Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Ramy Bensebaini
Geburtsdatum 16.04.1995
Alter 31
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Ramy Bensebaini [5]

05.06.2023 - 17:07 Uhr
Ramy Bensebaini [5] |#1081
02.10.2024 - 14:28 Uhr
Zitat von BVB-Toby
Zitat von KarlKrabbe

Zitat von Dunkelheit

Zitat von KarlKrabbe

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mit ist das insgesamt im Niveau einfach nicht gut genug. Vieles wirkt auf mich sehr unsauber und langsam stellt sich die Frage, ob er es denn überhaupt besser kann.

Für mich persönlich der erste Abgangskandidat in der WP, spätestens am Saisonende muss Schluss sein.

Was meint ihr?

Nach so einem 7:1 ist der ideale Zeitpunkt, um mal mit so einer unpopulären Meinung aufzuwarten grins

Hast recht, will auch gar kein Stinkstiefel sein, aber mich hat das eben wieder gestört und ich dachte mir ein bisschen was an Kritik darf auch heute bei so nem geilen Spiel mal sein grins

Kritisieren kann man ihn heute definitiv. Und zwar für diese völlig schwachsinnige gelbe Karte in der 93. Minute beim Stand von 7:1. Sonst gibt es heute bei so einer Leistung absolut gar keinen Spieler zu kritisieren.

Absolut gar keinen Spieler zu kritisieren?
Sorry. Bensebaini wirkte die ganze Zeit wie ein Fremdkörper. Er hatte genau EINE gute Aktion und das war die Grätsche in den Ball im eigenen Strafraum. Ansonsten spielt er lieber in einem Anfall unglaublicher Arroganz den Ball mit der Hacke ins Aus oder ist unkonzentriert und schludrig bei einfachen Pässen über 5 Meter.

Von daher ist es gar nicht möglich zu bewerten, ob es bei ihm fußballerisch jemals reichen könnte, da seine Einstellung schon verhindert, dass einfachste Aktionen nicht gelingen.

Doch, gerade auch nach einem 7:1 darf man Spieler kritisieren, die ganz offensichtlich den Anforderungen der Champions League schon gegen vermeintlich leichte Gegner wie Celtic Glasgow nicht gerecht werden.

Ryerson war gestern 2-3 Klassen besser als er!
Ramy Bensebaini [5] |#1082
03.10.2024 - 00:10 Uhr
Zitat von Fussballfan85
Zitat von BVB-Toby

Zitat von KarlKrabbe

Zitat von Dunkelheit

Zitat von KarlKrabbe

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mit ist das insgesamt im Niveau einfach nicht gut genug. Vieles wirkt auf mich sehr unsauber und langsam stellt sich die Frage, ob er es denn überhaupt besser kann.

Für mich persönlich der erste Abgangskandidat in der WP, spätestens am Saisonende muss Schluss sein.

Was meint ihr?

Nach so einem 7:1 ist der ideale Zeitpunkt, um mal mit so einer unpopulären Meinung aufzuwarten grins

Hast recht, will auch gar kein Stinkstiefel sein, aber mich hat das eben wieder gestört und ich dachte mir ein bisschen was an Kritik darf auch heute bei so nem geilen Spiel mal sein grins

Kritisieren kann man ihn heute definitiv. Und zwar für diese völlig schwachsinnige gelbe Karte in der 93. Minute beim Stand von 7:1. Sonst gibt es heute bei so einer Leistung absolut gar keinen Spieler zu kritisieren.

Absolut gar keinen Spieler zu kritisieren?
Sorry. Bensebaini wirkte die ganze Zeit wie ein Fremdkörper. Er hatte genau EINE gute Aktion und das war die Grätsche in den Ball im eigenen Strafraum. Ansonsten spielt er lieber in einem Anfall unglaublicher Arroganz den Ball mit der Hacke ins Aus oder ist unkonzentriert und schludrig bei einfachen Pässen über 5 Meter.

Von daher ist es gar nicht möglich zu bewerten, ob es bei ihm fußballerisch jemals reichen könnte, da seine Einstellung schon verhindert, dass einfachste Aktionen nicht gelingen.

Doch, gerade auch nach einem 7:1 darf man Spieler kritisieren, die ganz offensichtlich den Anforderungen der Champions League schon gegen vermeintlich leichte Gegner wie Celtic Glasgow nicht gerecht werden.

Ryerson war gestern 2-3 Klassen besser als er!

Ryerson ist aber auch eingespielter. Ich finde ramy macht das vernünftig.
Er will manchmal zu viel. Hat ne feine Technik aber ist manchmal zu ungestüm ist aber bei Couto auch so.
Leichte Gegner in der Champions League
Also Zagreb hab heute Monaco am Rande einer Niederlage gehabt und die Bayern haben sie komplett auseinander genommen.
Wir haben Celtic überrannt so wie am Ende auch Bochum.
Nur man muss noch mehr die Balance finden.
Ramy ist definitiv ein guter back up
Ramy Bensebaini [5] |#1083
05.10.2024 - 17:59 Uhr
Die gelbe Karte kurz vor Schluss war das I-Tüpfelchen auf der heutigen Mannschaftsleistung und zeigt mir einmal mehr auf, warum ich mit diesem Spieler nicht warm werde. Bensebaini hat sein Temperament nicht unter Kontrolle und gibt mit seinen abfälligen Gesten schlichtweg kein gutes Bild ab. Dies ist mir zu Gladbach-Zeiten schon aufgefallen, aber anscheinend ist er nicht imstande, es abzustellen.
Ramy Bensebaini [5] |#1084
05.10.2024 - 18:01 Uhr
Pure Qualität. Das erkennt man auch bei 10 Minuten Spielzeit.
Aber der kommt noch… 2027 und wir warten noch!
Ramy Bensebaini [5] |#1085
05.10.2024 - 18:02 Uhr
3 gelbe Karten in den paar Spielminuten sind schon ein Qualitätsnachweis.
Fussball spielen ist da wohl weniger ein Thema.
Ramy Bensebaini [5] |#1086
05.10.2024 - 18:04 Uhr
Er beweist erneut, dass es die richtige Entscheidung war keinen LV mehr zu verpflichten.
Ramy Bensebaini [5] |#1087
05.10.2024 - 18:10 Uhr
Ablösefrei ein No-Brainer!!!
Ramy Bensebaini [5] |#1088
05.10.2024 - 18:36 Uhr
Den wird man nicht mehr los. Es sei denn die Saudis locken ihn mit viel Gehalt. Danke Kehl du Diamantenauge.
Ramy Bensebaini [5] |#1089
05.10.2024 - 18:50 Uhr
Frag mich was ihr alle habt smile
Ist doch genau das was die Gladbach Fans ( weit vor dem Wechsel) über ihn geschrieben haben.

Offensiv nicht viel, Kopfballstark der bei Standarts gefährlich sein kann, Defensiv mit Wacklern und einigen Harakiri Aktionen die wir sonst auch von Can sehen.

Gelb wegen Meckern ist ja auch nix neues.

Das Sahin ihn bringt, war am Ende Verzweiflung, weil außer hohe lange Bälle kam doch eh nix, also kannst auch ihn bringen, so wird Sahin gedacht haben.
Auf der Bank hast du ja sonst nix außer Süle, wobei Bensebaini dann ggf. noch Flanken schlagen kann, weshalb es wohl nicht Süle wurde.

Aber am Ende nun mal doch genau das was man von ihm erwarten konnte, dass sich das mit 29 Jahren nicht mehr ändern wird, auch kein Wunder.
Da er BackUp ist, wenn Ryerson und Couto Fit sind .. will ich nicht mal viel zu ihm schreiben.

Das man keinen passenderen LV geholt / verlängert hat, ist nen anderes Thema.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Ramy Bensebaini [5] |#1090
05.10.2024 - 19:45 Uhr
Zitat von rosicky1990
Frag mich was ihr alle habt smile
Ist doch genau das was die Gladbach Fans ( weit vor dem Wechsel) über ihn geschrieben haben.

Offensiv nicht viel, Kopfballstark der bei Standarts gefährlich sein kann, Defensiv mit Wacklern und einigen Harakiri Aktionen die wir sonst auch von Can sehen.

Gelb wegen Meckern ist ja auch nix neues.

Das Sahin ihn bringt, war am Ende Verzweiflung, weil außer hohe lange Bälle kam doch eh nix, also kannst auch ihn bringen, so wird Sahin gedacht haben.
Auf der Bank hast du ja sonst nix außer Süle, wobei Bensebaini dann ggf. noch Flanken schlagen kann, weshalb es wohl nicht Süle wurde.

Aber am Ende nun mal doch genau das was man von ihm erwarten konnte, dass sich das mit 29 Jahren nicht mehr ändern wird, auch kein Wunder.
Da er BackUp ist, wenn Ryerson und Couto Fit sind .. will ich nicht mal viel zu ihm schreiben.

Das man keinen passenderen LV geholt / verlängert hat, ist nen anderes Thema.

Wenn man im Vergleich dazu die Leistung von Rothe auf der anderen Seite sieht, fragt man sich als Fan schon, was unsere Verantwortlichen beruflich machen. Ich gehörte immer zu den Leute, die lieber mit Guerreiro und Rothe weitergemacht hätte. Ramy war immer ein unterdurchschnittlicher Buli-Spieler. Das haben in der letzten Saison, dann auch unsere Manager erkannt und mit Maatsen eine Alternative ausgeliehen. Das Problem auf der LV-Seite hätte höchste Priorität haben müssen und man hat einfach nichts gemacht.

Allerdings dürfte Ramy auch keinen Wiederverkaufswert haben. Es gibt wohl kaum einen Markt für diesen Spieler.

•     •     •

Meine Watchlist zeigt meine Wunschtransfers für den BVB.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.