| Geburtsdatum | 22.12.1993 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Portugal |
| Größe | 1,70m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | 6 | 3 | ||
![]() | Bundesliga | 18 | 5 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 7 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Raphaël Guerreiro [13]
16.06.2016 - 11:05 Uhr
12.08.2016 - 20:54 Uhr
Zitat von Gooble
Auch wenn ich wie ihr angetan bin von Guerreiros spielerischen Qualitäten, würde ich ihn dennoch lieber auf der LV/LM Position sehen, als im Mittelfeld. Wenn man mal wen hat, der am Ball Qualität hat, muss man ihn nicht gleich in ZM beordern :/
Auch wenn ich wie ihr angetan bin von Guerreiros spielerischen Qualitäten, würde ich ihn dennoch lieber auf der LV/LM Position sehen, als im Mittelfeld. Wenn man mal wen hat, der am Ball Qualität hat, muss man ihn nicht gleich in ZM beordern :/
Wenn der gelernter Imker Verteidiger ist, würde,ich den auch da einsetzen, ist ja nicht verkehrt Schmelzer mal,ein wenig unter Dampf zu setzen.
12.08.2016 - 20:57 Uhr
Zitat von Norli12
Möhlicherweise habe ich nicht aufmerksam genug mitgelesen aber in den letzten Beiträgen finden ich niemanden der ihn ins ZM oder nah vorne schieben will.
Natürlich bietet sein Profil diese Möglichkeiten durchaus ALS NOTLÖSUNG an aber auch ich glaube das er auf LV am besten aufgehoben ist.
Jetzt allerdings so zu tun als gäbe es nicht auch Spiele und Situationen in denen Schmelzer die geeignetere Lösung sein kann ist eben auch Quatsch.
Beide sind Linksverteidiger und haben doch so unterschiedliche Stärken das sie sich toll ergänzen und abwechseln können. Das macht es doch gerade so interessant.
Wenn Guerreiro wirklich so einschlägt das er ein deutliches Upgrade zu Schmelze ist, dann spielt er auch und alle sind glücklich. Wenn er jedoch erstmal defensiv nicht so stabil wir Schmelze ist, dann hat dieser eben in einigen Spielen auch seine Berechtigung.
Zitat von Forward1
Jahrelang hat man sich hier den Mund fusselig geredet, dass man einen starken Linksverteidiger braucht. Jetzt wo man endlich einen hat und die Qualität der Stammelf wirklich mal anheben kann, wollen einige das immer noch nicht wahr haben, dass das wohl mit einem Stammplatzverlust für Schmelzer einhergeht. Da sieht man dann Aufstellungen mit Guerreiro als offensiver Linksaußen oder im ZM.
Nur das man auf den Positionen eben am wenigsten aus seinen Qualitäten ziehen kann. Vor allem, wenn das bedeutet, dass andere für ihn weichen sollen und Schmelzer damit wieder reinrückt. Dadurch schwächt man sich ohne Grund.
Schmunzeln lässt mich gleichwohl die Tatsache, dass dieselben, die keinen Bedarf auf der 8er-Position sehen und den Schürrle-Transfer gutheißen und ihn sogar in der ersten Elf sehen, diejenigen sind, die Guerreiro auf Positionen schieben, wo ihrer Meinung nach doch eigentlich gar kein Bedarf besteht.
Jahrelang hat man sich hier den Mund fusselig geredet, dass man einen starken Linksverteidiger braucht. Jetzt wo man endlich einen hat und die Qualität der Stammelf wirklich mal anheben kann, wollen einige das immer noch nicht wahr haben, dass das wohl mit einem Stammplatzverlust für Schmelzer einhergeht. Da sieht man dann Aufstellungen mit Guerreiro als offensiver Linksaußen oder im ZM.
Nur das man auf den Positionen eben am wenigsten aus seinen Qualitäten ziehen kann. Vor allem, wenn das bedeutet, dass andere für ihn weichen sollen und Schmelzer damit wieder reinrückt. Dadurch schwächt man sich ohne Grund.
Schmunzeln lässt mich gleichwohl die Tatsache, dass dieselben, die keinen Bedarf auf der 8er-Position sehen und den Schürrle-Transfer gutheißen und ihn sogar in der ersten Elf sehen, diejenigen sind, die Guerreiro auf Positionen schieben, wo ihrer Meinung nach doch eigentlich gar kein Bedarf besteht.
Möhlicherweise habe ich nicht aufmerksam genug mitgelesen aber in den letzten Beiträgen finden ich niemanden der ihn ins ZM oder nah vorne schieben will.
Natürlich bietet sein Profil diese Möglichkeiten durchaus ALS NOTLÖSUNG an aber auch ich glaube das er auf LV am besten aufgehoben ist.
Jetzt allerdings so zu tun als gäbe es nicht auch Spiele und Situationen in denen Schmelzer die geeignetere Lösung sein kann ist eben auch Quatsch.
Beide sind Linksverteidiger und haben doch so unterschiedliche Stärken das sie sich toll ergänzen und abwechseln können. Das macht es doch gerade so interessant.
Wenn Guerreiro wirklich so einschlägt das er ein deutliches Upgrade zu Schmelze ist, dann spielt er auch und alle sind glücklich. Wenn er jedoch erstmal defensiv nicht so stabil wir Schmelze ist, dann hat dieser eben in einigen Spielen auch seine Berechtigung.
Dass Schmelzer hinsichtlich seiner individuellen Qualität besonders defensivstark ist, würde ich nicht sagen. Er ist nunmal gut mit Hummels eingespielt gewesen...
12.08.2016 - 21:19 Uhr
Ich vermute, dass er gerade, wenn Reus noch nicht auf dem Dampfer ist, Spielzeit auf der offensiven, linken Außenbahn bekommt und ansonsten mit Schmelle rotiert. Langfristig bringt er dann schon das Zeug mit, Stamm-LV zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seppinho am 12.08.2016 um 21:19 Uhr bearbeitet
12.08.2016 - 21:34 Uhr
Zitat von Seppinho
Ich vermute, dass er gerade, wenn Reus noch nicht auf dem Dampfer ist, Spielzeit auf der offensiven, linken Außenbahn bekommt und ansonsten mit Schmelle rotiert. Langfristig bringt er dann schon das Zeug mit, Stamm-LV zu sein.
Aber jetzt doch mal ganz ehrlich: Warum?
Man hat für die offensiven Außenpositionen neben Reus Dembele, Schürrle, Pulisic, Mor, Passlack. Weshalb sollte er dort eingesetzt werden, wenn man doch von seinen Läufen bis zur Grundlinie und Kombinationen mit anderen Offensivspielen mehr profitieren kann. Gerade zu Beginn der Saison wird man nur gegen Mauerteams spielen. Warum Schmelzer? Weil es ein Unding ist ihn nicht spielen zu lassen? Weil so lange Reus verletzt ist kein anderer Kapitän sein kann? Das kann es doch nicht sein. Wer Guerreiro trotz einer 30mio Verpflichtung von Schürrle vorne aufstellt, sagt damit auch gleichzeitig, dass die Schürrle Verpflichtung ein Fehler war. Ist zwar auch meine Meinung, aber Ich würde immer noch eher Mor/Dembele und Guerreiro auf einer Seite spielen lassen gegen die Gegner die jetzt kommen werden, al Schmelzer und Guerreiro.
12.08.2016 - 21:45 Uhr
Seine beste Position ist die des LV,verstehe daher etwaige Diskussionen nicht.Sowohl im ZM,als auch den offensiven Außenbahnen haben wir genug Spieler (verpflichtet).
Schmelzer ist ein guter Junge und sein Einsatz und seine Persönlichkeit in allen Ehren,aber sobald Raphael auch nur ansatzweise fit ist,muss er spielen.90% unserer Spiele werden wir gegen tiefstehende Gegner bestreiten und da hat Schmelzer aus seinem Platz und seinen vielen Balkontakten selten bis nie etwas gemacht.Defensiv grundsolide,viel geackert,aber das war es.
Guerreiro kann besser Flanken,ist schneller,hat eine bessere Technik,tolle Standards...
Er ist in jedem Bereich voraus und dazu noch jung+entwicklungsfähig.
Schmelzer ist ein guter Junge und sein Einsatz und seine Persönlichkeit in allen Ehren,aber sobald Raphael auch nur ansatzweise fit ist,muss er spielen.90% unserer Spiele werden wir gegen tiefstehende Gegner bestreiten und da hat Schmelzer aus seinem Platz und seinen vielen Balkontakten selten bis nie etwas gemacht.Defensiv grundsolide,viel geackert,aber das war es.
Guerreiro kann besser Flanken,ist schneller,hat eine bessere Technik,tolle Standards...
Er ist in jedem Bereich voraus und dazu noch jung+entwicklungsfähig.
12.08.2016 - 22:05 Uhr
Ich glaube einige verstehen das nicht. Es geht darum, wie sich Guerreiro positioniert, wenn wir den Ballbesitz haben. Da hat er im letzten Testspiel halt im DM/ZM gespielt. Ohne Ballbesitz hat er wieder den LV gegeben. Tuchel meinte ja selber, dass Guerreiro ein Spieler ist der viel den Ball fordert und seine stärken im Passspiel besitzt. Wenn Tuchel meint das er dort seine stärken hat, dann soll er ihn halt dort aufstellen. Ich meine Tuchel sieht ihn jeden Tag im Training und weiß genau wo seine Stärken liegen.
13.08.2016 - 11:44 Uhr
Ich denke, man hat im Test gegen Sunderland ganz gut gesehen, was Tuchel mit Guerreiro vorhat. Bei Ballbesitz schaltet sich Guerreiro mit in die Zentrale ein und ohne Ball geht er wieder in die Viererkette auf die LV-Position.
bei Ballbesitz sieht das ganze dann in etwa so aus:
----------------------Auba---------------------
Schürrle----------Götze----------Dembele
-------------Guerreiro----Castro-------------
----------------------Weigl----------------------
--------Bartra-----Sokre-------Pische-------
----------------------Bürki-----------------------
ohne Ball hingegen so:
----------------------Auba-----------------------
Schürrle----------Götze------------Dembele
----------------Weigl---Castro------------------
----Rapha----Bartra--Sokre-----Pische----
----------------------Bürki------------------------
Zudem hat Schürrle wohl die Anweisungen erhalten, dass er ausschließlich über die Außen spielt und sich nicht mit in die Zentrale einschalten soll. Dann ergibt es natürlich Sinn, dass Guerreiro bei Ballbesitz als Antreiber und Ballverteiler agiert. Wenn Schürrle nicht spielt, wird Raphael den stinknormalen linken Verteidiger geben und die Seitenlinie beackern. Ganz egal wie es kommen wird, RG wird beide Varianten perfekt verkörpern, da er alles mitbringt, was unser Spiel noch viel attraktiver und gefährlicher macht. Er strahlt Ruhe am Ball aus, ist technisch brutal stark, spielt super Pässe, ist dribbelstark, kann gute Flanken sowie Freistöße schießen und vor allem ist sein Spiel ohne Ball ne Augenweide. Er hat ein Gespür für das richtige Positionsspiel und findet die richtigen und wichtigen Freiräume. Für mich der wichtigste Transfer in diesem Sommer, da wird genau auf dieser Position Handlungsbedarf hatten. Auch, wenn Schmelzer grundsolide spielt und auf Grund der Vorbereitung erstmal die Nase vorn haben wird, wird es im Laufe der Saison eine Wachablösung durch Guerreiro geben.
ohne Ball hingegen so:
Zudem hat Schürrle wohl die Anweisungen erhalten, dass er ausschließlich über die Außen spielt und sich nicht mit in die Zentrale einschalten soll. Dann ergibt es natürlich Sinn, dass Guerreiro bei Ballbesitz als Antreiber und Ballverteiler agiert. Wenn Schürrle nicht spielt, wird Raphael den stinknormalen linken Verteidiger geben und die Seitenlinie beackern. Ganz egal wie es kommen wird, RG wird beide Varianten perfekt verkörpern, da er alles mitbringt, was unser Spiel noch viel attraktiver und gefährlicher macht. Er strahlt Ruhe am Ball aus, ist technisch brutal stark, spielt super Pässe, ist dribbelstark, kann gute Flanken sowie Freistöße schießen und vor allem ist sein Spiel ohne Ball ne Augenweide. Er hat ein Gespür für das richtige Positionsspiel und findet die richtigen und wichtigen Freiräume. Für mich der wichtigste Transfer in diesem Sommer, da wird genau auf dieser Position Handlungsbedarf hatten. Auch, wenn Schmelzer grundsolide spielt und auf Grund der Vorbereitung erstmal die Nase vorn haben wird, wird es im Laufe der Saison eine Wachablösung durch Guerreiro geben.
13.08.2016 - 17:28 Uhr
Zitat von Rizzle
Ich denke, man hat im Test gegen Sunderland ganz gut gesehen, was Tuchel mit Guerreiro vorhat. Bei Ballbesitz schaltet sich Guerreiro mit in die Zentrale ein und ohne Ball geht er wieder in die Viererkette auf die LV-Position.
ohne Ball hingegen so:
ohne Ball hingegen so:
Hat das guardiola nicht genau so mit alaba gehandhabt?
14.08.2016 - 01:22 Uhr
14.08.2016 - 01:24 Uhr
In Fachkreisen spricht man von "rasiert".
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Portugal