SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Ritsu Doan
Geburtsdatum 16.06.1998
Alter 28
Nat. Japan  Japan
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4076
3155
7-1
22-

Ritsu Doan [42]

05.07.2022 - 09:08 Uhr
Ritsu Doan [42] |#161
16.05.2025 - 23:57 Uhr
Also ich bin ja wirklich nicht empfindlich - aber die Diskussionen um die Konditionen/kolportierten Summen um die Eintracht und den BVB finde ich mittlerweile fast schon despektierlich. Doan wird nicht unter 30 Mio gehen, da bin ich mir mittlerweile sicher.

In einem äußerst konstant gut spielenden Verein war er über drei Jahre der konstanteste Leistungsträger. Er hat dabei auf hohem Niveau seine Skills auch noch verbessert, so dass der aufnehmende Verein einen ziemlich kompletten rechten Schienenspieler erhält, der seit über 1000 Tagen keine nennenswerte Leitungsdelle oder Verletzung hatte.

Dazu ein unglaublich angenehmer Zeitgenosse trotz extremster physischer und psychischer Belastung (bestimmt 100.000 Flugkilometer aufgrund von Länderspielen in den letzten jahren).

Doan wird zudem ein Öffner für den absatzstarken japanischen Markt sein, vor allem mit der potentiellen Kombination Premiere League. Und hier kommt meine Prognose: egal welcher Verein ihn sich schnappt - er wird dort funtionieren und spielen - und auch wieder liefern. ManU, Liverpool oder Atletico Madrid - passt alles/traue ich ihm zu.

Und dieses Gefühl hatte ich ehrlicherweise noch bei keinem Spieler - gerade bei den teuersten/"größten" Abgängen wie Ginter/Toprak/Kruse/Philipp/Söyüncü/Schade/Flekken usw. war ich mir nicht annähernd so sicher, dass sie bereit sind, wie bei unserem derzeit besten Spieler.

Morgen wünsche ich mir im Stadion lautstark in Anlehnung an Kruse/Gladbach damals:

"DEN DO-AN, DEN HABT IHR NICHT VERDIENT..."
"LITS, DU BIST EIN FREIBURGER..."

Ansonsten geh bitte zum größtmöglichen Club, der Dich auch wirklich wertschätzt. Die deutschen Medien und Fans von Frankfurt/Dortmund tun es jedenfalls nicht. Die haben Dich dann einfach nicht verdient. Und die aktuelle Diskussion hier ist ebenfalls nicht würdig für das, was Du dem SCF wert warst und mindestens morgen noch bist!
Ritsu Doan [42] |#162
17.05.2025 - 00:10 Uhr
Zitat von Spence2000
"LITS, DU BIST EIN FREIBURGER..."

Würde MIR schon reichen.... zwinker
Ritsu Doan [42] |#163
17.05.2025 - 00:22 Uhr
Ich liebe Doan. Seit den News, dass er bei uns kommt war ich begeistert von ihm. Hab ihn schon bei Bielefeld wertgeschätzt und ihn lieben gelernt bei uns. Vielleicht ist es der Alk der aus mir spricht, aber ich habe mir noch nie so sehr gewünscht, dass ein spieler bei uns bleibt. Er ist so unglaublich wichtig und wenn ich der Vorstand wäre, würde ich wirklich alle Regeln brechen um ihn bei uns zu halten. Falls er jedoch gehen sollte, wünsche ich ihm nur alles Beste für die Zukunft. Sei es City, PSG oder SGE du wirst für immer mein Lieblingsspieler bleiben. Und wenn ich schon Japanologie studiere möchte ich es nutzen und will ich es ihm auf seiner Sprache vermitteln:

だから堂安さん行かないで!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mordred am 17.05.2025 um 00:23 Uhr bearbeitet
Ritsu Doan [42] |#164
17.05.2025 - 20:05 Uhr
Was steht im Neuen Bild + Artikel über Doan. Was für Aussagen wurden getätigt ?
Ritsu Doan [42] |#165
17.05.2025 - 20:06 Uhr
Könnte vielleicht jemand der Bild Plus hat sagen,ob in dem Bild Artikel etwas neues zu Doans Zukunft steht,also zwecks Abgang? Hat sich wohl nach dem heutigen Spiel dazu geäußert.
Hier der Link:
https://m.bild.de/sport/fussball/sc-freiburg-spannende-doan-aussagen-zu-seiner-zukunft-6828bdb212e3f312c4bccf87?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

•     •     •

Einzigartiger Verein-So wie du soll Fussball sein!
Auf geht's Freiburg kämpfen und Siegen.
Ritsu Doan [42] |#166
17.05.2025 - 20:18 Uhr
Zitat von Badisch
Könnte vielleicht jemand der Bild Plus hat sagen,ob in dem Bild Artikel etwas neues zu Doans Zukunft steht,also zwecks Abgang? Hat sich wohl nach dem heutigen Spiel dazu geäußert.
Hier der Link:
https://m.bild.de/sport/fussball/sc-freiburg-spannende-doan-aussagen-zu-seiner-zukunft-6828bdb212e3f312c4bccf87?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Zitat von Bild
Jetzt äußert sich Doan selbst zu seiner Zukunft. Nach der Niederlage gegen Frankfurt sagte er angesprochen auf die kommende Saison: „Ich weiß es nicht. Ich mache mir natürlich die ganze Zeit Gedanken um meine Zukunft, aber habe noch keine Entscheidung getroffen. Ich muss jetzt erstmal den Kopf frei kriegen. Im Urlaub werde ich mit meiner Familie sprechen und dann werden wir sehen.“
Leicht fallen würde der Abschied Doan keinesfalls, wie er noch mal unterstrich: „Ich habe noch nie bei einem Klub so viel Liebe geschenkt bekommen wie hier. In der ganzen Stadt sind die Leute toll zu mir. So etwas habe ich noch nie erlebt.“
Mit 10 Toren und 8 Vorlagen in dieser Saison war Doan einer der entscheidenden Faktoren, dass Freiburg überhaupt nach Europa eingezogen ist. Neben Frankfurt und Dortmund sollen auch Teams aus der Premier League und der Serie A an ihm dran sein.

•     •     •

Signaturen find ich doof :).
Ritsu Doan [42] |#167
17.05.2025 - 20:50 Uhr
Bewundernswerter Fußballer, einer der Besten in diesem Trikot. Nicht nur offensiv, was der Kerl defensiv leistet ist für seine Position wirklich herausragend. Niemand hegt Groll, wenn er geht und sich sportlich hoffentlich noch weiterbringt. Eigentlich eine Sensation, dass man ihn drei Jahre im SC Trikot sehen durfte.

Objektiv muss er gehen, denn er hat absolut Format für die Königsklasse in einem der Teams aus den Top5 Ligen. Aber vielleicht überwiegen auch die "weichen" Faktoren...
Ritsu Doan [42] |#168
17.05.2025 - 21:06 Uhr
EL und Einspielen für die WM in den USA in einem tollen Team, könnten auch Argumente sein.

Wenn - auf niedrigerem Niveau wie bei Marmoush - nun aber ein Once in a Lifetime-Angebot kommt, und damit meine ich nicht die SGE oder ein Verein in der PL, der nicht international spielt, dann muss er das machen.

Ansonsten: Gerne Gehaltsanpassung und dann nach der WM zu einem PL-Klub. Ist aber viel Wunschdenken dabei.
Ritsu Doan [42] |#169
18.05.2025 - 08:07 Uhr
Doan hat ein Interview in der BZ gegeben nach dem Spiel.
Er meinte er habe noch nichts entschieden.
Er meinte er Spüre die Liebe der Fans brutal das er das bei noch keinem Club in Europa Gespürt habe.
Er will Im Urlaub über alles nachdenken.
Er fühlt sich in Freiburg richtig Zuhause.
Und auf Instagram hat er ein Bild hochgeladen wo er schreibt seine Liebe zu diesem Club ist nicht in Worte zu Fassen.
Ritsu Doan [42] |#170
18.05.2025 - 10:38 Uhr
Zitat von Scf_forever190
Doan hat ein Interview in der BZ gegeben nach dem Spiel.
Er meinte er habe noch nichts entschieden.
Er meinte er Spüre die Liebe der Fans brutal das er das bei noch keinem Club in Europa Gespürt habe.
Er will Im Urlaub über alles nachdenken.
Er fühlt sich in Freiburg richtig Zuhause.
Und auf Instagram hat er ein Bild hochgeladen wo er schreibt seine Liebe zu diesem Club ist nicht in Worte zu Fassen.

Das könnte dann eine längere Entscheidungsfindung werden, das wäre ja nicht so toll.
Rein sportlich finde ich ist der SC genau der richtige Verein für Doan. Bei einem großen Club wie BVB Z.B. könnte es zum Karriereknick kommen.
Hier liebt man ihn, woanders müsste er sich erstmal beweisen. Aber das viele Geld lockt natürlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.