Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Ramy Bensebaini
Geburtsdatum 16.04.1995
Alter 31
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Ramy Bensebaini [5]

05.06.2023 - 17:07 Uhr
Ramy Bensebaini [5] |#411
17.09.2023 - 08:11 Uhr
Ich bin tatsächlich positiv überrascht - ich hätte es deutlich schlimmer erwartet. Macht es defensiv nicht schlechter als Rapha. Bislang wenig Herz-Kasper bzgl der Abwehrleistung, da kann man eigentlich fast schon nicht meckern zwinker
Ramy Bensebaini [5] |#412
17.09.2023 - 08:54 Uhr
Zitat von Offensiv84
Alles okay.
Seit 1,5 Jahren wird hier geschrieben, was er jetzt zeigt.
Nicht mehr, nicht weniger.
Für mich immer noch ein top Verteidiger für die Hälfte der Bundesliga. Diese Klasse kann man ihm nicht absprechen. Heute war eben eher Ausschlag nach unten.

Passt dann aber nicht mit den Zielen des Vereins zusammen.

Wenn der BVB den Anspruch erhebt Meister zu werden (CL Achtelfinale/Viertelfinale und DFB-Pokal Halbfinal/Finale) muss ich eben auch Spieler verpflichten, die die notwendige Qualität mitbringen.

Seine limitierte Qualität ist die eine Sache. Die andere Seite ist sein "Temperament".
Ich mag es aber nicht, wenn Spieler "dumme" gelbe Karte bekommen (wegen Meckern/Spielverzögerung/Unsportlichkeit). Seine gelbe Karte gegen Heidenheim (wegen einer Rangelei im Tor nach dem Anschlusstreffer) war dämlich.

Vielleicht kann man Ramy nächstes Jahr gewinnbringend nach England verkauft und dann mit dem Duo Ian Maatsen/Tom Rothe in die Saison gehen...

•     •     •

Meine Watchlist zeigt meine Wunschtransfers für den BVB.
Ramy Bensebaini [5] |#413
17.09.2023 - 08:57 Uhr
Diese Baustelle hat man selbst sich unter die Nase zu reiben!
Ein Rapha sinnlos weg zu schicken weil zu alt für einen 3 Jahres Vertrag aber spieler im selben alter dann verpflichten….

Habe mir von Bense mehr erhofft aber bisher erschrecken schwach und halt auch ohne Konkurrenz im Kader

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Ramy Bensebaini [5] |#414
17.09.2023 - 09:13 Uhr
Zitat von Kloppo2107
Zitat von DortmunderJunge

Gab es keinen anderen Linksverteidiger der für uns interessant war?
Jedes Spiel bisher bescheidend.

An Grimaldo war man dran, unverständlich dass man Bensebaini scheinbar als besseren fit sah..

Ganz ganz wilde Aussage. Ein Boots-Segel passt auch nicht an einen Helikopter. Grimaldo ist (analog seinem Pendant Frimpong) auf höherem Niveau ausschließlich 5er-Ketten-Linksoffensiv-Verteidiger (ein sehr guter, um Missverständnisse zu vermeiden). Holst du ihn, musst du spätestens ab dem Zeitpunkt seiner Verpflichtung zu 100% auf eine 5er Kette mit 3 IVs setzen, da gegen ihn defensiv selbst ein Guerreiro wie Bernd Hackebeil Hollerbach wirkt. Unser Kader ist aber mit den offensiven Außenbahnspielern und HS-Typen (Adeyemi, Malen, Bynoe-Gittens, Duranville, Reus, Reyna) und wenig starken zentral-offensiven Mittelfeldspielern (Brandt, mit einem zugedrückten Auge Reyna) nicht ansatzweise auf dieses System ausgerichnet. Leverkusen hatte bereits auf der anderen Seite einen ROV, im ZOM sein Herz Wirtz, dazu war man ohnehin an Hofmann dran. UND: Man hat mit Hincapié, Tah, Tapsoba und Kossounou gleich VIER Start-Elf-Potential-Innenverteidiger, wir haben drei und von denen hat mindestens jede zweite Woche einer zumindest ein Wehwehchen. Grimaldo funktioniert wunderbar, wenn deine Mannschaft ohnehin bereits Spieler für eine 5-4-1 o.ä. hergibt, aber nicht, wenn du dafür deine komplette Aufstellung über den Haufen werfen musst und gleichzeitig auch andere Spieler wie den ROV und noch mehr ZOMs pflicht-verpflichten musst. Darum ist der Spieler auch in Leverkusen und nicht bei einem Team höherer Klasse, von mehr Charme und mit mehr Geld.

Ja, ist off topic, aber nach den zig Sprüchen gegen Bensebaini bzgl. Grimaldo in den verschiedenen Threads hier über den Sommer bis jetzt, kann man die immer gleiche Verzerrung nicht so stehen lassen, wenn nicht ohnehin schon jemand mit mehr Know How als ich das klargestellt hat.
Ramy Bensebaini [5] |#415
17.09.2023 - 09:16 Uhr
Zitat von Laumik04552
Das mit dem Temperament stört mich aml meisten. Doofe gelbe und Fouls in jedem zweiten Spiel, du stehst bei ihm immer mit einer relevanten Wahrscheinlichkeit am Platzverweis, welches desöfteten auch zu für den Trainer unnötigen Wechseln führen wird.

Wussten wir aber! Sah man immer in seinem Spiel. Allgemein spielt er genau so, wie ich es nach einer Integrationsphase erwartet hätte, mich verwundert sogar trotz teilweise vogelwilden Leuten um ihn herum bzgl. Rückwärtsbewegung von schwach bis nicht vorhanden (Adeyemi, Brandt, Can, Sabitzer...), dass er überhaupt schon spielt, als wäre er kein Neuer.
Ramy Bensebaini [5] |#416
17.09.2023 - 10:13 Uhr
Zitat von Seppinho
Zitat von Laumik04552

Das mit dem Temperament stört mich aml meisten. Doofe gelbe und Fouls in jedem zweiten Spiel, du stehst bei ihm immer mit einer relevanten Wahrscheinlichkeit am Platzverweis, welches desöfteten auch zu für den Trainer unnötigen Wechseln führen wird.

Wussten wir aber! Sah man immer in seinem Spiel. Allgemein spielt er genau so, wie ich es nach einer Integrationsphase erwartet hätte, mich verwundert sogar trotz teilweise vogelwilden Leuten um ihn herum bzgl. Rückwärtsbewegung von schwach bis nicht vorhanden (Adeyemi, Brandt, Can, Sabitzer...), dass er überhaupt schon spielt, als wäre er kein Neuer.

Der Verantwortungsbereich für unsere Außenverteidiger ist einfach zu groß. Das nicht nur seit Bensebaini da ist, sondern auch zu Zeiten von Guerreiro. Wundert mich daher nicht, dass Bensebaini bei uns gestern gelb rot gefährdet war. Temperament würde ich gleichsetzen mit Überforderung.

Man erwartet von denen immer Kreativität, immer offensive Aktionen, immer Anspielbarkeit. Zum Teil soll jetzt Bensebaini die spielerischen Elemente in unser Spiel bringen die uns Guerreiro verabreicht hat. Evtl. wurde man (was offensive Aktionen angeht) zu sehr von Guerreiro verwöhnt, dass jetzt alles von unseren Trainerteam auf Bensebaini übertragen wird. Man ist nicht bereit sich entsprechend den Qualitäten des Spielers anzupassen. Man erwartet dasselbe was Guerreiro hier gemacht hat von ihn. Da reicht aber die Qualität nicht.

Guerreiro war eher der Spieler welcher Zweikämpfe vermieden hat. Dies hat er damit kompensiert, indem vorher Bälle abgefangen wurden um den Angriff schnell vorzutragen bzw. schnell umzuschalten. Er stellte sich meist mit seiner guten Spielintelligenz in die Pässe. Ich habe dazu früher mal eine Statistik gesehen. Guerreiro war innerhalb der Bundesliga unter den Top 10 was das "Bälle abfangen" angeht. Entsprechend seiner körperlichen Beschaffenheit hat er das beste auf solche eine Art und Weise gelöst. Zudem in unserem Kader derjenige unter den Topspielern was Ballkontakte und Pässe angeht. Außerdem unter den Topspielern bei uns was die Laufleistung angeht. Das muss halt jetzt alles Bensebaini auf sich übertragen bzw. unsere Verantwortlichen wollen das.

Um diese Schwäche bzw. die Grenzen von ihn zu kaschieren, wäre es um einiges ratsamer, dass er sich auf die Hauptaufgabe Defensivarbeit konzentrieren soll. Das Problem: Das kann er leider nicht, weil das Zentrum auch zu schwach ist bzw. manchmal überhaupt nicht vorhanden ist. Auch die Qualität von Adeyemi reicht nicht aus um alleine für Gefahr zu sorgen bzw. das Bensebaini die Ausflüge nach vorne nur noch dosiert macht.

Bis jetzt ist er trotzdem der Neuzugang welcher mir am besten gefällt.

•     •     •

Reichtum, Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz versteckt!"
Ramy Bensebaini [5] |#417
17.09.2023 - 10:33 Uhr
Zitat von OdenKozuki

Der Verantwortungsbereich für unsere Außenverteidiger ist einfach zu groß. Das nicht nur seit Bensebaini da ist, sondern auch zu Zeiten von Guerreiro. Wundert mich daher nicht, dass Bensebaini bei uns gestern gelb rot gefährdet war. Temperament würde ich gleichsetzen mit Überforderung.

Man erwartet von denen immer Kreativität, immer offensive Aktionen, immer Anspielbarkeit. Zum Teil soll jetzt Bensebaini die spielerischen Elemente in unser Spiel bringen die uns Guerreiro verabreicht hat. Evtl. wurde man (was offensive Aktionen angeht) zu sehr von Guerreiro verwöhnt, dass jetzt alles von unseren Trainerteam auf Bensebaini übertragen wird. Man ist nicht bereit sich entsprechend den Qualitäten des Spielers anzupassen. Man erwartet dasselbe was Guerreiro hier gemacht hat von ihn. Da reicht aber die Qualität nicht.

Guerreiro war eher der Spieler welcher Zweikämpfe vermieden hat. Dies hat er damit kompensiert, indem vorher Bälle abgefangen wurden um den Angriff schnell vorzutragen bzw. schnell umzuschalten. Er stellte sich meist mit seiner guten Spielintelligenz in die Pässe. Ich habe dazu früher mal eine Statistik gesehen. Guerreiro war innerhalb der Bundesliga unter den Top 10 was das "Bälle abfangen" angeht. Entsprechend seiner körperlichen Beschaffenheit hat er das beste auf solche eine Art und Weise gelöst. Zudem in unserem Kader derjenige unter den Topspielern was Ballkontakte und Pässe angeht. Außerdem unter den Topspielern bei uns was die Laufleistung angeht. Das muss halt jetzt alles Bensebaini auf sich übertragen bzw. unsere Verantwortlichen wollen das.

Um diese Schwäche bzw. die Grenzen von ihn zu kaschieren, wäre es um einiges ratsamer, dass er sich auf die Hauptaufgabe Defensivarbeit konzentrieren soll. Das Problem: Das kann er leider nicht, weil das Zentrum auch zu schwach ist bzw. manchmal überhaupt nicht vorhanden ist. Auch die Qualität von Adeyemi reicht nicht aus um alleine für Gefahr zu sorgen bzw. das Bensebaini die Ausflüge nach vorne nur noch dosiert macht.

Bis jetzt ist er trotzdem der Neuzugang welcher mir am besten gefällt.

Dein letzter Satz ist nach einem, wie ich finde, weitgehend zutreffenden Vergleich von Guerreiro mit Bensebaini überraschend. Ich hätte nach dem Vergleich eher erwartet, dass du den Schluss ziehst, eine Vertragsverlängerung Guerreiros wäre besser gewesen. Außerdem ist deine Einschätzung, Bensebaini gefalle dir von den Neuzugängen am besten, ein sehr hartes, wenn auch nur indirektes Urteil über Nmecha, Sabitzer und Füllkrug.

Habe ich deinen Kommentar/Spielervergleich falsch verstanden?

•     •     •

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; 
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Ramy Bensebaini [5] |#418
17.09.2023 - 11:13 Uhr
Zitat von Seppinho

Zitat von Kloppo2107

An Grimaldo war man dran, unverständlich dass man Bensebaini scheinbar als besseren fit sah..

Ganz ganz wilde Aussage. Ein Boots-Segel passt auch nicht an einen Helikopter. Grimaldo ist (analog seinem Pendant Frimpong) auf höherem Niveau ausschließlich 5er-Ketten-Linksoffensiv-Verteidiger (ein sehr guter, um Missverständnisse zu vermeiden). Holst du ihn, musst du spätestens ab dem Zeitpunkt seiner Verpflichtung zu 100% auf eine 5er Kette mit 3 IVs setzen, da gegen ihn defensiv selbst ein Guerreiro wie Bernd Hackebeil Hollerbach wirkt. Unser Kader ist aber mit den offensiven Außenbahnspielern und HS-Typen (Adeyemi, Malen, Bynoe-Gittens, Duranville, Reus, Reyna) und wenig starken zentral-offensiven Mittelfeldspielern (Brandt, mit einem zugedrückten Auge Reyna) nicht ansatzweise auf dieses System ausgerichnet. Leverkusen hatte bereits auf der anderen Seite einen ROV, im ZOM sein Herz Wirtz, dazu war man ohnehin an Hofmann dran. UND: Man hat mit Hincapié, Tah, Tapsoba und Kossounou gleich VIER Start-Elf-Potential-Innenverteidiger, wir haben drei und von denen hat mindestens jede zweite Woche einer zumindest ein Wehwehchen. Grimaldo funktioniert wunderbar, wenn deine Mannschaft ohnehin bereits Spieler für eine 5-4-1 o.ä. hergibt, aber nicht, wenn du dafür deine komplette Aufstellung über den Haufen werfen musst und gleichzeitig auch andere Spieler wie den ROV und noch mehr ZOMs pflicht-verpflichten musst. Darum ist der Spieler auch in Leverkusen und nicht bei einem Team höherer Klasse, von mehr Charme und mit mehr Geld.

Ja, ist off topic, aber nach den zig Sprüchen gegen Bensebaini bzgl. Grimaldo in den verschiedenen Threads hier über den Sommer bis jetzt, kann man die immer gleiche Verzerrung nicht so stehen lassen, wenn nicht ohnehin schon jemand mit mehr Know How als ich das klargestellt hat.

Was für ein abstruser Blödsinn.

Seit wann spielt Benfica Fünferkette? Grimaldo hat bei Benfica jahrelang LV in einer Viererkette gespielt. In der CL gegen Juventus, PSG etc. pp.

Er ist bei uns auch kein Pendant zu Frimpong. Allenfalls auf dem Papier.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Palacios1904 am 17.09.2023 um 11:15 Uhr bearbeitet
Ramy Bensebaini [5] |#419
17.09.2023 - 12:35 Uhr
Wir haben endlich den defensivstarken LV, den wir wollten.
Der Rest ist zu vernachlässigen.
Ramy Bensebaini [5] |#420
17.09.2023 - 12:36 Uhr
Zitat von Palacios1904
Zitat von Seppinho

Zitat von Kloppo2107

Was für ein abstruser Blödsinn.

Seit wann spielt Benfica Fünferkette? Grimaldo hat bei Benfica jahrelang LV in einer Viererkette gespielt. In der CL gegen Juventus, PSG etc. pp.

Er ist bei uns auch kein Pendant zu Frimpong. Allenfalls auf dem Papier.

Weiß auch nicht, was in Seppinho geritten ist. Zur deutschen Nationalmannschaft, eigentlich generell zu Nationalmannschaften/Länderspielen hat er schon Blödsinn geschrieben.

Davon ab, wie kann man Bensebaini für die bisherigen Spiele, vor allem gestern, loben? Gestern hat er z.B. nur 3 von 8 Zweikämpfen gewonnen. Wenn ich einen Mehrwert erwartet habe, dann doch in der Zweikampfführung.

•     •     •

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Gruß
Ben Luca
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.