FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

PYRO-Diskussion

05.08.2010 - 11:02 Uhr
PYRO-Diskussion |#611
19.09.2011 - 08:55 Uhr
Zitat von Hanseat231277:
Ich werde in Zukunft öfter mal wieder auswärts mitfahren. Und zur Not haue ich jedem allein auf die Fresse der so was macht.

Dann wirst du nur die Hinfahrt erleben, zurück wirst du dann gefahren. So einfach ist die Welt nicht.
PYRO-Diskussion |#612
19.09.2011 - 08:59 Uhr
Ist mir mittlerweile scheißegal. Ich könnt nur noch kotzen wenn ich sowas sehe. Sieht ja alles toll aus. Ist nur leider ziemlich verboten und kostet dem Verein Geld. Und glaube mir, ich bin nicht der Einzige der so denkt. Und wenn nur noch 10 andere mitmachen, dann reicht das schon. Guck dir doch mal die Spacken an. Da nehme ich allein schon 5 von.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
PYRO-Diskussion |#613
19.09.2011 - 09:10 Uhr
Zitat von hollermann:
Zitat von Hanseat231277:
Ich werde in Zukunft öfter mal wieder auswärts mitfahren. Und zur Not haue ich jedem allein auf die Fresse der so was macht.

Dann wirst du nur die Hinfahrt erleben, zurück wirst du dann gefahren. So einfach ist die Welt nicht.

Genau das ist ja auch das Problem an Aufforderungen direkt etwas zu sagen/zu tun. Sagst du etwas wirst du ausgelacht/angemacht, hältst du dann nicht die Klappe kanns noch mehr Ärger geben. Meine Erfahrungen sind auch so, dass der Block so dermaßen durchsetzt ist mit Befürwortern (man sieht ja auch wer alles jubelt bei dem Mist), dass die Organisation einer Opposition einfach unmöglich ist. (dieses müsste schon im Vorfeld passieren, und ist unorganisierten Leuten einfach nicht möglich)

Ich lasse deshalb auch das Argument "jetzt sind wir alle gefordert" einfach nicht gelten. Ich muss imo nicht versuchen unter Einsatz meiner Gesundheit Leute die den Schuß nicht gehört haben resozialisieren. Ich muss bei halbstarken Kiddies nicht das übernehmen, was Eltern und Pädagogen versaut haben - ich kann und muss meinen Missmut ausdrücken und dann darf Ordnungsdienst/Polizei und Staatsanwaltschaft ihren Dienst tun.
PYRO-Diskussion |#614
19.09.2011 - 11:04 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von hollermann:
Zitat von Hanseat231277:

Genau das ist ja auch das Problem an Aufforderungen direkt etwas zu sagen/zu tun. Sagst du etwas wirst du ausgelacht/angemacht, hältst du dann nicht die Klappe kanns noch mehr Ärger geben. Meine Erfahrungen sind auch so, dass der Block so dermaßen durchsetzt ist mit Befürwortern (man sieht ja auch wer alles jubelt bei dem Mist), dass die Organisation einer Opposition einfach unmöglich ist. (dieses müsste schon im Vorfeld passieren, und ist unorganisierten Leuten einfach nicht möglich)

Ich lasse deshalb auch das Argument "jetzt sind wir alle gefordert" einfach nicht gelten. Ich muss imo nicht versuchen unter Einsatz meiner Gesundheit Leute die den Schuß nicht gehört haben resozialisieren. Ich muss bei halbstarken Kiddies nicht das übernehmen, was Eltern und Pädagogen versaut haben - ich kann und muss meinen Missmut ausdrücken und dann darf Ordnungsdienst/Polizei und Staatsanwaltschaft ihren Dienst tun.

Genau so ist es... es bringt einfach nichts. Die Masse derer die es nicht verstehen ist bei uns einfach größer als manch einer zugeben möchte.
Ich habe einmal versucht durch Pfeiffen meinem Missmut zu äußern, umgehend wurde ich auf netter Art und Weise darauf hingewiesen wo ich mich wieder finde sollte ich dies nicht unterlassen. Und das bei einem Heimspiel. Die Leute sagen dann das ich zuhause fern sehen soll und ähnliches... Ich stehe nur seit Jahren im Fanblock (Süd) und fahre oft Auswärts... unterstütze meine Mannschaft jedesmal lautstark! Mache genau das was die immer fordern von jedem in der Kurve. Wenn man dann aber mal "Kritik" übt, die ja nun mehr als angebracht ist, wird man am besten noch vermöbelt.
Ist schon ein komischer Zusammenhalt. Meiner Meinung nach ein sehr einseitiges Denken, aber gut, wie ich oben schon schrieb, es bring halt nichts sich drüber aufzuregen oder gar gewagte Aktionen mit einhergehender Beeinträchtigung meiner Gesundheit zu machen.
Sehr schade nur für Hansa... das wäre wieder einmal mehr ein nettes Monatsgehalt für einen guten Fussballer gewesen.

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
PYRO-Diskussion |#615
19.09.2011 - 11:47 Uhr
Zitat von texaner55:
Ich bin zur zeit wirklich am überlegen meine Mitgliedschaft zu Kündigen da ich es leid bin für solche Aktionen mit meinen Mitgliedsbeitrag zu finanzieren .Ich bin EU Rentner und habe nicht viel Geld im Monat zur Verfügung und davon gebe ich noch jedes Jahr Geld für den Verein , ich bin aus der Region Bitterfeld und dachte mir vor ein paar Jahren warum den Großen das Geld in den Rachen stopfen und zur damaligen zeit war eben Hansa die einzige Mannschaft die mit geringen Mitteln die erste Bundesliga hielt , aber was hier jetzt abgeht ist nicht mehr normal , auf einer Art wird gejammert das man keinen neuen Stürmer holt und dann machen solche schachmatten mit solchen Aktionen alles zu nicht . Ich hoffe nur das man diese Aktion nicht mit einen Punktabzug bestraft , aber vielleicht will ja der Pöbel dies gerade erreichen um sich dann damit Dicke zu tun was man alles kann . Einfach nur Krank diese Leute .

Ich kann deinen Gedankengang gut nachvollziehen.
Allerdings musst du dir einer Sache bewusst sein: Kündigst du deine Mitgliedschaft, strafst du nur einen, den Verein.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
PYRO-Diskussion |#616
19.09.2011 - 12:00 Uhr
Zitat von mistertobihro:

Genau so ist es... es bringt einfach nichts. Die Masse derer die es nicht verstehen ist bei uns einfach größer als manch einer zugeben möchte.
Ich habe einmal versucht durch Pfeiffen meinem Missmut zu äußern, umgehend wurde ich auf netter Art und Weise darauf hingewiesen wo ich mich wieder finde sollte ich dies nicht unterlassen. Und das bei einem Heimspiel. Die Leute sagen dann das ich zuhause fern sehen soll und ähnliches... Ich stehe nur seit Jahren im Fanblock (Süd) und fahre oft Auswärts... unterstütze meine Mannschaft jedesmal lautstark! Mache genau das was die immer fordern von jedem in der Kurve. Wenn man dann aber mal "Kritik" übt, die ja nun mehr als angebracht ist, wird man am besten noch vermöbelt.
Ist schon ein komischer Zusammenhalt. Meiner Meinung nach ein sehr einseitiges Denken, aber gut, wie ich oben schon schrieb, es bring halt nichts sich drüber aufzuregen oder gar gewagte Aktionen mit einhergehender Beeinträchtigung meiner Gesundheit zu machen.
Sehr schade nur für Hansa... das wäre wieder einmal mehr ein nettes Monatsgehalt für einen guten Fussballer gewesen.

Das ist leider die Realität, von der jeder zu erzählen vermag, der es mal versucht hat...

@Texaner: Es muss andere Möglichkeiten geben als den Verein zu verlassen. Allerdings sind hier endlich die Verantwortlichen gefragt. Dass der Kuschelkurs nicht funktioniert ist offensichtlich.
PYRO-Diskussion |#617
19.09.2011 - 12:35 Uhr
Eine Diskussion zu dem Thema ala pro/contra macht überhaupt gar keinen Sinn...
Fakt ist, es ist verboten und kostet dem Verein eine Menge Geld.

Mit solchen Aktionen wie in Frankfurt wird sich der DFB immer mehr von Legalisierung entfernen, weil durch unkontorlliertets Abfackeln eine Gefahr entsteht, der DFB hatte nur drüber nachgedacht kontrolliertes Abbrennen zu erlauben....

wenn das mal so kommt, darf trotzdem nicht jeder depp sowas machen
PYRO-Diskussion |#618
20.09.2011 - 09:09 Uhr
Zitat von Morpheus78:
so ich poste es hier auch nochmal. gem. NNN wird wahrscheinlich bereits heute unsere Strafe durch den DFB bekannt gegeben. Siehe Artikel

http://www.nnn.de/sport/fussball/hansa-rostock/artikeldetails/article//straftaten-auch-ahnden.html

Zitat von NNN:
Innerhalb von drei Jahren musste der FC Hansa bisher 173 500 Euro an Strafen zahlen...

Danke für Nichts, ihr W..... :grrr

Zitat von NNN:
An Schulen gibt es mittlerweile sogar ein Wahlpflichtfach Hansa Rostock.

War mir bislang nicht bekannt. Gute Nummer. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 20.09.2011 um 09:10 Uhr bearbeitet
PYRO-Diskussion |#619
20.09.2011 - 09:18 Uhr
Zitat von Morpheus78:
so ich poste es hier auch nochmal. gem. NNN wird wahrscheinlich bereits heute unsere Strafe durch den DFB bekannt gegeben. Siehe Artikel

http://www.nnn.de/sport/fussball/hansa-rostock/artikeldetails/article//straftaten-auch-ahnden.html

Auf dem Foto (sollte es das richtige sein) müssten doch 16 Personen, deren Gesichter erkennbar sind, identifiziert werden können. Da diese "Gestalten" diese Aktion befürworten, sind sie m.E. mitschuldig. Ich hoffe, dass die Justiz mal schnell handelt und dann der Verein schnell reagiert.
PYRO-Diskussion |#620
20.09.2011 - 09:40 Uhr
Zitat von Morpheus78:
Zitat von aalglatt:
Zitat von Morpheus78:

Auf dem Foto (sollte es das richtige sein) müssten doch 16 Personen, deren Gesichter erkennbar sind, identifiziert werden können. Da diese "Gestalten" diese Aktion befürworten, sind sie m.E. mitschuldig. Ich hoffe, dass die Justiz mal schnell handelt und dann der Verein schnell reagiert.

Die Frage die sich mir stellt ist: Sollen Mitläufer die klatschen und auf den Zäunen mitsingen bestraft werden oder beschäftigt man sich dann doch eher mit den wahren Tätern?

Vom Hausrecht gebrauch machen und Stadionverbot erteilen. Das muss auch für alle Sympathisanten und Mitläufer gelten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.