FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

PYRO-Diskussion

05.08.2010 - 11:02 Uhr
PYRO-Diskussion |#661
21.09.2011 - 18:51 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Generell sind wir damit noch glimpflich davongekommen. Was ich sehr sehr gut finde ist, dass sich die Strafen offensichtlich immer nur auf die Auswärtsspiele beziehen. Das ist imo gut und richtig.

Da bin ich mir nicht sicher. Ich hätte mir 'ne drastischere Maßnahme erhofft, so kurios sich das auch anhört. Aus dieser Strafe lernt nämlich keiner was, das haben wir ja schonmal genauso erlebt.

Zitat von Forever_Hansa:
Was allerdings unsere Ordner dann in Düsseldorf und Aue sollen erschließt sich mir nicht - da hätte man eher die Frankfurter zum üben hinschicken können ;-)

Ich vermute mal es geht um diejenigen, die versuchen sich trotzdem reinzuschmuggeln. Man kennt das ja aus'm letzten Jahr, wo sich doch der ein oder andere als Hansa-Fan zu erkennen gab, obwohl er nichtmals hätte im Stadion sein dürfen. Wird sicher auch diesmal passieren, aber man muss ja wenigstens so tun als würde man das verhindern wollen...

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 21.09.2011 um 18:53 Uhr bearbeitet
PYRO-Diskussion |#662
21.09.2011 - 18:59 Uhr
Hierher verlegt aus dem Nachbarthread, da es dort nur um Lösungsmöglichkeiten gehen soll:

Zitat von Stoerti:
autsch: der Hauptsponsor wollte doch um 50% der DFB Strafe seinen Sponsoringbeitrag kürzen?! Oder???

Nein. Veolia kann die volle Summe kürzen, tut das aber nicht immer. Kannst du überall nachlesen, unter anderem da: http://www.svz.de/sport/fussball/hansa-rostock/artikeldetails/article//hauptsponsor-laesst-milde-walten.html

D.h., wenn Veolia jetzt auch kürzen kann, dann drohen 50.000 Verlust plus bis zu 50.000 Mindereinnahmen. Ist aber nicht unbedingt sicher, da es da eigentlich um Strafzahlungen geht und die jetzt zu zahlenden 50.000 keine Strafe im engeren Sinne darstellen, sondern einen berechtigten Schadensersatzanspruch der gastgebenden Vereine ausgleichen sollen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 21.09.2011 um 19:03 Uhr bearbeitet
PYRO-Diskussion |#663
21.09.2011 - 19:04 Uhr
Zitat von Schreiberling83:

Ich vermute mal es geht um diejenigen, die versuchen sich trotzdem reinzuschmuggeln. Man kennt das ja aus'm letzten Jahr, wo sich doch der ein oder andere als Hansa-Fan zu erkennen gab, obwohl er nichtmals hätte im Stadion sein dürfen. Wird sicher auch diesmal passieren, aber man muss ja wenigstens so tun als würde man das verhindern wollen...

Es wird keine Karten für den Auswärtsblock geben - ich denke nicht, dass man wieder so schwachsinnige Aktionen wie Ausweiskontrollen macht.
PYRO-Diskussion |#664
21.09.2011 - 19:07 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Schreiberling83:

Es wird keine Karten für den Auswärtsblock geben - ich denke nicht, dass man wieder so schwachsinnige Aktionen wie Ausweiskontrollen macht.

Macht ja nix. Letztes Jahr standen die mitunter auch ganz einfach zwischen den Heimfans. Oder hinter'm Zaun, je nachdem. ;)

•     •     •

PYRO-Diskussion |#665
21.09.2011 - 19:11 Uhr
Zitat von hollermann:
@Sachsenkogge: Aus sicherer Quelle, es ist nicht passiert, das B. wirst du im Rückspiel nicht sehen

Naja, ich hab es nur auf dem Video gesehen. Und die Helmträger werden es ja wohl nicht zurück gegeben haben, oder? Is ja auch egal! Es war abgrundtief schlecht, was da im Block abging bzw. was so alles aus dem Block raus ging. Und ich hoffe, dass die dafür Verantwortlichen identifiziert und zur Rechenschaft gezogen werden. Vorsätzliche Körperverletzung ist kein Kavaliersdelikt!

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
PYRO-Diskussion |#666
21.09.2011 - 20:12 Uhr
Zitat von Stoerti:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/558223/artikel_dfb-greift-durch_hansa-zweimal-ohne-fans.html

Zwei mal 25.000,- € Schadenersatz! 50.000 € zzgl. 25.000 € verlorene Sponsorengelder!!!

Insgesamt 75.000 € verbrannt!!!!

DANKE an alle Pyromanen!

Damit dürften sich dann auch Nachverpflichtungen in der Winterpause erledigt haben.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
PYRO-Diskussion |#667
21.09.2011 - 21:34 Uhr
Seit ihr denk ich glimpflich davon gekommen! Obwohl 50.000 schon ne Hausnummer ist!!
PYRO-Diskussion |#668
21.09.2011 - 21:38 Uhr
Interessante Anekdote, der gastgebende SV Wehen ist über die Aussperrung der Münsteraner gar nicht glücklich (aus Erfahrung):

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=26142&key=standard_document_42675224
PYRO-Diskussion |#669
21.09.2011 - 22:09 Uhr
Zitat von zacher:

Ansonsten halte ich unsere Strafe für angemessen und habe sieauch in dieser Form erwartet.

Angemessen und völlig wirklungslos.
Wenn selbst die Heimvereine sich gegen eine Auschließung aussprechen sollten vieleicht mal in Frankfurt die Denkprozesse in Gang gesetzt werden.
Anstatt immer mehr und höhre Strafen auszusprechen sollte mehr Geld in die Fanprojekte,Jugendintiativen und in eine Runden Tisch zum Thema Pyro investiert werden.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
PYRO-Diskussion |#670
21.09.2011 - 22:36 Uhr
Zitat von KaterR:
Zitat von jabu75:
Zitat von Storming_Beach:
Mal zwei Fragen am Rande:
1.) Was muß Frankfurt wegen des schlechten Ordnungsdienstes zahlen?
2.) Was muß Pauli zahlen? Denn die hatten am Montag auch Pyro abgebrannt...

Gegenfrage: 1) Was hat der Ordnungsdienst damit zu tun, daß Schwachmaten überhaupt Feuerwerk mitbringen?

Der Ordnungsdienst ist dafür da, dass die Stadionordnung eingehalten wird. Diese untersagt Pyrotechnik, was von den Ordnern zu kontrollieren gilt am Einlass.

Gibt halt immer die Unbelehrbaren.

Naja, das mit den Ordnern ist immer so eine Sache. Ich wage mal zu behaupten, dass diese Dinge durchaus an Stellen des Körpers transportiert werden, an denen Ordner 1. nicht ran wollen und 2. nicht ran dürfen. Das einzige, was da meiner Meinung nach effektiv wäre, ist dann wirklich der Einsatz von Sprengstoffhunden der Polizei und dies wird einfach viel zu teuer für den austragenden Verein sein.

Wenn sich jemand ein Tütchen mit Pulver sonst wo reinschiebt, dann kommt da eben keiner ran. ;)

Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht, eine gewisse Anzahl ziviler Ordnungskräfte im Gästeblock einzusetzen, die entsprechend beobachten, realisieren und handeln.

Alles in allem - 50.000 sind eine Menge Geld, allerdings bin ich der Meinung, dass 1 oder 2 Geisterspiele wesentlich höheren finanziellen Schaden angerichtet hätten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Astralkuhglocke am 21.09.2011 um 22:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.