FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

PYRO-Diskussion

05.08.2010 - 11:02 Uhr
PYRO-Diskussion |#571
18.09.2011 - 13:13 Uhr
Zitat von inkijens:
Mein Vorschlag ...

Mal für einen Spieltag die komplette Südtribüne sperren ... vielleicht hilft das ja mal?

Wem soll das denn helfen??? Dann wird's bei der nächsten aufwärtsfahrt wieder n "Anschlag" geben...

Dachte aber eigentlich das n Ehrenkodex herrscht, aber manche haben wohl einfach keine ehre...
PYRO-Diskussion |#572
18.09.2011 - 13:18 Uhr
Zitat von ostbloxx:
Zitat von inkijens:
Mein Vorschlag ...

Mal für einen Spieltag die komplette Südtribüne sperren ... vielleicht hilft das ja mal?

Dann weicht man woanders hin aus....bescheuerte Idee...

bescheuerter Kommentar und Tonfall. Kommt da ggf noch ein wenig mehr, als der billige Verriss von Beiträgen? Ansonsten vielleicht mal Mittagsschlaf machen :/:
PYRO-Diskussion |#573
18.09.2011 - 13:20 Uhr
Zitat von Bobberyter:
Zitat von inkijens:
Mein Vorschlag ...

Wem soll das denn helfen??? Dann wird's bei der nächsten aufwärtsfahrt wieder n "Anschlag" geben...

Dachte aber eigentlich das n Ehrenkodex herrscht, aber manche haben wohl einfach keine ehre...

Feuerwehrleute und Polizei in den Block stellen. Wer ne Fackel zündet, wird mit nem Gummigeschoss vom Zaun geschossen. Anschließend folgt schon im Stadion ein gerichtliches Schnellverfahren gegen die Täter.
Das ne Saison konsequent durchziehen und dann tragen die Pyro ***** en nur noch Pampers, wenn die vorhaben zu zündeln.
PYRO-Diskussion |#574
18.09.2011 - 13:22 Uhr
Ehrenkodex???
Dieses Papier was unterzeichnet wurde bzw anerkannt wurde?
Dort stand doch nur drin das man die Stadionordnung zum Teil akzeptiert, und das auch nur im eigenen Stadion...

Wenn ich mich nicht verlesen hab, hängen in Rostock noch die Plakate für die 10 Jahres Feier, als Starauftritt DJ Hooligan... kann man von aus gehen das es finanziell den Suptras wohl blendend geht, obwohl grad die gegen den Kommerzfußball meckern :ugly

Evtl. sollte die Thematik "Ultras und Co." mal höher geklärt werden, ansonsten muss es erst wirklich Schwerstverletzte oder gar Tote geben bevor einige wach werden :(
PYRO-Diskussion |#575
18.09.2011 - 13:34 Uhr
Mit dem vermeintich schriftlichen Ehrenkodex kannste getrost aufs Klo gehen ....... Wie mit allem , wo sich nur eine Seite dran hält !
Bin dafür diese Chaoten einfach und rücksichtslos nieder zu knüppeln ...... sie wollen " Spaß " , sie bekommen ihn dann .... fraglich nur wie lange sie das lustig finden würden .....
Hab mich mal auf ner Auswärtsfahrt mit nem BGS - Menschen unterhalten , sie dürfen nichts tun ! Hauen sich unentgeldlich die WE`s um die Ohren , bekommen massig Ü-Std , die nicht bezahlt sondern abgebummelt werden sollen ...... Nur wie solls klappen , wenn Du jedes WE in dieser 2.Liga ein Sicherheitsspiel hast ..............

Wenn man diese Jungs nicht zurückhalten würde , sie würden sowas klären ..... sie fühlen sich nämlich alle vera....t ............. stehen nur blöd als Deko rum ......
Ich wünsch mir bei sowas die Trapo aus alten DDR Zeiten zurück .... die waren nur für sowas da ..............
PYRO-Diskussion |#576
18.09.2011 - 13:44 Uhr
Zitat von Bobberyter:
Zitat von inkijens:
Mein Vorschlag ...

Ja ja, der gute alte Ehrenkodex. Hats nur noch nie wirklich gegeben, heute schon gar nicht.
Es ging und geht immer schon um Selbstinzenierung, nur sind die Mittel und Sitten einfach rauher geworden. Gleiche Leute/Gruppen hatten vor 10-15 Jahren schlicht ein paar Hemmungen und Tabus mehr. Eine Entwicklung, die es ja nicht nur im Fussballstadon gab.
Richtig problematisch wurde es ab dem Punkt, als begonnen wurde, billigend oder vorsätzlich andere Menschen in Gefahr zu bringen. Hier sehe ich es quasi schon als Bürgerpflicht an, sich mindestens von diesen Kriminellen zu distanzieren bzw. diese zu identifizieren.

Für die Zukunft muss es eine harte Linie geben. Grundsätzlich knallhartes Vorgehen gegen Straftäter.
Das kann und muss ich als friedlicher und an meiner Gesundheit interessierter Zuschauer verlangen können. Zudem muss der Verein diesem Treiben aus wirtschaftlichem Eigeninteresse Einhalt gebieten. Wie will Hansa denn zukünftig noch Sponsoren für sich gewinnen und welche sollen das sein? Pyrotechnik- oder Kampfsportunternehmen?
Auch das Belohnen der Fangruppen für friedliches Verhalten lehne ich persönlich ab. Damit macht der Verein sich lächerlich und zahlt für etwas, was man regulär erwarten kann. Stattdessen sollte man das Sicherheitskonzept verschärfen. Dafür gehören für bspw. Schnüffelhunde und Ansprechpartner an den Eingängen zu bekannten Blöcken, mehr auswärtsfahrendes Sicherheitspersonal, welches sich mit dortigen Ordnern, Organisatoren besser auf die Probleme abstimmt. Natürlich wird man den Mist damit nicht ganz eindämmen. Hier geht es aber auch darum, nach außen Zeichen zu setzen. Dies würde bei den übrigen Gästen das Sicherheitsgefühl stärken und etwas Zivilcourage produzieren
PYRO-Diskussion |#577
18.09.2011 - 13:45 Uhr
Zitat von ostbloxx:
Zitat von inkijens:
Dann hilft eben doch nur die Platzsperre!

Ich bin mir sicher ... diese wird nach den Vorkommnissen in Frankfurt kommen!

Und das verhindert aber nicht die Pyroaktionen die danach folgen werden...seht es doch endlich ein man kann Sie nicht verhindern.

Also sollten wir und der Verein es deiner meinung billigend hinnehmen, dass diese I*D*I*O*T*E*N den Ruf der friedlichen Fans und des Vereins schädigen und den Verein finanziell schaden? Super Idee von dir!
PYRO-Diskussion |#578
18.09.2011 - 13:55 Uhr
Zitat von ostbloxx:
Zitat von HansaKnut:
Zitat von ostbloxx:
Zitat von inkijens:

Und das verhindert aber nicht die Pyroaktionen die danach folgen werden...seht es doch endlich ein man kann Sie nicht verhindern.

Also sollten wir und der Verein es deiner meinung billigend hinnehmen, dass diese I*D*I*O*T*E*N den Ruf der friedlichen Fans und des Vereins schädigen und den Verein finanziell schaden? Super Idee von dir!

Wo steht das...

Das zeigen mir deine Aussagen hier. Du entgegnest jedem Versuch von Usern hier, eine Idee zu finden, wie man solch einen Auftritt wie in Frankfurt unterbinden kann, mit einem herablassenden Tonfall, hast aber keine eigene Idee, sondern scheinst die Vorkommnisse einfach hinzunehmen. Es ist ja dein gutes Recht, aber deswegen sollte man hier nicht einen Rundumschlag starten, und jede Idee in einem nicht geeigneten Stil schlecht zu reden. Sonst könnte man ganz schnell auf die Idee kommen, das du auch im Block stehen würdest und dich über die Pyroaktionen freuen würdest. (wobei ich dir dieses nicht unterstellen will)
PYRO-Diskussion |#579
18.09.2011 - 13:59 Uhr
Zitat von ostbloxx:
Zitat von HansaKnut:
Zitat von ostbloxx:
Zitat von inkijens:

Vllt sollten hier einige mal ins Stadion gehen und da die Fresse aufreissen, den hier bringt das ganze rein gar nix....und wen du es jetzt immer noch nicht verstanden hast dann tust du mir leid...

Ich brauche dir nicht leid tun, ich war sicher schon öfter im Stadion als du. Ich weiß wovon ich rede und weiß auch, was von Vereinsseite (nicht nur bei Hansa) versucht wird, um diesem Treiben her zu werden. Es kann doch zum Beispiel nicht sein, dass die Vereine in der Vorbereitung eines Spieltages die meiste zeit damit verbringen, mit Sicherheitsfirmen und Polizeigewerkschaft über die Sicherheit zu disskutieren und Lösungen zu finden.
PYRO-Diskussion |#580
18.09.2011 - 14:01 Uhr
Zitat von ostbloxx:
Zitat von HansaKnut:
Zitat von ostbloxx:
Zitat von HansaKnut:
Zitat von ostbloxx:
Zitat von inkijens:

Wo steht das...

Das zeigen mir deine Aussagen hier. Du entgegnest jedem Versuch von Usern hier, eine Idee zu finden, wie man solch einen Auftritt wie in Frankfurt unterbinden kann, mit einem herablassenden Tonfall, hast aber keine eigene Idee, sondern scheinst die Vorkommnisse einfach hinzunehmen. Es ist ja dein gutes Recht, aber deswegen sollte man hier nicht einen Rundumschlag starten, und jede Idee in einem nicht geeigneten Stil schlecht zu reden. Sonst könnte man ganz schnell auf die Idee kommen, das du auch im Block stehen würdest und dich über die Pyroaktionen freuen würdest. (wobei ich dir dieses nicht unterstellen will)

Dann geh ins Stadion und reiß da die Fresse auf...und nicht hier....

Ich mache das, was ich für richtig halte und lasse mir von dir hier sicher nicht den mund verbieten. Woher willst du wissen, dass ich nicht jedes Wochenende und noch öfter im Stadion bin? Und denke mal an deine Wortwahl und werde hier nicht ständig beleidigend!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.