Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael II

17.08.2010 - 19:52 Uhr
Raffael II |#1471
30.05.2012 - 14:17 Uhr
Überraschung! Raffael will bleiben - mit seinem Bruder?

Trennen sich nach Herthas Abstieg auch die Wege von Raffael (27) und Ronny (26)? Oder gehen die Brüder gemeinsam mit Hertha in die 2. Liga?

"Wir haben keinen Zeitdruck", sagt Dino Lamberti (41) zur B.Z.. "Hertha ist unser erster Ansprechpartner. Ich habe kein Problem damit, wenn er in Berlin bleibt." Er weiß auch, wie sehr Raffael (31 Spiele, 6 Tore, 9 Vorlagen) an Berlin hängt. Lamberti: "Er liebt Stadt und Verein. Aber wir müssen auch auf seine Entwicklung schauen."Zuletzt sollen der HSV und Gladbach an Raffael (Vertrag bis 2014) interessiert gewesen sein. Nach B.Z.-Informationen kann er für 5 Mio. Euro gehen.Anders ist die Situation bei Ronny (Vertrag bis 2013): Zehn Spiele, nur zweimal in der Startelf. Unbefriedigend! Lamberti: "In meinen Augen wäre es das Beste, wenn er bleiben würde." Mit seinem Bruder ...
Raffael würde gerne bleiben ...

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Raffael II |#1472
30.05.2012 - 14:22 Uhr
Wäre mir sehr recht, er ist zwar derjenige, für den wir am meisten Geld sehen würden, aber wenn ich die Wahl habe, 5 Millionen zu kassieren, oder Raffa zu halten, plädiere ich für letzteres. Stellt sich nur die Frage, ob er in Liga 2 zu bezahlen ist.
Grundsätzlich müsste es jedoch machbar sein. Wenn er also bereit ist zu bleiben, sollte man ihn halten, wenn nicht ein Angebot von 8+ Millionen kommt, was sehr unwahrscheinlich scheint.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Raffael II |#1473
30.05.2012 - 14:38 Uhr
Zitat von Herthaner26:
www.bz-berlin.de:
Überraschung! Raffael will bleiben - mit seinem Bruder?

Trennen sich nach Herthas Abstieg auch die Wege von Raffael (27) und Ronny (26)? Oder gehen die Brüder gemeinsam mit Hertha in die 2. Liga?

"Wir haben keinen Zeitdruck", sagt Dino Lamberti (41) zur B.Z.. "Hertha ist unser erster Ansprechpartner. Ich habe kein Problem damit, wenn er in Berlin bleibt." Er weiß auch, wie sehr Raffael (31 Spiele, 6 Tore, 9 Vorlagen) an Berlin hängt. Lamberti: "Er liebt Stadt und Verein. Aber wir müssen auch auf seine Entwicklung schauen."Zuletzt sollen der HSV und Gladbach an Raffael (Vertrag bis 2014) interessiert gewesen sein. Nach B.Z.-Informationen kann er für 5 Mio. Euro gehen.Anders ist die Situation bei Ronny (Vertrag bis 2013): Zehn Spiele, nur zweimal in der Startelf. Unbefriedigend! Lamberti: "In meinen Augen wäre es das Beste, wenn er bleiben würde." Mit seinem Bruder ...
Raffael würde gerne bleiben ...

Wers glaubt ........

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Raffael II |#1474
30.05.2012 - 14:50 Uhr
Zitat von hanseat:
aber für Hertha und die 2. Liga ist er so einfach zu teuer.

Dürfte wohl drauf ankommen, ob der Wille bleiben zu wollen auch so hoch ist, dass er sich wieder auf so ein Konstrukt einlässt, dass er das Jahr weniger verdient und bei Aufstieg eine entsprechend hohe Prämie dann einstreicht.

Zu aktuellem Gehalt wäre er natürlich zu teuer, da brüchte es ein entgegenkommen von Raffael.

Naja, wird man sehen. Entweder er bleibt oder es gibt noch ein paar Mio €.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Raffael II |#1475
30.05.2012 - 15:06 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Zitat von hanseat:
aber für Hertha und die 2. Liga ist er so einfach zu teuer.

Dürfte wohl drauf ankommen, ob der Wille bleiben zu wollen auch so hoch ist, dass er sich wieder auf so ein Konstrukt einlässt, dass er das Jahr weniger verdient und bei Aufstieg eine entsprechend hohe Prämie dann einstreicht.

Zu aktuellem Gehalt wäre er natürlich zu teuer, da brüchte es ein entgegenkommen von Raffael.

Naja, wird man sehen. Entweder er bleibt oder es gibt noch ein paar Mio €.

wäre die einzige lösung denke ich mal...
Raffael II |#1476
30.05.2012 - 15:19 Uhr
selbst wenn er bleiben wollte... er gehört zu der fraktion, die nun schon 2 mal abgestiegen ist. er ist zwar ein guter kicker, aber so richtig gepasst hat es mit ihm hier nie. um ehrlich zu sein, wäre mir ein verkauf lieber. ich mag ihn zwar und schätze seine loyalität, aber darum geht es nun mal nicht. lieber auf mukhtar setzen...
Raffael II |#1477
30.05.2012 - 16:24 Uhr
Bin auch dafür, dass Raffael bleibt. Wäre ne super Sache, dazu dann 5 Mio. für Ramos einstreichen und dann haben wir etwas Geld, aber auch noch Qualität im Kader. Raffael kann Spiele alleine entscheiden, auch wenn er das zu selten macht, trotzdem ist er ein ganz wichtiger Spieler!
Raffael II |#1478
30.05.2012 - 16:42 Uhr
Ich hätte da ne Idee. Man leiht Raffa einfach z.B für 1 Jahr nach Gladbach aus, wobei Gladbach das Gehalt übernimmt. Dann kann Gladbach für relativ wenig Geld 1 Jahr lang schauen, ob Raffa ihren Ansprüchen genügt und wir steigen bestenfalls nach einem Jahr wieder auf und könnten Raffa zurückholen, wenn Gladbach nicht nen ordentlichen Batzen auf den Tisch legt. Wäre doch für alle 3 Parteien eine passable Lösung. Gladbach geht kein finanzielles Risiko ein, und kann ihn verpflichten, falls er überzeugen konnte und bleiben will. Raffa kann 1 Jahr international spielen und sich danach entscheiden, ob er wieder zurück will oder nicht. Und wir sparen uns Raffas Gehalt in der zweiten Liga, mit der Möglichkeit ihn nächstes Jahr möglicherweise in Liga 1 wieder zurückzubekommen.

•     •     •

In memoriam
bones

Dieser Beitrag wurde zuletzt von O-Brasileiro am 30.05.2012 um 16:44 Uhr bearbeitet
Raffael II |#1479
30.05.2012 - 16:59 Uhr
Die Frage ist eben, ob wir jetzt nach dem Abstieg auf die Raffa-Millionen angewiesen sind, die wir bei einem Verkauf erzielen könnten. Wenn nicht, dann wäre die Leihe eine Option, weil wir dadurch eben wie gesagt sein üppiges Gehalt in Liga 2 einsparen würden.

•     •     •

In memoriam
bones

Dieser Beitrag wurde zuletzt von O-Brasileiro am 30.05.2012 um 17:00 Uhr bearbeitet
Raffael II |#1480
30.05.2012 - 17:34 Uhr
Zitat von hanseat:
Also eine Leihe mit Kaufoption und festgeschriebener Ablösesumme für Gladbach? Wäre vielleicht wirklich eine Idee... :/:

Ist doch Quark. Wir brauchen jetzt entweder Geld, und zwar Massig, oder nen Spieler, der nen wirklichen Teil zum Wiederaufstieg beiträgt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.