| Geburtsdatum | 16.04.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Algerien |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Ramy Bensebaini [5]
05.06.2023 - 17:07 Uhr
24.09.2023 - 10:07 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Wundert mich dass es erst einen Post hier gibt. Für mich gestern einer der besten Spieler auf dem Platz. Defensiv sehr stark, mit Ball hat er von der neuen Ausrichtung im Aufbau profitiert, trotzdem muss man die Rolle auch erst mal so souverän ausfüllen.
Wundert mich dass es erst einen Post hier gibt. Für mich gestern einer der besten Spieler auf dem Platz. Defensiv sehr stark, mit Ball hat er von der neuen Ausrichtung im Aufbau profitiert, trotzdem muss man die Rolle auch erst mal so souverän ausfüllen.
Dem kann ich nur zustimmen. Das war sehr gefällig. Er konnte sich in dieser Rolle sehr gut im Spielaufbau präsentieren und hat u.a. Byone-Gittens des öfteren in gute Dribblings kommen lassen. Auch hier bin ich gespannt, inwiefern Terzic beim System bleibt. Bensebaini tut es gut, Özcan könnte so in die erste 11 rutschen.
24.09.2023 - 10:07 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Dem kann ich nur zustimmen. Das war sehr gefällig. Er konnte sich in dieser Rolle sehr gut im Spielaufbau präsentieren und hat u.a. Byone-Gittens des öfteren in gute Dribblings kommen lassen. Auch hier bin ich gespannt, inwiefern Terzic beim System bleibt. Bensebaini tut es gut, Özcan könnte so in die erste 11 rutschen.
24.09.2023 - 10:49 Uhr
Zitat von Hoolix
Hat mir vor allem in den Schlussminuten mit Einsatz und guten Timing gefallen. Daher mal Lob für den gescholltenen Ramy.
Hat mir vor allem in den Schlussminuten mit Einsatz und guten Timing gefallen. Daher mal Lob für den gescholltenen Ramy.
Wirkte irgendwie befreiter. Sonst gehst du in den letzten Minuten nicht so selbstbewusst, zur Grätsche.
Kann mir durchaus vorstellen, dass die Umstellungen auch ihm passen wenn Kobel , als Kapitän, den Ton angibt.
24.09.2023 - 11:49 Uhr
Zitat von SchwatzGelb94
Wirkte irgendwie befreiter. Sonst gehst du in den letzten Minuten nicht so selbstbewusst, zur Grätsche.
Kann mir durchaus vorstellen, dass die Umstellungen auch ihm passen wenn Kobel , als Kapitän, den Ton angibt.
Zitat von Hoolix
Da man mit Guerreiro und Schmelzer lange unverwechselbar den LV identifizieren konnte, fiel es mir gestern 2x echt schwer, dachte Hummels hat da wieder so ein Monster Positioning aufgrund von Größe und Haarfarbe, dann musste ich ein zweites Mal schauen - es war Ramy.
Wenn er das von gestern konservieren kann, mag er offensiv nicht Rapha ersetzen können, aber vom Gesamtpaket wäre es der stimmigere LV. Hat mir sehr gefallen, darf gerne so weitergehen.
24.09.2023 - 12:08 Uhr
Ich habe ihn bei den starken Abwehraktionen zum Ende hin auch erst mit Hummels verwechselt.
Aber war dann positiv überrascht, dass es sich um Ramy gehandelt hat. Das war gestern richtig stark und darf gerne so weitergehen. Kann er diese Form halten wäre er ein echt starker LV. Der Impact nach vorne ist nach wie vor allerdings ausbaufähig.
Dennoch: Gute, bis sehr gute Leistung gestern!
Aber war dann positiv überrascht, dass es sich um Ramy gehandelt hat. Das war gestern richtig stark und darf gerne so weitergehen. Kann er diese Form halten wäre er ein echt starker LV. Der Impact nach vorne ist nach wie vor allerdings ausbaufähig.
Dennoch: Gute, bis sehr gute Leistung gestern!
24.09.2023 - 12:20 Uhr
Ein starkes Spiel gestern, auch seine Umstellung in die 3er Kette bei eigenen angriffen war gestern Taktisch ein guter Griff.
Offensive gar nicht zu bewerten da er ja meistens LIV spielte bei eigenen angriffen.
Offensive gar nicht zu bewerten da er ja meistens LIV spielte bei eigenen angriffen.
24.09.2023 - 12:26 Uhr
Er hat halt gestern das gezeigt was viele schon im Sommer sagten. Er ist kein LV der super viel impact nach vorne hat, sondern eher defensiv stark und eher LV/IV Hybrid ist als LAV/LM. Die Rolle gestern ist perfekt für ihn. Hier muss man natürlich beachten dass dann im Gegensatz zu ihm vom LA und auch vom RV die Breite im Spiel kommen muss. Jamie hat das super gemacht, Ryerson war bemüht, ist aber eigentlich nicht der richtige dafür. Da kommt halt wieder dazu das der Kader nicht gerade gut aufeinander abgestimmt ist.
Mal sehen ob man das entwickelt kann, auf gestern lässt sich aufbauen.
Mal sehen ob man das entwickelt kann, auf gestern lässt sich aufbauen.
24.09.2023 - 12:53 Uhr
Gestern mit starker Partie und man konnte sehen, was eigentlich vorher von vielen vermutet.
Man hat einen LV, der offensiv aus dem Spiel heraus wesentlich weniger beiträgt als Rapha, der Kopfballpräsenz mitbringt, dafür weniger Gefahr durch direkte Standards.
Der aber defensiv mMn ein massives Upgrade darstellt. Körperlichkeit, Zweikampfverhalten, Positionierung und auch Spielintelligenz gefallen mir sehr gut. Kann hier dem Vorredner nur zustimmen, dass er von den klugen Tacklings gestern an Mats erinnert hat.
Mit Bensebaini und Ryerson (der gestern auch ein gutes Spiel gemacht) verändert sich zwar der Spielaufbau etwas mehr hin zu den Innenverteidigern, aber insgesamt könnte man stabiler stehen.
Man hat einen LV, der offensiv aus dem Spiel heraus wesentlich weniger beiträgt als Rapha, der Kopfballpräsenz mitbringt, dafür weniger Gefahr durch direkte Standards.
Der aber defensiv mMn ein massives Upgrade darstellt. Körperlichkeit, Zweikampfverhalten, Positionierung und auch Spielintelligenz gefallen mir sehr gut. Kann hier dem Vorredner nur zustimmen, dass er von den klugen Tacklings gestern an Mats erinnert hat.
Mit Bensebaini und Ryerson (der gestern auch ein gutes Spiel gemacht) verändert sich zwar der Spielaufbau etwas mehr hin zu den Innenverteidigern, aber insgesamt könnte man stabiler stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IoBinQuak-Quak am 24.09.2023 um 13:03 Uhr bearbeitet
24.09.2023 - 17:48 Uhr
Fand das auch eine sehr gute Leistung. Das war defensiv gut, einen Schnitzer hatte er im Spielaufbau drinnen, den hat er mit einer Grätsche aber selber wieder ausgebügelt. Auch die Bälle auf Jamie waren immer so, dass dieser direkt Tempo aufnehmen konnte, waren also sehr sauber gespielt. Gerne so weitermachen, dann hat man zumindest auf einer Seite, sowohl defensiv als auch im Spielaufbau eine mehr als solide Bank.
29.09.2023 - 22:10 Uhr
Zitat von CG1991
Passt dann aber nicht mit den Zielen des Vereins zusammen.
Wenn der BVB den Anspruch erhebt Meister zu werden (CL Achtelfinale/Viertelfinale und DFB-Pokal Halbfinal/Finale) muss ich eben auch Spieler verpflichten, die die notwendige Qualität mitbringen.
Seine limitierte Qualität ist die eine Sache. Die andere Seite ist sein "Temperament".
Ich mag es aber nicht, wenn Spieler "dumme" gelbe Karte bekommen (wegen Meckern/Spielverzögerung/Unsportlichkeit). Seine gelbe Karte gegen Heidenheim (wegen einer Rangelei im Tor nach dem Anschlusstreffer) war dämlich.
Vielleicht kann man Ramy nächstes Jahr gewinnbringend nach England verkauft und dann mit dem Duo Ian Maatsen/Tom Rothe in die Saison gehen...
Zitat von Offensiv84
Alles okay.
Seit 1,5 Jahren wird hier geschrieben, was er jetzt zeigt.
Nicht mehr, nicht weniger.
Für mich immer noch ein top Verteidiger für die Hälfte der Bundesliga. Diese Klasse kann man ihm nicht absprechen. Heute war eben eher Ausschlag nach unten.
Alles okay.
Seit 1,5 Jahren wird hier geschrieben, was er jetzt zeigt.
Nicht mehr, nicht weniger.
Für mich immer noch ein top Verteidiger für die Hälfte der Bundesliga. Diese Klasse kann man ihm nicht absprechen. Heute war eben eher Ausschlag nach unten.
Passt dann aber nicht mit den Zielen des Vereins zusammen.
Wenn der BVB den Anspruch erhebt Meister zu werden (CL Achtelfinale/Viertelfinale und DFB-Pokal Halbfinal/Finale) muss ich eben auch Spieler verpflichten, die die notwendige Qualität mitbringen.
Seine limitierte Qualität ist die eine Sache. Die andere Seite ist sein "Temperament".
Ich mag es aber nicht, wenn Spieler "dumme" gelbe Karte bekommen (wegen Meckern/Spielverzögerung/Unsportlichkeit). Seine gelbe Karte gegen Heidenheim (wegen einer Rangelei im Tor nach dem Anschlusstreffer) war dämlich.
Vielleicht kann man Ramy nächstes Jahr gewinnbringend nach England verkauft und dann mit dem Duo Ian Maatsen/Tom Rothe in die Saison gehen...
Ich hole meinen Beitrag von vor ein paar Tagen gerne nochmal vor.
Dieser Typ von Spieler, der dumme gelbe Karten kassiert, bringt uns nicht weiter. Er schadet uns mehr.
Selbst wenn, bei der zweiten Karte der Ball schon im Aus war (war er?), soll er das einfach lassen.
Ich verstehe wirklich nicht, wie man mit 28 immer noch so unreif spielen kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Algerien