Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael II

17.08.2010 - 19:52 Uhr
Raffael II |#791
22.07.2011 - 11:52 Uhr
Zitat von il_capitano:
Raffa über...

...

http://www.berliner-kurier.de/sport/hertha-bsc/-ich-weiss--dass-trainer-und-manager-mehr--erwarten-/-/7168990/8696234/-/

Er ist zwar in meinen Augen kein Kandidat für einen Führungsspieler/Kapitän, aber er entwickelt sich immer mehr "antibrasilianisch" in Richtung einer "Symbolfigur" wie Dede in Dortmund.

Wenn er sich wirklich diese Sachen zu Herzen nimmt und im Zweifel für die Mannschaft zurücksteckt und dann nur Joker ist und dann trotzdem vollen Einsatz zeigt, dann kann er der nächste "Dardai" werden.
Raffael II |#792
22.07.2011 - 12:52 Uhr
Zitat von B.Z.:
Raffael kündigt 10 Tore für Hertha an

"Ich war mit schuld am Abstieg", sagt Raffael (26). Deshalb blieb er in Berlin und half mit, Hertha zurück in die Bundesliga zu führen. Jetzt hat er mit dem Aufsteiger Großes vor. In der B.Z. spricht der Brasilianer über ...

... seine Ziele in der neuen Saison: "Ich will mit Hertha die Klasse halten und möglichst viele Tore und Vorlagen dazu beisteuern."...

http://www.bz-berlin.de/archiv/raffael-kuendigt-10-tore-fuer-hertha-an-article1231725.html

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Raffael II |#793
28.07.2011 - 01:31 Uhr
also ich weiß ja nicht ob ich der einzigste bin der so denkt, aber raffa hat gestern abend gegen real mal wieder gezeigt, dass er ein hervorragender techniker und fußballer ist, sogar gegen einen übermächtigen gegner.

Mein Bruder (schalke fan) hat sich das spiel auch angeschaut, und hat gejammert dass raffa kein schalker ist. Seine Ballkontrolle ist schon weltklasse und seine spielintelligenz wie ich finde ist auch ast rein!

soviel von mir

•     •     •

Olympiakos --- Hertha
Raffael II |#794
28.07.2011 - 02:02 Uhr
Zitat von Hellnic_BSC_OSFP:
also ich weiß ja nicht ob ich der einzigste bin der so denkt, aber raffa hat gestern abend gegen real mal wieder gezeigt, dass er ein hervorragender techniker und fußballer ist, sogar gegen einen übermächtigen gegner.

Mein Bruder (schalke fan) hat sich das spiel auch angeschaut, und hat gejammert dass raffa kein schalker ist. Seine Ballkontrolle ist schon weltklasse und seine spielintelligenz wie ich finde ist auch ast rein!

soviel von mir

Ja wie er da im Mittelfeld 4-5 Real Spieler ausgetanzt hat, war schon klasse. Da musste er danns chon richtig umgeholzt werden um ihn zu bremsen.

Wirklich schade, dass sich für ihn irgendwie kein rechter Platz in der Manschaft finden lässt, wobei sicherlich abzuwarten bleibt, wie sich Lasogga in der Buli macht.

Ich würde ansonsten gerne mal Raffa und Ramos im Sturm sehen, die sich als MS und HS jeweils abwechseln.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Raffael II |#795
28.07.2011 - 08:43 Uhr
Zitat von BSC_49:

soviel von mir

Ja wie er da im Mittelfeld 4-5 Real Spieler ausgetanzt hat, war schon klasse. Da musste er danns chon richtig umgeholzt werden um ihn zu bremsen.

Wirklich schade, dass sich für ihn irgendwie kein rechter Platz in der Manschaft finden lässt, wobei sicherlich abzuwarten bleibt, wie sich Lasogga in der Buli macht.

Ich würde ansonsten gerne mal Raffa und Ramos im Sturm sehen, die sich als MS und HS jeweils abwechseln.

Das hätte schon was.
Also mit einer Offensive "Torun-Raffa-Ebert-Ramos" muss man sich in Liga 1 sicherlich nicht verstecken!
Ramos und Raffa als variables MS/HS-Duo würde ich wirklich gerne mal sehen. Und ich denke auch, dass man nicht erstmal nicht traurig sein braucht, wenn Lasogga nicht wie in der 2.Liga durchstartet. Der Junge hat enorme Qualität, aber erstmal zählt ein guter Start und da muss er sich wohl auch erstmal mit der Jokerrolle begnügen, die ja nicht zementiert wäre.
Babbel wird wie in der letzten Saison auch mal durchwechseln (Djuricin wird auch seine Chance bekommen). Aber die "großen" Herthaner sollten erstmal in den ersten drei Spielen einen Grundstein legen, damit man beruhigt später auch mal was wagen kann (vor allem auch mit den jungen Spielern: Morales mal für Lell, Perdedaj in die D6, Djuricin für Ebert/Ramos...)
Raffael II |#796
28.07.2011 - 11:27 Uhr
technisch und spielerisch war Raffael gestern sicherlich einer der Stärksten im Team der Hertha. Aber die Erkenntnis ist ja nicht neu. Es liegt an unserem Trainer, ein taktisches Konstrukt zu finden, in das auch unsere stärksten Spieler zusammen passen. Das ihm das nur durch ein "Bauernopfer" gelingt (Lasogga?), ist zwangsläufig, wenn der junge Mann nicht in den ersten Spielen der Liga explodiert. Aber das ist das Gute an der Breite des Kaders. WENN man Raffa und/oder Ruka im Sturm plant, ist natürlich ein RF wieder über...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Raffael II |#797
28.07.2011 - 12:26 Uhr

Mein Beileid zum miserablen Geschmack deines Bruders :D
Raffael II |#798
28.07.2011 - 18:27 Uhr
Sicher ist es eine Augenweide, wenn Raffa in´s Dribbling geht oder seine Technik aufblitzt. Leider kommt dabei selten etwas zählbares heraus. Wenn er seine Effektivität steigern kann, ist er Gold wert. Fünf spieler im Mittelfeld stehen zu lassen, bringt ja leider keine Punkte. Zudem übertreibt er es bei Zeiten, es gibt gefährliche Ballverluste und der Schuss geht nach hinten los.

Das sieht wohl kein Trainer gern.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Raffael II |#799
28.07.2011 - 20:13 Uhr
Für mich ist Raffael ein MUSS-Stammspieler. Er mag zwar Probleme mit der Effektivität haben, aber er ist einer der einzigen, der im Ansatz ein Spiel machen kann, selbst wenn er sicher nicht der klassische Spielmacher ist. Die "Bauernopfer" müssten dann entweder Torun, Ebert oder Lasogga sein. Bei defensiv agierenden Gegnern, könnte man im 4-1-3-2 evtl. sogar alle unterbringen.

Naja man wird sehen, welche Position Raffael zugewiesen wird, nur glaube ich nicht daran, dass es für uns besser ist, wenn diese Position die warme Bank ist.
Raffael II |#800
28.07.2011 - 20:24 Uhr
Zitat von CGDOGG:
Sicher ist es eine Augenweide, wenn Raffa in´s Dribbling geht oder seine Technik aufblitzt. Leider kommt dabei selten etwas zählbares heraus. Wenn er seine Effektivität steigern kann, ist er Gold wert. Fünf spieler im Mittelfeld stehen zu lassen, bringt ja leider keine Punkte. Zudem übertreibt er es bei Zeiten, es gibt gefährliche Ballverluste und der Schuss geht nach hinten los.

Das sieht wohl kein Trainer gern.

Naja, das ist bei Ebert ja noch krasser mit den Ballverlusten und der Effektivität. Der versucht das dann zusätzlich noch mit dämlichen Fouls auszubügeln.

Da scheints Babbel ja auch nicht zu stören.

Kann also nicht der Grund sein, warum man das dann gerade bei Raffael bemängeln sollte.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.