Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Raphaël Guerreiro
Geburtsdatum 22.12.1993
Alter 32
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2963
1853
71-
3--
1--

Raphaël Guerreiro [13]

16.06.2016 - 11:05 Uhr
Raphaël Guerreiro [13] |#9461
22.06.2023 - 10:30 Uhr
Zitat von Herzmensch
Zitat von OdenKozuki

Ach dann bin ich schon mal nächste Saison gespannt darauf wann die Rangliste oder eine ähnliche von den meckernden/kritischen Usern gepostet wird, wenn Ryerson oder jmd anderes in solch einer Liste auftauchen wird. grinsstark

Und was hat die Kickerrangliste, von irgendwelchen Hobbyjournalisten zusammen geschustert, für einen Sinn und Wert? Völlig Wayne

Gibt bestimmt auch andere Ranglisten und Auswertungen, auf anderen Portalen, die anders aussehen.

Beim Kicker arbeiten also keine ausgebildeten Journalisten sondern ehrenamtliche "Hobbyjournalisten". Woher sind diese exklusiven Einblicke? Erleuchte uns doch bitte.
Raphaël Guerreiro [13] |#9462
22.06.2023 - 10:38 Uhr
Zitat von Herzmensch
Zitat von Adagio

Zitat von Herzmensch

Zitat von OdenKozuki

Ach dann bin ich schon mal nächste Saison gespannt darauf wann die Rangliste oder eine ähnliche von den meckernden/kritischen Usern gepostet wird, wenn Ryerson oder jmd anderes in solch einer Liste auftauchen wird. grinsstark

Und was hat die Kickerrangliste, von irgendwelchen Hobbyjournalisten zusammen geschustert, für einen Sinn und Wert? Völlig Wayne

Gibt bestimmt auch andere Ranglisten und Auswertungen, auf anderen Portalen, die anders aussehen.

Schlussendlich ist die Bewertung vom Kicker ähnlich viel wert, wie die Bewertung der Hobby-Experten im Forum. Sind Personen, die sich viel mit fußball beschäftigen und anhand ihrer subjektiven Meinung Spieler einordnen.

Liegt wohl daran, dass wir als Kinder, alle diese schönen Kickerheftchen in und auswendig kannten und im Unterbewusstsein, den Kicker als wirklich seriös einschätzen. Anders nicht zu erklären. zwinker

Zumal jede Einordnung zu Diskussionen führt und sich immer irgendwer und sein (Spieler-)Team falsch eingeschätzt fühlt. Da zudem nur die Rückrunde bewertet wird, liegt hier auch eine Einschränkung vor. Ich persönlich habe bspw. Bellingham in der Rückrunde nicht so stark gesehen (Potenzial ist ja zweitrangig) und kann es nachvollziehen, dass er nicht ganz oben steht. Ist aber auch nur meine persönliche Meinung.
Raphaël Guerreiro [13] |#9463
22.06.2023 - 10:46 Uhr
Zitat von Cosmo112
Zitat von Herzmensch

Zitat von OdenKozuki

Beim Kicker arbeiten also keine ausgebildeten Journalisten sondern ehrenamtliche "Hobbyjournalisten". Woher sind diese exklusiven Einblicke? Erleuchte uns doch bitte.

Woher weisst du, wer beim Kicker arbeitet?

Ihr wisst es beide nicht (meine Vermutung)!

Mal davon abgesehen bedeutet eine Journalistische Ausbildung zu haben oder nicht zu haben nicht automatisch, dass man Fussballsachverstand hat oder eben nicht hat.

Komische Diskussion……

Mal davon abgesehen sind solche Ranglisten tatsächlich völlig sinn- und wertlos. Analog zu den wöchentlich veröffentlichten Noten. Habe noch nie verstanden, warum man sich sowas überhaupt anschaut und warum das für irgendeine Diskussion heran zieht.
Raphaël Guerreiro [13] |#9464
22.06.2023 - 11:30 Uhr
Zitat von BVBBC

Am Ende ist das eine sehr kleine Stichprobe, in der es einen Haufen Gründe geben kann und wird, wie diese zustande gekommen ist. Ich finde es daher falsch diese auf Guerreiro oder Ryerson zu reduzieren. Das wird allein ja schon klar, wenn man sich mal ansieht, dass Ryerson in 3 dieser Spiele entweder die Position wechselte oder ausgewechselt wurde. Differenziert man das weiter, dann sieht es folgendermaßen aus:

Ryerson | xG | xGA | Diff. | folgender LV | xG | xGA | Diff.
77 | 4,85 | 0,78 | +4,07 | 13 | 6,85 | 1,94 | +4,92
60 | 6,66 | 0,62 | +6,05 | 30 | 5,43 | 3,66 | +1,77
90 | 3,88 | 0,41 | +3,47 | ----------------------------
45 | 2,76 | 1,08 | +1,68 | 45 | 5,44 | 2,28 | +3,16
ges | 4,58 | 0,67 | +3,91 | ges | 5,65 | 2,70 | +2,95

Jetzt kann man natürlich sagen, dass die Minuten von Ryerson besser waren, auch wenn die Offensivwerte in 2/3 Spielen schlechter waren, weil die Defensive nach der Auswechslung insgesamt schwächer war. Allerdings finde ich, dass das zu undifferenziert wäre. Einerseits ist es in der Garbage Time normal, dass die Defensivwerte schlechter werden. Andererseits ist die Beobachtung für die gesamte Saison gültig, dass man in der zweiten Hälfte eine offensivere Balance hatte, worunter die Defensive litt.

Minuten | xG | xGA | Diff.
1-15 | 2,00 | 0,96 | +1,04
15-30 | 2,63 | 1,21 | +1,42
30-45 | 2,42 | 1,02 | +1,40
1. HZ | 2,35 | 1,06 | +1,28
45-60 | 1,89 | 1,48 | +0,41
60-75 | 2,27 | 1,68 | +0,59
75-90 | 3,16 | 1,49 | +1,67
2. HZ | 2,44 | 1,55 | +0,89
Ges | 2,39 | 1,31 | +1,09

Das ist tendenziell also dasselbe, wie in den letzten Spielen. Betrachtet man es relativ, dann ist man in der zweiten Hälfte im xG-Verhältnis im Schnitt 30% schwächer als in der ersten Hälfte. Nimmt man deine obige Stichprobe, dann war man nach der Auswechslung oder Umstellung von Ryerson aber nur 25% schwächer, was aber nur auf ein Spiel zurückzuführen ist (Gladbach), da man gegen Wolfsburg (mit Passlack) und Mainz (mit Guerreiro) auf LV sogar zulegen konnte. Dementsprechend schwierig ist es mit deiner Stichprobe einen Ryerson Effekt bzw. Zusammenhang zu quantifizieren. Ich würde jedenfalls nicht darauf wetten, dass die Spiele ohne Ryerson großartig anders gelaufen wären.

der Einwand war lediglich, ob der Unterschied zwischen einen Guereiro auf LV, Ryerson auf LV und nächste Saison Bensebaini auf LV soooo gravierend ist, wie er skizziert wird.

Obwohl ein Ryerson gerade auf links fußballerisch deutlich zu Guerreiro abfällt und auch einen komplett anderen Typ von AV entspricht, der auch noch schwächen in dem für uns wichtigen Bereichen besitzt… sind letztendlich die Werte von Guerreiro zu Ryerson (selbst wenn man sie bereinigt) nicht so unterschiedlich/abweichend, wie man sie erwarten würde, aufgrund der doch stark unterschiedlichen Fähigkeiten und Qualitäten der Spieler.

Damit wollte ich eigentlich nur zeigen, dass durch andere Effekte auch ein vermeintlich schwächerer Spieler funktionieren kann. Selbst wenn man die Rückrunde von Ryerson als LV komplett einfließen lässt, sind die Werte zwar schwächer als die Stichprobe (das war ja auch der Peak der Saison) allerdings sind die Werte nicht so schwach, wenn man einen Punkteschnitte von 2,2 und xG von 3,2 zu 1,2 mit Ryerson als LV vorweisen kann, muss es entweder woanders kompensiert worden sein oder Ryerson war besser als erwartet… oder beides… das sollte dann jeder für sich beurteilen.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheKillingJoke am 22.06.2023 um 11:34 Uhr bearbeitet
Raphaël Guerreiro [13] |#9465
22.06.2023 - 14:33 Uhr
Bayern holt den besten LV der Liga zum Nulltarif, weil der BVB zu blöd agiert hat.

•     •     •

Richtig tolles Forumsklima
Raphaël Guerreiro [13] |#9466
22.06.2023 - 14:47 Uhr
Zitat von Adubz
Bayern holt den besten LV der Liga zum Nulltarif, weil der BVB zu blöd agiert hat.
gut, dass Menschen schnell vergessen Zwinkernd
Nicht lange her, da stand Rapha noch bei jeder?? Kaderschmiede auf dem Verkaufs-Podium, die letzten Wochen durften bei vielen die bescheidenen Monate weggewischt haben.
Raphaël Guerreiro [13] |#9467
22.06.2023 - 14:50 Uhr
Zitat von Herzog10
Zitat von Adubz

Nicht lange her, da stand Rapha noch bei jeder?? Kaderschmiede auf dem Verkaufs-Podium, die letzten Wochen durften bei vielen die bescheidenen Monate weggewischt haben.

Nur ich bin konstant geblieben bei meiner Einschätzung.

•     •     •

Raphaël Guerreiro [13] |#9468
22.06.2023 - 14:54 Uhr
Zitat von Herzog10
Zitat von Adubz

Ich weiß nicht wie oft wir das Thema nun schon hatten .. aber gern zum Abschluss noch mal.

Da du ja von "Menschen schnell vergessen" sprichst.

Menschen scheinen tatsächlich zu vergessen bei der Bewertung eines Guerreiro´s in dieser Saison die Hinrunde irgendwie sehr einseitig zu bewerten zwinker

Wie kommt es denn das nen Guerreiro Offensiv diese Scorer gesammelt hat? Also liegt das eventuell .. nur eines bisschen daran das wir in der Hinrunde Moukoko und Modeste hatten .. und in der Rückrunde Malen, Adeyemi und Haller in Form?

Also nur .. rein zufällig .. ob das eventuell möglich ist.
Weil ich kann mich nicht wirklich dran erinnern das Guerreiro´s Offensiv wie Defensiv Input in der Hinrunde anders war. Nur und das Thema hatten wir auch in der Hinrude bei Moukoko und Modeste ( + Adeyemi und Malen ohne Form) .. das wir ein leichten Chancenverschwendung in der Offensive haben.

Nun ist das irgendwie komisch, wenn wir einerseits den LV kritisieren das er Defensiv so schlecht sei .. dann aber auch kritisieren wenn er Offensiv nicht die Scorer geholt hat in einer Hinrunde ohne wirkliche Offensive grins im Vergleich zur Rückrunde.

Also ja, Menschen scheinen zu vergessen.

Und Kaderschmiede? Sorry .. aber ich könnte über nen X-Belieben Brasilianer irgendwas schreiben ... und keine 4h später steht er bei den meisten in der Kaderschmiede.
Die Meinung mancher User ändert sich im Minutentakt was Spieler betrifft.

Adeyemi, Malen, Brandt, und co lassen grüßen.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Raphaël Guerreiro [13] |#9469
22.06.2023 - 15:05 Uhr
Zitat von Basti_1909

Zitat von rosicky1990

Zitat von Herzog10

Zitat von Adubz

Ich weiß nicht wie oft wir das Thema nun schon hatten .. aber gern zum Abschluss noch mal.

Da du ja von "Menschen schnell vergessen" sprichst.

Menschen scheinen tatsächlich zu vergessen bei der Bewertung eines Guerreiro´s in dieser Saison die Hinrunde irgendwie sehr einseitig zu bewerten zwinker

Wie kommt es denn das nen Guerreiro Offensiv diese Scorer gesammelt hat? Also liegt das eventuell .. nur eines bisschen daran das wir in der Hinrunde Moukoko und Modeste hatten .. und in der Rückrunde Malen, Adeyemi und Haller in Form?

Also nur .. rein zufällig .. ob das eventuell möglich ist.
Weil ich kann mich nicht wirklich dran erinnern das Guerreiro´s Offensiv wie Defensiv Input in der Hinrunde anders war. Nur und das Thema hatten wir auch in der Hinrude bei Moukoko und Modeste ( + Adeyemi und Malen ohne Form) .. das wir ein leichten Chancenverschwendung in der Offensive haben.

Nun ist das irgendwie komisch, wenn wir einerseits den LV kritisieren das er Defensiv so schlecht sei .. dann aber auch kritisieren wenn er Offensiv nicht die Scorer geholt hat in einer Hinrunde ohne wirkliche Offensive grins im Vergleich zur Rückrunde.

Also ja, Menschen scheinen zu vergessen.

Und Kaderschmiede? Sorry .. aber ich könnte über nen X-Belieben Brasilianer irgendwas schreiben ... und keine 4h später steht er bei den meisten in der Kaderschmiede.
Die Meinung mancher User ändert sich im Minutentakt was Spieler betrifft.

Adeyemi, Malen, Brandt, und co lassen grüßen.

Naja wenn man bei einem Außenverteidiger immer als erstes mit den Offensivleistungen und Scoeren kommt, sagt das ja eigentlich auch alles über seine Fähigkeiten in seinem Kerngeschäft aus.
Wir können ja auch einen Linksaußen nach hinten stellen, der holt dann bestimmt auch einige Scorer, was ihn aber immer noch nicht zu einem guten linken Verteidiger macht.

Das dämlichste und oberflächlichste "Argument" was ich hier seit zu Guerreiro ständig zu lesen bekomme. Warum haben die echten Linksaußen nicht solche Scorer? Das erste Argument bei Guerreiro sind nicht die Offensivleistungen, sondern dass er in erster Linie ein richtig guter Fußballer ist.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adubz am 22.06.2023 um 15:07 Uhr bearbeitet
Raphaël Guerreiro [13] |#9470
22.06.2023 - 15:06 Uhr
Zitat von Herzog10
Zitat von Adubz

Ich finde es immer wieder bizarr, wie oft hier im Forum alle User in einen Topf geworfen werden. Viele BVB-Fans wollen ihn verkaufen => alle wollen ihn verkaufen. Dann wollen viele eine Verlängerung => alle wollen eine Verlängerung. Und daraus folgt dann, dass die Fans ja alle Fähnchen im Wind sind. Natürlich mag mancher seine Einschätzung geändert haben, oft stammen die Meinungen aber auch von verschiedenen Usern, die bei ihrer Meinung geblieben sind.

Das ist bei Weitem nicht nur ein Problem mit deinem Post, sondern fällt mir auf ganz TM immer wieder auf.

•     •     •

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es nicht an der Mentalität liegt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.