Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael II

17.08.2010 - 19:52 Uhr
Raffael II |#821
03.08.2011 - 21:43 Uhr
Zitat von rockhoundBSC:
Babbel weiß schon ganz genau, was er an ihm hat [...] Dennoch kann man nicht sagen, dass seine Aussagen, dass Raffa mehr aus seinen Fähigkeiten machen kann, bodenlos falsch sind.

Die beiden Aussagen passen nicht zusammen. Es ist doch ganz offensichtlich, dass Babbel Ansprüche an Raffael stellt, die jenseits von Gut und Böse sind. Raffael ist eben KEIN Marcelinho. Würde nicht für so eine Summe gekauft, verdient hier nicht so viel Geld und spielt eben im Gesamtpaket auch nicht so gut Fußball. Ein guter Trainer würde Raffaels Stärken erkennen, ihn dementsprechend einsetzen und ihn nicht unbeteiligterweise durch alle Gazetten treiben.

Vielleicht schlummert wirklich noch Größeres in Raffael. Ob er oder Babbel das plötzlich entdecken während der zwischen Bank und Platz pendelt bleibt zu bezweifeln. Vielleicht ist er aber auch nur der Raffael den man kennt - und damit immernoch einer der besten Spieler im Kader.

•     •     •

- ⚽️ -
Raffael II |#822
03.08.2011 - 21:43 Uhr
Zitat von rockhoundBSC:

Wie angesprochen und eben auch von Babbel richtig festgestellt, macht Raffa leider oft leider zu oft zu wenig aus dem, was er eigentlich kann. Man hat einfach auch oft genut gesehen, dass die Mannschaft es auch ohne ihn kann oder nicht deutlich schlechter ist (Bsp. 0:6 in Aachen letzte RR).

Wie zu beobachten war, wirkte er in den letzten Freundschaftsspielen recht müde. Ein Torun dagegen hat da eher mit Spielfreude geglänzt. Auch gegen Real hat mir dieser persönslich deutlich öfter ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Wenn sich dieser Eindruck nun tagtäglich auch noch beim Training im Training bestätigt, warum sollte man dann also nicht Torun statt Raffa spielen lassen.

Raffael hat bislang sehr zuverlässig JEDE Saison zwischen 10 bis 16 Scorerpunkten gemacht. Und das obwohl er sich manchmal im Training ein wenig hängen lässt. Das war immer so seit er hier ist. Wenn dann Spiele anstanden war er aber immer da und hat seine Leistung gebracht, war immer einer der Besten.

Wichtig ist das die Leistung während der Saison in der Liga stimmt. Nicht auf dem Trainingsplatz.

Torun und Ebert mögen sich zwar mehr im Training rein hängen, haben aber in ihrer bisherigen Karriere nicht ansatzweise so gut gescored, wie Raffael. Geschweige denn so zuverlässig.

Ist jetzt die Frage. Einen Spieler spielen lassen, der im Training manchmal nicht 100%ig on top ist, dafür aber regelmäßig gut spielt und scored oder Spieler aufstellen, die im Training immer TOP sind, dies aber nur sehr unkonstant im Spiel (also dann wenns wichtig ist) abrufen können.

Da muss man Prioritäten setzen. Und haben eindeutig in den bisherigen Leistungen in den Spielen zu liegen und nicht, weil ein anderer "Trainingsweltmeister" ist ... :rolleyes

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Raffael II |#823
03.08.2011 - 22:00 Uhr
Sehr richtig. Vor allem abermals die Frage: Wenn...

Zitat von Herthaner26:
Ist jetzt die Frage. Einen Spieler spielen lassen, der im Training manchmal nicht 100%ig on top ist, dafür aber regelmäßig gut spielt und scored oder Spieler aufstellen, die im Training immer TOP sind, dies aber nur sehr unkonstant im Spiel (also dann wenns wichtig ist) abrufen können.

...warum ist dann Perdedaj außen vor, von dem es ja im ersten Trainingslager noch hieß, er bilde seine eigene Trainingsgruppe, weil er so bestechend drauf ist?

•     •     •

- ⚽️ -
Raffael II |#824
03.08.2011 - 22:03 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Sehr richtig. Vor allem abermals die Frage: Wenn...

Zitat von Herthaner26:

...warum ist dann Perdedaj außen vor, von dem es ja im ersten Trainingslager noch hieß, er bilde seine eigene Trainingsgruppe, weil er so bestechend drauf ist?

Fanol schiesst zu wenig Tore :)

•     •     •

Raffael II |#825
03.08.2011 - 22:04 Uhr
Zitat von rockhoundBSC:
Wie zu beobachten war, wirkte er in den letzten Freundschaftsspielen recht müde. Ein Torun dagegen hat da eher mit Spielfreude geglänzt. Auch gegen Real hat mir dieser persönslich deutlich öfter ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Wenn sich dieser Eindruck nun tagtäglich auch noch beim Training im Training bestätigt, warum sollte man dann also nicht Torun statt Raffa spielen lassen.

Real war aber nun wirklich kein Maßstab! Torun durfte mit der ersten Elf auflaufen, die deutlich eingespielter war, als die Elf, die im zweiten Durchgang aufgelaufen ist, zu der auch Raffael gehörte. Ich will dich daran erinnern, dass Babbel in der zweiten Hälfte ca. 8 Mal gewechselt hatte, dass da selbst ein Raffael gegen Real nicht viel machen kann, ist auch klar.

Übrigens, trotz der Widrigkeiten, gehörte Raffael in Durchgang zwei noch zu den Stärksten.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Raffael II |#826
03.08.2011 - 22:22 Uhr
Zitat
Raffael droht das Ballack-Schicksal

Erst strich ihn Babbel aus der Startelf, jetzt verzichtete der Hertha-Trainer sogar auf Raffas Position.

Er träumt von der brasilianischen Nationalmannschaft, nennt Barcelona seinen Lieblingsverein, doch jetzt ist er sogar für Hertha nicht gut genug. Raffael, der einstige Superstar, auf dem Abstellgleis. Erst strich ihn Trainer Markus Babbel aus der Startelf, jetzt verzichtet er sogar auf dessen Position. Höchststrafe für Raffael!

„Er muss mehr tun, sich mehr zeigen. Er besitzt alle Fähigkeiten, bringt alles mit, aber er ruft es noch zu selten ab“, beschwert sich Babbel. Zur Strafe saß der Brasilianer gegen Real Madrid (1:3) deshalb nur auf der Bank. Erst als einer der letzten Herthaner wurde er eingewechselt, konnte aber nicht überzeugen.

Im Pokal war er gesperrt, da verzichtete Babbel sogar auf dessen Position im offensiven Mittelfeld. Der Coach setzt auf ein schnelles 4-4-2-System mit zwei Abräumern im defensiven Mittelfeld (Andreas Ottl und Peter Niemeyer) und zwei flexiblen Flügelspielern (Tunay Torun und Patrick Ebert). Da ist plötzlich kein Platz mehr für den Superstar der Vergangenheit (79 Bundesligaspiele, 17 Tore, 14 Vorlagen). Raffael: „Ich habe keine Angst, auf der Bank zu sitzen. Das kann passieren. Und wenn, dann muss ich das akzeptieren. Jeder muss um seinen Platz kämpfen – auch ich!“

Was aber sind Babbels Gründe, auf ihn zu verzichten? „Wir wollen schnell spielen, auf überraschende Konter setzen. Heutzutage kann man als Aufsteiger nur mit schnellem Offensiv-Fußball punkten.“ Genau das aber ist Raffaels große Schwäche. Er hält den Ball zu lange, dribbelt zu viel, macht somit das geplante Angriffsspiel kaputt.

Raffael droht das Ballack-Schicksal!

Auch der war jahrelang Deutschlands Aushängeschild, passte dann aber nicht mehr in das erfrischende System von Bundestrainer Jogi Löw. Jetzt ist Michael Ballack Ex-Nationalspieler…

So weit ist es bei Raffael noch nicht. Babbel und Manager Michael Preetz reden oft mit ihrem Sorgenkind, warten auf eine Leistungsexplosion. Raffael einsichtig: „Ich muss mehr zeigen, das weiß ich. Ich weiß auch, dass ich sehr wichtig für die Mannschaft bin und dass in der neuen Saison viel von mir erwartet wird.“
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/raffael-droht-das-ballack-schicksal-article1239494.html

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Raffael II |#827
03.08.2011 - 22:25 Uhr
Zitat von Toto-BSC:
Zitat von B. Z.:
Erst als einer der letzten Herthaner wurde er eingewechselt, konnte aber nicht überzeugen.

Das nenne ich mal Qualitätsjournalismus.

Zitat von Herthaner_85:
Zitat von OpusLuciferi:

Weil Training allein nicht das ausschlaggebende ist.

Frag mal Babbel.

•     •     •

- ⚽️ -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 03.08.2011 um 22:28 Uhr bearbeitet
Raffael II |#828
03.08.2011 - 23:19 Uhr
Tut mir leid, aber der BZ Artikel gibt genau wieder wie die Situation ist. Im System von Hertha gibt es kein 8er und kein 10er. Für die 6er Position auf der man den Brasilianer ausprobiert hatte wurde Ottl verpflichtet und wohl nicht nur weil er aus München kommt. Auf den Flügeln konnte er seit seiner Verpflichtung nicht überzeugen. Bleiben noch zwei Positionen im Sturm, da wo ich Raffael persönlich am wertvollsten sehe. Dort passt er aber aufgrund seiner Ballverliebtheit nicht in das System des schnellen Fußballs. Wenn er dies abstellt wird Babbel nicht an ihm vorbeikommen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Raffael II |#829
03.08.2011 - 23:31 Uhr
Zitat von Flashnike:
Zitat von rockhoundBSC:

Real war aber nun wirklich kein Maßstab! Torun durfte mit der ersten Elf auflaufen, die deutlich eingespielter war, als die Elf, die im zweiten Durchgang aufgelaufen ist, zu der auch Raffael gehörte. Ich will dich daran erinnern, dass Babbel in der zweiten Hälfte ca. 8 Mal gewechselt hatte, dass da selbst ein Raffael gegen Real nicht viel machen kann, ist auch klar.

Übrigens, trotz der Widrigkeiten, gehörte Raffael in Durchgang zwei noch zu den Stärksten.

Also in Mitten der B-/ C- Elf zu den stärkeren zu gehören in den letzten 30 Minuten ist nun auch nicht das größte Kompliment!

Prinzipiell denke ich und wollte ich auch ausdrücken, dass Raffa sicher auch diese Saison wieder eine gewohnt gute / solide Runde abliefern wird, nur die aktuelle Thematik um Babbels Aussage wird mir zu sehr dramatisiert.
Ich bin mir sicher, dass sich die Situation um Raffa nach 4-5 Spieltagen auch schon wieder komplett anders darstellt.
Raffael II |#830
03.08.2011 - 23:34 Uhr
Zitat von rockhoundBSC:

Prinzipiell denke ich und wollte ich auch ausdrücken, dass Raffa sicher auch diese Saison wieder eine gewohnt gute / solide Runde abliefern wird, nur die aktuelle Thematik um Babbels Aussage wird mir zu sehr dramatisiert.
Ich bin mir sicher, dass sich die Situation um Raffa nach 4-5 Spieltagen auch schon wieder komplett anders darstellt.

Was macht dich diesbezüglich so sicher?

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.