FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Rene Rydlewicz [Manager]

28.02.2009 - 15:49 Uhr
Rene Rydlewicz [Manager] |#751
19.05.2010 - 21:43 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von nowo:

Einen wirklichen Plan hat er nie gehabt.

Das würde ich ihm nicht unterstellen.Ich glaube eher das RR sich kräftig verkalkuliert hat.
Statt in die Mannschaft in dieser Saison zu investieren investierte er mit den Spielern aus Skandinavien eher in die Zukunft.

Ich hab mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ideen wird er schon gehabt haben, aber nicht wirklich Ahnung.
Sonst wäre ihm nicht der tragische Anfängerfehler passiert, die Saison schon im Winter abzuhaken und Transfers im Vorgriff auf die neue Saison zu tätigen.
Genauso wie die Idee, einen Interims-Torwart-Chef-Trainer als Retter zu berufen.
Rene Rydlewicz [Manager] |#752
19.05.2010 - 21:55 Uhr
Um mal alles andere außer Acht zu lassen (was ganz gewiss nicht für Rydle spricht).

Er will mit Kostmann + Finck als Chef + Co weitermachen. Alleine das disqualifiziert ihn. Er meint, dass die beiden genau die richtigen für den Aufbau wären. Haben sie das schon mal bewiesen? Offensichtlich nicht. Es geht nur darum, den ganzen Klüngel zusammenzuhalten. Wir sind nun schon in Liga 3 gelandet.
Wir sollten die Typen vom Hof jagen, aber hier finden sich ja wirklich welche, die zu ihm stehen. Der schiere Wahnsinn.
Rene Rydlewicz [Manager] |#753
19.05.2010 - 21:58 Uhr
Zitat von malte_popalte:
Zitat von Tomminho[...:

Ich könnte ja verstehen, dass man sagt "er war sicher nicht allein schuld - also braucht man ihn nicht zu entlassen...!" - aber die Frage stellt sich doch so gar nicht!
Fakt ist, dass Rydlewicz aktuell keinen Vertrag hat und sich somit nicht die Frage stellt, ob man ihn entlassen sollte, sondern ob man mit ihm verlängern sollte...!
[...].

genau!
und selbst wenn der abstieg nur gering auf seine kappe geht,
so ist das trotzdem noch sein größtes "pro" für ne vertragsverlängerung, und selbst das ist ein "contra" oder hat jemand argumente?

er hat bitte gesagt?
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=132&oid=12162

"und selbst wenn der abstieg nur gering auf seine kappe geht,
so ist das trotzdem noch sein größtes "pro" für ne vertragsverlängerung, und selbst das ist ein "contra" oder hat jemand argumente?"

häh?
Rene Rydlewicz [Manager] |#754
19.05.2010 - 22:05 Uhr
Kostmann und Finck muss man sicher nicht vom Hof jagen, nur Chefcoach kann von beiden keiner werden, wenn man wenigstens in der 3.Liga eine gute Rolle spielen will.
Herumexperimentiert wurde genug, ein erfahrener Trainer ohne Stallgeruch muss her.
Rene Rydlewicz [Manager] |#755
19.05.2010 - 22:06 Uhr
fakten fakten...
ein fakt ist,dass er bei den meisten unterdurchschnittlich beliebt ist.
seine Interviews sind fragwürdig.seine Kommentare auch.
Die trainergeschichte ist peinlich,vlt auch nur unglücklich.sei es drum, jetzt zu fordern,dass beide weitermachen sollen ist ein schlechter witz.
den abstieg kann man sicherlich nicht an den 3 Neuzugängen festmachen.
Man hat ansätze gesehen.mehr leider nicht.
Mit einigen Spielern wurde nicht verhandelt.
Er hat am Team mit Zacher für den Abstieg mitgearbeitet.
Er hat in Fußball-Deutschland keine Lobby.so etwas ist unabdingbar!
Er ist unerfahren.
War er früher bei Hansa oder anderen Teams ein Leader? Ein Wortführer?
Welche Strategie verfolgt er?welche Ziele hat er dem Verein angeboten?
mit einem guten 2.liga-etat unten rumspielen?bravo!
Ach ja, eine aussage war dann doch: "nicht zu viel in Jugendarbeit investieren.das ist nicht der heilsbringer."
wohl richtig!
wochen später: Verpflichtung unter zacher: heimische Spieler.Die region soll in den Fordergrund gerückt werden.klasse!
ein halbes jahr später: Es werden 3 spieler aus dem Norden Europas verpflichtet.

Sprunghaft ist kein Ausdruck für dieses handeln.Notstandshandlung ist treffend.
er hat keine Ideen präsentiert,keine Konzepte.
Er ist am Abstieg wohl nicht unschuldig.
ich habe bei amtsantritt nichts anderes erwartet. schade,dass ich in der hinsicht nicht wenigstens enttäuscht worden bin.
Der verein hat das bekommen,was zu erwarten war und was er sich in den letzten 3jahren auch verdient hat.
er hätte das amt sicherlich noch schlechter ausüben können.Herzblut und engagement waren da.
das reicht nicht,leider.
Rene Rydlewicz [Manager] |#756
19.05.2010 - 22:07 Uhr
Zitat von Tomminho:

"und selbst wenn der abstieg nur gering auf seine kappe geht,
so ist das trotzdem noch sein größtes "pro" für ne vertragsverlängerung, und selbst das ist ein "contra" oder hat jemand argumente?"

häh?

Er meint, dass das einzige was für RR sprechen würde, der Fakt sei, dass er nicht allein am Abstieg schuld ist. Das ist ja aber auch nicht positiv...

•     •     •

F.C. Hansa Rostock e.V. - Unsinkbar seit 1965

"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen." - Lothar Matthäus
Rene Rydlewicz [Manager] |#757
19.05.2010 - 22:08 Uhr
Zitat von nowo:
Kostmann und Finck muss man sicher nicht vom Hof jagen, nur Chefcoach kann von beiden keiner werden, wenn man wenigstens in der 3.Liga eine gute Rolle spielen will.
Herumexperimentiert wurde genug, ein erfahrener Trainer ohne Stallgeruch muss her.

Das meinte ich. Kostmann und Finck können das machen, wo sie bereits Erfahrung haben. Also Torwarttrainer + Co-/Ama-Trainer.
Rene Rydlewicz [Manager] |#758
20.05.2010 - 11:19 Uhr
Zitat von Echnaton:
fakten fakten...
ein fakt ist,dass er bei den meisten unterdurchschnittlich beliebt ist.
seine Interviews sind fragwürdig.seine Kommentare auch.
Die trainergeschichte ist peinlich,vlt auch nur unglücklich.sei es drum, jetzt zu fordern,dass beide weitermachen sollen ist ein schlechter witz.
den abstieg kann man sicherlich nicht an den 3 Neuzugängen festmachen.
Man hat ansätze gesehen.mehr leider nicht.
Mit einigen Spielern wurde nicht verhandelt.
Er hat am Team mit Zacher für den Abstieg mitgearbeitet.
Er hat in Fußball-Deutschland keine Lobby.so etwas ist unabdingbar!
Er ist unerfahren.
War er früher bei Hansa oder anderen Teams ein Leader? Ein Wortführer?
Welche Strategie verfolgt er?welche Ziele hat er dem Verein angeboten?
mit einem guten 2.liga-etat unten rumspielen?bravo!
Ach ja, eine aussage war dann doch: "nicht zu viel in Jugendarbeit investieren.das ist nicht der heilsbringer."
wohl richtig!
wochen später: Verpflichtung unter zacher: heimische Spieler.Die region soll in den Fordergrund gerückt werden.klasse!
ein halbes jahr später: Es werden 3 spieler aus dem Norden Europas verpflichtet.

Sprunghaft ist kein Ausdruck für dieses handeln.Notstandshandlung ist treffend.
er hat keine Ideen präsentiert,keine Konzepte.
Er ist am Abstieg wohl nicht unschuldig.
ich habe bei amtsantritt nichts anderes erwartet. schade,dass ich in der hinsicht nicht wenigstens enttäuscht worden bin.
Der verein hat das bekommen,was zu erwarten war und was er sich in den letzten 3jahren auch verdient hat.
er hätte das amt sicherlich noch schlechter ausüben können.Herzblut und engagement waren da.
das reicht nicht,leider.

meines Erachtens eine sehr gute Zusammenfassung...

Ich war lange Zeit nicht gegen RR, aber am Ende muss ich festhalten, dass er letztendlich nichts geschaffen, sondern nur verwaltet hat. Seine ständigen Kurswechsel und vor allem seine Konzeptlosigkeit ist mit zunehmender Amtszeit immer deutlicher geworden. Zudem fehlt ihm meiner Einschätzung nach der Rückhalt seitens der Fans und Mitglieder.

Zu dem kommenden Umbruch gehört es nun auch, dass RR sich der verantwortung stellt und seine Fehler erkennt. Dies muss einen Rücktritt zur Folge haben. Nur so kommt er mit Anstand aus der Nummer raus. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass er zu diesem Schritt von sich aus fähig ist bzw dann doch zu sehr an seinem Amt hängt. Von daher sind andere Personen gefragt, in dem diese den Vertrag von RR nicht verlängern.

Zudem bleibt abzuwarten, wie Hofmann auf die Personalie RR reagiert.
Rene Rydlewicz [Manager] |#759
20.05.2010 - 16:18 Uhr
RR kann von mir aus wieder zu Anker Wismar gehen. Bei Hansa hat er nichts mehr verloren.
Rene Rydlewicz [Manager] |#760
20.05.2010 - 16:23 Uhr
man kann rr nicht absprechen dass er sich nicht genuegend engagiert hat oder kein herz gezeigt hat.... leider reicht das aber in diesem geschaeft nicht aus um einen verein zu managen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.