| Geburtsdatum | 22.12.1993 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Portugal |
| Größe | 1,70m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | 6 | 3 | ||
![]() | Bundesliga | 18 | 5 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 7 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Raphaël Guerreiro [13]
16.06.2016 - 11:05 Uhr
14.08.2016 - 01:26 Uhr
14.08.2016 - 01:51 Uhr
Zitat von Seppinho
Ich vermute, dass er gerade, wenn Reus noch nicht auf dem Dampfer ist, Spielzeit auf der offensiven, linken Außenbahn bekommt und ansonsten mit Schmelle rotiert. Langfristig bringt er dann schon das Zeug mit, Stamm-LV zu sein.
Ich vermute, dass er gerade, wenn Reus noch nicht auf dem Dampfer ist, Spielzeit auf der offensiven, linken Außenbahn bekommt und ansonsten mit Schmelle rotiert. Langfristig bringt er dann schon das Zeug mit, Stamm-LV zu sein.
Ersteres habe ich auch vermutet, bis ich ihn spielen sehen hab. LA wird an Schürrle gehen, für Guerreiro passt das zwar auch, aber dessen stärken bringen woanders mehr mMn.
14.08.2016 - 08:34 Uhr
Zitat von Deard
Ersteres habe ich auch vermutet, bis ich ihn spielen sehen hab. LA wird an Schürrle gehen, für Guerreiro passt das zwar auch, aber dessen stärken bringen woanders mehr mMn.
Zitat von Seppinho
Sehe ich genauso. Guerreiro kann ich mir Prima in einem 4-3-3 neben Castro vorstellen. Natürlich auch auf LV.
---------------Aubameyang/ Ramos------------
---Reus/Schürrle--------------Götze/Dembele--
----------------------------------------------------------
---------Guerreiro----------------Castro------------
---------------------Weigl/ Rode--------------------
14.08.2016 - 13:01 Uhr
Zitat von Deard
Zitat von Seppinho
Ist doch tausendmal besser, wenn man ihn auf LV bringt. Mit Guerreiro hätten wir dann eine zusätzlich Option für die Offensive und zum schnellen Passpielen bzw. kombinieren. Schmelzer ist zwar nicht schlecht und hat auch seine Stärken, was vorallem in der defensiven Arbeit liegt, welche wir sowieso in dieser Saison(allen voran CL) benötigen werden, die ihn über Jahre beim BVB auszeichnen, aber wenn wir mit Guerreiro und Schmelzer auf links spielen würden, würden wir sehr viel Offensivpotenzial verschenken in der BL. Gerade am Anfang der Saison, wo wir gegen Mannschaften spielen, die wir sowieso schlagen müssen, wäre es einfach fatal, wenn man mit Schmelzer und Guerreiro offensiv beginnt. Wenn man dann noch Schürrle hier nicht die Chance gibt, zeigt man gleichzeitig, dass der Transfer v Schürrle ein Fehler war. Ich denke nämlich, dass wir erstmal mit Schürrle beginenn werden u nicht mit Reus. Reus wird man(hoffentlich) genügend Zeit geben zum auskurieren, damit nicht wieder eine schnelle Verletzung folgt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von revier301 am 14.08.2016 um 13:03 Uhr bearbeitet
15.08.2016 - 19:54 Uhr
Bitte dringend eine Ausgleich zwischen Offensive und Defensive finden. Merino musste heute in manchen Situationen das Spiel nach rechts verlagern, weil Guerreiro nicht sich als Anspielstation angeboten hat, sondern hinter der Mittellinie stand ohne Möglichkeit, dass man ihn anspielen konnte. Merino musste dementspechend abbrechen und nach rechts spielen.
Vielleicht war das auch von Tuchel so vorgegeben...aber wenn ich schon sehe das Guerreiro neben den Stürmer schon steht(z.B. beim Schürrle Tor) frage ich mich schon, was insgesamt seine Rolle heute war? Vielleicht hat ihn auch Tuchel einfach diese vielen Freiheiten gegeben, weil es nur gegen Sandhausen war. Wir müssen bei ihn die weiteren Spiele abwarten. Ansonsten rächt sich so etwas schon mal, wenn es gegen BL Mannschaften geht und seine Seite sehr frei ist.
Vielleicht war das auch von Tuchel so vorgegeben...aber wenn ich schon sehe das Guerreiro neben den Stürmer schon steht(z.B. beim Schürrle Tor) frage ich mich schon, was insgesamt seine Rolle heute war? Vielleicht hat ihn auch Tuchel einfach diese vielen Freiheiten gegeben, weil es nur gegen Sandhausen war. Wir müssen bei ihn die weiteren Spiele abwarten. Ansonsten rächt sich so etwas schon mal, wenn es gegen BL Mannschaften geht und seine Seite sehr frei ist.
15.08.2016 - 20:01 Uhr
Zitat von revier301
Bitte dringend eine Ausgleich zwischen Offensive und Defensive finden. Merino musste heute in manchen Situationen das Spiel nach rechts verlagern, weil Guerreiro nicht sich als Anspielstation angeboten hat, sondern hinter der Mittellinie stand ohne Möglichkeit, dass man ihn anspielen konnte. Merino musste dementspechend abbrechen und nach rechts spielen.
Vielleicht war das auch von Tuchel so vorgegeben...(...)
Vielleicht war das auch von Tuchel so vorgegeben...(...)
Ich weiß nicht, warum man jetzt in 3 verschiedenen Posts auf der gleichen - alles andere als spielentscheidenden - Sache herumreiten muss, aber gut: Du sagst doch selbst, dass du nicht weißt, was Tuchel vorgegeben hat. Bei der EM konnte man sehen, dass Guerreiro sehr wohl diszipliniert und ausbalanciert verteidigen kann, also würde ich ihm das mal nicht grundsätzlich als individuelle Schwäche auslegen.
19.08.2016 - 19:17 Uhr
Ist heute Vater einer Tochter geworden

19.08.2016 - 19:19 Uhr
22.08.2016 - 22:36 Uhr
was der da in seinen wenigen minuten zeigt, ist schon bemerkenswert !
22.08.2016 - 22:37 Uhr
Guerreiro könnte sogar zentrales Mittelfeld spielen. So flink auf den Beinen und extrem ballsicher.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Portugal