Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael II

17.08.2010 - 19:52 Uhr
Raffael II |#1311
31.03.2012 - 12:11 Uhr
Zitat von O-Brasileiro:
Dass in letzter zeit eher unbekanntere Spieler zur Seleção berufen werden hat aber rein gar nichts mit "sinkendem Niveau des brasilianischen Fußballs" zu tun. Das ist eine Sache von Ehre und Stolz. Talentierte bzw erfahrene Brasilianer, die noch oder wieder in der heimat spielen, denen wird momentan einfach viel mehr Respekt und Wertschätzung entgegengebracht. Daher werden viele von ihnen berufen/getestet. Nur weil man sie hierzulande weniger kennt, heißt das aber nicht, dass sie schlecht sind...

da magst du durchaus recht haben, aber schau dir bitte mal an, was die selecao in den letzten jahren für einen fußball gezeigt hat. das war geradezu beleidigend für die vorherigen generationen. ich bleibe dabei, dass die brasilianer an qualität verloren haben. auf einmal darf sich dort ein gewisser "ralf" stammplatzanwärter nennen. emerson muss bei diesem anblick in tränen ausbrechen... das könnte man jetzt für mehrere positionen fortführen (nicht für alle).

soll nicht sogar der fast-rentner ronaldinho (ein grandios begnadeter kicker, keine frage, aber nun mal nicht mehr der jüngste) 2014 dabei sein?

um noch die kurve zu bekommen: raffa ist für unsere momentane lage ein herausragender kicker, aber allein wenn ich daran denke, dass marcelinho zu seiner zeit nicht mal großartig eine rolle bei der selecao gespielt hat und jetzt diskutieren wir über eine nominierung raffaels... nun ja.
Raffael II |#1312
31.03.2012 - 13:05 Uhr
Zitat von meyerhans:
Zitat von BSC_Raffael:
Zitat von physsus:
Zitat von herthinho2310:

Was ein Blödsinn...
Raffa gehört nicht in die Selecao... Wen soll er denn da verdrängen?!
Ganso, Kaka, Elano, Hernanes?! :rolleyes

Hernanes, der Superstar :D
Wahrscheinlich hast du den nicht einmal über 90 Minuten gesehen......

Ganso (aufgrund seiner Verletzunganfälligkeit) und Elano sind auch keine Spieler, vor denen sich Raffael verstecken müsste.
Eine Nominierung hätte er sicher verdient gehabt, wenn sogar bspw. Renato Augusto, der bis dato in der BL kaum etwas gezeigt hat, schon recht häufig dabei war.

Raffaels bisherige Nicht-Nominierung hat eben, wie bereits erwähnt wurde, andere Gründe...

Die da wären?

Lies selber.

Zitat
So ein Quatsch. Ein Spieler, der dazu beiträgt mit einer Mannschaft 2 mal in 3 Jahren abszusteigen, soll für die brasilianische (wohlgemerkt) Nationalmannschaft nominiert werden? Wofür?

Ach, wir sind schon wieder abgestiegen, ist mir neu...
Zitat
Ich finde Raffa für uns nach wie vor ok, aber doch nicht für die Nationalmannschaft. Wie unser Brasileiro schon meinte ist die brasilianische Liga in den letzten Jahre deutlich attraktiver geworden und mit der bevorstehenden WM werden halt auch nicht unbedingt mehr Spieler a la Luizao und Mineiro nominiert nur weil sie in Europa spielen. Wie gesagt find ich Raffa immer noch gut, aber halt für uns, nicht für höhere Weihen.

In den Zeiten, als Luizao nominiert wurde, war die Selecao deutlich stärker als zur Zeit.
Ich sage auch nicht, dass er sofort dort Stammspieler wäre, nur eine Nominierung wäre mehr als verdient gewesen. Wenn man sich mal anguckt, wer so auf seiner Position in letzter Zeit nominiert wurde: Diego Souza, Fernandinho, Elias, Thiago Neves, Jadson, Renato Augusto etc... Alles Leute, die Raffael sportlich nichts vorraus haben.

@PorkPie
Marcelinho hatte damals auch weitaus bessere Konkurrenz mit Rivaldo, Juninho und Ronaldinho.
Aber lag es nicht hauptsächlich daran, dass der damalige Trainer ein Disziplinfanatiker war?
Raffael II |#1313
31.03.2012 - 14:07 Uhr
Zitat von BSC_Raffael:

@PorkPie
Marcelinho hatte damals auch weitaus bessere Konkurrenz mit Rivaldo, Juninho und Ronaldinho.
Aber lag es nicht hauptsächlich daran, dass der damalige Trainer ein Disziplinfanatiker war?

wie ich schon sagte: das niveau der selecao ist gesunken. und ja, soweit ich weiß kam scolari (?) auch nicht so mit marcello zurecht, was aber an einem möglichen stammplatz wohl kaum etwas geändert hätte, bei der von dir aufgelisteten konkurrenz.

noch mal: ich würde es raffa persönlich wirklich gönnen, aber wenn er mehr als nur eine kaderergänzung wäre, spräche das nicht gerade für die brasis, würde aber zumindest die tendenz der letzten jahre fortsetzen.
Raffael II |#1314
31.03.2012 - 14:15 Uhr
Zitat von Pork Pie:
Zitat von O-Brasileiro:
Dass in letzter zeit eher unbekanntere Spieler zur Seleção berufen werden hat aber rein gar nichts mit "sinkendem Niveau des brasilianischen Fußballs" zu tun. Das ist eine Sache von Ehre und Stolz. Talentierte bzw erfahrene Brasilianer, die noch oder wieder in der heimat spielen, denen wird momentan einfach viel mehr Respekt und Wertschätzung entgegengebracht. Daher werden viele von ihnen berufen/getestet. Nur weil man sie hierzulande weniger kennt, heißt das aber nicht, dass sie schlecht sind...

ich bleibe dabei, dass die brasilianer an qualität verloren haben. auf einmal darf sich dort ein gewisser "ralf" stammplatzanwärter nennen. emerson muss bei diesem anblick in tränen ausbrechen...

Qualität verloren im Vergleich zu wann? zu 2006, als man mit den ach so tollen Stars und Schönwetterkickern gnadenlos gescheitert ist? oder im Vergleich zu 2010, als man komplett destruktiv agierte und ebenfalls nichts gerissen hat? Mit 11 Edeltechnikern gewinnst du heutzutage nichts mehr, das hat man in Brasilien mittlerweile verstanden. Die Mischung machts. Und genau in der Hinsicht ist man auf dem richtigen Weg. Man versucht bis 2014 eine Mannschaft zusammenzustelllen, die sowohl aus Einzelkönnern, als auch aus Teamplayern besteht.

Schön, dass du da ausgerechnet Ralf ansprichst. Der mag technisch nicht ganz mit einem Raffael mithalten können. Muss er aber auch gar nicht. Denn Techniker hat die Seleção genügend. Ralf ist ein unglaublich aggressiver und zweikampfstarker Spieler, der einer Mannschaft durch sein sicheres Kombinationsspiel und seiner Übersicht unheimlich viel Sicherheit gibt. Solche spielstarken Terrier können in umkämpften Spielen Gold wert sein. Und Genau deshalb ist er so wichtig. Er ist eben kein Schönwetterkicker und zudem ist er kein Legionär, was das "Wir" Gefühl in Brasilien vor dieser imens wichtigen WM weiter stärkt. Und das ist eben genau der Punkt, den ich versucht habe anzusprechen. Nur weil man Spieler nicht kennt, und nur weil sie in Brasilien kicken, heißt das nicht, dass sie nichts draufhaben. Die Marktwerte auf tm.de sind diesbezüglich nicht wirklich aussagekräftig.

btt
Raffael hat noch nichts für sein Heimatland geleistet. Und er ist eben einfach nicht auf einem Level mit anderen Legionären, denen man es verzeihen kann, dass sie nicht mehr in Brasilien spielen. Deshalb wird das mit Raffa wohl auch nichts mehr in Sachen Seleção.

•     •     •

In memoriam
bones

Dieser Beitrag wurde zuletzt von O-Brasileiro am 31.03.2012 um 14:19 Uhr bearbeitet
Raffael II |#1315
31.03.2012 - 17:43 Uhr
Sehr symphatisch gerade auf SKY

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Raffael II |#1316
31.03.2012 - 17:48 Uhr
Zitat von Donhelli:

Was genau meinst du ?

"In Liga 2 war das Schlimmste in meinem Leben" ?

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Raffael II |#1317
31.03.2012 - 17:49 Uhr
Zitat von Donhelli:

Fande ich auch, zeigte nochmal wie wichtig Hertha für Ihn und Raffael für Hertha ist!

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!
Raffael II |#1318
01.04.2012 - 00:53 Uhr
Wird mal wieder Zeit für ne DVD-Session mit seinem Mental-Coach. Raffa MUSS einfach das 2:0 besorgen, das war der Innbegriff einer Großchance. Benaglio macht sogar idealerweise das kurze Eck zu und Raffa hat den Ball bloß noch ins lange Eck zu schieben. Das sind einfach diese letzten Prozente, die ihm fehlen um ein Topspieler zu sein...

•     •     •

In memoriam
bones
Raffael II |#1319
01.04.2012 - 02:07 Uhr
Zitat von O-Brasileiro:
Wird mal wieder Zeit für ne DVD-Session mit seinem Mental-Coach. Raffa MUSS einfach das 2:0 besorgen, das war der Innbegriff einer Großchance. Benaglio macht sogar idealerweise das kurze Eck zu und Raffa hat den Ball bloß noch ins lange Eck zu schieben. Das sind einfach diese letzten Prozente, die ihm fehlen um ein Topspieler zu sein...

War die Szene nicht vor dem 1:0?

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Raffael II |#1320
01.04.2012 - 10:07 Uhr
Zitat von meyerhans:
Zitat von BSC_Raffael:
Zitat von meyerhans:
Zitat von BSC_Raffael:

Raffaels bisherige Nicht-Nominierung hat eben, wie bereits erwähnt wurde, andere Gründe...

Die da wären?

Lies selber.

Alright, scheint ja schon alles dargelegt worden zu sein. Hab ich nicht gesehen. Bin gespannt.

Zitat
Ach, wir sind schon wieder abgestiegen, ist mir neu...

Noch Zweifel? Was hat er heute nochmal genau gemacht um uns zu retten?

Ist ja ein guter Fussballer, aber doch bitte nicht für die brasilianische Nationalmannschaft. Was sind denn genau die Qualitäten, die er mitbringt, auf die Brasilien genau gewartet hat?

Für uns ausreichend und er kann auch gerne bleiben. Aber für mehr reichts doch nicht....

Er verschleppt viel zu oft das Tempo, wenn es schnell gehen muß. Statt den Ball direkt flach in den Strafraum zu schieben, macht er lieber einen Haken und geht ins 1:1. Damit macht er gute Gelegenheiten zu Nichte und das nicht gerade selten.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.