Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Raphaël Guerreiro
Geburtsdatum 22.12.1993
Alter 32
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2963
1853
71-
3--
1--

Raphaël Guerreiro [13]

16.06.2016 - 11:05 Uhr
Raphaël Guerreiro [13] |#9401
10.06.2023 - 22:10 Uhr
Muss sagen die Enttäuschung sitzt schon tief. Allerdings wurde er meiner Meinung nach auch ungerecht behandelt in Sachen VV...

Für Bayern natürlich ein No-Brainer, viele hier im Forum haben das ja schon vorausgesehen dass die Bayern sich ihn nicht entgehen lassen.
Raphaël Guerreiro [13] |#9402
10.06.2023 - 22:11 Uhr
Und der nächste der den easymode wählt.

Übrigens, wer sagt denn dass hier nicht wieder der Bayern-Move gezogen wurde: Spieler ansprechen, ihm die Verlängerung ausreden und dann ablösefrei zulangen?

•     •     •

RBK & BVB - one love

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BvBorussia1909 am 10.06.2023 um 22:14 Uhr bearbeitet
Raphaël Guerreiro [13] |#9403
10.06.2023 - 22:16 Uhr
Zitat von BvBorussia1909

Übrigens, wer sagt denn dass hier nicht wieder der Bayern-Move gezogen wurde: Spieler ansprechen, ihm die Verlängerung ausreden und dann ablösefrei zulangen?

Hier kann man Bayern keinen Vorwurf machen, wenn wir so lange Zeit hatten für eine Verlängerung und seine Bedingung nicht erfüllen mit den 3 Jahren. Bayern erfüllt diese Bedingung. Ende. Selber schuld.

Ob es due richtige Entscheidung für uns war wird man sehen.
Raphaël Guerreiro [13] |#9404
10.06.2023 - 22:32 Uhr
Zitat von LuciferIX
Zitat von BvBorussia1909

Hier kann man Bayern keinen Vorwurf machen, wenn wir so lange Zeit hatten für eine Verlängerung und seine Bedingung nicht erfüllen mit den 3 Jahren. Bayern erfüllt diese Bedingung. Ende. Selber schuld.

Man sollte auch nicht Vergessen im Januar war man beim BVB noch ganz klar der Meinung das man den Vertrag von Rapha nicht Verlängern wollte. Jetzt kam man nun am Ende nicht überein, sowas kommt halt vor.
Raphaël Guerreiro [13] |#9405
10.06.2023 - 22:45 Uhr
Zitat von Chapi1909
Zitat von LuciferIX

Zitat von BvBorussia1909

Man sollte auch nicht Vergessen im Januar war man beim BVB noch ganz klar der Meinung das man den Vertrag von Rapha nicht Verlängern wollte. Jetzt kam man nun am Ende nicht überein, sowas kommt halt vor.

War das die Ansicht der Mehrheiten der User im Forum, die Medien oder verantwortliche vom Verein?
Kann mich grade nicht mehr richtig erinnern, aber ich habe es zumindest auch noch vor Augen. Allerdings bin ich nicht mehr sicher, woher das kam.

Finde auch, entscheidend ist eher wie der Verlauf war. Man hat erst ziemlich spät nach der Saison jetzt etwas gehört. Allerdings kann man natürlich nicht ausschließen, dass es schon länger Kontakte gibt. Von daher, aus der Ferne immer schwer zu bewerten.
Raphaël Guerreiro [13] |#9406
10.06.2023 - 23:28 Uhr
Zitat von daredennis7
Zitat von Chapi1909

Zitat von LuciferIX

Zitat von BvBorussia1909

War das die Ansicht der Mehrheiten der User im Forum, die Medien oder verantwortliche vom Verein?
Kann mich grade nicht mehr richtig erinnern, aber ich habe es zumindest auch noch vor Augen. Allerdings bin ich nicht mehr sicher, woher das kam.

Finde auch, entscheidend ist eher wie der Verlauf war. Man hat erst ziemlich spät nach der Saison jetzt etwas gehört. Allerdings kann man natürlich nicht ausschließen, dass es schon länger Kontakte gibt. Von daher, aus der Ferne immer schwer zu bewerten.

Ich hab es durch Medienberichte mitbekommen das man im Januar noch beim BVB sich entschied den Vertrag nicht zu verlängern, was man den BVB aber auch aufgrund der durchwachsenen Hinrunde von Rapha jetzt auch nicht unbedingt negativ auslegen könnte finde ich, das man da jetzt nicht unbedingt an eine Verlängerung dachte. Dafür spricht ja auch eben das man ja schon lange wusste das der Vertrag von ihm dieses Jahr Ende Juli endet. Normalerweise klärt der Verein ja sonst solche Angelegenheiten früher.
Raphaël Guerreiro [13] |#9407
10.06.2023 - 23:36 Uhr
Hätte man wenigstens an der Entscheidung gegen eine Verlängerung festgehalten, dann würde der Club mit etwas Würde aus der Situation gehen.

Aber wenn einem in der Rückrunde plötzlich wieder einfällt, dass ein langjähriger Profi des Vereins ja tatsächlich kicken kann, man dann plötzlich doch noch ein Geizangebot rausholt und im Ergebnis nun von Raphael in Lederhosen im Mai 24 vom Münchner Rathaus-Balkon zugewunken bekommt… Ziemlicher Fremdscham.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dionysos_ am 10.06.2023 um 23:47 Uhr bearbeitet
Raphaël Guerreiro [13] |#9408
10.06.2023 - 23:44 Uhr
Freut mich für Rapha, steigt sportlich auf, kann in Deutschland bleiben und die Stadt wird ihm vermutlich auch gefallen. War sicher nicht angenehm für ihn längere Zeit nicht zu wissen wie und wo es weiter geht, nachdem der Verein sich so lange so blamabel verhalten hat. Zum BVB fällt mir in dem Fall nichts positives ein, kann man nur hoffen, dass es für den Verein eine auch nur halb so glückliche Fügung gibt. Glück braucht man im besonderen Maße, wenn es an Kompetenz mangelt, aber hoffentlich fresse ich diese Worte am Ende der Transferperiode, wenn die 2 brutal guten 8er präsentiert sind. grins
Raphaël Guerreiro [13] |#9409
11.06.2023 - 00:07 Uhr
Zitat von Borusse-Bgk

Zitat von Chapi1909

Rummenigge hat es jetzt auch nochmal bestätigt das Guerreiro zu den Bayern geht. Wünsche ihm alles gute und viel Glück.
Ich erwarte jetzt nicht das Rapha bei den den Bayern ein Topstar wird, aber ich denke er wird seine Sache gut machen.
Zudem hat er ja auch ganz andere Spieler um sich wo er eventuell auch nochmal von profitieren kann.
Der Abschiedspost seiner Frau vom BVB Anhang fand ich toll. Klang für mich nach ehrlichen Worten.

Wünsche Raphael auch alles gute. Gegen unseren BVB darf er sich jedoch gerne nen Schnitzer erlauben. tongue

Ich frage mich inwieweit das "alles Gute" gehen soll. Gesundheitlich natürlich. Doch sportlich? Ich mag es irgendwie eher wenn Ex Spieler von uns bei ihren neuen Mannschaft scheitern. Dann sehen sie nochmals in was für einen geilen Verein sie gespielt haben und das es nirgends besser war. zwinker

Trotzdem würde ich es feiern, wenn er den Kimmich verdrängt und er mit einem grimmigen Blick auf der Bank Platz nehmen muss. Für Kimmich ist mir das schon wert. tongue Er kann auch gerne scoren. Nur muss Bayern am Ende der Saison hinter uns landen.

•     •     •

Reichtum, Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz versteckt!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OdenKozuki am 11.06.2023 um 00:10 Uhr bearbeitet
Raphaël Guerreiro [13] |#9410
11.06.2023 - 00:34 Uhr
Zitat von BvBorussia1909

Du meinst also wie bei Bensebaini, mit dem der BVB das auch so praktiziert hat?

Auch bei den Transfers von Hazard, Adeyemi oder Toprak hat man den Spielern doch auch schon über ein Jahr vorher den Kopf verdreht, damit man die Spieler ein Jahr später günstiger bekommt.

Es wird immer so getan, als ob Bayern das exklusiv hätte, Spieler frühzeitig anzusprechen. Das ist Gang und Gäbe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.