesem blickwinkel ist der transfer kaufmännisch gesehen absolut richtig

auf einen spieler zu verzichten, der seine qualität im aufstiegskampf schon eindrucksvoll bewiesen hat, empfände ich als fahrlässiger ;)

es ist nun einmal so, dass eine zweitligamannschaft keinen erstligakader hat und es gibt bzw. gab bei jedem aufsteiger bisher spieler die in der zweiten liga gesetzt waren, bei denen es aber in der ersten liga nicht für einen platz im team reicht
Rob Friend |#116
01.07.2010 - 10:49 Uhr
Lasst euch nicht von diesen ganzen negativen Kommentaren zu Friend verunsichern. Der kanadische Tower hat einige sehr ausgeprägte Stärken, aber wie jeder Fußballler auch seine Schwächen. Fußballerisch gibts bessere na klar, aber ein Rumpelfußballer ist er sicherlich auch nicht.

Vielleicht ganz nett, auch wenn man natürlich nicht viel auf YT-Videos geben kann:

http://www.youtube.com/watch?v=fmZdUQueCL8
Rob Friend |#117
01.07.2010 - 13:41 Uhr
Naja ich sehe Friend als sehr gewagten Transfer an.
Bei ihm weiß man nicht was man hat und wenn man hört, dass
er wohl Stürmer #1 sein soll, wird mir doch schon bissl Bange das man
mit Ramos nicht mehr rechnet bzw. schon weiß, dass man ihn abgibt.

Hoffe nur, dass das Spiel nicht auf langen hohen Bällen auf Friend basieren wird ...

we will see !

bb. Hertha-ner
Rob Friend |#118
01.07.2010 - 14:23 Uhr
ach so risikoreich wirds schon nicht sein. er ist ein knipser und zudem ein turm vorne drin. da wir nicht immer mit gepflegtem kurzpasspiel die tore erzielen werden, da die gegner sehr tief stehen werden, ist es doch nur gut einen friend zu haben. auf ihn können wir auch lange bälle spielen und er kann bälle mit sicherheit auch mal halten, damit die mitspieler nachrücken.

das einzige manko an diesem transfer ist für mich die ablösesumme. friend war doch im grunde aussortiert, warum man dann noch 1,4 mios für ihn bezahlen musste ist mir schleierhaft.

aber erstmal hoffe ich, dass friend einschlägt und seine buden hier macht. :) mit stürmertransfers hatten wir in der letzten zeit nicht immer ein glückliches händchen, vor allem wenn sie schon ein wenig älter waren :D

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Rob Friend |#119
01.07.2010 - 14:44 Uhr
Zitat von Stuermerscout:
as einzige manko an diesem transfer ist für mich die ablösesumme. friend war doch im grunde aussortiert, warum man dann noch 1,4 mios für ihn bezahlen musste ist mir schleierhaft.

Wie kommen eigtl alle auf die idee, dass Friend aussortiert war. So ein Quatsch! Friend war fest eingeplant, aber da ein de Camargo kam und Bobadilla wohl gesetzt war, wollte er unbedingt weg. Das hat er vor allem über seinen berater verbreitet. In Gladbach wollte ihn keiner loswerden, aber man war natürlich auch nicht unwillig zu verhandeln, wenn jemand kommt. Und so ist es geschehen. Idrissou ist wohl gemerkt der Friend-ERSATZ. Merkwürdigerweise hat idrissou bei Freiburg gerade mal 2 Tore mehr gemacht als friend in seiner ersten bulisaison (und dass obwohl friend nur 24 Spiele gemacht hat) und hatte angebote von Schalke usw.
Ihr könnt uns ruhig vglauben, wenn wir euch sagen, dass euch Rob weiterbringen wird. Er schiesst sicher seine 10+x Buden die saison bei euch und kann auch in liga 1 für tore sorgen. Das werdet ihr schon sehen.

•     •     •

Hans Meyer for Nationalmannschaftstrainer!!

"Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama." (Bela Rethy)
Rob Friend |#120
01.07.2010 - 15:03 Uhr
Zitat von simonson:
Zitat von Fohlen79:

Und da wir aufsteigen MÜSSEN, ....

da lese ich einen widerspruch, ...

Ich auch - aber der stammt nicht von mir ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.