| Geburtsdatum | 22.12.1993 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Portugal |
| Größe | 1,70m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | 6 | 3 | ||
![]() | Bundesliga | 18 | 5 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 7 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Raphaël Guerreiro [13]
16.06.2016 - 11:05 Uhr
27.08.2016 - 21:35 Uhr
"Ultras heute mal wieder extrem peinlich.
Bei der Ehrung für Guerreiro gab es Schmelzer Sprechchöre und es wurde nicht geklatscht."
Kann das jemand bestätigen? Fänd ich doch etwas unfair Rapha gegenüber...
Bei der Ehrung für Guerreiro gab es Schmelzer Sprechchöre und es wurde nicht geklatscht."
27.08.2016 - 21:51 Uhr
Zitat von Clinter
Hö? Daran kann ich mich aber nicht erinnern. Guerreiro hat richtig Applaus von den Massen bekommen.
Was bissl komisch war: Gurreiro, Bender und Ginter gehen zur Süd und Manni bekommt massiv Gesänge zu hören. während Ginter nichts zu hören bekam

27.08.2016 - 21:54 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Hö? Daran kann ich mich aber nicht erinnern. Guerreiro hat richtig Applaus von den Massen bekommen.
Was bissl komisch war: Gurreiro, Bender und Ginter gehen zur Süd und Manni bekommt massiv Gesänge zu hören. während Ginter nichts zu hören bekam

Zitat von Clinter

Ah, okay, hat halt ein User im SST gepostet und wollte deshalb mal nachfragen ob das auch andere Leute im Stadion so wahrgenommen haben...
27.08.2016 - 21:58 Uhr
Es gab keine zu hörenden Schmelzer Gesänge bei Raphas Beglückwünschung, nur Applaus. Ich war in Block 83.
27.08.2016 - 23:05 Uhr
Man muss ja nicht anti-Schmelzer sein um Pro-Guerreiro zu sein. So kommt es einem manchmal vor....
Ich finde er geht ein wenig unter in der Diskussion rund um Neue, Pulisic, Götze und was auch immer. Egal wann ich ihn hab spielen sehen, es war auffällig und hatte Hand und Fuß. Er hat enorme Qualität auf engem Raum und ist eigentlich wie geschaffen für ein klein-klein Passspiel mit einem guten LA/LM auf seiner Seite. Da ist er Schmelzer um Welten voraus, auch in Sachen Dynamik; Pressingresistenz und Passspiel. Defensiv ist er schwer zu beurteilen, aber nimmt man die EM als Maßstab ...dann hat er immer seine Seite gut dicht gehalten.
Klar kann er wohl ZM auch spielen...eben aus genannten Eigenschaften, aber ich persönliche glaube das er mehr Impact als LV hat. Mir gefiel die Kombi Rode und Weigl nicht schlecht als "sicherer" Aufbau....der dann das Zepter an die Seiten gibt. Da würde Rapha als LV enorm gut dazu passen.
Aber Schmelzer spielt solide, hat nen gewissen Kredit (zurecht) und ist eine der letzetn Identifikationsfiguren auch für die Fans.
Aber spielerisch ist Guerreiro schon einer der besten im Kader, da leg ich mich fest.
Ich finde er geht ein wenig unter in der Diskussion rund um Neue, Pulisic, Götze und was auch immer. Egal wann ich ihn hab spielen sehen, es war auffällig und hatte Hand und Fuß. Er hat enorme Qualität auf engem Raum und ist eigentlich wie geschaffen für ein klein-klein Passspiel mit einem guten LA/LM auf seiner Seite. Da ist er Schmelzer um Welten voraus, auch in Sachen Dynamik; Pressingresistenz und Passspiel. Defensiv ist er schwer zu beurteilen, aber nimmt man die EM als Maßstab ...dann hat er immer seine Seite gut dicht gehalten.
Klar kann er wohl ZM auch spielen...eben aus genannten Eigenschaften, aber ich persönliche glaube das er mehr Impact als LV hat. Mir gefiel die Kombi Rode und Weigl nicht schlecht als "sicherer" Aufbau....der dann das Zepter an die Seiten gibt. Da würde Rapha als LV enorm gut dazu passen.
Aber Schmelzer spielt solide, hat nen gewissen Kredit (zurecht) und ist eine der letzetn Identifikationsfiguren auch für die Fans.
Aber spielerisch ist Guerreiro schon einer der besten im Kader, da leg ich mich fest.
27.08.2016 - 23:11 Uhr
Die einzigen Rufe waren bei der Ehrung und danach die "Manni Bender" rufe! Da war nichts mit Schmelzer o.ä geht mal ins Stadion und hört hin anstatt am TV alles zu erahnen.. Guerreiro wird hier genauso gut empfangen wie die anderen neuen auch!
27.08.2016 - 23:13 Uhr
Im nächsten Spiel wünsche ich mir mal, dass Guerreiro den LA gibt wie Schmelzer letztes Jahr. Offensiv ist der Typ eine Granate.
-----------------Aubameyang------------
-----------Schürrle-------------Dembele
Guerreiro----------Götze---------------
-------------------------------Castro------
--------------------Weigl------------------
---------------------------------------------
-----Bartra-----Sokratis-----Pischu
-------------------Bürki-----------------
In dieser Rolle würde er total aufgehen.
-----------------Aubameyang------------
-----------Schürrle-------------Dembele
Guerreiro----------Götze---------------
-------------------------------Castro------
--------------------Weigl------------------
---------------------------------------------
-----Bartra-----Sokratis-----Pischu
-------------------Bürki-----------------
In dieser Rolle würde er total aufgehen.
27.08.2016 - 23:25 Uhr
Zitat von DirtyGrandpa
Die einzigen Rufe waren bei der Ehrung und danach die "Manni Bender" rufe! Da war nichts mit Schmelzer o.ä geht mal ins Stadion und hört hin anstatt am TV alles zu erahnen.. Guerreiro wird hier genauso gut empfangen wie die anderen neuen auch!
Manche haben einfach ein schlechtes Gedächtnis. Es gab zwar sowohl beim Aufwärmen, als auch nach Spielende Schmelzer Gesänge, aber eben nicht bei der Ehrung von Guerreiro. Wie du es sagst gab es anschließend noch Sprechchöre für Bender bei seiner Ehrung. Bender und Schmelzer kann man schon mal verwechseln um darauf basierend wieder ein Fass aufzumachen.
27.08.2016 - 23:40 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Weil Schmelzer weder eine schlechte Vorbereitung hatte noch heute schlecht gespielt hat.
Aber gut, ist dann jetzt der zweite Trainer der das nicht sieht und Schmelzer warum auch immer seit über einem Jahr mitschleppt und auch noch zum Kapitän macht.
Zitat von Forward1
Guerreiro mag die Vorbereitung nicht komplett mitgemacht haben, aber Schmelzer hat eine schlechte Vorbereitung gehabt und hat heute wieder schlecht gespielt. Warum wird er also nicht ausgewechselt, obwohl man eine passende Alternative hat?
Guerreiro mag die Vorbereitung nicht komplett mitgemacht haben, aber Schmelzer hat eine schlechte Vorbereitung gehabt und hat heute wieder schlecht gespielt. Warum wird er also nicht ausgewechselt, obwohl man eine passende Alternative hat?
Weil Schmelzer weder eine schlechte Vorbereitung hatte noch heute schlecht gespielt hat.
Aber gut, ist dann jetzt der zweite Trainer der das nicht sieht und Schmelzer warum auch immer seit über einem Jahr mitschleppt und auch noch zum Kapitän macht.
Ich versteh dieses ständige Gelaber auch nicht. Er hat nicht spektakulär gespielt.
Wenn man das erwartet wird man sicher öfter enttäuscht.
Aber das muss er halt auch nicht. Er ist mehr Stratege als Zauberfuß.
Er hat Schwächen wie viele Linksverteidiger im 1 gegen 1, bei Flanken. Aber das ist nicht unüblich. Und er ist da auch nicht nur ein Pöhler.
Komplette LV, die alles abdecken gibt es kaum oder kosten Unsummen.
Und vielleicht löst ihn Guerreiro sogar auch irgendwann ab.
Aber schlecht war er heute nicht und letzte Saison meist auch nicht.
Manche kapieren seine Rolle einfach nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ersatzoffizieller am 27.08.2016 um 23:48 Uhr bearbeitet
28.08.2016 - 00:03 Uhr
Ich war auch in Block 83 und habe da auch nur den Applaus wahrnehmen können. Nach der Mannschaftsaufstellung und nach dem Spiel gab es Schmelzer Rufe, ansonsten nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Portugal