SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Ritsu Doan
Geburtsdatum 16.06.1998
Alter 28
Nat. Japan  Japan
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4076
3155
7-1
22-

Ritsu Doan [42]

05.07.2022 - 09:08 Uhr
Ritsu Doan [42] |#121
10.05.2025 - 18:59 Uhr
Zitat von etienos1993
Ein Frankfurt Insider hat geschrieben auf X, generell ist Doan mit Frankfurt bzw. Dem Berater einig, aber es wurde Frankfurt gesagt, falls ein gutes Angebot aus der Premier league kommt wird er das klar bevorzugen und Frankfurt absagen.
Da müsste der Insider aber auch erstmal recht haben. Und selbst dann? Dann ist man sich eben einig mit Doan. Ändert nix dran, das man dem SC nicht mal 20 mio zahlen will, laut Medien.

Die SGE wird es schon lange nicht mehr. Außer man ist plötzlich bereit, 30 Mio an den SC zu überweisen...
Ritsu Doan [42] |#122
10.05.2025 - 19:02 Uhr
Drei Jahre einen Doan hier gehabt zu haben, damit hätte man auch nie gerechnet. Er hat von Saison zu Saison geliefert und auch noch was drauf gelegt. Egal, ob es nun Frankfurt oder die Premiere League wird, solange die Ablöse stimmt, bin ich fein damit. Frankfurt würde zwar weh tun, ihn 2x gegen uns zu sehen, aber so ist das Geschäft. Das wir ihn nun ersetzen müssen, und wir wieder EL und vielleicht sogar CL spielen ist schon eine Art Luxusproblem. Wer hätte das gedacht?
Ritsu Doan [42] |#123
10.05.2025 - 21:27 Uhr
https://www.90min.de/mit-kurioser-massnahme-freiburg-kampft-um-doan-verbleib

Danke an der Kritiker für das Posten des Beitrags. Ich habe meine Hoffnung um Doan noch nicht aufgegeben. Vor allem wenn man sieht wie er jubelt bei Toren. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ritsu Doan [42] |#124
11.05.2025 - 11:36 Uhr
Keine Ahnung ob die beiden sich gut kennen, aber vielleicht wære das auch ein Argument fuer eine Machino-Verpflichtung? Ich finde ihn eh einen der besten Kandidaten fuer unseren Sturm, die Japan-Connection zu stærken kann ja aber die Waagschale fuer Doan vielleicht noch beeinflussen...
Ritsu Doan [42] |#125
11.05.2025 - 15:37 Uhr
Für mich ist der Abschied noch nicht beschlossen, sollte es wirklich mit der CL klappen (Vorraussetzung!!).

Und dann Frankfurt? Warum? Zahlt Frankfurt soo viel mehr? Sportlich vergleichbar mit dem SC (s.o.). Würde Frankfurt eine Ablöse zahlen, bei der der SC nicht mein sagen kann?

Der SC könnte auch sagen, dann geht er halt nächstes Jahr ablösefrei und hilft uns in der CL....

OK, PL ist ein anderes Thema
Ritsu Doan [42] |#126
11.05.2025 - 15:57 Uhr
Er hat angeblich noch 2 Jahre Vertrag. Daher bin ich diesen Sommer entspannt. So oder so.
Ritsu Doan [42] |#127
11.05.2025 - 20:06 Uhr
Im nächsten Spiel werden wir vermutlich sehen ob die Sache wirklich heiß ist. Da nächste Woche ein absolutes Finalspiel ansteht wird Doan sicherlich nicht eingesetzt sollte das Thema mit Frankfurt auf der Zielgeraden sein. Er wird sicher nicht gegen seine eigene Zukunft vollen Einsatz bringen. Bzw. unser Trainerteam wird ihm diese Last mit Sicherheit nicht auf die Schultern legen. Wird sich zeigen, am kommenden Samstag wissen wir mehr! Eine Chance auf einen Verbleib sehe ich bei 5%, vermutlich auch bei einer CL-Teilnahme. Die dicken Geldbeutel aus England werden hier mit Sicherheit gezückt werden. Ich schätze Doan nicht so ein, dass Geld das wichtigste ist. Trotzdem ist das liebe Geld mit Sicherheit der Türöffner. Den Reiz der anderen Topligen, England, Italien, Spanien muss ich denke ich keinem erklären. In Summe dann nachvollziehbare Wechselargumente.
Ritsu Doan [42] |#128
11.05.2025 - 20:15 Uhr
Zitat von Petooorsen
Im nächsten Spiel werden wir vermutlich sehen ob die Sache wirklich heiß ist. Da nächste Woche ein absolutes Finalspiel ansteht wird Doan sicherlich nicht eingesetzt sollte das Thema mit Frankfurt auf der Zielgeraden sein. Er wird sicher nicht gegen seine eigene Zukunft vollen Einsatz bringen. Bzw. unser Trainerteam wird ihm diese Last mit Sicherheit nicht auf die Schultern legen. Wird sich zeigen, am kommenden Samstag wissen wir mehr! Eine Chance auf einen Verbleib sehe ich bei 5%, vermutlich auch bei einer CL-Teilnahme. Die dicken Geldbeutel aus England werden hier mit Sicherheit gezückt werden. Ich schätze Doan nicht so ein, dass Geld das wichtigste ist. Trotzdem ist das liebe Geld mit Sicherheit der Türöffner. Den Reiz der anderen Topligen, England, Italien, Spanien muss ich denke ich keinem erklären. In Summe dann nachvollziehbare Wechselargumente.

Selbstverständlich wird Doan spielen.
Und wie hoch die Wahrscheinlich ist, dass er uns trotz Champions League verlassen würde, weiß wahrscheinlich nur er selbst. Wenn überhaupt.

•     •     •

Atu - Yilmaz, Lienhart, Ginter, Ogbus - Osterhage, Manzambi - Weißhaupt, Doan - Röhl, Adamu
Ritsu Doan [42] |#129
12.05.2025 - 12:20 Uhr
Wenn wir am Samstag gewinnen, dann wird es so aussehen, dass wir CL spielen und Frankfurt nur EL. Ob es dann auf die Entscheidung von Doan Auswirkungen hat!? augen-zuhalten

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2025/26:
—————-------Irié--------———————-
Scherhant-----Suzuki-------——---Beste-
---------Eggestein---Manzambi------------
Makengo---Lienhart——Ginter—--Treu
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
Ritsu Doan [42] |#130
12.05.2025 - 15:22 Uhr
Zitat von Mr_Inkognito
Wenn wir am Samstag gewinnen, dann wird es so aussehen, dass wir CL spielen und Frankfurt nur EL. Ob es dann auf die Entscheidung von Doan Auswirkungen hat!? augen-zuhalten

Genauso wird das ja auch kommen.
Ich denke daher, dass Doan in Freiburg bleiben wird und CL spielen möchte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.