Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Ramy Bensebaini
Geburtsdatum 16.04.1995
Alter 31
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Ramy Bensebaini [5]

05.06.2023 - 17:07 Uhr
Ramy Bensebaini [5] |#461
29.09.2023 - 23:03 Uhr
Zitat von Ebenbunt
Find's geil, dass Unsportlichkeit bestraft wird. Eine von den Kleinigkeiten, die ich absolut hasse sowohl zu sehen, als auch selbst auf dem Feld. War halt leider die Konsequenz des eigenen Handelns, ich wünschte nur, dass das in der Liga konsequent bestraft würde.

Insgesamt finde ich, dass sich Bensebaini etwas im Vergleich zum Anfang stabilisiert. Nichtsdestotrotz habe ich auch das Gefühl, dass wir zu elft dieses Spiel noch vergeigt hätten.

Ja ehrlich gesagt hatte ich auch Gefühl, dass durch die Umstellung nach der Gelb-Roten Karten das Spiel dann zumindest besser wurde.

Davon unabhängig finde ich auch komplett richtig dass Adeyemi mittlerweile für seine ständigen Schwalben abgestraft wird (kriegt kaum noch Pfiffe) und auch solche Zeitspielaktionen wie von Bensebaini halt entsprechend bestraft werden. Allerdings muss man natürlich schon auch sagen dass jetzt die Latte für gelbe Karten wegen Ballwegspielens schon enorm niedrig liegt. Da bin ich sehr gespannt wie das demnächst gehändelt wird...
Ramy Bensebaini [5] |#462
29.09.2023 - 23:12 Uhr
Zitat von barcaberlin
Allerdings muss man natürlich schon auch sagen dass jetzt die Latte für gelbe Karten wegen Ballwegspielens schon enorm niedrig liegt. Da bin ich sehr gespannt wie das demnächst gehändelt wird...

Das ist offensichtlich… sowie beim „klatschen“ von Dahoud.

Ich gebe euch in allen Punkten recht. Das war ziemlich unclever von Bensebaini… aber bei diesem Maß müsste es fast nur noch gelbe Karte hageln. Zeitspiel und dieses „Ball weg spitzeln“, das gibt es pro Spiel so 10 bis 20mal (meine Schätzung), wird aber nie so dermaßen bestraft sondern in der Regel mit Fingerspitzengefühl, Ermahnungen oder ordentlich Aufschlag auf die Nachspielzeit toleriert.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Ramy Bensebaini [5] |#463
29.09.2023 - 23:50 Uhr
Mache ihm überhaupt keinen Vorwurf, das war die normalste Aktion der Welt und ne absolut willkürliche Entscheidung des Schiris. Dahoud in Gladbach ist da schon der richtige Vergleich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Titantron am 29.09.2023 um 23:51 Uhr bearbeitet
Ramy Bensebaini [5] |#464
30.09.2023 - 00:37 Uhr
Der Platzverweis war einfach überzogen.

Dennoch darf er sich da gerne besser im Griff haben, ein anderer Ball war bereits zum Einwurf für den Gegner bereit und er hantiert noch rum und hätte bei einem schnellen Einwurf gefehlt.

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.
Ramy Bensebaini [5] |#465
30.09.2023 - 01:02 Uhr
Ich bin der Meinung, dass die Rote Karte zu 100% dem Schiedsrichter anzukreiden ist. Selbst in seiner viel zu kleinlichen Linie ist die zweite Gelbe Karte überzogen. Das ist eben der Unterschied zu guten Schiedsrichtern, die Fingerspitzengefühl besitzen. Es gab keine Grund in dieser Szene ein Exempel zu statuieren, genauso wie damals bei der gelb-roten Karte für Dahoud.

Weder ist großer Vorsatz erkennbar, noch wurde die Zeit dadurch wirklich essentiell verzögert. Meine Fresse, er hat einen Ball minimal nochmal weggespitzelt. Dieser Maßstab des Schiedsrichters ist in den nächsten Spielen niemals einzuhalten und selbst wenn es unserem Spiel nicht schlecht getan hat, fehlt uns ein wichtiger Spieler im nächsten Spiel. Und es ist einfach eine Entscheidung, die gegen andere Vereine niemals getroffen würde. Deshalb muss man das einfach auch klar formulieren.
Ramy Bensebaini [5] |#466
30.09.2023 - 01:11 Uhr
Zitat von Titantron
Mache ihm überhaupt keinen Vorwurf, das war die normalste Aktion der Welt und ne absolut willkürliche Entscheidung des Schiris. Dahoud in Gladbach ist da schon der richtige Vergleich.

Ja ist der richtige Vergleich. Was er gemacht hat ist das gleiche "Vergehen" wie bei nem Freistoß noch ne Sekunde zu warten bevor man den Abstand einhält. Er haut den Ball nicht auf die Tribüne etc. Diese Szene passiert zig mal in jedem Spiel, da geht doch kein Spieler davon aus das der Schiri spontan Gelb-Rot zückt und das ganze Spiel damit auf den Kopf stellt. Total skurrile Entscheidung die man mit nichts rechtfertigen kann.
Ramy Bensebaini [5] |#467
30.09.2023 - 01:30 Uhr
Zitat von TheInternational
Zitat von Titantron

Ja ist der richtige Vergleich. Was er gemacht hat ist das gleiche "Vergehen" wie bei nem Freistoß noch ne Sekunde zu warten bevor man den Abstand einhält. Er haut den Ball nicht auf die Tribüne etc. Diese Szene passiert zig mal in jedem Spiel, da geht doch kein Spieler davon aus das der Schiri spontan Gelb-Rot zückt und das ganze Spiel damit auf den Kopf stellt. Total skurrile Entscheidung die man mit nichts rechtfertigen kann.

Der Schiedsrichter hatte offenbar die Absicht, in das Spielergebnis einzugreifen. Von der einseitigen Zweikampfbewertung, häufig ignorierten Fouls gegen unsere Spieler, bis zur Gelb/Roten Karte und der völlig überzogenen Nachspielzeit. Gut war aber unsere Reaktion, dass man sich davon nicht hat runterziehen lassen, sondern fokussiert blieb. Mehr als Kampf ist dann leider noch nicht drin. Aber gerade wie man nach dem Platzverweis als Mannschaft reagiert und sich wieder aufgerichtet hat, kann auch Hoffnung machen. Solche gemeinsam errungenen Siege können eine Mannschaft zusammenwachsen lassen. Ketzerisch könnte man sagen, man hat zu Zehnt gegen zwölf Mann gewonnen und allen Widerständen getrotzt.
Ramy Bensebaini [5] |#468
30.09.2023 - 01:41 Uhr
Zitat von Utzel

Zitat von Titantron

Der Schiedsrichter hatte offenbar die Absicht, in das Spielergebnis einzugreifen. Von der einseitigen Zweikampfbewertung, häufig ignorierten Fouls gegen unsere Spieler, bis zur Gelb/Roten Karte und der völlig überzogenen Nachspielzeit. Gut war aber unsere Reaktion, dass man sich davon nicht hat runterziehen lassen, sondern fokussiert blieb. Mehr als Kampf ist dann leider noch nicht drin. Aber gerade wie man nach dem Platzverweis als Mannschaft reagiert und sich wieder aufgerichtet hat, kann auch Hoffnung machen. Solche gemeinsam errungenen Siege können eine Mannschaft zusammenwachsen lassen. Ketzerisch könnte man sagen, man hat zu Zehnt gegen zwölf Mann gewonnen und allen Widerständen getrotzt.

Sehe ich nicht ganz so. Schiri hat ein paar unglückliche Entscheidungen getroffen aber im Rahmen. Diese eine Sache war dann völlig daneben und ein Ego Ding was den Spielverlauf massiv beeinflusst hat. Würde aber nicht sagen das dieser Fehler Absicht war. Unterbewusst war es das schlechte Gewissen Nmecha nicht Gelb-Rot gegeben zu haben. Das wollte er damit wohl ausgleichen war mein Eindruck. Aber klar, verlieren wir ist es ein handfester Skandal, trotzdem würde ich nicht von bewusster Benachteiligung des BVB sprechen.
Ramy Bensebaini [5] |#469
30.09.2023 - 01:53 Uhr
Zitat von Utzel

Zitat von Titantron

Sehe ich nicht ganz so. Schiri hat ein paar unglückliche Entscheidungen getroffen aber im Rahmen. Diese eine Sache war dann völlig daneben und ein Ego Ding was den Spielverlauf massiv beeinflusst hat. Würde aber nicht sagen das dieser Fehler Absicht war. Unterbewusst war es das schlechte Gewissen Nmecha nicht Gelb-Rot gegeben zu haben. Das wollte er damit wohl ausgleichen war mein Eindruck. Aber klar, verlieren wir ist es ein handfester Skandal, trotzdem würde ich nicht von bewusster Benachteiligung des BVB sprechen.

Das kann ich natürlich auch nur vermuten, das liegt in der Natur der Sache. Aber wenn so konsequent einseitig entschieden wird, fragt man sich schon, wie das möglich ist. Ein Schiedsrichter, der unparteiisch urteilen will, würde ja nur zufällige Streuungen in seinen Entscheidungen haben. Das Foul gegen Adeyemi, bei dem ihm ein Ellbogen gegen den Hals geschlagen wurde (Voigt?), gab weder Freistoß, noch die zwingende Gelbe Karte. Ein Schiedsrichter, der Adeyemi zum Freiwild erklärt, ist für mich ganz und gar nicht unparteiisch.

Und wofür gab es da nun 7 Minuten Nachspielzeit? Also ich habe keine ungewöhnlichen Verletzungspausen oder zahlreiche Torjubel in der zweiten Halbzeit gesehen. Aber Hoffenheim brauchte ja noch Zeit...
Ramy Bensebaini [5] |#470
30.09.2023 - 04:37 Uhr
Zitat von Utzel

Zitat von Utzel

Zitat von Titantron

Das kann ich natürlich auch nur vermuten, das liegt in der Natur der Sache. Aber wenn so konsequent einseitig entschieden wird, fragt man sich schon, wie das möglich ist. Ein Schiedsrichter, der unparteiisch urteilen will, würde ja nur zufällige Streuungen in seinen Entscheidungen haben. Das Foul gegen Adeyemi, bei dem ihm ein Ellbogen gegen den Hals geschlagen wurde (Voigt?), gab weder Freistoß, noch die zwingende Gelbe Karte. Ein Schiedsrichter, der Adeyemi zum Freiwild erklärt, ist für mich ganz und gar nicht unparteiisch.

Und wofür gab es da nun 7 Minuten Nachspielzeit? Also ich habe keine ungewöhnlichen Verletzungspausen oder zahlreiche Torjubel in der zweiten Halbzeit gesehen. Aber Hoffenheim brauchte ja noch Zeit...

Das sehe ich schon auch so, angefangen bei einem Elfmeter bei dem ein klares Foul ausserhalb einfach in den Strafraum verlegt wird.

Aber bei Bensebaini sehe ich das ganz anders, es ist zwar kleinlich, aber Bensebaini ist ein 28-jähriger, der schon so oft wegen irgendwelcher Ausraster, übertriebenem Einsatz etc. vom Feld geflogen ist oder zumindest unnötige Karten kassiert hat, dass er definitiv der Einzige ist, der an dieser Karte die "Schuld" trägt.

Auch da bleibt der Schiedsrichter halt seiner Linie treu, ich will da nicht sagen ob so ein Ball wegkicken, ohne dass es irgendeinen Einfluss hat, weil weder ein Hoffenheimer da ist noch sonstwas, wirklich gelb ist, aber was mit Bensebaini nicht in Ordnung ist, dass er ständig so einen Schwachsinn machen muss, frag ich mich wirklich.

Zum Glück muss ich ihn im nächsten Spiel nicht sehen, ich finde bis jetzt wird er allen Erwartungen gerecht und ist keine Verstärkung, stattdessen ist seine linke Seite eine der größten Schwachpunkte wenn er spielt, kaum war er weg war die linke Seite dicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.