| Geburtsdatum | 22.12.1993 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Portugal |
| Größe | 1,70m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | 6 | 3 | ||
![]() | Bundesliga | 18 | 5 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 7 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Raphaël Guerreiro [13]
16.06.2016 - 11:05 Uhr
20.06.2016 - 09:56 Uhr
Zitat von Borusse91
Ganz sicher ist hier gar nichts.
Es wurde nicht umsonst mit Schmelle bis 2021 (!) verlängert, ich glaube Guerreiro wird, solange Reus noch nicht einsatzbereit ist, eher erstmal offensiver spielen.
Es wurde nicht umsonst mit Schmelle bis 2021 (!) verlängert, ich glaube Guerreiro wird, solange Reus noch nicht einsatzbereit ist, eher erstmal offensiver spielen.
Nur weil Schmelzer verlängert hat, ist sein Stammplatz sicher nicht in Stein gemeisselt.
Ich bin immer noch der Meinung das nach diesem Transfer, Schmelzer der verlierer der Saison sein wird.
20.06.2016 - 09:58 Uhr
Zitat von stormy09
Ist ein super Transfer und ganz sicher unsere neue Nummer 1 auf der LV Position.
Ist ein super Transfer und ganz sicher unsere neue Nummer 1 auf der LV Position.
Das glaube ich nicht. Erstmal sollten wir die Vorbereitung abwarten, in der sich Tuchel dann Eindrücke von beiden Spielern holen wird und dann wird man sehen, wie gut die Spieler jeweils mit dem Spielsystem umgehen und die Ideen des Trainers umsetzen können. Außerdem kann ich mir auch gut vorstellen, dass Guerreiro ab und zu vor Schmelzer spielt.
20.06.2016 - 10:00 Uhr
Es wird einen gesunden Konkurrenzkampf geben, der für den BvB gut ist.
Beide Spieler werden dadurch gepusht und liefern bessere Leistungen.
20.06.2016 - 10:08 Uhr
Zitat von Ikson
Nur weil Schmelzer verlängert hat, ist sein Stammplatz sicher nicht in Stein gemeisselt.
Ich bin immer noch der Meinung das nach diesem Transfer, Schmelzer der verlierer der Saison sein wird.
Zitat von Borusse91
Ist ja unglaublich überraschend, dass von dir eine negative Prognose bzgl. Schmelzer kommt.
In dem Punkt bist du mittlerweile tm.de-Kult so wie es Dread bzgl. Borussia Dortmund ist.
20.06.2016 - 10:19 Uhr
Zitat von NaimZ
Definitiv, man kann sich 50 Einsätze im Jahr ja auch aufteilen. Wenn einer besser in Form ist als der andere wir halt wieder gewechselt. Zudem Guerreiro eher die etwas offensivere Variante! Es gibt für Tuchel einfach mehr Spielraum und ich gehe davon aus, dass beide Spieler mind 15-20 Spiele erhalten werden...
20.06.2016 - 10:20 Uhr
Zitat von NaimZ
So wird es kommen und wir als Fans können darüber nur all zu froh sein. Schmelzer hatte in den vergangenen Jahren quasi keine (dauerhafte) Konkurrenz auf LV, was zu zu viel Spielzeit und damit einer erhöhten Zahl an Blessuren geführt hat. Rotation auf dieser Position war quasi nie oder nur mit Bauchschmerzen möglich.
Jetzt haben wir nicht nur einen guten LV verpflichtet sondern auch einen anderen Spielertypen auf der Position, was uns nicht nur die positionsbedingte sondern auch eine taktische Variabilität gibt. Darüber kann man sich als Fan nur freuen.
Wer dann letztlich der Stamm-LV wird (also in den wichtigen Spielen aufläuft), das muss man sehen. Schmelzer hat sicher ein paar Vorteile auf der Hand: Anerkannter Führungsspieler, kennt das BVB-System auswendig, hat eine komplette Sommer-Vorbereitung ohne Turnier. Deswegen wird sich am Anfang Guerreiro sicher erstmal hinten einreihen müssen. Aber keine weiß, wie sich das ganze entwickelt und vielleicht gibt es auch diverse Spiele, in denen wir beide von Beginn an sehen werden.
20.06.2016 - 10:36 Uhr
Zitat von milzbrand
den 2. punkt versteh ich nicht ganz, das ist doch nix negatives wenn er sich nicht von spielern wie alba, evra oder srna abhebt. die jungs sind großartige spieler und wenn sich die werte nicht unterscheden dann sollte man doch zufrieden sein mit der einkaufspolitik von WZT sein... was sich hier alle vorstellen, will man den 11 18 jährige messis verpflichten... und selbst dann gäbe es noch kritik. und nein ich habe deinen ganzen artikle gelesen und ja ich weiß das du zuversichtlich bist aber so ne aussage stößt bei mir auf unverständniss...
Zitat von chnollu
Naja, 1. sind Statistiken ja nie überzubewerten und 2. heben sich seine ja noch nicht einmal gross von den anderen ab.... von daher interpretiere ich erstmal nicht gross etwas rein was diese Statistiken angeht.
Naja, 1. sind Statistiken ja nie überzubewerten und 2. heben sich seine ja noch nicht einmal gross von den anderen ab.... von daher interpretiere ich erstmal nicht gross etwas rein was diese Statistiken angeht.
den 2. punkt versteh ich nicht ganz, das ist doch nix negatives wenn er sich nicht von spielern wie alba, evra oder srna abhebt. die jungs sind großartige spieler und wenn sich die werte nicht unterscheden dann sollte man doch zufrieden sein mit der einkaufspolitik von WZT sein... was sich hier alle vorstellen, will man den 11 18 jährige messis verpflichten... und selbst dann gäbe es noch kritik. und nein ich habe deinen ganzen artikle gelesen und ja ich weiß das du zuversichtlich bist aber so ne aussage stößt bei mir auf unverständniss...
Ich bin mehr als zufrieden mit dem Einkauf
. Und natürlich ist es auch gut, wenn man sich nicht von einem alba oder evra abhebt sondern "nur" gleich gut ist
... so sollte das nicht ankommen. Nur kam die statistische Zusammenfassung für mich so rüber als ob dadurch Guerreiro der beste LV der EM wäre... und die wollte ich einfach ein wenig gerade rücken
20.06.2016 - 12:21 Uhr
Zitat von chnollu
Definitiv, man kann sich 50 Einsätze im Jahr ja auch aufteilen. Wenn einer besser in Form ist als der andere wir halt wieder gewechselt. Zudem Guerreiro eher die etwas offensivere Variante! Es gibt für Tuchel einfach mehr Spielraum und ich gehe davon aus, dass beide Spieler mind 15-20 Spiele erhalten werden...
Zitat von NaimZ
Das sehe ich auch so. Die Spieler kommen über zwei verschiedene Spielstile - die wir beide brauchen. Das wird sich auch in den Spielzeiten wiederspiegeln, so lange sicher keiner der zwei verletzt.
20.06.2016 - 12:25 Uhr
Zitat von chnollu
Zitat von NaimZ
50 Einsätze? Da will wohl einer ins Pokalfinale plus mindestens ins CL-Viertelfinale
20.06.2016 - 14:11 Uhr
In der portugiesischen Nationalmannschaft darf Rapha seinen Vornamen als Flock tragen. Ich frage mich, ob er dies auch beim BVB erlaubt bekommt. Weiss da jemand bereits mehr? - Immerhin erhielte ich so ein schwarzgelbes Trikot mit meinem eigenen Namen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Portugal