FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

PYRO-Diskussion

05.08.2010 - 11:02 Uhr
PYRO-Diskussion |#671
21.09.2011 - 22:48 Uhr
Zitat von jabu75:
Zitat von Storming_Beach:

2.) Was muß Pauli zahlen? Denn die hatten am Montag auch Pyro abgebrannt...

2) Dann wird es wohl auch der KSC-Ordnungsdienst sein, weswegen das passierte, weil der Ordnungsdienst so schlecht war! Völlig hirnrissig die Aktion, aber wohl nicht so hart, wie die Aktion eurerseits in Frankfurt! Nichtsdestotrotz hoffe ich, daß die Deppen bei uns identifiziert werden und brav alle Spiele in Zukunft vom Fernseher aus beobachten dürfen! :angry

Hab ich was verpasst? In Karlsruhe wurde doch nur im Heimblock gezündelt. Ich war ne Stunde vorm Anpfiff im Block & recht lange danach, aber in Gästeblock wurde da nichts abgebrannt oder redet ihr gerade über ein anderes Spiel???

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
PYRO-Diskussion |#672
21.09.2011 - 22:55 Uhr
Zitat von zacher:
Zitat von HROyal:
Zitat von zacher:

Ansonsten halte ich unsere Strafe für angemessen und habe sieauch in dieser Form erwartet.

Angemessen und völlig wirklungslos.
Wenn selbst die Heimvereine sich gegen eine Auschließung aussprechen sollten vieleicht mal in Frankfurt die Denkprozesse in Gang gesetzt werden.
Anstatt immer mehr und höhre Strafen auszusprechen sollte mehr Geld in die Fanprojekte,Jugendintiativen und in eine Runden Tisch zum Thema Pyro investiert werden.

Du bist dir aber schon bewusst, dass ein Rundischer Tisch zum Thema Pyro die derzeitige Fanszene Rostock (oder zumindest deren maßgebliche Kreise) in ihrem Handeln null beeinflussen wird?!

Vermutlich.
Jedoch ist das Thema Pyro inzwischen ein Flächenbrand selbst zu Hause wird inzwischen massiv gezündet.Wo blieb eigentlich die übliche Androhung eines Geisterspiels. :rolleyes

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
PYRO-Diskussion |#673
21.09.2011 - 22:59 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von zacher:
Zitat von HROyal:
Zitat von zacher:

Ansonsten halte ich unsere Strafe für angemessen und habe sieauch in dieser Form erwartet.

Angemessen und völlig wirklungslos.
Wenn selbst die Heimvereine sich gegen eine Auschließung aussprechen sollten vieleicht mal in Frankfurt die Denkprozesse in Gang gesetzt werden.
Anstatt immer mehr und höhre Strafen auszusprechen sollte mehr Geld in die Fanprojekte,Jugendintiativen und in eine Runden Tisch zum Thema Pyro investiert werden.

Du bist dir aber schon bewusst, dass ein Rundischer Tisch zum Thema Pyro die derzeitige Fanszene Rostock (oder zumindest deren maßgebliche Kreise) in ihrem Handeln null beeinflussen wird?!

Vermutlich.
Jedoch ist das Thema Pyro inzwischen ein Flächenbrand selbst zu Hause wird inzwischen massiv gezündet.Wo blieb eigentlich die übliche Androhung eines Geisterspiels. :rolleyes[/zitat

Die vermeintliche Forderung eines Geisterspiels gabs doch nur von den Medien...

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.
PYRO-Diskussion |#674
21.09.2011 - 22:59 Uhr
Zitat von HROyal:
Wo blieb eigentlich die übliche Androhung eines Geisterspiels. :rolleyes

Das gibts nur, wenn man zu gut mit Bierbechern zielt :p

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
PYRO-Diskussion |#675
21.09.2011 - 23:05 Uhr
Zitat von Kaipi82:
Zitat von HROyal:
Wo blieb eigentlich die übliche Androhung eines Geisterspiels. :rolleyes

Das gibts nur, wenn man zu gut mit Bierbechern zielt :p

Wo bleibt die Strafe für FFM?
Wie sieht der Maßnahmenkatalog gegen die Ausbreitung von dem Einsatz von Pyro aus?
Was für ein intranzparentes System indem am Ende nur die Vereine leiden.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
PYRO-Diskussion |#676
21.09.2011 - 23:26 Uhr
Zitat von Kaipi82:
Zitat von jabu75:

2) Dann wird es wohl auch der KSC-Ordnungsdienst sein, weswegen das passierte, weil der Ordnungsdienst so schlecht war! Völlig hirnrissig die Aktion, aber wohl nicht so hart, wie die Aktion eurerseits in Frankfurt! Nichtsdestotrotz hoffe ich, daß die Deppen bei uns identifiziert werden und brav alle Spiele in Zukunft vom Fernseher aus beobachten dürfen! :angry

Hab ich was verpasst? In Karlsruhe wurde doch nur im Heimblock gezündelt. Ich war ne Stunde vorm Anpfiff im Block & recht lange danach, aber in Gästeblock wurde da nichts abgebrannt oder redet ihr gerade über ein anderes Spiel???

War das wirklich ein Karlsruher in der Kurve zum Anpfiff?
Bei DSF wurde das mit keinem Wort erwähnt und blaue KSC-Farben konnte Ich da nicht erkennen und der KSC-Fans wären mir bisher nicht als Pyrotechniker bekannt...
PYRO-Diskussion |#677
21.09.2011 - 23:30 Uhr
Zitat von jabu75:
Mal zwei Fragen am Rande:
1.) Was muß Frankfurt wegen des schlechten Ordnungsdienstes zahlen?

Gegenfrage: 1) Was hat der Ordnungsdienst damit zu tun, daß Schwachmaten überhaupt Feuerwerk mitbringen?

Wenn wie beim Spiel KSC-Pauli einer einen Pyro-Gegenstand mitreinschmuggelt, kann der Ordnungsdienst wahrlich kaum etwas dafür, aber wenn wie bei Frankfurt - Rostock ein halbes Sylvester-Feuerwerk abgebrannt wird, hat der Ordnungsdienst des jeweiligen gastgebenden Vereines, hier Frankfurt, doch unbestritten auf voller Linie versagt!
PYRO-Diskussion |#678
21.09.2011 - 23:50 Uhr
Zitat von jabu75:
Mal zwei Fragen am Rande:
1.) Was muß Frankfurt wegen des schlechten Ordnungsdienstes zahlen?

Gegenfrage: 1) Was hat der Ordnungsdienst damit zu tun, daß Schwachmaten überhaupt Feuerwerk mitbringen?

Wenn wie beim Spiel KSC-Pauli einer einen Pyro-Gegenstand mitreinschmuggelt, kann der Ordnungsdienst wahrlich kaum etwas dafür, aber wenn wie bei Frankfurt - Rostock ein halbes Sylvester-Feuerwerk abgebrannt wird, hat der Ordnungsdienst des jeweiligen gastgebenden Vereines, hier Frankfurt, doch unbestritten auf voller Linie versagt!

Guck bitte in den Frankfurt Thread.

•     •     •

Hier regiert der F-C-H
PYRO-Diskussion |#679
22.09.2011 - 10:18 Uhr
Ich habe diese ganze Diskussion über das Verhalten unserer „Fans“ und die anschließende Disput zum Thema „Was können wir machen …“ verfolgt. Ich sitze immer noch am anderen Ende der Welt und kann alles nur aus weiter Ferne betrachten. Eins fällt mir bei der ganzen Geschichte auf, dass die Mehrheit der User das Verhalten der „Fans“ ablehnen und auch ganz konkrete, wenn auch manch einmal recht drastische, Maßnahmen fordern. Auch hier existiert dieses Problem, Fangruppen gehen aufeinander los, leere Blöcke zwischen den unterschiedlichen Fangruppen usw. usf. und ist ein Lokalderby hier angesagt, dann herrschen hier kriegsähnliche Zustände, wobei eindeutig wirtschaftliche Interessen und territoriale Ansprüche der Bosse (Drogen) im Vordergrund stehen. Davon ist man in Deutschland weit entfernt.

Meines Erachtens handelt es sich in Deutschland um Jugendliche, die aus reinem Imponiergehabe zu solchen Aktionen neigen. Also Jugendliche einer bestimmten Altersgruppe. Wenn also bei der Vergabe von Eintrittskarten bei Auswärtsspielen eine Altersgrenze gezogen wird, kann ein großer Teil dieser Typen abgefangen werden. Sicherlich wird auch hier der Eine oder Andere unschuldig sein, aber dies dürfte noch zu ertragen sein. Und sollte der Vater mit seinem 13- oder 14-jährigen Sohn ins Stadion gehen wollen, dann wird wohl der Vater hoffentlich schon für Ordnung sorgen.

Nun zu einigen Usern hier im Forum: Dass sie für Pyrotechnik in den Stadien sind, ist ihre eigene Sache. Über Attraktivität und Schönheit einer Sache lässt sich nun mal trefflich streiten. Aber dieses Thema zur eigenen Profilierung zu nutzen, finde ich reichlich unpassend, denn sicherlich gibt es Themen, die dazu geeigneter wären. Manch einmal ist es angebracht, den Mund zu halten (Finger still zu halten) und sich sein Teil zu Denken. Man kann dadurch nur profitieren.

Und noch etwas zum Schluss: Wenn nun wieder einmal die Diskussion aufkommt „…die Anderen haben ja auch…“, „… der Ordnungsdienst des xyz hat ja auch nicht funktioniert …“ und „… die Verhältnismäßigkeit der Strafen …“, dann sollte sich jeder darüber im Klaren sein, wir haben den Mist verzapft, wir müssen also auch das ausbaden. Mit dem Finger auf andere zeigen, bringt gar nichts und lenkt eigentlich nur vom Thema ab (Oder wollte man das sogar?).

So nun genug und freundliche Grüßen aus São Paulo
Der Märker

•     •     •

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun,
sondern auch für das, was wir nicht tun.
(J. B. Moliere)
PYRO-Diskussion |#680
22.09.2011 - 11:37 Uhr
Zitat von Der Maerker:
Und noch etwas zum Schluss: Wenn nun wieder einmal die Diskussion aufkommt „…die Anderen haben ja auch…“, „… der Ordnungsdienst des xyz hat ja auch nicht funktioniert …“ und „… die Verhältnismäßigkeit der Strafen …“, dann sollte sich jeder darüber im Klaren sein, wir haben den Mist verzapft, wir müssen also auch das ausbaden. Mit dem Finger auf andere zeigen, bringt gar nichts und lenkt eigentlich nur vom Thema ab (Oder wollte man das sogar?).

Sorry, aber das kann man so nicht unkommentiert lassen.

1.) Es ist bekannt, daß unter unseren "Fans" leider ein paar hirnverbrannte Unverbesserliche sind, die gerne auswärts Zündeln. Grade dann erwarte Ich von den "anderen" Ordnungsdiensten entsprechende Maßnahmen beim Stadion-Einlaß und nicht eine Reaktion im Nachhinein, mit den Finger auf Rostock zu zeigen. Das man vielleicht nicht alles auffinden kann, ist klar, aber GAR NIX zu machen, sorry, da gehört der "andere" Ordnungsdienst bestraft, denn der Schutz aller Zuschauer ist so nicht von denen gewährleistet!

2.) Ich habe das Spiel KSC-Pauli wegen kommenden WE, da der KSC zu Gast ist, mir Montagabend angeschaut und dort war zu Anpfiff Pyro zu sehen. Es wurde mit keinem einzigen Wort erwähnt. Wäre das Rostock gewesen, hätte die Kamera minutenlang voll drauf gehalten und es wäre umgehend thematisiert worden. Diese ungleichmäßige Berichterstattung kotzt mich an!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.