Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Ramy Bensebaini
Geburtsdatum 16.04.1995
Alter 31
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Ramy Bensebaini [5]

05.06.2023 - 17:07 Uhr
Ramy Bensebaini [5] |#421
17.09.2023 - 12:39 Uhr
Zitat von m-A-A-d

Wir haben endlich den defensivstarken LV, den wir wollten.
Der Rest ist zu vernachlässigen.

Wo denn? Er hat gestern 3 von 8 Zweikämpfen gewonnen und war auch sonst komplett überfordert. Natürlich hat er es ein LV/RV schwer, wenn das Mittelfeld kein Fußball spielen will oder kann. Guerreiro (ich wollte ihn gar nicht erwähnen) hat sich dann aber den Ball geschnappt und hat Angriffe selbst initiiert UND trotzdem Bälle in der Defensive fest gemacht. Auch wenn man das hier immer noch abstreitet.

•     •     •

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Gruß
Ben Luca

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ShizzleDizzle am 17.09.2023 um 12:42 Uhr bearbeitet
Ramy Bensebaini [5] |#422
17.09.2023 - 12:42 Uhr
Zitat von ShizzleDizzle
Zitat von m-A-A-d

Wo denn? Er hat gestern 3 von 8 Zweikämpfen gewonnen und war auch sonst komplett überfordert. Natürlich hat er es ein LV/RV schwer, wenn das Mittelfeld kein Fußball spielen will oder kann. Guerreiro (ich wollte ihn gar nicht erwähnen) hat sich dann aber den Ball geschnappt und hat Angriffe selbst initiiert.

Guerreiro und vor ihm Hakimi haben zwar tollen Fußball gespielt, für Furore gesorgt, Interesse bei stärkeren Vereinen geweckt etc., aber für den BVB waren sie nicht defensivstark genug. Es ist egal, ob sie Angriffe selbst initiiert haben, wir haben aufgrund ihrer großen Defensivschwäche dann auch viele Punkte verloren.

Wir brauchen defensivstarke Außenverteidiger wie Schmelzer und Großkreutz, das haben wir vor 11 Jahren gesehen. Dann werden wir auch wieder Meister.
Ramy Bensebaini [5] |#423
17.09.2023 - 13:10 Uhr
Zitat von m-A-A-d

Zitat von ShizzleDizzle

Zitat von m-A-A-d

Wo denn? Er hat gestern 3 von 8 Zweikämpfen gewonnen und war auch sonst komplett überfordert. Natürlich hat er es ein LV/RV schwer, wenn das Mittelfeld kein Fußball spielen will oder kann. Guerreiro (ich wollte ihn gar nicht erwähnen) hat sich dann aber den Ball geschnappt und hat Angriffe selbst initiiert.

Guerreiro und vor ihm Hakimi haben zwar tollen Fußball gespielt, für Furore gesorgt, Interesse bei stärkeren Vereinen geweckt etc., aber für den BVB waren sie nicht defensivstark genug. Es ist egal, ob sie Angriffe selbst initiiert haben, wir haben aufgrund ihrer großen Defensivschwäche dann auch viele Punkte verloren.

Wir brauchen defensivstarke Außenverteidiger wie Schmelzer und Großkreutz, das haben wir vor 11 Jahren gesehen. Dann werden wir auch wieder Meister.

Man hat ja gesehen wie gut ein angeblich defensivstarker AV als Nachfolger eines offensivstarken AV beim BVB funktioniert. Diese Positionen sind bei einem Team das das Spiel machen muss anders als bei defensiven Teams.

Meunier für Hakimi
Bensebaini für Guerreiro

Mit Aussenverteidigern wie Schmelzer oder Grosskreuz gewinnst du im Jahre 2023 keinen Blumentopf mehr.

Bensebaini kommt mir echt überfordert und als “Treter“ vor. Beim BVB muss man halt viel rennen, offensiven wie defensiven Impakt haben. Spielerisch ist das echt mau was er beim BVB gezeigt hat. Geht es so weiter wird Rothe ihm nächste Saison echt Feuer machen.

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Einstein09 am 17.09.2023 um 13:13 Uhr bearbeitet
Ramy Bensebaini [5] |#424
17.09.2023 - 13:14 Uhr
Zitat von m-A-A-d
Zitat von ShizzleDizzle

Zitat von m-A-A-d

In welchem Jahr, in dem Großkreutz AV gespielt hat, sind wir denn bitte Meister geworden?

•     •     •

Chapi
Reus--------------Ricken
Sammer---Zorc
Kehl
Dedé---Kohler---Hummels---Pische
Weidenfeller
Ramy Bensebaini [5] |#425
17.09.2023 - 13:17 Uhr
Zitat von m-A-A-d

Die Meinung hast du exklusiv.

•     •     •

Meine Watchlist zeigt meine Wunschtransfers für den BVB.
Ramy Bensebaini [5] |#426
17.09.2023 - 13:48 Uhr
Zitat von m-A-A-d
Es ist egal, ob sie Angriffe selbst initiiert haben, wir haben aufgrund ihrer großen Defensivschwäche dann auch viele Punkte verloren.

Ich höre dieses Märchen sooooo oft.
Mir konnte bisher keiner hier im Forum spontan ein Beispiel nennen, wo das der Fall war.

•     •     •

Richtig tolles Forumsklima
Ramy Bensebaini [5] |#427
17.09.2023 - 14:54 Uhr
Zitat von Adubz

Zitat von m-A-A-d

Es ist egal, ob sie Angriffe selbst initiiert haben, wir haben aufgrund ihrer großen Defensivschwäche dann auch viele Punkte verloren.

Ich höre dieses Märchen sooooo oft.
Mir konnte bisher keiner hier im Forum spontan ein Beispiel nennen, wo das der Fall war.

Ein Beispiel hierfür würde doch auch die Aussage nicht belegen.
Dafür kann es auch keine Statistik geben und ist natürlich Unsinn, weil meistens mehr Spieler Fehler machen müssen bis zu einem Gegentor. Genauso könnte man sagen, der BVB hat dafür doppelt soviel Punkte gewonnen. Lässt sich auch nicht beweisen weil Tore und Vorlagen nur ein Indiz sind.
Viele wollten einfach einen defensiv und offensiv starken Guerreiro und erleben jetzt die Ernüchterung.

Man könnte auch sagen, Dank zumindest eines offensiven AV mit Pische, Hakimi, Guerreiro hat man die CL erreicht. Also können sie nicht mehr Punkte gekostet als geholt haben. Die Diskussion ist nicht zielführend.

Was war gestern bei Bense gut? Zweikampfverhalten, Flanken, Laufleistung .... ?
Darüber kann man diskutieren
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Offensiv84 am 17.09.2023 um 15:03 Uhr bearbeitet
Ramy Bensebaini [5] |#428
17.09.2023 - 15:08 Uhr
Zitat von m-A-A-d

in welchem Spiel war Bensebaini denn bisher besonders Defensivstark?
Für mich ist seine Defensivarbeit purer Bundesligadurchschnitt.
Ramy Bensebaini [5] |#429
17.09.2023 - 18:59 Uhr
Zitat von JeeroyLenkins
Zitat von m-A-A-d

Welche 5-6 Spieler sind denn besser?

•     •     •

Being nice to people is just like smoking; it's the best if you never start it.
Ramy Bensebaini [5] |#430
17.09.2023 - 19:38 Uhr
Zitat von JeeroyLenkins
Zitat von m-A-A-d

Dann will ich gar nicht wissen wie du das vorherige Personal diesbezüglich benennen würdest.

56% Zweikampfquote, wenn man die Zweikämpfe auf die Saison hochrechnet kommt man auf 450-500 Zweikämpfe. Damit würde er mehr Zweikämpfe gewinnen als manche Vorgänger über eine Saison überhaupt geführt haben.

Mir ist bewusst, dass zu guter Defensivarbeit noch mehr dazu gehört. Deswegen habe ich mich auf einen (der wichtigsten) Teilbereiche gestützt. Zufrieden bin ich bisher auch nicht, aber es gehört auch Zeit dazu und bei ihm stimmt zumindest die mentale Ebene Zweikämpfe und das Defensivverhalten generell ernst zu nehmen.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.