FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Rene Rydlewicz [Manager]

28.02.2009 - 15:49 Uhr
Rene Rydlewicz [Manager] |#11
28.02.2009 - 16:28 Uhr
Zitat von Fellmann:
Rydle hat bereits in Wismar als Sportdirektor gearbeitet, wenn auch auf anderem Niveau.

Aber was hier mit Maronn gemacht wird ist krass. Erst bekniet man ihn zurückzukommen und nun wirft man ihn raus. Der Vorstand MUSS sich hinterfragen!

Glaube mir einfach:

Es ist nicht mehr ein Rauswurf als es auch ein freiwilliger Rückzug ist.

Der Maronn hat schon mit Hansa mitgefiebert, da wussten einige noch gar nicht von Hansas Existenz.

Und dies hat nichts damit zu tun, dass er etwas betag´ter ist als beispielsweise der Forendurchschnitt.

Er ist eben auch Fan des Vereins.

Und die Luft ist raus und er wird kaum noch gebraucht bis Saisonende.

Denn - wie schon im anderen Thread geschrieben - Vertragsverhandlungen wird es in nächster Zukunft nicht geben.

Daher sind die Spieler die eigentlichen Versager...

Und die werden nach dem Spiel von den Fans gefeiert.

Unterstützung ist gut.

Aber nicht die Spieler sind der Verein.

Da gehören dessen Mitarbeiter, dessen Fans und Sympathisanten ebenfalls dazu.
Rene Rydlewicz [Manager] |#12
28.02.2009 - 16:29 Uhr
Es brennt und statt nen ordentlichen Feuerwehrmann zu holen tauscht man die Reinigungsfirma aus.

Sorry aber was soll sich jetzt durch nen neuen Manager ändern?
Er kann keinen Spieler mehr holen und im sportlichen Bereich wird sich Eilts nicht reinreden lassen. Vielleicht veranstaltet man ja jetzt ein Wettschwimmen im HAfen von Rostock, denn da hat Rydle ja Erfahrung. :o
Rene Rydlewicz [Manager] |#13
28.02.2009 - 16:34 Uhr
Zitat von Malkin:
Es brennt und statt nen ordentlichen Feuerwehrmann zu holen tauscht man die Reinigungsfirma aus.

Sorry aber was soll sich jetzt durch nen neuen Manager ändern?
Er kann keinen Spieler mehr holen und im sportlichen Bereich wird sich Eilts nicht reinreden lassen. Vielleicht veranstaltet man ja jetzt ein Wettschwimmen im HAfen von Rostock, denn da hat Rydle ja Erfahrung. :o

Witzbold... :D

Vielleicht nimmt man ihn einfach für voller...

Er soll doch er nur die richtige Mischung finden, um den Kampfgeist rauszukitzeln.
Rene Rydlewicz [Manager] |#14
28.02.2009 - 16:53 Uhr
Zitat von hanseat:
habe zwar noch nichts offizielles gehört oder gelesen, aber ich gehe mal stark davon aus, daß die sache mit maronn und rydlewicz stimmen wird.

wenn es denn stimmt, dann ist das ganze zu 100% in meinem sinne. zwar hat man mit maronn nun eine sau gefunden, die man jetzt durchs dorf treiben kann, aber ich vermute, ein wenig froh über diese entscheidung wird maronn wohl selbst auch sein. er geht und es hat nicht den anschein, daß die ratten das sinkende schiff verlassen.

mit rydlewicz holt man sich genau so einen (zurück), den ich gestern abend schon gefordert habe. einen haudegen und einen kämpfer, der sich nicht so schnell unterkriegen lässt. vor der kamera kann er sich auch artikulieren und ausserdem ist er noch immer nah an der mannschaft und kann - obwohl er selbst nicht mehr aktiv spielt - eine führungsrolle "innerhalb der mannschaft" übernehmen. also etwas, was von den derzeit aktiven kickern keiner machen kann/will.

zu beinlich kann ich nur sagen:
pech gehabt! er hätte es auch sein können. fachlich unterscheiden sich die beiden nicht, aber - ehrlich gesagt - denke ich, daß rydle die wesentlich größeren verdienste um den verein hat. wie lange hat paule denn für hansa gespielt und in welchen situationen und wie lange rydle?

egal! beinlich hat nach seiner nichtberücksichtigung im sommer viel pozellan zerschlagen und versucht, sich über medien und fans in den vorstand zu hieven. das ist bei der vereinsführung nicht gut angekommen und nun braucht er sich nicht wundern, wenn vom verein keiner auf ihn zukommt und ihn "anfleht" zurückzukommen.

Doch Rydle spielt noch aktiv. Hab ihn erst vor ein paar Wochen bei einem Vorbereitungsspiel zwischen Reinickendorfer Füchsen und Anker Wismar in Berlin spielen sehen. Wie immer Rechtsaußen... Hat mächtig Dampf gemacht...
Rene Rydlewicz [Manager] |#15
28.02.2009 - 16:57 Uhr
Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll... Ich mein nix gegen Rydle, er hat als Spieler für Hansa viel geleistet und war immer einer meiner lieblingsspieler, aber was soll er jetzt großartig bewegen??? Und warum zieht man ihn vor Paule Beinlich vor? Und warum bleibt Grabow im Amt? Das ist doch alles nicht halbes und nichts Ganzes! Was in den letzten Jahren sich hier im Verein abspielt ist ein einziges Theater!

Dennoch wünsche ich Rydle ein gutes Händchen bei seinen Entscheidungen (worin auch immer)! Wobei jetzt eh die Mannschaft um Dieter Eilts, sofern er unser Trainer bliebt, in der Pflicht steht!
Rene Rydlewicz [Manager] |#16
28.02.2009 - 16:58 Uhr
Was qualifiziert IHN als Manager! Ich meine wenn es darum geht Spieler zu verpflichten etc....????????????? Okay ich kann es nicht wissen, mir aber nicht vorstellen dass, sich etwas unter ihm ändert, denke klare Alibi Entscheidung des Vorstandes!

•     •     •

-Welche Liga auch immer! Hansa für immer!-
Rene Rydlewicz [Manager] |#17
28.02.2009 - 16:59 Uhr
Zitat von hansafan87:
Und warum zieht man ihn vor Paule Beinlich vor?

Wahrscheinlich deshalb, weil beide keinerlei Qualifikaton haben, Rydle sich aber nicht über die Medien selbst in den Vorstand befördern wollte, was ihn zumindest menschlich etwas über Beinlich hebt.
...die ganze Aktion ist doch sowieso nur'n Bauernopfer...

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 28.02.2009 um 17:00 Uhr bearbeitet
Rene Rydlewicz [Manager] |#18
28.02.2009 - 17:01 Uhr
Tja, bei Rydle bin ich genauso skeptisch wie bei Paule. Ich befürchte da einfach fehlende Erfahrung und Kompetenz als Sportdirektor. Vielleicht gelingt es ihm ja, durch sein positives Auftreten ein neues, positiveres Klima im Verein zu schaffen.

Finde aber positiv, dass es Rydle nach seiner Hansazeit nicht für nötig gehalten hat, sich permanent per Boulevard-Presse ins Gespräch zu bringen. Auch dass er, im Gegensatz zu Paule, den Schritt nach unten (Verbandsliga) wagte, spricht meiner Meinung nach für ihn.

Viel Glück für Rydle! Er wird es brauchen.

Mein Dank geht auch an Herbert Maronn, dessen zweite Amtszeit sicherlich von einigen Fehlschlägen geprägt war! Für mich ist er aber noch immer mehr Hansa als viele Sprücheklopfer und Forumshelden hier zusammen!

•     •     •

O S T S E E S T A D I O N

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lalu am 28.02.2009 um 17:04 Uhr bearbeitet
Rene Rydlewicz [Manager] |#19
28.02.2009 - 17:02 Uhr
Das kann gut sein (@Schreiberling), hat Paule auch irgendwo selbst schuld... hätte mir auch gut beide zusammen in verantwortlicher Pos. vorstellen können. Aber das ist wohl leider nur Träumerei...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan87 am 28.02.2009 um 17:03 Uhr bearbeitet
Rene Rydlewicz [Manager] |#20
28.02.2009 - 17:03 Uhr
Zweitligist Hansa Rostock hat auf die anhaltende Talfahrt reagiert und Manager Herbert Maronn beurlaubt. Trainer Dieter Eilts, der bei der Krisensitzung von Vorstand und Aufsichtsrat ebenfalls zur Disposition stand, darf weiterarbeiten. Nachfolger von Maronn wird der ehemalige Hansa-Profi Rene Rydlewicz. Das gab der Klub einen Tag nach dem 0:0 im Heimspiel gegen Rot-Weiss Ahlen bekannt.

Maronn wurde wegen missglückten Krisenmanagements sowie Fehlern bei der Transferpolitik kritisiert. Der 49-Jährige, der nach dem verpassten Aufstieg in die Bundesliga im Mai 2006 nach neun Jahren als Manager zurückgetreten und ein Jahr später zurückgekehrt war, besitzt bei Hansa noch einen Vertrag bis 2011. Rydlewicz erhielt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011.

Eilts dagegen bleibt. Unter der Leitung des ehemaligen U 21-Nationaltrainers, der vor drei Monaten Frank Pagelsdorf beerbt hatte, holte der Bundesliga-Absteiger nur fünf von 27 möglichen Punkten und rutschte auf den vorletzten Tabellenplatz ab.

Quelle: www.dfb.de
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.