FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Rene Rydlewicz [Manager]

28.02.2009 - 15:49 Uhr
Rene Rydlewicz [Manager] |#61
01.03.2009 - 02:21 Uhr
denke rydlewicz wurde beinlich vorgezogen weil grabow fürchtet dass beinlich so viel macht hat um ihn zu stürzen... :rolleyes
aber trotzdem denke ich dass die verpflichtung von rydle ein schritt in die richtige richtung ist. endlich jemand im vorstand der ahnung von fussball hat und den die fans lieben!
PRO RYDLE !!! :)

•     •     •

Meine Heimat. Meine Liebe. Mein Verein.
AFDFCH!
Rene Rydlewicz [Manager] |#62
01.03.2009 - 09:01 Uhr
Auch wenn er nicht "den"Namen in Deutschland hat kann er uns ja alle vielleicht überraschen,sicher scheint mir aber wenn Grabow nicht gewesen wär,wäre es nicht Rydle sondern Paule geworden!
Trotzdem,viel Erfolg Rydle!
Rene Rydlewicz [Manager] |#63
01.03.2009 - 09:30 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Warum "nur" der Manager? Grabow will aus meiner Sicht mitwirken das Boot aus dem Dreck zu ziehen. Viele werden das nicht wahrhaben wollen, ich denke aber nur durch überstandene Krisen wird man ein Großer. Aber viel wichtiger: Wer soll die Mannschaft übernehmen? Du kannst halt NIE parallel nen neuen sporltichen Leiter holen und den direkt übergehen, indem du nen neuen Trainer holst - das wäre schließlich seine Entscheidung und sein Aufgabengebiet. Ich persönlich traue Eilts zu langfristig in Rostock zu arbeiten...

Warum nicht Paule? Skambraks hats gesagt: Niemand wird sich durch die Medien als Sportdirektor etablieren. Fehler müssen bestraft werden, so einfach ist das. Wenn man nicht den AR und Vorstand komplett entlässt (was fatal wäre), würden sich alle derzeit unglaubwürdig und lächerlich machen, sollten sie Paule holen.

Warum jetzt? Habt ihr mal drüber nachgedacht, dass er jetzt als frisches Blut dienen kann? (ja, habt ihr, ich weiß) Und viel wichtiger: Er hat JETZT Zeit die Abläufe im Verein kennenzulernen und sich in Vertragsgeschichten einzuarbeiten. Wäre der Wechsel im Sommer gekommen hätten wir ein ähnliches Desaster erlebt wie damals mit STuder. Nun hat er theoretisch die Zeit...

Warum Rydle? Ganz einfach: Er ist das Sinnbild von Hansa der letzten fast 10 Jahre. Er ist ein Kämpfer, er hat auch auf der Bank nicht gemurrt ABER sich auch mal kritisch geäußert OHNE den Weg der Presse-Schlammschlacht zu gehen. Er hat gute und schlechte Zeiten gehabt - und stand zum Verein. Von der reinen Persönlichkeit her passt er.

Zum Thema "Anker im Stich lassen": Bitte, er hat nicht das erstbeste Angebot angenommen, er hat den Managerposten "seines Vereins" angenommen. Das ist als ob du sagst Overath hat das erste Angebot angenommen, als er Präsident bei Köln wurde...

Meist sind wir ja nicht grade auf einer "Wellenlänge" aber dieser Beitrag entspricht auch meinen Ansichten zur Verpflichtung von Rydle als Sportlicher Leiter und Manager.
Was uns dringenst gefehlt hatte war die sportliche Kompetenz und die bringt Rydle meiner Ansicht nach mit.
Charakterlich war und ist ihm nichts vorzuwerfen. Die Dinge wie seine Ausschweifungen als Spieler oder private Probleme sehe ich nicht als ausschlaggebend an für seine fachliche Eignung. Der Zeitpunkt seiner Anstellung hätte vielleicht früher kommen sollen aber das ist Makulatur. Zu den "Ersatzkandidaten" hatte ich mich schon geäußert und dieses Thema sollte (erstmal) ad acta gelegt werden können denke ich.
Ich glaube auch weiterhin an den Erfolg unserer Mannschaft und vor allem an den Klassenerhalt. Grade das nächste Spiel ist doch wie gemalt für einen Erfolg der Mannschaft!

Dazu mal ein paar Aussagen die GENAU ZUM THEMA passen:
Rene Rydlewicz über den Abstiegskampf: (Februar 2005)
http://www.11freunde.de/bundesligen/16708?PHPSESSID=dc2991a52bbfb4e8d0823e5b4262d92e

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Rene Rydlewicz [Manager] |#64
01.03.2009 - 09:44 Uhr
Ich hoffe immer noch das das alles ein böser Albtraum ist.
Warum jetzt?
Aber 2 Managergehälter können wir noch locker zahlen... :ugly

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Rene Rydlewicz [Manager] |#65
01.03.2009 - 10:04 Uhr
Zitat von HROyal:
Warum jetzt?

Mal ganz ehrlich bitte!
Ich bin lange genug hier im Forum und lese hier fast seit Anbeginn das ständig irgendwelche Köpfe gefordert werden.
Gegen Maronn wurde im Thread Vereinsführung seit Monaten wenn nicht sogar Jahren geschossen.
Nun hat der Verein gehandelt und ..... wie nicht anders zu erwarten wird gemeckert und gejammert.

Jeder fordert immer Gemeinschaft, Kampfgeist, Wille und das wir Umbrüche brauchen. Nun wurde etwas getan und es geht genauso weiter!

Die Fakten dürften doch wohl jedem hinreichend bekannt sein,oder?
Unsere Tabellensituation kann man nicht am Marketingleiter festmachen. Eine Rausschmiss von Schlünz täte dem Punktekonto genauso wenig gut. Das Eilts keine 27 Punkte geholt hat weiß auch jeder aber wer denkt denn ernsthaft daran, dass Slomka oder Doll JETZT die Kogge übernehmen würden?
Grabows Kopf wird ebenso stets und ständig gefordert. Auch ich sehe ihn mehr als sehr kritisch. Jedoch weiß ich genauso gut, dass der allgemeine Tenor lauten würde "Dir Ratten verlassen das sinkende Schiff" wenn er abdankt. Geht er nicht heißt es "Sie schädigen den Verein bis zum Absturz".
Dann wäre da noch Paule, der Heilsbringer schlechthin! Ich bin von Paule fest überzeugt, dass er hätte sich 110% in den Verein einbringen können! Die Chance dazu hatte er, wenn auch nicht sofort als Hauptverantwortlicher. Dieser Zug ist nun bekanntermaßen abgefahren und das wird sich bis Saisonende auch höchstwahrscheinlich nicht ändern.

Ich weiß auch das die Situation MEHR als bedrohlich ist aber und das meine ich vollkommen ernst:
JAMMERN und MECKERN hilft definitiv NICHT um die Klasse zu halten. Jetzt kann natrülich wieder jeder sagen, dass dies ein Forum ist und Meinungsaustausch dazugehört. Richtig, aber das ständige Wehklagen über Probleme machts auchnicht besser!
Alles für den FCH

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Rene Rydlewicz [Manager] |#66
01.03.2009 - 11:27 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Zitat von HROyal:
Warum jetzt?

Mal ganz ehrlich bitte!
Ich bin lange genug hier im Forum und lese hier fast seit Anbeginn das ständig irgendwelche Köpfe gefordert werden.
Gegen Maronn wurde im Thread Vereinsführung seit Monaten wenn nicht sogar Jahren geschossen.
Nun hat der Verein gehandelt und ..... wie nicht anders zu erwarten wird gemeckert und gejammert.

Jeder fordert immer Gemeinschaft, Kampfgeist, Wille und das wir Umbrüche brauchen. Nun wurde etwas getan und es geht genauso weiter!

Die Fakten dürften doch wohl jedem hinreichend bekannt sein,oder?
Unsere Tabellensituation kann man nicht am Marketingleiter festmachen. Eine Rausschmiss von Schlünz täte dem Punktekonto genauso wenig gut. Das Eilts keine 27 Punkte geholt hat weiß auch jeder aber wer denkt denn ernsthaft daran, dass Slomka oder Doll JETZT die Kogge übernehmen würden?
Grabows Kopf wird ebenso stets und ständig gefordert. Auch ich sehe ihn mehr als sehr kritisch. Jedoch weiß ich genauso gut, dass der allgemeine Tenor lauten würde "Dir Ratten verlassen das sinkende Schiff" wenn er abdankt. Geht er nicht heißt es "Sie schädigen den Verein bis zum Absturz".
Dann wäre da noch Paule, der Heilsbringer schlechthin! Ich bin von Paule fest überzeugt, dass er hätte sich 110% in den Verein einbringen können! Die Chance dazu hatte er, wenn auch nicht sofort als Hauptverantwortlicher. Dieser Zug ist nun bekanntermaßen abgefahren und das wird sich bis Saisonende auch höchstwahrscheinlich nicht ändern.

Ich weiß auch das die Situation MEHR als bedrohlich ist aber und das meine ich vollkommen ernst:
JAMMERN und MECKERN hilft definitiv NICHT um die Klasse zu halten. Jetzt kann natrülich wieder jeder sagen, dass dies ein Forum ist und Meinungsaustausch dazugehört. Richtig, aber das ständige Wehklagen über Probleme machts auchnicht besser!
Alles für den FCH

Schöne Darstellung aus meiner Sicht - ich seh es halt auch so, dass die Verantworlichen IMMER angreifbar sind - egal was sie machen. Ist halt immer eine Auslegungssache.

Nochmal zu Grabow vs Maronn: Maronn ist der Leiter der Lizensspielerabteilung, nicht mehr und nicht weniger. Damit ist er der "Chef" der Profis - nicht Grabow. Dass Grabow in der Hierarchie eine Stufe höher steht liegt halt daran, dass es damals 1. keiner machen wollten und er zweitens noch den ganzen "nicht-professionellen" Rest des Vereins auch unter sich hat. Auch seine offizieller Aufgabenbereich ist "Finanzen" und nicht "Lautsprecher", "Sportlicher Verantworlicher" oder sonstwas. Beckenbauer ist zum Beispiel auch Präsident des FC Bayern München! Würde irgendjemand bei Versagen der sportlichen Führung seinen Kopf fordern? Ich denke nicht.

Insgesamt MUSS man eines sehen: Bei uns gibts es Job "Chef" nicht als Selbstzweck. Wir haben 4 Vorstände mit eigenen Aufgabenbereichen - und einer davon muss halt den Cheffe machen - zumindest auf dem Papier. Nun bewerte ich jeden nach ihren Bereichen: Gawlack ist nach öffentlich Tenor nicht gut für den Verein und den Bereich - raus. Maronn war Leiter Lizenzspielerabteilung und hat so die oberste sportliche Verantwortung für die Profis - wahrscheinlich zurecht raus. Grabows Bilanz seit Antritt hat sich unbestreitbar verbessert (Verringerung der Verbindlichkeiten etc). Nun muss man schauen wie man dieses Jahr zuendekriegt und den Geschäftsbericht abwarten. Um die Arbeit von Juri zu beurteilen muss man "nur" auf die Tabelle der Amas und Jugendteams gucken. Da kann man nicht dran rütteln...

Ich denke derzeit halt, dass Rydle mit der Leitung einer Lizensspielerabteilung noch ein wenig überfordert ist. Da der Wechsel allerdings schon JETZT passierte, kann er sich einarbeiten. Er ist ein Mann, der Tacheles redet und keine Entschuldigungen sucht. Mit ihm wird es auch wieder mehr erfahrene Spieler geben und ich hoffe, dass er mit auf der Bank sitzen wird.
Rene Rydlewicz [Manager] |#67
01.03.2009 - 11:29 Uhr
Zitat von commando-siewert:
Grabow hätte auch die Konsequenzen ziehen und gehen müssen. Schließlich ist er der Chef und hat die ganze Krise mitzuverantworten. Eilts kam, als die Karre schon tief im Dreck stand. Ob es Rydle schafft, bleibt mehr als zweifelhaft.

Grabow versucht nur einen Job zu behalten, was mit Hansa ist, ist ihm völlig egal. So haben die Meisten hier auf jeden Fall den Eindruck. :/:
Rene Rydlewicz [Manager] |#68
01.03.2009 - 12:32 Uhr
Was Grabow auch macht, es wäre sowieso falsch. Entweder verlässt er das sinkende Schiff, oder er ruiniert den Verein endgültig, so in etwa wäre der Tenor. Naja, egal...

...was ich jetzt eigentlich mal ansprechen wollte... Rydle war ja ein heftiger Kritiker des Konzepts Ausbildungsverein. Pagel hat immer davon geredet, der beste jene werden zu wollen, und Bülow und Bartels standen sinnbildlich für dieses Konzept. Dann hat man mit Eilts noch einen Trainer geholt, der für seinen Umgang mit Jungspielern hochgelobt wurde. Aber unter ihm spielt die Mannschaft abstiegsreif. Nun kommt Rydle in verantwortungsvoller Funktion zurück, und hatte schon früher gewarnte, dass man mit sogenannten Amateuren nicht dauerhaft die Klasse halten kann. Bedeutet das also Ende des Ausbildungsvereins Hansa?

Übrigens... keine zwei Wochen mehr, dann muss man Felix Kroos einen Profi-Vertrag vorlegen - da wird Rydle ja wohl eine Ausnahme machen und den Amateur verpflichten. :D Den Vertrag dürfte Maronn zwar schon vorbereitet und im Schreibtisch liegen haben, dennoch wird's ja nun aller Voraussicht nach die erste Vertragsunterzeichnung unter dem neuen Manager sein. In diesem Sinne also schonmal viel Erfolg. ;)

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 01.03.2009 um 12:33 Uhr bearbeitet
Rene Rydlewicz [Manager] |#69
01.03.2009 - 12:49 Uhr
Zitat von Schreiberling83:

Übrigens... keine zwei Wochen mehr, dann muss man Felix Kroos einen Profi-Vertrag vorlegen - da wird Rydle ja wohl eine Ausnahme machen und den Amateur verpflichten. :D

So holt einen die Vergangenheit ein!!!

Ohne Worte. :(

Aber ich prophezeie mal, dass das nur der ANFANG ist. Es wird noch mehr Durcheinander entstehen, als ohnehin schon da ist. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 01.03.2009 um 12:52 Uhr bearbeitet
Rene Rydlewicz [Manager] |#70
01.03.2009 - 12:57 Uhr
Es ist richtig was jetzt gemacht wird.
Denn Maron und Pagel waren die die nur auf die Jugend gesetzt haben. Und das das nicht reicht um zu bestehen war doch klar.
Auch wenn ich Retov schätze aber eine Million für einen Spieler auch wenn er es wert ist ist zu viel.
Für eine Million hätte man drei gute Zweitligaspieler holen sollen und die anderen Spieler hätten früher aussortiert werden müssen.
So hat sich ein nach dem anderen ins negative leiten lassen.

•     •     •

Man kann fallen aber auch wieder aufstehen und dem ganzen eine ganz andere Wende geben.
Als Hansafan ist man ein Allroundkämpfer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.