| Geburtsdatum | 16.04.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Algerien |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Ramy Bensebaini [5]
05.06.2023 - 17:07 Uhr
11.08.2024 - 11:19 Uhr
Zitat von Offensiv84
Jede Saison beginnt bei 0.
Bin überzeugt, dass er von allen eine faire Chance bekommen wird.
Im Gegenteil sogar, für ihn könnte es sogar leichter werden.
Wenn man wenig erwartet, ist man leichter auch positiv überrascht und hat weniger Grund zur Kritik.
Es war doch auch nur verständlich, dass er das BVB Angebot annimmt. Hätte ich auch.
Hauptsache er bleibt gesund.
Zitat von BVB-Kevin
Einer der besten gestern. Technisch schwer Bälle top angenommen und ein gutes Auge beim hereinbringen der Bälle im 16er. Dazu giftig beim verteidigen.
Ich weiß dass er bei vielen unten durch ist. Dennoch hoffe ich dass er noch eine faire Chance bekommt. Er hat sich auch nichts zu schulden kommen lassen.
Einer der besten gestern. Technisch schwer Bälle top angenommen und ein gutes Auge beim hereinbringen der Bälle im 16er. Dazu giftig beim verteidigen.
Ich weiß dass er bei vielen unten durch ist. Dennoch hoffe ich dass er noch eine faire Chance bekommt. Er hat sich auch nichts zu schulden kommen lassen.
Jede Saison beginnt bei 0.
Bin überzeugt, dass er von allen eine faire Chance bekommen wird.
Im Gegenteil sogar, für ihn könnte es sogar leichter werden.
Wenn man wenig erwartet, ist man leichter auch positiv überrascht und hat weniger Grund zur Kritik.
Es war doch auch nur verständlich, dass er das BVB Angebot annimmt. Hätte ich auch.
Hauptsache er bleibt gesund.
Es ist auch völlig unklar, warum man Bensebaini etwas vorwerfen sollte, bzw. er unten durch sein sollte.
Er wurde für eine ganz andere Rolle geholt, als die, in der er seine Stärken ausspielen kann. Die AV unter Terzic waren derart anspruchsvoll, dass es kaum ein erfüllendes Profil dafür gab. de facto mit einem echten Mittelfeldspieler aufzulaufen (wenn Can mehr Verteidiger und Reus mehr Abschlussspieler ist) kann Bellingham noch auffangen, danach müssen es die AV. Und das kann Bensebaini nicht.
Es hat sich angedeutet, dass er bei Sahin wieder von einem Null-Wert wegkommen kann. Gleiches gilt im übrigen auch für Süle.
Bensebaini ist vom Wert/Kosten-Verhältnis immer noch kein guter Deal, aber jetzt überhaupt wieder verwendbar. Und das liegt für mich einzig uns allein am Trainierwechsel. Das war eben ein bedenklicher Transfer, da Terzic wissen musste, dass Bensebaini nicht zu ihm passt.
24.08.2024 - 20:25 Uhr
Megageile Grätsche!
Spielentscheidend!
Spielentscheidend!
24.08.2024 - 20:26 Uhr
Also die Aktion war schon Weltklasse.
24.08.2024 - 20:27 Uhr
Willkommen in Dortmund Ramy! Hoffe das ist ein Dosenöffner...
24.08.2024 - 20:27 Uhr
Starke Aktion. Darauf lässt sich aufbauen
24.08.2024 - 21:52 Uhr
Bei aller Kritik an ihm, hatte er letzte Hinrunde auch schon ein paar Spiele in der Art. Also klar, wäre super wenn das ein Dosenöffner wäre, aber ich glaube nicht dran. Vor allem war das ja nur eine Fußspitze entfernt vom Verlierer des Spiels, den die Grätsche war dermaßen riskant und wäre ohne Ball sofort Elfmeter gewesen. So war es eine Hummels-Gedächtnisgrätsche und dann leitet er auch das 2:0 stark ein. Das war wirklich sehr gut, aber ich würde erstmal abwarten.
Bei Gittens doch das Gleiche, schwacher Abschluß seit langer Zeit, heute einfach 2 mal richtig stark abgeschlossen und 2 Tore gemacht. Aber auch da gab es letztes Jahr schon einige solcher Spiele von ihm
24.08.2024 - 21:54 Uhr
Zitat von BVB 09
Woe Sahin sich über die 5 einwechsel Spieler gefreut hat sagt vieles aus.
Er sagt er freut sich das Reyna wieder da ist und das ramy so genial gegrätscht hat.
Hinzu kam wie er über Jamie Maxi und Felix gesprochen hat.
Bin echt gespannt.
Alle Spieler sind wichtig und das zeigt er ihnen. Sie geben ihn das Vertrauen zurück
24.08.2024 - 23:08 Uhr
Wie er sofort nach der Grätsche den pass gespielt hat ist sehr gut gewesen.
25.08.2024 - 00:19 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
Vor allem war das ja nur eine Fußspitze entfernt vom Verlierer des Spiels, den die Grätsche war dermaßen riskant und wäre ohne Ball sofort Elfmeter gewesen. So war es eine Hummels-Gedächtnisgrätsche und dann leitet er auch das 2:0 stark ein.
Vor allem war das ja nur eine Fußspitze entfernt vom Verlierer des Spiels, den die Grätsche war dermaßen riskant und wäre ohne Ball sofort Elfmeter gewesen. So war es eine Hummels-Gedächtnisgrätsche und dann leitet er auch das 2:0 stark ein.
Ja, das haben gut getimte Grätschen in Strafraumnähe so an sich, deswegen sind ja so bemerkenswert, weil es knappe Situationen sind. Und genau dieses Timing war auch bei Hummels immer so beeindruckend. Da erschließt sich mir der Sinn hinter der Argumentation nicht wirklich.
Sehr starke Aktion in der Situation, Weltklassegrätsche. Ob es ihm auf Dauer was bringt bleibt abzuwarten.
25.08.2024 - 08:38 Uhr
Schlotterbeck geht in der 92. Min völlig unnötig ins Dribbling, verliert den Ball und trabt dann hinterher, während Ramy, der noch gefühlte 10 Meter vor Schlotti steht, im Vollsprint die Szene (wenn auch zugegeben mit vollem Risiko) klärt.
Den Vollsprint macht in der Minute mit soviel Abstand zur Szene auch nicht jeder, Respekt.
Den Vollsprint macht in der Minute mit soviel Abstand zur Szene auch nicht jeder, Respekt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Algerien