Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael II

17.08.2010 - 19:52 Uhr
Raffael II |#801
28.07.2011 - 20:32 Uhr
Zitat von marcello84:
Er mag zwar Probleme mit der Effektivität haben, aber er ist einer der einzigen, der im Ansatz ein Spiel machen kann, selbst wenn er sicher nicht der klassische Spielmacher ist.

Und genau deshalb find ich es nicht so schlimm wenn er mal nur von der Bank kommt. (es waren nur 5x inder letzten Saison)
"Er kann" ... macht es aber nicht immer.
"Bester Raffa aller Zeiten" kam im Laufe der letzten Saison von mir und das seh ich auch nach wie vor so, da eben eben in der Rückwärtsbewegeung eine ordentliche Schippe draufgepackt hat.
Da aber auf seinen Position nun noch Torun im OM, und Ottl im DM hinzugekommen sind, wüsste ich nicht warum er automatisch Stamm seien sollte.
Dazu ist auch er (leider) immernoch viel zu launisch bzw. von der Tagesform abhängig.
An guten Tagen kann er ein Spiel fast im Alleingang entscheiden, an schlechten nützt er uns über 90 Min. rein gar nichts.

Ich freue mich eigentlich eher über den "Luxus" einige Alternativen zu haben.
Vom Verletzungspech sind wir in der letzten Saison ,mal von Ebert abgesehen, ja auch einigermaßen verschont geblieben.
Das kann sich jederzeit ändern. Ob Raffa da nun von der Bank kommt oder Stamm spielt ist erstmal egal. Hauptsache wir haben ihm im Kader ! Weil er eben "kann" ....

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Raffael II |#802
03.08.2011 - 00:09 Uhr
Babbel droht Raffael mit Stammplatz auf der Bank
Deshalb fliegt jetzt der Mentaltrainer des Brasilianers ein

Zitat
(...)

Klar: Raffael muss im Training bissiger und gieriger sein. So wie sein neuer Kollege Tunay Torun (21). Der Türke war Babbels Wunschspieler und steht zum Ende der Vorbereitung als Gewinner des Sommers da. Gut möglich, dass der Offensiv-Allrounder gegen Nürnberg statt Raffael von Beginn an spielt. Auch, weil er sich quasi blind mit Patrick Ebert versteht, der rechts im Mittelfeld gesetzt ist.

Doch Hilfe, wie der sensible Brasilianer aus dem Form-Tief kommt, ist in Sicht. Raffa-Berater Dino Lamberti: „Ich komme in den nächsten Tagen mit einem Mental-Coach nach Berlin. Er wird mit Raffael sprechen, Blockaden im Kopf lösen und ihn motivieren.“ So soll Raffaels Selbstvertrauen wieder stärker werden.

Lamberti: „Raffael weiß, dass er sich anbieten muss. Er wird eine Reaktion zeigen.“ Babbel würde es freuen: „Wir versuchen, ihm zu helfen. Mit der richtigen Mentalität klappt es auch.“

(...)

http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/babbel-droht-raffael-mit-bankplatz-19185758.bild.html

Nach Lustenberger auch Raffael vorerst nur auf der Bank. Letztere ist also auf jeden Fall mal sehr gut besetzt.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Raffael II |#803
03.08.2011 - 00:17 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Babbel droht Raffael mit Stammplatz auf der Bank
Deshalb fliegt jetzt der Mentaltrainer des Brasilianers ein

Zitat
(...)

Klar: Raffael muss im Training bissiger und gieriger sein. So wie sein neuer Kollege Tunay Torun (21). Der Türke war Babbels Wunschspieler und steht zum Ende der Vorbereitung als Gewinner des Sommers da. Gut möglich, dass der Offensiv-Allrounder gegen Nürnberg statt Raffael von Beginn an spielt. Auch, weil er sich quasi blind mit Patrick Ebert versteht, der rechts im Mittelfeld gesetzt ist.

Doch Hilfe, wie der sensible Brasilianer aus dem Form-Tief kommt, ist in Sicht. Raffa-Berater Dino Lamberti: „Ich komme in den nächsten Tagen mit einem Mental-Coach nach Berlin. Er wird mit Raffael sprechen, Blockaden im Kopf lösen und ihn motivieren.“ So soll Raffaels Selbstvertrauen wieder stärker werden.

Lamberti: „Raffael weiß, dass er sich anbieten muss. Er wird eine Reaktion zeigen.“ Babbel würde es freuen: „Wir versuchen, ihm zu helfen. Mit der richtigen Mentalität klappt es auch.“

(...)

http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/babbel-droht-raffael-mit-bankplatz-19185758.bild.html

Nach Lustenberger auch Raffael vorerst nur auf der Bank. Letztere ist also auf jeden Fall mal sehr gut besetzt.

Böser böser Babbel !
Selbst Lamberti sieht also ein dass sich Raffa steigern muss und ergreift Maßnahmen ?!?!

Was hat sich unser Coach blos gedacht unseren Superstar zu kritisieren ???

;)

Trotzdem wird Babbel aber nicht an Raffa vorbeikommen.
Eben aufgrund seiner in der letzten Saison neuen entdeckten Qualität auch im DM.
Bester Raffa aller Zeiten ! Überall einsetzbar. Ich wette sogar als RV oder LV könnte er überzeugen.
Einzig im Tor würd ich ihm Qualitäten absprechen ;)

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Raffael II |#804
03.08.2011 - 00:57 Uhr
Nach über einem Jahr sollte man doch langsam mal durchblicken, wie er tickt. Was soll denn immer dieses ewige Palaver von wegen sich im Training präsentieren? Ja, Raffael brüllt im Training nicht rum. Nein, Raffael setzt im Training nicht nach und tritt unserem Torwart fast die Bänder kaputt. So ist er eben, so war er schon immer. Und immer wieder war er einer der besten Spieler des Teams.

Wird er nun ein NOCH besserer Spieler, wenn er im Training "bissiger" wird!? Hat Torun es sich mit seiner (bisher) recht eigensinnigen Spielweise da Raffael irgendwas voraus (mal abgesehen davon, dass das auch gerne mal bei Raffael kritisiert wird und dass er eigentlich gar nicht als Konkurrent zu ihm gesehen werden dürfte)? Spielt Perdedaj jetzt auch nur eine Sekunde häufiger, weil er Trainingsweltmeister war?

Dass Lamberti da die Motivationskarte spielt kann ich sogar nachvollziehen. Nur sollte man das wohl eher als Placebo für Babbel einordnen.

•     •     •

- ⚽️ -
Raffael II |#805
03.08.2011 - 01:42 Uhr
@Opus

Wahre Worte! Es gehört zu einem Trainer, das Maximalste aus einem Spieler herauszuholen und da muss man als Trainer (oder auch als sonstige Person in leitender Funktion) erkennen, dass nicht alle Menschen gleich sind und daher auch nicht gleich behandelt werden können und dürfen. Den einen kann ich anbrüllen und er wird bessere Leistung bringen, beim anderen ist das komplett kontraproduktiv.
Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft, das sowas bei einem DFB-Lehrgang nicht thematisiert wird, denn Babbel scheint von Menschenführung bisher nicht viel gepeilt zu haben. Das fängt ja schon bei der öffentlichen Kritik seiner Untergebenen an und geht weiter mit der Degradierung von Spielern, die eben eine "Sonderbehandlung" brauchen.
Man kann z.B. an Favre sehr vieles zurecht kritisieren, aber Babbel gibt leider kein besseres Bild ab und erinnert mich mehr und mehr an Leute wie Magath oder D.Hoeness :/:
Schade für Raffael und schade für Hertha.

•     •     •

Raffael II |#806
03.08.2011 - 02:24 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Ja, Raffael brüllt im Training nicht rum. Nein, Raffael setzt im Training nicht nach und tritt unserem Torwart fast die Bänder kaputt. So ist er eben, so war er schon immer. Und immer wieder war er einer der besten Spieler des Teams.

.... und kam nur 5x (Skandal) von der Bank.

Kann ich mit leben wenn es in der kommenden Saison ähnlich passiert :cool

•     •     •

Jos Luhukay
Raffael II |#807
03.08.2011 - 06:29 Uhr
Immer das gleiche Thema mit Babbel und Ihr glaubt immer noch alles was in der Zeitung steht xD Mal im ernst was regt Ihr euch eigetlich immer so auf? Lasst den Trainer doch einfach mal machen....Manche denken hier echt die wären die besten Trainer der Welt oder kennen das ganze drum herum.. Ihr habt doch keine Ahnung was alles Intern besprochen wird, was mit den Spielern besprochen wird usw. Aber hier auf den Babbel raufhauen das könnt Ihr gut. Seit einfach mal froh das wir einen Trainer haben der mit Preetz endlich mal was aufbaut und jetzt sagt mir nicht, dass dies nicht gerade passiert...

Es ist ja nunmal auffällig das viele Trainer ihn immer auf andere Positionen umstellen. Klar auf der einen Seite Systembedingt, aber denke auch das man nicht genau weiß wo Raffael eigentlich hin gehört. Einen richtigen Spielmacher gibt es schon lange nicht mehr beim Fussball. Und ich will Raffael nicht mal Qualität absprechen. Er ist ein super Spieler der ne menge kann. Aber mir fällt auf die schnelle kein Spiel ein wo er eine so starke Leistung abgerufen hat das ich sage WOW..Da sind mir Ebert, Lasso und Ramos eher ein Begriff...

Raffael hat viel dazu gerlernt und ist stärker geworden auch was sein Verhalten in der Verteidigung angeht. Aber bei Ihm erwartet man einfach mehr und daraus macht er zu wenig was auch an seiner Position liegen kann keine Frage...

Aber hört doch endlich mal auf mit dieser pöse pöse Babbel...
Der weiß schon was er macht und ob das einige nun gut finden oder nicht ist doch völlig egal. Denn am ende zählt der Erfolg und den hat Hertha bis jetzt gehabt. Jetzt noch eine gute Saison spielen und mir ist soooo egal ob er den ein oder anderen öffentlich etwas kritisiert.

Und ich glaube auch nicht das die Spieler so empfindlich sind wie manch andere hier im Forum...
Was würdet Ihr denn bei der Bundeswehr machen? sagen bitte bitte brüll mich nicht so vor den anderen an? xD

Ich persönlich finde es gut, dass Babbel den Leuten Feuer unter den Hintern macht und so ist es in der freien Wirtschaft auch. Wenn der Chef nicht zufrieden ist wird man angemahnt :-)

So und mit diesem Text möchte ich niemanden angreifen oder sonstiges. Mir geht einfach nur diese Diskusion mit Babbels aussagen voll auf den Wecker..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von D4rki85 am 03.08.2011 um 06:28 Uhr bearbeitet
Raffael II |#808
03.08.2011 - 10:08 Uhr
Nun... irgendwie war zu erwarten das Babbel irgendeine "Erklärung" für die Nichtberücksichtigung von Lustenberger und Raffael finden würde. Hier wird eben entsprechend vorgebaut, so muss man wenn es soweit ist nur noch ein paar Stichworte fallen lassen und Presse bzw. Fans erinnern sich an diesen hier gezeigten Vorlauf...

Es mag (legitim) sein das Babbel ein Problem mit den Beiden hat und sie nicht seinen Anforderungen entsprechen, dann aber hätte er, wenn schon nicht das Beste für die Spieler, doch wenigstens das Beste für den Verein realisieren und die Beiden verkaufen müssen.

Es macht einen tendenziell negativen Eindruck, wenn er auf die Dienste dieser begabten Spieler setzt um aus der 2ten BL wieder aufzusteigen und sie anschließend (zum. Raffael) durch einen Newcomer ersetzt, weil dieser im Training mehr rumgrätscht. Im Normalfall müsste Raffael ausreichend "Kredit" haben um nicht sofort VOR dem ersten BL-Spiel verbal degradiert zu werden.

Von besonderer Harmonie, geschweigenden "blindem Verständnis" habe ich bei Torun und Ebert nichts Überdurchschnittliches gesehen. Naja wie ich schon sagte: bevor er die Reputation eigener Spieler ruiniert, hätte Babbel sich entscheiden müssen > behalten und korrekt agieren oder verkaufen und neue holen. Ansich ganz einfach, nur Babbel war sich wohl nicht sicher ob er bessere Speiler bekommen würde... jetzt glaubt er mit Torun einen gefunden zu haben, da sägt es sich leichter an Stammspielern.

Babbels platte Versuche - soweit bewusst initiert - haben kaum Potential längerfristig Wirkung beim Team und Einzelspielern zu erzielen. Maximal die aktuell hofierten dürften einen kurzfristige Leistungssteigerung zeigen, wenn ihnen das überhaupt möglich ist. Ich glaube nicht das sowas dauerhaft für eine gute Teamchemie sorgt.

edit: Der Effekt des Anstachelns hat ja schon bei Friend sooo suuuper funktioniert...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 03.08.2011 um 10:28 Uhr bearbeitet
Raffael II |#809
03.08.2011 - 10:30 Uhr
Zitat von D4rki85:
mir ist soooo egal ob er den ein oder anderen öffentlich etwas kritisiert.

[...] Mir geht einfach nur diese Diskusion mit Babbels aussagen voll auf den Wecker..

Anderen sind Babbels build-up zum abservieren Raffaels nicht "soooo" egal. Anderen geht Babbels Gelabere "voll auf den Wecker". Verstehste!? :rolleyes Während man von dir nur hört: "lasst den mal machen, der kennt sich aus, seid ihr etwa besse Trainer?" Nun, ich persönlich habe mich nicht hier angemeldet, um permanent Prosa-Fangesänge auf die Vereinsobrigkeit anzustimmen. Mag auch damit zu tun haben, dass man mir beigebracht hat nicht alles salutierend zu schlucken was von oben kommt sondern eben Entscheidungen und Standpunkte zu hinterfragen.

•     •     •

- ⚽️ -
Raffael II |#810
03.08.2011 - 10:56 Uhr
Wenn ihr die babbelsche Meschenführung weiter diskutieren wollt, dann bitte im entsprechenden Thread weiter.

Hier bitte bei Raffael bleiben, danke.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.