Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Ramy Bensebaini
Geburtsdatum 16.04.1995
Alter 31
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Ramy Bensebaini [5]

05.06.2023 - 17:07 Uhr
Ramy Bensebaini [5] |#1051
26.08.2024 - 08:21 Uhr
Zitat von Bvbbb09
Nuri hat klar gesagt das ramy deutlich an sich gearbeitet hat und er nicht umsonst vom bvb geholt wurde. In Gladbach ist er gut gewesen und ich glaube das Nuri weiß wie er ihn anzufassen hat. Was mir zu kurz kommt der Junge war letzte Saison nicht einmal richtig fit.
Er hebt klar den Konkurrenz Kampf. Reyerson und couto müssen auch Gas geben und werden klar vom Trainer eingestellt und wissen was er von ihnen sehen will.

Er hatte eine gute Halbserie bei Gladbach, die Halbserie danach war wie die Zeit bei uns und auch das, was er in der Vorbereitung gezeigt hat. Der Junge war nicht fit? Stimmt, als er fit war, hat er auch nicht überzeugt. Das war die Vergangenheit.

Nachdem der ersten Spieltag, die paar Minuten die er bekommen hat, sah das gut aus. Die Grätsche zumindest ging gut und er hat den 2ten Treffer eingeleitet. Ich pers. hoffe dass die Grätsche immer so aussehen wird, sonst geht das ganz schnell in die andere Richtung.

Was mich stark wundert, was hat er denn vorher gemacht, nicht an sich gearbeitet? Wäre zumindest die logische Antwort darauf.

Es ist normal das einige Spieler besser auf den neuen Trainer reagieren, nur war Nuri ja schon letztes Jahr da, ich denke nicht das er Redeverbot hatte und mit jedem Spieler auch gesprochen hat.

Ob er den Konkurrenz hebt werden wir sehen, zumal als LV Schlotti verschleudert ist, der ist mMn klar ein ganz klarer LIV. Das beim BVB die LV Position seit Schmelzer nie richtig besetzt wurde zeigt doch auch, dass unsere Ansprüche hoch sind diese neu zu besetzen, da immer noch auf LV gesucht wird, gehe ich davon aus, dass es bei Ramy bei Kurzeinsätzen bleiben wird. Erfüllt er diese so wie am Samstag abend können wir alle zufrieden. Nur langfristig brauchen wir dort jemanden der eben mehr ist, als ein Ergänzungsspieler, der jetzt erstmal ein gutes Spiel gemacht hat, nach 1 Jahr Krampf.

Aus meiner Sicht müssen sich alle Spieler anstrengen um ins Team zu kommen; die von Dir genannten AV sicherlich genau so wie Ramy. Nur halte ich die Aussagen, der Spieler hat stark an sich gearbeitet eben für eine Aussage die negativ interpretiert werden kann, was war in der letzten Saison? Analog Süle, Frust über den Status?

•     •     •

Kobel(C)-Beier-Schlotterbeck-Gadou-Reggiani-Nmecha-Bellingham-Konstantelias-Silva-Karetsas-Inacio
Subs: Svensson, Anton, Ryersson, Chuck, Lerma, Kaba, Albert, Veerman, Kaua
C: Nicht Kovac
Verkauf: Gui,Sabitzer,Couto,Bense
Pro: Nur weil alle sagen, es ist falsch, ist es nicht so / Freie Meinung gegen den Strom // Contra: Feststellen was schlecht ist, ohne zu sagen was besser ist / Nicht alles was grün aussieht, ist auch grün

Go Habs Go...

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Tradition vernichtet.
Ramy Bensebaini [5] |#1052
26.08.2024 - 13:24 Uhr
Zitat von MCU_71
Zitat von Bvbbb09

Nuri hat klar gesagt das ramy deutlich an sich gearbeitet hat und er nicht umsonst vom bvb geholt wurde. In Gladbach ist er gut gewesen und ich glaube das Nuri weiß wie er ihn anzufassen hat. Was mir zu kurz kommt der Junge war letzte Saison nicht einmal richtig fit.
Er hebt klar den Konkurrenz Kampf. Reyerson und couto müssen auch Gas geben und werden klar vom Trainer eingestellt und wissen was er von ihnen sehen will.

Er hatte eine gute Halbserie bei Gladbach, die Halbserie danach war wie die Zeit bei uns und auch das, was er in der Vorbereitung gezeigt hat. Der Junge war nicht fit? Stimmt, als er fit war, hat er auch nicht überzeugt. Das war die Vergangenheit.

Nachdem der ersten Spieltag, die paar Minuten die er bekommen hat, sah das gut aus. Die Grätsche zumindest ging gut und er hat den 2ten Treffer eingeleitet. Ich pers. hoffe dass die Grätsche immer so aussehen wird, sonst geht das ganz schnell in die andere Richtung.

Was mich stark wundert, was hat er denn vorher gemacht, nicht an sich gearbeitet? Wäre zumindest die logische Antwort darauf.

Es ist normal das einige Spieler besser auf den neuen Trainer reagieren, nur war Nuri ja schon letztes Jahr da, ich denke nicht das er Redeverbot hatte und mit jedem Spieler auch gesprochen hat.

Ob er den Konkurrenz hebt werden wir sehen, zumal als LV Schlotti verschleudert ist, der ist mMn klar ein ganz klarer LIV. Das beim BVB die LV Position seit Schmelzer nie richtig besetzt wurde zeigt doch auch, dass unsere Ansprüche hoch sind diese neu zu besetzen, da immer noch auf LV gesucht wird, gehe ich davon aus, dass es bei Ramy bei Kurzeinsätzen bleiben wird. Erfüllt er diese so wie am Samstag abend können wir alle zufrieden. Nur langfristig brauchen wir dort jemanden der eben mehr ist, als ein Ergänzungsspieler, der jetzt erstmal ein gutes Spiel gemacht hat, nach 1 Jahr Krampf.

Aus meiner Sicht müssen sich alle Spieler anstrengen um ins Team zu kommen; die von Dir genannten AV sicherlich genau so wie Ramy. Nur halte ich die Aussagen, der Spieler hat stark an sich gearbeitet eben für eine Aussage die negativ interpretiert werden kann, was war in der letzten Saison? Analog Süle, Frust über den Status?

Was denn Status von Bensebaini unter Sahin angeht, ist es schon eine Aussage, dass Schlotterbeck nun LV spielt. Dass Bensebaini nun einen bedeutenden Schritt gemacht hätte, würde ich daher nicht so erwarten.

Seine Einsätze sollte Bensebaini aber bekommen; schon allein mangels Alternativen. Dann hat er die Chance zu zeigen, dass er das stabil runterspielen kann. Aktuell scheint Sahin dem aber nicht so zu trauen, weswegen Schlotterbeck als LV zweckentfremdet wird.

Der wesentliche Unterschied zur letzten Saison ist eben, dass Maatsen nicht mehr da ist und wir keinen Nachfolger bekamen.
Ramy Bensebaini [5] |#1053
26.08.2024 - 17:59 Uhr
Zitat von mba123
Zitat von MCU_71

Zitat von Bvbbb09

Was denn Status von Bensebaini unter Sahin angeht, ist es schon eine Aussage, dass Schlotterbeck nun LV spielt. Dass Bensebaini nun einen bedeutenden Schritt gemacht hätte, würde ich daher nicht so erwarten.

Seine Einsätze sollte Bensebaini aber bekommen; schon allein mangels Alternativen. Dann hat er die Chance zu zeigen, dass er das stabil runterspielen kann. Aktuell scheint Sahin dem aber nicht so zu trauen, weswegen Schlotterbeck als LV zweckentfremdet wird.

Der wesentliche Unterschied zur letzten Saison ist eben, dass Maatsen nicht mehr da ist und wir keinen Nachfolger bekamen.

Ich glaube das Süle indirekt Bensebaini im Weg steht. Er zwingt Sahin dazu eine neue Position für Schlotti zu definieren. Und so ungeeignet ist die ja nicht, wenn man mit Groß auf der 6 spielen würde. Bensebaini wird vermutlich erstmal als Joker Minuten bekommen, bis zu den englischen Wochen, und rein rutschen sobald ein IV ausfällt.
Ramy Bensebaini [5] |#1054
27.08.2024 - 08:06 Uhr
Zitat von BvRevolution
Zitat von mba123

Zitat von MCU_71

Zitat von Bvbbb09

Ich glaube das Süle indirekt Bensebaini im Weg steht. Er zwingt Sahin dazu eine neue Position für Schlotti zu definieren. Und so ungeeignet ist die ja nicht, wenn man mit Groß auf der 6 spielen würde. Bensebaini wird vermutlich erstmal als Joker Minuten bekommen, bis zu den englischen Wochen, und rein rutschen sobald ein IV ausfällt.

Bensebaini hat mEn ein interessantes Paket als Backup für LIV. Der wird auf seine Minuten kommen und wird einen mindestens soliden Job machen.
Er hat in einem planlosen Haufen nach seinem Wechsel kein Fuß fassen können. Schafft sahin es, ein erfolgreiches system zu etablieren, in dem alle ihre Rollen kennen und Bensebaini seinen Stärken entsprechend eingesetzt wird, wird er auch seine Leistung bringen.

Manchmal wundere ich mich, wie hier im forum über Spieler geschrieben wird.

•     •     •

€cht€ £i€b€
Ramy Bensebaini [5] |#1055
27.08.2024 - 08:43 Uhr
Er ist ein solider Spieler - wir brauchen keine soliden Spieler.
Ramy Bensebaini [5] |#1056
27.08.2024 - 08:51 Uhr
Zitat von Roundhouse
Er ist ein solider Spieler - wir brauchen keine soliden Spieler.

Sorry, aber was für eine undifferenzierte Aussage. Natürlich benötigen wir solide Spieler in der zweiten Reihe. Anders kannst du doch gar keine Mannschaft aufbauen und finanziell auf die Beine stellen.
Ramy Bensebaini [5] |#1057
27.08.2024 - 08:55 Uhr
Als Backup wurde er aber nicht geholt. Zudem würde ich alle Backup Positionen mit High Potentials besetzen wozu er definitv nicht gehört.
Diese Geschichte kann man beim besten Willen nicht schönschreiben, klarer Fehlkauf
Ramy Bensebaini [5] |#1058
27.08.2024 - 08:57 Uhr
Zitat von Roundhouse
Als Backup wurde er aber nicht geholt. Zudem würde ich alle Backup Positionen mit High Potentials besetzen wozu er definitv nicht gehört.
Diese Geschichte kann man beim besten Willen nicht schönschreiben, klarer Fehlkauf

Vielleicht ist er nicht dafür geholt worden, nimmt aber die Rolle jetzt ein. Wo ist das Problem?
Ramy Bensebaini [5] |#1059
27.08.2024 - 09:00 Uhr
Habe ich doch oben geschrieben: er frisst zu viel Gehalt, hat sein Potenzial bereits ausgeschöpft, nimmt Talenten den Kaderplatz weg uvm

Man kann nicht aus einer Stammkraft (mit entsprechenden Ansprüchen) nun einen Ergänzungsspieler machen nach dem Motto: wenn es gar nicht anders geht dann spielst du halt...
Ramy Bensebaini [5] |#1060
27.08.2024 - 09:03 Uhr
Zitat von Roundhouse
Habe ich doch oben geschrieben: er frisst zu viel Gehalt, hat sein Potenzial bereits ausgeschöpft, nimmt Talenten den Kaderplatz weg uvm

Man kann nicht aus einer Stammkraft (mit entsprechenden Ansprüchen) nun einen Ergänzungsspieler machen nach dem Motto: wenn es gar nicht anders geht dann spielst du halt...

Ich verstehe es nicht. Wo ist denn das aktuelle Problem?

Er scheint seine Rolle angenommen zu haben, hat nach seiner Einwechslung eine gute Leistung gezeigt und nebenbei wurde mit Kabar ein junges Talent auf der Position nachgezogen.

Ob er sein Potenzial ausgeschöpft hat oder nicht, mag grade nach der Verletzung im letzten Jahr niemand beurteilen, es sei denn du bist in der medizinischen oder sportlichen Leitung des Vereins tätig, dann glaube ich dir natürlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.