Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Raphaël Guerreiro
Geburtsdatum 22.12.1993
Alter 32
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2963
1853
71-
3--
1--

Raphaël Guerreiro [13]

16.06.2016 - 11:05 Uhr
Raphaël Guerreiro [13] |#311
28.06.2016 - 19:01 Uhr
Hallo,

ich habe mir mal folgendes Szenario gedacht. Was meint ihr bzgl. Plausibilität? Meiner Meinung nach macht das unter anderem Sinn, warum man noch nicht an Kuba rangetreten ist ( sad ).

Hat Tuchel evtl. vor mit inversen Flügelstürmern zu spielen diese Saison?
Reus auf links mit seinem starken Rechten. Und evtl. Guerreiro als rechts Außen? Hier wird ja viel gemunkelt, dass er
a) einem Schmelzer Feuer machen soll oder
b) eine Reihe weiter vor spielt.

Meiner Meinung nach sind wir vor allem vorne Links total gut besetzt, rechts fehlt es ein wenig. Mit dem Abgang von Miki könnte es da noch enger werden. Und nur auf unsere neuen High Potentials zu setzen halte ich auch für zu gewagt.

Unrealistisches Szenario oder vielleicht doch ne Chance?

Ich persönlich finde die Idee mit inversen Flügelstürmern und hinterlaufenden AVs schon cool.

Liebe Grüße!
Raphaël Guerreiro [13] |#312
28.06.2016 - 19:13 Uhr
Zitat von Lares

Hallo,

ich habe mir mal folgendes Szenario gedacht. Was meint ihr bzgl. Plausibilität? Meiner Meinung nach macht das unter anderem Sinn, warum man noch nicht an Kuba rangetreten ist ( sad ).

Hat Tuchel evtl. vor mit inversen Flügelstürmern zu spielen diese Saison?
Reus auf links mit seinem starken Rechten. Und evtl. Guerreiro als rechts Außen? Hier wird ja viel gemunkelt, dass er
a) einem Schmelzer Feuer machen soll oder
b) eine Reihe weiter vor spielt.

Meiner Meinung nach sind wir vor allem vorne Links total gut besetzt, rechts fehlt es ein wenig. Mit dem Abgang von Miki könnte es da noch enger werden. Und nur auf unsere neuen High Potentials zu setzen halte ich auch für zu gewagt.

Unrealistisches Szenario oder vielleicht doch ne Chance?

Ich persönlich finde die Idee mit inversen Flügelstürmern und hinterlaufenden AVs schon cool.

Liebe Grüße!

Das bezweifle ich stark...

Es gibt genug Gründe, sowohl aus Tuchel- als auch Kuba-Sicht, die auf ne Trennung deuten können...

Zum Einen der Punkt, dass wohl nen teurer Miki-Nachfolger käme, der den Stammplatz dort blockiert, dazu noch die Talente wie Dembele wie Mor, die dort auch Einsätze brauchen...

Dazu kommt Kubas Aussage, dass er definitiv kein Ersatzspieler sein möchte, sondern regelmäßig spielen will - das könnte schwierig werden, hier auf nen gemeinsamen Nenner zu kommen - dazu spielt er sich gerade ins Rampenlicht, könnte also nochmal gutes Geld einbringen...

Der Grund warum es noch keinen Kontakt gab ist einfach - er ist gerade bei der EM, da gäbe es keine Möglichkeit für nen persönliches Gespräch, und vor der EM waren unsere Planungen noch nicht weit genug fortgeschritten, um ihm seine genaue Zukunft hier aufzeigen zu können...

Edit:
Der User hatte sich wohl im Thread geirrt, weil Kuba ja nur wenig mit Guerreiro zutun hat. Und nein, Tuchel wird sehr sicher nicht inversiv aufstellen - weder hat Reus je auf rechts gute Leistungen gezeigt, noch ergäbe es Sinn, nen auf links überragenden Guerreiro per Experiment auf Rechts zu versetzen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvbfan_rn am 28.06.2016 um 19:18 Uhr bearbeitet
Raphaël Guerreiro [13] |#313
28.06.2016 - 22:05 Uhr
"Lorient president insists no deal for Raphaël Guerreiro despite Borussia Dortmund announcement."
http://www.squawka.com/news/lorient-president-insists-no-deal-for-raphael-guerreiro-despite-borussia-dortmund-announcement/710997

Das kann ich mir eig. unter keinen Umständen vorstellen. Man würde doch nie einen Transfer als fix vermelden, wenn da mit Lorient nicht alles bereits geklärt wäre...

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Clinter am 28.06.2016 um 22:06 Uhr bearbeitet
Raphaël Guerreiro [13] |#314
28.06.2016 - 22:12 Uhr
Zitat von Clinter

"Lorient president insists no deal for Raphaël Guerreiro despite Borussia Dortmund announcement."
http://www.squawka.com/news/lorient-president-insists-no-deal-for-raphael-guerreiro-despite-borussia-dortmund-announcement/710997

Das kann ich mir eig. unter keinen Umständen vorstellen. Man würde doch nie einen Transfer als fix vermelden, wenn da mit Lorient nicht alles bereits geklärt wäre...

In der Tat merkwürdig. Der BVB haut solche Meldungen doch nur raus, wenn die Unterschrift trocken ist. Ist die Originalquelle denn vertrauenswürdig?

Wirkt fast so, als möchte jemand nach den sehr ordentlichen Leistungen des Spielers bei der EM noch die ein oder andere Mark rauspressen. Vlt. gabs ja wirklich einen Formfehler oder sowas?

Edit: "However, according to Canal+ (via GetFrenchFootball), Lorient president Loïc Féry has made it clear that no transfer has yet been completed, meaning Guerreiro is still with the Ligue 1 club." steht da. Vielleicht hat sich auch ein Scherzbold überlegt, hmm, das Transferfenster ist ja noch gar nicht offen, also spielt der Spieler noch bei Lorient. Oder die Zahlung ist noch nicht vollständig eingegangen etc...

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wombatzmampf am 28.06.2016 um 22:16 Uhr bearbeitet
Raphaël Guerreiro [13] |#315
28.06.2016 - 22:16 Uhr
Zitat von wombatzmampf

Zitat von Clinter

In der Tat merkwürdig. Der BVB haut solche Meldungen doch nur raus, wenn die Unterschrift trocken ist. Ist die Originalquelle denn vertrauenswürdig?

Wirkt fast so, als möchte jemand nach den sehr ordentlichen Leistungen des Spielers bei der EM noch die ein oder andere Mark rauspressen. Vlt. gabs ja wirklich einen Formfehler oder sowas?

Das soll der Präsident von Lorient bei Canal + gesagt haben.
https://twitter.com/GFFN/status/747877807427043328

Das wird dann schon stimmen denk ich. Komische Geschichte.

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Clinter am 28.06.2016 um 22:17 Uhr bearbeitet
Raphaël Guerreiro [13] |#316
28.06.2016 - 22:17 Uhr
Zitat von wombatzmampf
Zitat von Clinter

Guerreiro wird auf dr Homepage des FC Lorient auch als Spieler für die Saison 2016/17 aufgeführt. Eine Meldung bezüglich eines Wechsels gab es nicht. Sehr seltsam.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Raphaël Guerreiro [13] |#317
28.06.2016 - 22:18 Uhr
Das kann doch jetzt nicht euer aller ernst sein. augen-zuhalten

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Raphaël Guerreiro [13] |#318
28.06.2016 - 22:19 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von wombatzmampf

Zitat von Clinter

Guerreiro wird auf dr Homepage des FC Lorient auch als Spieler für die Saison 2016/17 aufgeführt. Eine Meldung bezüglich eines Wechsels gab es nicht. Sehr seltsam.

Die werden da doch jetzt nicht aufeinmal rumzicken...augen-zuhalten

•     •     •

Raphaël Guerreiro [13] |#319
28.06.2016 - 22:22 Uhr
Zitat von Clinter

Zitat von Borsigplatz

Zitat von wombatzmampf

Zitat von Clinter

Bei Twitter hatte wer geschrieben, dass es eine alte Ausstrahlung war von der Canal+ Sendung. Zunge raus

https://twitter.com/chlogll/status/747879509433663488

•     •     •

1909

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fastback am 28.06.2016 um 22:22 Uhr bearbeitet
Raphaël Guerreiro [13] |#320
28.06.2016 - 22:24 Uhr
Zitat von fastback
Zitat von Clinter

Zitat von Borsigplatz

Zitat von wombatzmampf

Zitat von Clinter

Bei Twitter hatte wer geschrieben, dass es eine alte Ausstrahlung war von der Canal+ Sendung. Zunge raus

https://twitter.com/chlogll/status/747879509433663488

Na dann. tongue Hät mich auch sehr gewundert, aber heutzutage ist ja irgendwie alles möglich. Danke für die Info. zwinker

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.