Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Ramy Bensebaini
Geburtsdatum 16.04.1995
Alter 31
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Ramy Bensebaini [5]

05.06.2023 - 17:07 Uhr
Ramy Bensebaini [5] |#481
30.09.2023 - 09:47 Uhr
Das Problem bei Bensebaini ist denke ich auch ein wenig der Ruf, den er sich in der Bundesliga schon erarbeitet hat. Immerhin ist er nach der roten Karte sehr ruhig geblieben und einfach in die Kabine gegangen. Für die gleiche Aktion hätte ein vorbelasteter Reus meiner Meinung nach keine Ampelkarte gesehen.

Am Ende ist es eine leidige Diskussion. Ist der Platzverweis hart? Natürlich. Das Spiel wurde erst durch die Aktion wirklich unterbrochen, weil der Hoffenheimer längst einen neuen Ball für den Einwurf hatte. Ist die Aktion von Bensebaini unnötig? Natürlich ist auch das richtig. Problematisch ist es halt nur, dass es jetzt hier gepfiffen wurde, in 9/10 Fällen aber ignoriert wird. Wenn man da mal eine klare Linie hätte, würde man es wohl auch besser akzeptieren können.

Mein Beitrag von gestern war aber auch tatsächlich ernst gemeint. Ich glaube, dass der Platzverweis uns in die Karten gespielt hat. Mit Blick auf Union nur bescheiden, weil jetzt nur Wolf und Ryerson als AVs zur Verfügung stehen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Ramy Bensebaini [5] |#482
30.09.2023 - 10:02 Uhr
Da wir mit 10 Mann die letzten 25 Minuten besser gespielt haben als die 50 Minuten zuvor, war Bensebainis Platzverweis vielleicht das Beste, was uns passieren konnte.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
Ramy Bensebaini [5] |#483
30.09.2023 - 10:12 Uhr
Zitat von wololo
Da wir mit 10 Mann die letzten 25 Minuten besser gespielt haben als die 50 Minuten zuvor, war Bensebainis Platzverweis vielleicht das Beste, was uns passieren konnte.

Besser gespielt? Vielleicht etwas konzentrierter verteidigt. Kann aber auch an den nachlassenden Kräften von hoffenheim zu tun haben oder dass sie am Ende viele (sehr) junge Spieler drauf hatten, die nicht zwingend genug gewesen sind. Aber dass wir besser gespielt haben, halte ich - angesichts der anhaltenden Ballverluste - für ne ziemlich gewagte These
Ramy Bensebaini [5] |#484
30.09.2023 - 10:46 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Das Problem bei Bensebaini ist denke ich auch ein wenig der Ruf, den er sich in der Bundesliga schon erarbeitet hat. Immerhin ist er nach der roten Karte sehr ruhig geblieben und einfach in die Kabine gegangen. Für die gleiche Aktion hätte ein vorbelasteter Reus meiner Meinung nach keine Ampelkarte gesehen.

Am Ende ist es eine leidige Diskussion. Ist der Platzverweis hart? Natürlich. Das Spiel wurde erst durch die Aktion wirklich unterbrochen, weil der Hoffenheimer längst einen neuen Ball für den Einwurf hatte. Ist die Aktion von Bensebaini unnötig? Natürlich ist auch das richtig. Problematisch ist es halt nur, dass es jetzt hier gepfiffen wurde, in 9/10 Fällen aber ignoriert wird. Wenn man da mal eine klare Linie hätte, würde man es wohl auch besser akzeptieren können.

Mein Beitrag von gestern war aber auch tatsächlich ernst gemeint. Ich glaube, dass der Platzverweis uns in die Karten gespielt hat. Mit Blick auf Union nur bescheiden, weil jetzt nur Wolf und Ryerson als AVs zur Verfügung stehen.

Bei ersterem stimme ich dir zu, aber der Schiri hat das Spiel objektiv zu leiten und nicht anhand negativer Erfahrungen die er/ andere Schiris mit bensebaini schon erleben durften. Sind halt auch nur Menschen, aber die gelb rote gestern fand ich wirklich frech.
Es ist in meinen Augen eben nicht so wie du sagst. Es wird nicht 9/10 mal nicht geahndet sondern es wird vllt 1/100 mal gepfiffen, wenn überhaupt. In den Stadien gibt es zahlreiche Balljungen die permanent Bälle zur Verfügung stellen. Das heißt, es geht prinzipiell kaum Zeit verloren. Ich glaube ein neuer Ball war sogar schon beim hoffenheimer ( ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber es war ein neuer Ball unterwegs.
Sprich wir haben in der Bundesliga eine ziemlich klare Linie was sowas angeht und die ist, es zu ignorieren. Ähnlich wie falsche Einwürfe oder größten teils auch meckern.
Bei allen drei Beispielen wird das nur dann geahndet wenn‘s übertrieben wird.
Will der hoffenheimer gerade einen Freistoß schnell ausführen und Bense springt dazwischen und knallt den Ball weg, würde ich erwarten das es gelb rot gibt. Aber bei nem Einwurf, wo der ball 50 cm weggestubst wird und der neue Ball schon unterwegs ist, ist das absolut lächerlich.
Wenn wir anfangen den ganzen scheiß der regeltechnisch mit gelb geahndet haben, gehts in Zukunft nicht mehr darum mehr Tore zu schießen, sondern wer zuerst keine Männer mehr auf dem Feld jat
Ramy Bensebaini [5] |#485
30.09.2023 - 10:52 Uhr
Zitat von Fensterbrett
Zitat von wololo

Besser gespielt? Vielleicht etwas konzentrierter verteidigt. Kann aber auch an den nachlassenden Kräften von hoffenheim zu tun haben oder dass sie am Ende viele (sehr) junge Spieler drauf hatten, die nicht zwingend genug gewesen sind. Aber dass wir besser gespielt haben, halte ich - angesichts der anhaltenden Ballverluste - für ne ziemlich gewagte These

Naja "besser" kann ja auch bedeuten, schlechter gespielt, als wie vorher "extrem schlecht" gespielt.
Ramy Bensebaini [5] |#486
30.09.2023 - 10:54 Uhr
Zitat von Herzmensch
Zitat von Fensterbrett

Zitat von wololo

Naja "besser" kann ja auch bedeuten, schlechter gespielt, als wie vorher "extrem schlecht" gespielt.

Ja, mag sein aber das sind ja mal ganz dünne Strohhalme, an denen man sich da festhält. Bei unsere (aktuellen) Spielweise etwas "gut" oder "besser" zu finden, ist schon sehr mutig grins
Ramy Bensebaini [5] |#487
30.09.2023 - 11:00 Uhr
Zitat von mrobvious
Zitat von Borsigplatz

Bei ersterem stimme ich dir zu, aber der Schiri hat das Spiel objektiv zu leiten und nicht anhand negativer Erfahrungen die er/ andere Schiris mit bensebaini schon erleben durften. Sind halt auch nur Menschen, aber die gelb rote gestern fand ich wirklich frech.
Es ist in meinen Augen eben nicht so wie du sagst. Es wird nicht 9/10 mal nicht geahndet sondern es wird vllt 1/100 mal gepfiffen, wenn überhaupt. In den Stadien gibt es zahlreiche Balljungen die permanent Bälle zur Verfügung stellen. Das heißt, es geht prinzipiell kaum Zeit verloren. Ich glaube ein neuer Ball war sogar schon beim hoffenheimer ( ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber es war ein neuer Ball unterwegs.
Sprich wir haben in der Bundesliga eine ziemlich klare Linie was sowas angeht und die ist, es zu ignorieren. Ähnlich wie falsche Einwürfe oder größten teils auch meckern.
Will der hoffenheimer gerade einen Freistoß schnell ausführen und Bense springt dazwischen und knallt den Ball weg, würde ich erwarten das es gelb rot gibt. Aber bei nem Einwurf, wo der ball 50 cm weggestubst wird und der neue Ball schon unterwegs ist, ist das absolut lächerlich.
Wenn wir anfangen den ganzen scheiß der regeltechnisch mit gelb geahndet haben, gehts in Zukunft nicht mehr darum mehr Tore zu schießen, sondern wer zuerst keine Männer mehr auf dem Feld jat

Was wir alle nicht wissen ist, was sich vorher auf dem Platz zugetragen hat. Keiner weiß ob der Schiedsrichter Bensebaini nicht eine Ansage gemacht hat, daß er bei der nächsten Kleinigkeit eine Karte bekommt. Anders kann ich mir den Sachverhalt nicht erklären.
Ramy Bensebaini [5] |#488
30.09.2023 - 11:07 Uhr
Zitat von mrobvious

Zitat von Borsigplatz

wundert mich aber auch nicht, dass einer von 100 wieder mal ein bvb Spieler ist. Das hat ja mittlerweile schon Comedy- Ausmaße. Am bvb Spielern wird ständig an Exempel statuiert, was dann aber nirgendwo anders mehr angewandt wird. Das fing mit der möller Schwalbe schon an über das Lippenlesen bei Weidenfeller/Asamoah bis hin zu den neueren Erscheinungen wie das abwinken von Dahoud oder jetzt das. Sowas hat man vorher und nachher nicht mehr so erlebt. Die gelb rote war ein Witz! Wieder mal.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von derJones am 30.09.2023 um 11:10 Uhr bearbeitet
Ramy Bensebaini [5] |#489
30.09.2023 - 12:35 Uhr
Der Platzverweis war halt ein absoluter Witz! Ein Schiedsrichter, der in so einer hitzigen Partie, die er durch seine lächerliche Leistung im Übrigen erst zu einer solchen gemacht hat, muss da einfach in der Lage sein, das ohne Karte zu moderieren. Da lasse ich auch irgendwelche Floskeln wie "das darf Bensebaini nicht passieren" nicht gelten. Aberwitzige Schiedsrichterleistung!
Ramy Bensebaini [5] |#490
30.09.2023 - 12:45 Uhr
Zitat von ats88
Der Platzverweis war halt ein absoluter Witz! Ein Schiedsrichter, der in so einer hitzigen Partie, die er durch seine lächerliche Leistung im Übrigen erst zu einer solchen gemacht hat, muss da einfach in der Lage sein, das ohne Karte zu moderieren. Da lasse ich auch irgendwelche Floskeln wie "das darf Bensebaini nicht passieren" nicht gelten. Aberwitzige Schiedsrichterleistung!

naja....er darfs halt wirklich nicht machen, aber ich sehs genauso. Legt man das konsequent so aus, wie der SR gestern, hat man pro Saison 200 Platzverweise mehr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.