Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Raphaël Guerreiro
Geburtsdatum 22.12.1993
Alter 32
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2963
1853
71-
3--
1--

Raphaël Guerreiro [13]

16.06.2016 - 11:05 Uhr
Raphaël Guerreiro [13] |#171
18.06.2016 - 23:48 Uhr
Zitat von Zocker7
Richtig dynamisch. Genau so einen Spielertypen hab ich mir lange gewünscht. Super Transfer! Nicht umsonst Stammspieler bei Portugal.

Ist er denn wirklich Stammspieler bei Portugal oder nur aufgrund von coentraos Verletzung aktuell?

•     •     •

BVB Fan seit 1995. :D
Raphaël Guerreiro [13] |#172
18.06.2016 - 23:55 Uhr
Zitat von Dortmund_ftw
Zitat von Zocker7

Richtig dynamisch. Genau so einen Spielertypen hab ich mir lange gewünscht. Super Transfer! Nicht umsonst Stammspieler bei Portugal.

Ist er denn wirklich Stammspieler bei Portugal oder nur aufgrund von coentraos Verletzung aktuell?

Wird man denke ich erst sehen, wenn Coentrao wieder fit ist, allerdings sehe ich Guerreiro momentan sogar einen Tick vor ihm, vor allem jetzt durch die (bis jetzt) gute EM.

•     •     •

++ BVB, Newcastle Utd, Plymouth Argyle ++
Raphaël Guerreiro [13] |#173
19.06.2016 - 05:48 Uhr
Top Transfer leider war es wohl die Bedingung ihn "nur" für einen 4 Jahres Vertrag zu gewinnen da wir keine AK gewähren.
Ich hoffe das er durchstartet und wir 2-3 Jahre unsere Freude an ihm haben werden.
Raphaël Guerreiro [13] |#174
19.06.2016 - 06:36 Uhr
Top Spieler!

Er wäre in meinen Augen fast verschenkt für die linke Seite.
Er ist technisch ganz stark und besitzt ein sehr gutes Spielverständnis.
Falls Micky gehen sollte, wird er bestimmt vermehrt auch in der Offensive eingesetzt.
Ich freue mich schon sehr auf ihn.
Raphaël Guerreiro [13] |#175
19.06.2016 - 09:21 Uhr
Klasse Spieler.

Richtig abgezockt schon. Befreit sich aus fast jeder Lage, is giftig, schnell und mit Drang nach vorne. daumen-hoch

An ihm werden wir viel Freude haben.smile
Raphaël Guerreiro [13] |#176
19.06.2016 - 09:49 Uhr
Zitat von Volvic
Top Spieler!

Er wäre in meinen Augen fast verschenkt für die linke Seite.

Nein, bitte nicht! Seit Jahren wünsche ich mir genau so einen Spielertypen für unsere linke Seite. Hoffentlich kommt er primär dort zum Einsatz.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Raphaël Guerreiro [13] |#177
19.06.2016 - 10:02 Uhr
Ich bin gestern wieder mal kurz vor der Halbzeit eingepennt und erst um 1.15 Uhr aufgewacht. grrr

Aber wenn ich Eure Kommentare so lese, dann kann ich es gar nicht mehr erwarten, Raphael Guerreiro im schwarz-gelben Trikot zu sehen. smile

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Raphaël Guerreiro [13] |#178
19.06.2016 - 10:37 Uhr
Stark Leistung gerade offensiv, defensiv wenn gefordert die Sache sehr souverän erledigt.

Für mich der beste Portugise gestern. sehr erfrischend und effektiv.

Hat die optimale Spielanlage für einen defensiven Aussen.
Raphaël Guerreiro [13] |#179
19.06.2016 - 10:40 Uhr
Zitat von ScottishLion
Ich bin gestern wieder mal kurz vor der Halbzeit eingepennt und erst um 1.15 Uhr aufgewacht. grrr

Aber wenn ich Eure Kommentare so lese, dann kann ich es gar nicht mehr erwarten, Raphael Guerreiro im schwarz-gelben Trikot zu sehen. smile

Die 1.HZ war gut, die 2.HZ sehr stark. Am Ball ist er sehr gut, im offensiven Kombinationsspiel eine echte Waffe. Die erste Großchance von Ronaldo in der 1.HZ hat er eingeleitet, die Elfmeter-Situation in der 2.HZ ebenso. Gegen defensiv ausgerichtete Gegner genau der richtige auf LV, seine Defensivqualitäten wurden bei der EM jedoch noch nicht dauerhaft angetestet.

•     •     •

Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live the world they have been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It is an opinion. Impossible is not a declaration. It is a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing.
Raphaël Guerreiro [13] |#180
19.06.2016 - 11:07 Uhr
Zitat von ScottishLion

In der ARD-Mediathek kann man das Spiel nochmal schauen, wenn man möchte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.