Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Quo vadis? 17/18

08.04.2016 - 18:47 Uhr
Quo vadis? 17/18 |#351
14.01.2018 - 21:05 Uhr
Die Frage finde ich mal wieder interessant und würde gerne wissen, was ihr denkt. Eigentlich kann es jeder Zeit in beide Richtungen gehen. Am wahrscheinlichsten finde ich, dass wir die Saison um den Platz 12-10 abschließt. Hat man etwas Glück und hat einen ähnlich guten Start wie zur Hinrunde, ist auch Europa noch möglich, was vielleicht etwas früh käme, aber ganz andere Möglichkeiten auf dem Transfermarkt zulassen würde. Hat man Pech und kriegt einen ordentlichen Hänger, ist auch der Relegationsplatz drin. Mit einem direkten Abstieg (so weit lehne ich mich schon mal aus dem Fenster) rechne ich nicht.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Quo vadis? 17/18 |#352
14.01.2018 - 21:36 Uhr
Platz 10, vier unwichtige Punkte auf Platz 3, 10 wichtige Punkte auf Platz 16 und 4 ganz wichtige Punkte auf Platz 12. Selbst bei einer Niederlage auf Schalke bleiben wir in der Tabelle stabil. Aber ich sehe das Team generell als so stabil ein, dass es eine ruhige Saison im gesicherten Mittelfeld wird. Klar könnte man Richtung Europa oder weiter nach unten rutschen, aber das Team gibt genug Gründe um darauf zu vertrauen, dass es eine entspannte, aber geile Rückrunde wird.
Quo vadis? 17/18 |#353
14.01.2018 - 21:45 Uhr
Ich glaube mittlerweile ganz fest an den Klassenerhalt. Nicht nur aufgrund der erzielten Punkte, auch, weil wir ein stabiles Gerüst mit Spielern im Kader haben, die Woche für Woche sehr konstant agieren (bspw. Anton, Sané, Schwegler gewissermaßen, Bebou meistens) und sich einige über die Saison steigern konnten (bspw. Klaus und Füllkrug). Die Stimmung scheint exzellent zu sein und man scheint zumindest in jedes Spiel einen konkreten, gegnerangepassten Plan zu verfolgen / verfolgen zu können - auch das war in der Abstiegssaison zumindest im Gedächtnis alles anders.
Selbst im Falle einer Niederlage auf Schalke (woran ich gar nicht mal glaube) traue ich es uns zu, direkt wieder gegen Wolfsburg zu punkten. Spitze wären natürlich 4 Punkte, womit man den Traumstart in die Saison wiederholen würde.
Dennoch zähle ich - auch wenn weniger reichen werden - weiterhin von 40 runter. 14 fehlen also noch.
Quo vadis? 17/18 |#354
15.01.2018 - 02:03 Uhr
Angriff auf Europa.
Es sind nur Bayern RB BvB besser.
Schalke wird noch Federn lassen.Hoffe war letzte Saison stärker.
So gut wie Frankfurt und Augsburg ist 96 immer.
40 Pkte so schnell wie möglich und dann Angriff auf Europa !
Quo vadis? 17/18 |#355
15.01.2018 - 06:06 Uhr
Zitat von IILove96
Angriff auf Europa.

Ich gucke definitiv auf jeden Fall erst nach unten und zähle jede Woche bis zur 40.

Die momentane Punktekonstellsion würde aber im Moment auch einen Angriff nach oben zulassen. Ich bin mir sich, dass man sich hinter den Kulissen gerade genauestens damit beschäftigt was man tut.

Sollten in den nächsten Tagen doch noch Transfergerüchte auftauchen, könnte es Indiz dafür sein, dass man doch größere Ziele ausgibt.

Ich wäre aber auch absolut zufrieden damit, wenn man jetzt weiter versucht, schnell 40 Punkte zu erreichen und die Saison dann entspannt zu Ende spielt.

Zu viele Flausen kann auch Hemmungen auslösen, und nach unten kann es leider auch schnell gehen
Quo vadis? 17/18 |#356
15.01.2018 - 15:30 Uhr
Puuh - hab schon gewartet, wann der Größenwahn beginnt..
96 tut gut daran, erstmal zu gucken, dass man die 40 Punkte voll macht - verliert man mal 3-4 Spiele am Stück ist man auch schnell wieder auf Schlagdistanz nach unten.

Zumal man dann nochmal richtig was tun muss, um nächstes Jahr unter der dreifach-belastung nicht zusammen zu brechen...

Ich guck definitiv erstmal nach unten!
Quo vadis? 17/18 |#357
15.01.2018 - 15:50 Uhr
Sehe ich ähnlich.

Zitat von IILove96
Angriff auf Europa.

Wie sagt der Trainer geradezu mantraartig "Wir sind der Aufsteiger".
Denke Demut tut uns zu einem gewissen Grad allen gut. Solange die Mannschaft nicht gehemmt ist, ist es doch das vernünftigste die schönsten und leckersten, kleinen Brötchen zu backen, die es gibt.
Umso mehr freuen, kann man sich, wenn im Nachhinein mehr bei rumkommt.
Quo vadis? 17/18 |#358
15.01.2018 - 20:30 Uhr
Zitat von IILove96

Schalke, Leverkusen, Gladbach und Hoffenheim. Eigentlich auch Bremen, aber die haben den Saisonstart total verpatzt. Danach sind wir, Augsburg, Frankfurt, Hertha, Wolfsburg, Stuttgart, Freiburg und Mainz locker auf einem Niveau. Köln im Grunde auch und Hamburg ist ebenfalls nicht viel drunter. Dennoch kann man festhalten, dass die Liga in der Spitze schon ziemlich schlecht ist. Mannschaften mit deutlich besserem Kader werden am Ende der Saison trotzdem vor uns stehen - und damit wären die Europapokalplätze dann auch belegt.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Quo vadis? 17/18 |#359
15.01.2018 - 21:09 Uhr
Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie der "Angriff auf Europa" aussehen wird. smile

Breite so vor dem Spiel gegen Schalke: "So Männers, Klassenerhalt war gestern - ab heute ist Angriff auf Europa angesagt. Also geht mal raus und haut se wech!"
Die Mannschaft so zu Breite: "Alles klar Chef, machn wa doch!"

Und dann gewinnen wir einfach 3 Spiele mehr die Saison, als wenn wir Nichtabstieg als Ziel ausgegeben hätten. zwinker Wenn es so liefe, würde ich es natürlich sehr begrüßen und voll abfeiern.

Ich fürchte aber, dass es nicht ganz so einfach ist. Für mich ist die Leistungsdichte in der BuLi schon echt ordentlich. Wenn die Roten da mit ihrem Aufstiegskader unter die ersten 6 der Tabelle wollen, brauchen sie neben einer dauerhaften Leistung am Limit auch noch Glück. Wirklich beeinflussen können sie das wohl kaum. Ich habe das Gefühl, die hauen jedes Spiel raus was geht und versuchen möglichst viele Punkte zu holen - die Einstellung stimmt jedenfalls. Wofür auch immer es dann reicht...

Wenn wir die Klasse halten und vor allem auch den Trainer, uns zielgerichtet verstärken und ein noch eingeschworener Haufen werden, da bitte ich inständigst um den nächsten Angriff auf Europa.
Quo vadis? 17/18 |#360
16.01.2018 - 00:01 Uhr
Wir sind halt noch lange nicht an dem Punkt, dass wir vom sicheren Klassenerhalt sprechen können. Ich erinnere nur an die Korkut-Saison, in der wir zur Winterpause sehr gut standen und Europa ausgerufen haben. Aber das Problem sehe ich hier nicht. Wir haben das erste Spiel gewonnen, die Einstellung stimmt und auch die Verantwortlichen reden nicht von Europa. Als Fan darf man doch aber träumen. Ich halte Europa sogar für wahrscheinlicher als den direkten Abstieg. Wo es hingehen kann, werden die nächsten Spiele zeigen. Denke aber dass die Punktedifferenz von 15 bis 3 bis zum Schluss sehr klein bleiben wird. Entsprechend kann es sowohl nach unten, als auch nach oben gehen.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.