Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael II

17.08.2010 - 19:52 Uhr
Raffael II |#1361
28.04.2012 - 23:29 Uhr
Zitat von BSC_49:
Zitat von hassferder:

Ich hab mir den Raffael, aufgrund der immer wiederkehrenden Wechselgerüchte zu uns, die letzten 5-6 Spiele mal genauer angeschaut. Das ist ja teils richtig trost- und lustlos was da abgeliefert wird.
Ich möchte ihm gar nicht ein gewisses Talent absprechen, kicken kann er zweifelsohne. Aber Sachen wie Wille, Biss und Einstellung fehlen mMn. fast komplett.
So ist zumindest der Eindruck, den man gewinnen muss, legt man eben die letzten paar Spiele von euch zugrunde.

Dann ist dein Eindruck aber einfach falsch. Wenn ein Raffael 2-3 Spieler ausspielt und dann alleine vor einer Horde Gegenspieler steht, weil der Rest des Teams einfach nicht mitspielen will, dann kann man ihm einfach schlecht fehlenden Biss oder Willen unterstellen.
Raffael scheut sich auch nicht mal in einen Zweikampf zu gehen und hat eien wahnsinns Technik. Wenn ihr den wirklich für 5 Mio. kriegen solltet kann man euch nur beglückwünschen. Bessere Spieler gibt es für das Geld selten.

Seh ich ganz genauso. :cool
Raffael II |#1362
29.04.2012 - 00:02 Uhr
Zitat von hassferder:

Ich hab mir den Raffael, aufgrund der immer wiederkehrenden Wechselgerüchte zu uns, die letzten 5-6 Spiele mal genauer angeschaut. Das ist ja teils richtig trost- und lustlos was da abgeliefert wird.
Ich möchte ihm gar nicht ein gewisses Talent absprechen, kicken kann er zweifelsohne. Aber Sachen wie Wille, Biss und Einstellung fehlen mMn. fast komplett.
So ist zumindest der Eindruck, den man gewinnen muss, legt man eben die letzten paar Spiele von euch zugrunde.

Highlights helfen nicht und haben keine Aussagekraft. Auch ihr Gladbacher werdet sehen, falls er zu euch kommt, dass er nur in einem funktionierenden Team funktioniert. Er wird nie der große Star und Alleinunterhalter sein, dafür fehlt ihm einiges wie Abschlussstärke, besseres Passpiel und Standards. Leider versucht er es immer wieder, obwohl seine Quote miserabel ist.

Er braucht andere um selber mehr Ertrag in Form von Toren und Vorlagen zu erzielen bzw. diesbezüglich zu glänzen. Aber er ist der perfekte Konterspieler und Initiator (kein Spielmacher im eigentlichen Sinne) von hinten heraus, und bei noch anderen gleichwertigen Mitspielen wo sich die Gegner ebenfalls auch auf sie konzentrieren müssen, kann und wird er seine Stärken ausspielen können, da er gereift ist.

Ich bin aber einer der wenigen die das hier im Hertha Forum so sehen. Viele haben die Hertha Brille auf und sehen Raffa auf einer Stufe mit Marcelinho

Bin gespannt, ob Raffa das woanders schafft, denn bei Hertha mit Pante, Voronin, Kacar, Cícero (08/09) war er keiner der herausstach, sondern einer von vielen.
Und jetzt trägt er Hertha als der Star und Messias auch nicht, nur wo es im Team insgesamt lief war er auffällig.
Raffael II |#1363
29.04.2012 - 00:19 Uhr
Zitat von BerlinHBK:

Ich bin aber einer der wenigen die das hier im Hertha Forum so sehen. Viele haben die Hertha Brille auf und sehen Raffa auf einer Stufe mit Marcelinho

ääääh what?

ich habe hier im forum noch keinen getroffen, der ihn genau so stark eingeschätzt hat wie marcelinho. wie kommst du zu diesem urteil? den vergleich gab es hier doch schon einige male und am ende kam immer dabei heraus: "leider ist er kein marcelinho".
Raffael II |#1364
29.04.2012 - 01:15 Uhr
Ich meinte nicht seine statistischen Werte, sondern das seine Technik/Ballbehandlung mit Marcello verglichen wurde also das sie diesbezüglich gleichstark sind. Was aber auch hier nicht der Fall ist.
Raffael II |#1365
29.04.2012 - 10:03 Uhr
Wenns in der Mannschaft spielerisch mal nicht lief - dann hatte Marcello mal was "eigenes" und hat den BaLL mal eben in die Maschen gehauen. Hab ich von Raffa noch nie gesehen.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Raffael II |#1366
29.04.2012 - 10:27 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Wenns in der Mannschaft spielerisch mal nicht lief - dann hatte Marcello mal was "eigenes" und hat den BaLL mal eben in die Maschen gehauen. Hab ich von Raffa noch nie gesehen.

Ich habe von Marcello auch nie so viel Defensivarbeit und sich in den Dienst der Mannschaft stellen gesehen. Und ich habe ihn auch nie mit solch schlechten Mitspielern gesehen...

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Raffael II |#1367
29.04.2012 - 10:38 Uhr
Zitat von il_capitano:
Zitat von Santorin2001:

Ich habe von Marcello auch nie so viel Defensivarbeit und sich in den Dienst der Mannschaft stellen gesehen. Und ich habe ihn auch nie mit solch schlechten Mitspielern gesehen...

beides ist richtig. Allein die Mannschaft die wir zu Marcelos Zeiten hatten war in Vergleich zu heutigen um einiges besser. Spieler wie Marcello, Bastürk, Gilberto usw. werden wir wohl nicht mehr so schnell hier sehen. dazu junge wie Boateng...

Ich denke Raffa's grundsätzliches Problem ist seine Körperhaltung/-sprache. er ist klein und schmal und dann auch noch so zurückhaltend( mal abgesehen von den Situationen wo er Rot gesehen hat).
Er müsste einfach an seinem Auftreten auf dem Platz arbeiten. DAmit hat Rehhagel schon einfach recht.
Raffael II |#1368
29.04.2012 - 16:32 Uhr
Zitat von il_capitano:

Ok, ist ein Argument, aber wie hat er sich defensiv Verhalten wo er vorne bzw. als hängende Spitze augestellt bzw. gespielt hat?! ;) Auch in letzter Zeit sehr gut zu erkennen, dass er sich wenig bis gar nicht zurückzieht (bzw. sich kaum mit nach hinten bewegt) und Geschweige sich energisch anbietet. Außer wenn wir schon lange im Rückstand sind, der Gegner sich zurückzieht, dann wird er auf einmal wach. Nur wenn Raffa wirklich zentral zurückgezogen aufgestellt wurde ist er etwas defensiver in seiner Handlung, aber sonst nicht.
Also ist das nur Positions- und Situationsbedingt, dass er Defensivarbeit verrichtet.

Raffa hat mit Hertha abgeschlossen und deswegen macht er nicht mehr als nötig. Anders kann ich mir die Auftritte nicht mehr erklären. Gerade auf ihn sind wir angewiesen, aber es kommt einfach zu wenig Zählbares raus.

Zitat von Appius:

beides ist richtig. Allein die Mannschaft die wir zu Marcelos Zeiten hatten war in Vergleich zu heutigen um einiges besser. Spieler wie Marcello, Bastürk, Gilberto usw. werden wir wohl nicht mehr so schnell hier sehen. dazu junge wie Boateng...

Btw. Raffa hatte auch 1-2 Jahre sehr gute Mitspieler um sich rum, trotzdem ragte er nicht heraus. Genauso wenig das 1 Jahr in der 2 Liga.
Raffael II |#1369
29.04.2012 - 16:56 Uhr
Spiel gegen Lautern:

Zweitlängste Laufdistanz: Raffael
Meiste Ballkontakte: Raffael

Spiel gegen Schalke:

Zweitlängste Laufdistanz: Raffael
Meiste Ballkontakte: Raffael

Spricht für mich gegen "Raffa hat mit Hertha abgeschlossen und deswegen
macht er nicht mehr als nötig."

Und wenn man wie gegen Schalke einen aussichtsreichen Konter fährt und
Ruka einen einfachen, flach gespielten Pass in der genau richtigen Geschwindigkeit
nicht kontrollieren kann, spricht das für mich nicht gegen Raffa, sondern wie
zum wiederholten Mal gegen die Spieler auf der Aussenbahn.
Raffael II |#1370
29.04.2012 - 17:38 Uhr
Bla, bla, bla...
Soll ich dir die Spiele mal aufzählen, und wo sogar von Experten (@SKY Lehman, Sammer ect.) zigmal erwähnt wurde das Raffa für einen Kreativspieler (der dazu noch vorne aufgestellt wurde) viel zu wenig macht?! Lautern, Freiburg, Wolfsburg, Gladbach...
Nein, ich lass es ausführlich mich drauf einzulassen. Bringt ja auch nichts, da immer wieder scheinheilige Argumente gefunden werden, um Raffa besser aussehen zu lassen.

Was bringt ihm das umhergelaufe und das ablaufen von Kilometern, wenn er dabei nicht den Ball hat und daraus selten was macht? Er ist nun mal der auf denn es ankommt!
Wie schon geschrieben, er bietet sich als Offensiv Allrounder in der letzten Zeit (Rückrunde) zu wenig an.

Die Ballkontakte kommen meist nur zustande, weil er denn Ball auch oft wieder weiterpasst. Also ein hin und her Geschiebe. So wie das Herthaufbauspiel eben auch zu beschreiben ist. Sonst seher ich ihn nur umherlaufen und andere sind damit beschäftigt (die Außen bsp.) was aufzuziehen während sich Raffa und bsp. Ramos oft auch gegenseitig behindern.

Klar kommt es auch vor, dass er hier und da mal einen super Pass abgibt der zur einer Offensivchance wird. Aber in meinen Augen eher selten zwingend. Und ich achte in jedem Spiel auf ihn besonders.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.