Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Raphaël Guerreiro
Geburtsdatum 22.12.1993
Alter 32
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2963
1853
71-
3--
1--

Raphaël Guerreiro [13]

16.06.2016 - 11:05 Uhr
Raphaël Guerreiro [13] |#9411
11.06.2023 - 06:45 Uhr
Zitat von MrStatistik

Zitat von BvBorussia1909

Und der nächste der den easymode wählt.

Übrigens, wer sagt denn dass hier nicht wieder der Bayern-Move gezogen wurde: Spieler ansprechen, ihm die Verlängerung ausreden und dann ablösefrei zulangen?

Du meinst also wie bei Bensebaini, mit dem der BVB das auch so praktiziert hat?

Auch bei den Transfers von Hazard, Adeyemi oder Toprak hat man den Spielern doch auch schon über ein Jahr vorher den Kopf verdreht, damit man die Spieler ein Jahr später günstiger bekommt.

Es wird immer so getan, als ob Bayern das exklusiv hätte, Spieler frühzeitig anzusprechen. Das ist Gang und Gäbe.

Da gehe ich komplett mit. Vermutlich eine gewöhnliche Praxis im Geschäft. Schwerlich nachweisbar und womöglich auch selbst beansprucht. Von daher machen Verdächtigungen wenig Sinn.
Was mir etwas widerstrebt ist dieses Seitenlange Bashing und Gezeter gegen den Verein. Ständig kommt einer um die Ecke, mit irgendwelchen Behauptungen, was alles falsch gemacht wurde, dabei kennt keiner die genauen Hintergründe, hat detaillierte Informationen oder weiß eben halbwegs wie es abgelaufen ist. Das sind halt größtenteils nur Vermutungen, Verdächtigungen und abwertendes Getue.
Ist es nicht ganz klar, dass die Medien nur ein Interesse daran haben, die größtmögliche Story zu erschaffen. Von Vereinsseite und Spielerseite, hat man da doch recht wenig gehört im letzten Jahr. Es gibt also zu viele Szenarien, wie es abgelaufen sein könnte. Macht aber scheinbar enorm Spaß, lieber schonmal die Keule gegen alles und jeden herauszuholen und alles madig zu machen. Mal sehen, was Bensebaini alles zeigen kann und ob womöglich doch noch einer für LV kommt, falls man auf den AV Positionen da noch etwas aufgeräumt bekommt.

Bin sehr traurig, wenn Gueirrero jetzt geht. Da kann ich Bayern nur beglückwünschen. Bzgl. seiner Technik, seines Abschlusses und seines Passspiels, für mich ein großer Gewinn für jeden Verein. Ich hätte Rapha super gerne behalten, alleine als Back-Up fürs zentrale Mittelfeld. Wäre nach dem Bellingham-Abgang ein Stück weit Sicherheit und Kontinuietät gewesen. Egal wie es ablief, Rapha zu Bayern macht für mich jedenfalls jede Menge Sinn. Er war damals schon ein Schlüssel im System für Tuchel, der somit ebenfalls eine gewisse Sicherheit erhält. Ablösefrei, relativ geringes Gehalt, Technisch und Systembedingt passt er bei Bayern gut rein. Leider ein riesiges Schnäppchen. Da kann man den FCB eher beglückwünschen.

Achtung Gladbach. Habe gehört Julian Weigl wurde nahe Tegernsee gesichtet und befindet sich schon im Anflug auf die Säbener Straße. Tuchel holt sich seine Schäfchen eben wieder zusammen. zwinker tongue (Letzter Absatz ---> Ironie, falls es noch nicht genug gekennzeichnet ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von daredennis7 am 11.06.2023 um 07:00 Uhr bearbeitet
Raphaël Guerreiro [13] |#9412
11.06.2023 - 06:51 Uhr
Zitat von Titantron
Freut mich für Rapha, steigt sportlich auf, kann in Deutschland bleiben und die Stadt wird ihm vermutlich auch gefallen. War sicher nicht angenehm für ihn längere Zeit nicht zu wissen wie und wo es weiter geht, nachdem der Verein sich so lange so blamabel verhalten hat. Zum BVB fällt mir in dem Fall nichts positives ein, kann man nur hoffen, dass es für den Verein eine auch nur halb so glückliche Fügung gibt. Glück braucht man im besonderen Maße, wenn es an Kompetenz mangelt, aber hoffentlich fresse ich diese Worte am Ende der Transferperiode, wenn die 2 brutal guten 8er präsentiert sind. grins

Junge junge Junge musst du ne Ahnung haben, wie die Vertragsgespräche gelaufen sind. Bist du Guerreiros Mama, oder wieso weißt du was hinter verschlossenen Türen besprochen wurde?

Manchmal passt es eben nicht (mehr) zusammen. Reisende soll man nicht aufhalten.
Raphaël Guerreiro [13] |#9413
11.06.2023 - 07:06 Uhr
Zitat von BvBorussia1909

Übrigens, wer sagt denn dass hier nicht wieder der Bayern-Move gezogen wurde: Spieler ansprechen, ihm die Verlängerung ausreden und dann ablösefrei zulangen?

Denke in diesem Fall war es nicht so.
Bei lewandowski, goretzka nun laimer etc. gab es im Sommer vorher schon Gerüchte in den Medien wo Bayern dann wohl.ne witzablöse geboten hat.
Zu gurreiro und Bayern gibt es erst seit kurzer Zeit Gerüchte.
Raphaël Guerreiro [13] |#9414
11.06.2023 - 07:35 Uhr
Zitat von BvBorussia1909

Selbst wenn, es ist nicht verboten.
Raphaël Guerreiro [13] |#9415
11.06.2023 - 08:19 Uhr
Nun er sollte wissen, dass das bei den BvB Fans nicht allzu gut ankommt, aber das ist ihm offenbar egal. Ist natürlich auch in Ordnung, darf er ja machen, aber Sympathien sind dann halt komplett weg.

Sportlich schwierig zu beurteilen, kommt für mich drauf an ob die Münchener ihn als LV einplanen oder nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er über den Status Kaderspieler hinaus kommen wird.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Raphaël Guerreiro [13] |#9416
11.06.2023 - 08:28 Uhr
Zitat von Nuneq
Nun er sollte wissen, dass das bei den BvB Fans nicht allzu gut ankommt, aber das ist ihm offenbar egal. Ist natürlich auch in Ordnung, darf er ja machen, aber Sympathien sind dann halt komplett weg.

Sportlich schwierig zu beurteilen, kommt für mich drauf an ob die Münchener ihn als LV einplanen oder nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er über den Status Kaderspieler hinaus kommen wird.

Ich bin Guerreiro ehrlich gesagt nicht böse. Man hat sich im Guten getrennt, weil es unterschiedliche Vorstellungen (Vertragslaufzeit und Salär) gab und beide Seiten dann konstatierte, dass es an der Zeit ist neue Wege zu gehen.
Guerreiro fühlt sich mit seiner Familie in Deutschland offensichtlich wohl (wobei ich immer noch auf sein erstes Interview in deutscher Sprache warte) und hat in Tuchel einen Trainer, der ihn kennt und schätzt. Ob und wie lange das funktioniert, bleibt abzuwarten. Tuchel wird nicht ewig in München sein, zumal er offensichtlich aktuell wohl das entscheidende Zünglein an der Kaperplanungs-Waage zu sein scheint - eine seiner großen Schwächen (Stichwort Wunschspieler Schürrle, Toprak, Bellarabi und Jo-Hoo Park...).
Raphaël Guerreiro [13] |#9417
11.06.2023 - 08:31 Uhr
Ich gönne Rapha und den BVB-Verantwortlichen den Wechsel zu den Bayern sehr. Ein herausragender Fußballer, der auch auf dem Niveau der Bayern zu den begabtesten Kickern gehören und unter Tuchel sowieso funktionieren wird. Rapha hat immer betont, wie verwurzelt er und seine Familie in Deutschland ist, man hat ihn mehr oder weniger dazu genötigt, zu Bayern zu wechseln. Wenn man in Dortmund für Spieler dieser Kategorie aus fadenscheinigen (und dummen) Gründen keine Verwendung hat, nun gut, aber hoffentlich heult dann auch keiner, wenn man auch die nächsten elf Jahre ohne Titel bleibt.

•     •     •

AFUERA

Raphaël Guerreiro [13] |#9418
11.06.2023 - 08:36 Uhr
Zitat von Skat_Aki
Ich gönne Rapha und den BVB-Verantwortlichen den Wechsel zu den Bayern sehr. Ein herausragender Fußballer, der auch auf dem Niveau der Bayern zu den begabtesten Kickern gehören und unter Tuchel sowieso funktionieren wird. Rapha hat immer betont, wie verwurzelt er und seine Familie in Deutschland ist, man hat ihn mehr oder weniger dazu genötigt, zu Bayern zu wechseln. Wenn man in Dortmund für Spieler dieser Kategorie aus fadenscheinigen (und dummen) Gründen keine Verwendung hat, nun gut, aber hoffentlich heult dann auch keiner, wenn man auch die nächsten elf Jahre ohne Titel bleibt.

Als ob wir mit Guerrero massenweise Titel geholt hätten rolleyes

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Raphaël Guerreiro [13] |#9419
11.06.2023 - 08:37 Uhr
Zitat von Nuneq

Über den Status "Kaderspieler", kommt keiner Hinweg zwinker

Symphatiepunkte wird er dadurch bei uns im Verein wenige erreichen.

Ich würde trotzdem dagegen halten. Mein Gefühl sagt, er wird wichtiger für den FC Bayern, als viele glauben.
Würde vermuten, Rapha wird in München seine Spiele machen. Dort ist aktuell ein großer Fan seines Fussballs Trainer und somit sollte man den sportlichen Mehrwert nicht unterschätzen.
Ich sehe ihn im Mittelfeld und auch in der Position des LV, durchaus mit guten Einsatzchancen gegen tief-verteidigende Gegner (und da gibt es gegen Bayern viele Möglichkeiten). Die aktuelle Konkurrenz mit Goretzka, Laimer, Gravenberch (ZM) oder Davies, hat mMn ein gänzlich anderes Profil.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von daredennis7 am 11.06.2023 um 08:38 Uhr bearbeitet
Raphaël Guerreiro [13] |#9420
11.06.2023 - 08:49 Uhr
Zitat von Skat_Aki

Er hatte doch ein Angebot vom BVB, jedoch hat ER es abgelehnt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.