| Geburtsdatum | 16.06.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Japan |
| Größe | 1,72m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 40 | 7 | 6 | ||
![]() | Bundesliga | 31 | 5 | 5 | |
![]() | UEFA Champions League | 7 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | 2 | - | |
Ritsu Doan [42]
05.07.2022 - 09:08 Uhr
12.05.2025 - 15:41 Uhr
Zitat von Warak
Genauso wird das ja auch kommen.
Ich denke daher, dass Doan in Freiburg bleiben wird und CL spielen möchte.
Zitat von Mr_Inkognito
Wenn wir am Samstag gewinnen, dann wird es so aussehen, dass wir CL spielen und Frankfurt nur EL. Ob es dann auf die Entscheidung von Doan Auswirkungen hat!?
Wenn wir am Samstag gewinnen, dann wird es so aussehen, dass wir CL spielen und Frankfurt nur EL. Ob es dann auf die Entscheidung von Doan Auswirkungen hat!?

Genauso wird das ja auch kommen.
Ich denke daher, dass Doan in Freiburg bleiben wird und CL spielen möchte.
Ich frage mich, woher der Optimismus kommt? Wurde nicht nicht indirekt von unseren Verantwortlichen vor Wochen bestätigt, dass uns Doan verlassen wird?
Er ist jetzt im besten Fußballeralter und jetzt reif für den richtig großen Vertrag, den er sicher in England bekommen wird.
12.05.2025 - 16:01 Uhr
Ich gehe trotzdem davon aus, wenn wir auch die CL erreichen sollten, dass Doan uns verlassen wird. Wenn es aber so passiert, dass wir die CL erreichen und Frankfurt nur EL spielt, dass Doan dann nicht zu Frankfurt, sondern nach England wechselt.
12.05.2025 - 16:29 Uhr
Zitat von Mr_Inkognito
Ich gehe trotzdem davon aus, wenn wir auch die CL erreichen sollten, dass Doan uns verlassen wird. Wenn es aber so passiert, dass wir die CL erreichen und Frankfurt nur EL spielt, dass Doan dann nicht zu Frankfurt, sondern nach England wechselt.
Doan geht so oder so in die PL. Da könnte Frankfurt auch Meister werden. Weder zahlen die so viel, das es für den "letzten" Vertrag angemessen wäre, noch können oder eher wollen sie unsere Forderung erfüllen... Ich gehe trotzdem davon aus, wenn wir auch die CL erreichen sollten, dass Doan uns verlassen wird. Wenn es aber so passiert, dass wir die CL erreichen und Frankfurt nur EL spielt, dass Doan dann nicht zu Frankfurt, sondern nach England wechselt.

Wobei mittlerweile der Preis nicht mehr unter 30 Mio liegen darf. Für Vereine aus der PL dann ab 35 Mio aufwärts.
12.05.2025 - 16:51 Uhr
Zitat von Sektion79
Wobei mittlerweile der Preis nicht mehr unter 30 Mio liegen darf. Für Vereine aus der PL dann ab 35 Mio aufwärts.
Zitat von Mr_Inkognito
Doan geht so oder so in die PL. Da könnte Frankfurt auch Meister werden. Weder zahlen die so viel, das es für den "letzten" Vertrag angemessen wäre, noch können oder eher wollen sie unsere Forderung erfüllen... Ich gehe trotzdem davon aus, wenn wir auch die CL erreichen sollten, dass Doan uns verlassen wird. Wenn es aber so passiert, dass wir die CL erreichen und Frankfurt nur EL spielt, dass Doan dann nicht zu Frankfurt, sondern nach England wechselt.

Da bin ich mir nicht so sicher. Sallai wurde auch unter Wert verkauft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr_Inkognito am 12.05.2025 um 16:52 Uhr bearbeitet
12.05.2025 - 17:23 Uhr
Sallai hatte aber a) nur noch ein Jahr Vertrag und b) keine wirklich gutes Saison gespielt (27 BL Spiele, 3 Tore 2 Vorlagen) und dadurch offenbar keinen Markt. Daher hinkt der Vergleich doch etwas.
12.05.2025 - 17:34 Uhr
Zitat von Sektion79
Zitat von Mr_Inkognito

Also wenn die ablöse über 30mio liegen sollte, dann muss ich sagen alles richtig gemacht. Krösche verhandelt beim Verkauf seiner SGE Spieler auch immer in den aller obersten Sphären. Denke das können wir auch ruhig mal machen.
12.05.2025 - 18:10 Uhr
Zitat von Nikkstar
Sallai hatte aber a) nur noch ein Jahr Vertrag und b) keine wirklich gutes Saison gespielt (27 BL Spiele, 3 Tore 2 Vorlagen) und dadurch offenbar keinen Markt. Daher hinkt der Vergleich doch etwas.
Ich würde sagen, der Vergleich hinkt nicht nur, sondern das ist ein kompletter "Äpfel vs. Birnen" Vergleich.
Bei Sallai waren sich alle einig, dass man sich trennen möchte, der Vertrag lief aus, es gab zu wenig Interessenten und man hatte den Deadline Day in den meisten Ligen schon hinter sich. Absoluter Worst Case für die Verhandlungsposition des abgebenden Vereins. Die Situation bei Doan ist in fast jeder Beziehung das komplette Gegenteil.
12.05.2025 - 18:51 Uhr
Das Einziege, was man gewichten kann, ist, dass Sallai nur ein Jahr Restvertrag hatte und Doan zwei Jahre. Sonst ist alles vernachlässigbar. Beide wollen/wollten wechseln. Sallai war lange vor Doan und nur als es klar war, dass er wechseln wird und der Vertrag nicht mehr verlängert, wurde er durch Doan ersetzt. Sonst würde ich sagen, dass Sallai in Vielem besser als Doan war.
- beidfüßig
- mehr Position konnte er spielen
Es ist natürlich nur meine Meinung und man muss die nicht teilen
- beidfüßig
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr_Inkognito am 12.05.2025 um 18:52 Uhr bearbeitet
12.05.2025 - 19:27 Uhr
Zitat von Mr_Inkognito
Das Einziege, was man gewichten kann, ist, dass Sallai nur ein Jahr Restvertrag hatte und Doan zwei Jahre. Sonst ist alles vernachlässigbar. Beide wollen/wollten wechseln. Sallai war lange vor Doan und nur als es klar war, dass er wechseln wird und der Vertrag nicht mehr verlängert, wurde er durch Doan ersetzt. Sonst würde ich sagen, dass Sallai in Vielem besser als Doan war.
- beidfüßig
- beidfüßig
So ein Quatsch.
Der SC will Doan unbedingt behalten.
Bei Sallai war man gar nicht mal abgeneigt dass er gegangen ist. (Habe ich aus verlässlicher Quelle).
Gab vermutlich schon lange keine zwei Spieler mehr beim SC wo die Vorzeichen unterschiedlicher standen.
12.05.2025 - 19:54 Uhr
Zitat von Mr_Inkognito
Sonst würde ich sagen, dass Sallai in Vielem besser als Doan war.
- beidfüßig
Sonst würde ich sagen, dass Sallai in Vielem besser als Doan war.
- beidfüßig
Das ist doch mal ein richtiger Hot Take.
Ich war absoluter Sallai-Fan, ueber Jahre mein Lieblingsspieler. Von dem her verstehe ich die Sichtweise schon. Seine Giftigkeit war Gold wert. Aber Doan ist doch eindeutig besser. Sallais Impact war in guten Zeiten æhnlich, aber er war vor allem immer nur ein Potential, das allzu oft nicht erreicht wurde. Er stand sich doch viel selbst im Weg. Dazu die Unruhe um kolportierte Wechselwuensche.
Fuer mich ist Doan im Gesamtpaket der beste Spieler den ich je beim SC habe spielen sehen. Die Quirligkeit, die Technik bei Ballannahmen, der inzwischen erreichte Torinstinkt, das Auge fuer Mitspieler, die absolute Mannschaftsdienlichkeit, die Denfensivstærke, die Ausdauer und vor allem: die krasse Konstanz. Da steckt er Sallai doch ziemlich locker in die Tasche.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Japan