TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Presseschau - Feedback

23.01.2009 - 00:50 Uhr
Zeige Ergebnisse 101-110 von 157.
Presseschau - Feedback |#101
22.07.2017 - 15:46 Uhr
Servus miteinander!

Ein paar Worte zum Löwenmagazin.

Wir sehen uns nicht als Konkurrenz zu Oliver Griss und seiner dieblaue24. Ich denke, dass wir das einfach nicht leisten können und auch nicht wollen. Schon alleine im Hinblick auf den Liveticker. Bisher kenne ich niemand, der gerne im Stadion sitzt und ständig am Handy tippen möchte. Ich gehe als Fan ins Stadion und möchte natürlich was vom Spiel haben. Deshalb wird es so etwas schon mal bei uns nicht geben. Zudem hat Herr Griss einen Presseausweis und natürlich entsprechend Zugang. Wir haben zwar beim Verein nachgefragt, ob wir auch jemanden dabei haben können wenn es z.B. Pressekonferenzen gibt, aber hier wurde klar auf den Presseausweis verwiesen. Als ehemaliger Journalist hat man den rasch zur Hand. Bei uns ist das nicht so leicht möglich. Auch das ist ein wesentlicher Punkt. Auch wenn wir keine Konkurrenz zu dieblaue24 aufbauen wollen, so hätten wir natürlich gerne wenigstens die Pressekonferenzen miterlebt oder auch zumindest besseren Zugriff für Interviews.

Der Grund für den Aufbau der Seite ist vor allem der, dass ich auf Facebook sehr interessante Beiträge von Fans gelesen habe. Die gehen aber in der Schnelllebigkeit des sozialen Netzwerks unter. Ich hoffe, dass weitere engagierte Schreiberlinge sich finden, auch welche die meine Meinung nicht vertreten. Das tut nur gut.

In jedem Fall möchte ich mich der Kritik an Oliver Griss nicht anschließen. Ganz einfach, weil ich auch das neutral betrachten möchte. Sicherlich habe ich privat meine Meinung über bestimmte Artikel, die werde ich aber nicht kundtun. Was Oliver Griss leistet ist natürlich eine ganz andere Dimension. Er ist jetzt an der Grünwalder Straße. Ich war gestern beim Spiel und kann es mir nicht leisten heute auch noch den ganzen Tag auf dem Trainingsgelände zu verbringen. Ich habe allerdings die Tanja hingeschickt. Die macht Fotos und schreibt hoffentlich auch was. Aber wie gesagt, wir sehen uns eher als neue Ergänzung zur aktuellen Berichterstattung. Wir bauen keine Konkurrenz auf.

In diesem Sinne.
Beste Löwengrüße
Arik Steen
Presseschau - Feedback |#102
15.10.2017 - 18:02 Uhr
Ich glaube gar nicht mal, dass es alleine die finanzielle Unterstützung von HI ist, die OG zu seiner Hetze veranlasst, ich denke der vertritt wirklich diese Meinungen.

Es ist natürlich alles sehr eindimensional was er schreibt, ich frage mich wie man es ausblenden kann, dass wir vor allem wegen HI im GWS spielen. Hätte er die Lizenz bezahlt und wäre er für die Defizite aufgekommen, die er selbst mit Perreira und den vielen teuren Neuzugängen veranlasst hat , dann wären wir noch in der AA. Er könnte uns immer noch das berüchtigte neue, eigene Stadion bauen, aber man hört nichts mehr davon. Galt OG's Kritik gar HI? (der letzte Satz war ironisch gemeint).
Presseschau - Feedback |#103
03.12.2017 - 16:32 Uhr

Griss läuft in den letzten Wochen zu "Hochform" auf. Seit Ismaik sich wieder zu Wort meldet und das Angebot von Mey abgelehnt hat, läuft seine Pro-Hasan-Kampagne auf vollen Touren: Ismaik lädt Gebhart nach Abu Dhabi ein, Ismaik bastelt an der Verpflichtung einer namhaften Persönlichkeit, Ismaik allein kann die Jugendmannschaften wieder nach oben führen, Ismaik kämpft mit Recht gegen die "veraltete" 50+1-Regel etc. Warum Griss nach den Vorkommnissen der letzten Saison, die nur das Sahnehäubchen auf Ismaiks Verhalten der vergangenen Jahre war, glaubt, dieser Mann könne den TSV in eine erfolgreiche Zukunft führen (was der ja selbst gar nicht mehr ankündigt oder verspricht), bleibt wohl sein Geheimnis.

Für mich gibt es da nur zwei Erklärungen: (1) Weil Griss den derzeit im e.V. Verantwortlichen mit abgrundtiefer Feindschaft gegenübersteht, muss er einfach pro Ismaik sein. Sein eigentliches und einziges Ziel ist das Scheitern von Reisinger. Dass ein Investor Mey (mit den hinter ihm stehenden Personen und Unternehmen) derzeit wohl die einzige Chance bieten würde, Sechzig für eine Existenz jenseits der Regionalliga finanziell fit zu machen (was Griss doch angeblich unbedingt will), wird völlig ausgeblendet. (2) Griss ist von der Ismaik-Seite immer wohlwollend bedacht worden (in unterschiedlichster Weise), daher setzt er weiter auf diese Karte. Offenbar stellen ihm auch derzeit Yahya Ismaik und Anthony Power exklusiv ihre Sicht der Dinge zur Verfügung. Und wer weiß, was sonst noch.

Momentan achtet Griss darauf, neben den Sticheleien gegen den e.V. von der Erfolgs- und Sympathiewelle der Ersten Mannschaft mit Bierofka im Grünwalder Stadion zu profitieren. Im Frühjahr wird er ganz sicher auf Frontalangriff schalten: Sollten wir aufsteigen, wird er nach Ismaiks Geld für die Dritte Liga schreien, sollte der Aufstieg verfehlt werden, wird er den e.V. als Buhmann an den Pranger stellen. Jenseits der Privatfehde, die der Blogger gegen die "Ewiggestrigen" führt, liefert er den besten Beleg dafür, dass der Verein mit Ismaik nie zur Ruhe kommen wird. Solange er nicht verkauft, wird es keinen nachhaltigen Weg für Sechzig in eine bessere Zukunft geben, egal in welcher Liga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LeoRugiens am 03.12.2017 um 16:34 Uhr bearbeitet
Presseschau - Feedback |#104
04.12.2017 - 15:58 Uhr
Zitat von Kini60
Das er die, fast, komplette Westkurve als "Dumm" beschimpft hat wird ihm das Genick brechen. Auch wenn er glaubt es reicht das im Nachhinein zu ändern und es zu vertuschen, das Netz vergisst nicht.

Seine Sinnfreien Kommentare, Artikel oder wie er das auch nennen will, ist ein Sache. Fans beleidigen weil sie klar Stellung beziehen, das geht nicht. Für mich hat damit auch der Verein jetzt eigentlich etwas gegen ihn in der Hand.

Ich bin mal gespannt ob da nicht noch etwas kommen wird nach der Winterpause.

DB24 ist sicher kein seriöser Block. Doch fällt mir auf, dass in diesem Forum ebenfalls fast unsisono nur "Gegen-Ismaik-Kommentare" gepostet werden.
Und was die Westkurven-Kritik angeht, so hat sich doch nun selbst der hier oft und vielleicht zurecht gelobte Fauser vom "Scheich-Lied" distanziert. Hier im Forum aber leider niemand.
Dieses Schmäh-Lied (oder sollte man nicht sogar Hetzlied sagen) ist einfach dumm und hat keinen Anstand.
Da ist kein Unterschied zu vielen DB24-Kommentaren.

Ich bin weiterhin der Auffassung, dass man HI kritisieren muss aber gleichzeitig auch feststellen, dass Reisinger & Co. bislang nichts unternommen haben um sicherzustellen, dass man im Falle eines Aufstiegs in die 3. Liga nicht erneut um Geld bei HI betteln muss. Und was der sogenannte Investor Mey so von sicht gibt, überzeugt mich speziell in Bezug auf seine teilweise merkwürdig überzogene Wortwahl keineswegs.
Warum sollte er der bessere Investor sein? Sein Konzept, mit dem er bei mir punkten könnte, habe ich leider noch nicht erkennen können.
@Kini
"Etwas in der Hand" haben auch die HI-Fans, nämlich dieses unerträglich dumme "Scheich-Lied". Und solange so etwas unkritisiert gesungen wird, darfst Du Dich nicht wundern, wenn auch woanders (z.B. bei DB24) in genau so dumpen Kommentaren gelästert wird.
Presseschau - Feedback |#105
04.12.2017 - 20:51 Uhr
Da Du ja den Weg hierher gefunden hast, kannst Du Dir deine Fragen und Gedanken selbst beantworten.

1. Hier und im Löwenforum tummeln sich ausschließlich Anti-HI user, da sie auf Deinem Heimportal ihre Meinung nicht kundtun können, da diese zensiert wird und ihre Meinung dort nicht erwünscht wird.

2. Was auf diesem Hetz-Portal an Beleidigungen in einer Woche gegen Ultras/ GWSlern / Andersdenkende aufkommt, bekommst Du in allen sämtlichen anderen Löwenforen nicht in einem Jahr zusammen.

3. Messias OG könnte ja Robert Reisinger zu allem Dingen befragen, jederezeit, aber das passt ihm halt nicht, weil ihm der Reisinger damit die Basis fürs weitere Diskreditieren nehmen würde. So kann OG weiterhin irgendwelche unbewiesenen Vermutungen, Behauptungen aufstellen, um den legitim gewählten Präsidenten - und das mit einer überwältigenden Mehrheit !!! - weiter als Taugenichts und Stümper immer wieder durch den Kakao ziehen.

4. SADS - hat sich RR schon distanziert. Wieso soll er das immer wieder machen?

Hat sich HI jemals entschuldigt, dass er von den insgesamt knappen 42 Mio Darlehen, die er dem Verein aufs Auge gedrückt hat, mind. 28 Mio davon auf seinem eigenen Mist gewachsenen sind - Ribamar, Eichin, Pereira etc. lassen grüssen. Hat sich HI entschuldigt, dass er den Verein in die 4 Liga geschickt hat? Hat sich HI entschuldigt, dass in der GS gute junge Leute aus finanziellen Gründen entlassen werden bzw. ihre Verträge nicht verlängert werden, dafür "seine" Personalien das zig-fache davon verdienen und so gut wie nichts leisten? Hat sich HI dafür entschuldigt, dass er "uns" immer wieder irgendwelche Märchen erzählt, die nie eingetroffen sind?

Nach wie vor, soll uns OG doch nochmal erklären, wie wir in einer AA in der 4. Liga überleben sollen? Aber leider langt es bei ihm nicht eine Summe aus 3 Zahlen zu bilden, sonst würde er nicht immer wieder dieses Thema bringen.

Also "Goalgarant", Du weisst bestimmt, wo du besser aufgehoben bist und wo Du Zustimmung zu Deinen Kommentaren bekommst - bei Nominator, Inquisator, Terminator, Predator & Co . - hier oder im LF eher nicht.

Gruss, einer der Dummen !!!

Zitat von Goalgarant
Zitat von Kini60

Das er die, fast, komplette Westkurve als "Dumm" beschimpft hat wird ihm das Genick brechen. Auch wenn er glaubt es reicht das im Nachhinein zu ändern und es zu vertuschen, das Netz vergisst nicht.

Seine Sinnfreien Kommentare, Artikel oder wie er das auch nennen will, ist ein Sache. Fans beleidigen weil sie klar Stellung beziehen, das geht nicht. Für mich hat damit auch der Verein jetzt eigentlich etwas gegen ihn in der Hand.

Ich bin mal gespannt ob da nicht noch etwas kommen wird nach der Winterpause.

DB24 ist sicher kein seriöser Block. Doch fällt mir auf, dass in diesem Forum ebenfalls fast unsisono nur "Gegen-Ismaik-Kommentare" gepostet werden.
Und was die Westkurven-Kritik angeht, so hat sich doch nun selbst der hier oft und vielleicht zurecht gelobte Fauser vom "Scheich-Lied" distanziert. Hier im Forum aber leider niemand.
Dieses Schmäh-Lied (oder sollte man nicht sogar Hetzlied sagen) ist einfach dumm und hat keinen Anstand.
Da ist kein Unterschied zu vielen DB24-Kommentaren.

Ich bin weiterhin der Auffassung, dass man HI kritisieren muss aber gleichzeitig auch feststellen, dass Reisinger & Co. bislang nichts unternommen haben um sicherzustellen, dass man im Falle eines Aufstiegs in die 3. Liga nicht erneut um Geld bei HI betteln muss. Und was der sogenannte Investor Mey so von sicht gibt, überzeugt mich speziell in Bezug auf seine teilweise merkwürdig überzogene Wortwahl keineswegs.
Warum sollte er der bessere Investor sein? Sein Konzept, mit dem er bei mir punkten könnte, habe ich leider noch nicht erkennen können.
@Kini
"Etwas in der Hand" haben auch die HI-Fans, nämlich dieses unerträglich dumme "Scheich-Lied". Und solange so etwas unkritisiert gesungen wird, darfst Du Dich nicht wundern, wenn auch woanders (z.B. bei DB24) in genau so dumpen Kommentaren gelästert wird.

•     •     •

Ein Bekannter meinte - diese Fakten sollten jedem die Augen öffnen!
Stand vor HI - 2te Liga, 18 Mio € Schulden / Stand mit HI - 4te Liga, über 80 Mio € Schulden

Hasan Ismaik ist der beste Investor der Welt!!!
Oliver Griss ist der beste Journalist der Welt!!!
Presseschau - Feedback |#106
05.12.2017 - 15:42 Uhr
Zitat von Goalgarant
Zitat von Max-sechzig

@Goalgarant: was genau meinst du denn mit "deines Wissens zu wenig tun" im Hinblick auf Reisinger und Mey?

Reisinger ist ein Präsident, der erst keinen Anlass sah sich mit dem Mehrheitseigentümer zu treffen (ziemlich überheblich), dann plötzlich doch versucht einen Kontakt herzustellen (warum wohl?) und augenscheinlich gar keinen Draht zu HI hat. Ein Präsident des totalen Stillstands und ohne Fauser wohl auch relativ unbeholfen im Umgang mit Investoren (HI oder Mey). Also kein kompetenter starker Fels in der Brandung.

Mal angenommen (!), deine Aussagen stimmen, dann kann sehr gut verstehen, dass Reisinger in seiner ersten Phase im Amt viele andere Dinge zu tun hatte, als sich mit HI zu treffen. Beispielsweise zu versuchen, den Scherbenhaufen, den genau jener HI hinterlassen hat, wieder aufzukehren. Dass Reisinger keinen guten Draht zu HI hat ist in meinen Augen mehr als verständlich und auch nicht nötig. Er hat eigene Interessen zu vertreten, bzw. die des Vereins. Dass HI hierfür kein bisschen Interesse aufbringt, das haben die vergangenen Monate gezeigt.

Ansonsten ist mir das ein bisschen viel Spekulation.

Zitat von Goalgarant
Wie also soll daraus ein schlüssiges Konstrukt entstehen. Man darf nur dann eine Tür zuschlagen, wenn man genau weiß, dass man sie nie mehr öffnen muss. Muss man dann nochmal den Griff in die Hand nehmen, ist man automatisch in einer unangenehmen Situation. Und ich sehe halt mit Sorge den Auslauf der gestundeten HI-Darlehen. Haben Mey und Reisinger für diesen Tag X tatsächlich probate Pläne? Ich fürchte nicht.

Die Tür zu HI zuzuschlagen ist richtig. Dieser Verein hat in der Vergangenheit durch Präsidenten alles versucht, um HI entgegenzukommen. Das Ergebnis dürfte bekannt sein. Als HI dann alles in Grund und Boden gewirtschaftet hat, war er der erste der den Schwanz eingezogen hat. Das ist für mich der Inbegriff des schlechten Managements. Ich erwarte von einem Präsidenten meines Vereines, dass er sich aktiv gegen Leute stellt, die dem Verein schaden wollen. Zu nichts anderem ist HI fähig und deshalb muss Reisinger keinen guten Draht nach Abu Dhabi haben, sondern jede Aktion von HI kritisch beäugen.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!

FREIHEIT FÜR 60!
Presseschau - Feedback |#107
22.02.2018 - 15:30 Uhr
Zitat von moosiloewe

@sternbald:

Du weißt ganz genau, was ich mit meinem Kommentar ausdrücken wollte, nämlich den Versuch eines Users, anderen Leuten (hier O.G.) geschäftlich zu schaden, zu kritisieren. Mit anderen Vergleichen mit den Ereignissen aus dem Dritten Reich hat das garnichts zu tun. Das willst du mir jetzt einfach nur "unterjubeln".

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die fast schon obligatorischen Hasskommentare, Beleidigungen und Unwahrheiten gegenüber O.G. und seinem Blogg diesem nicht wirklich schaden, sondern vielmehr sogar seine Klickzahlen in die Höhe schnellen lassen. Nicht umsonst verlassen nach und nach immer mehr der ohnehin schon wenigen User dieses TM-Forum.

Da du mich aus einer Reihe anderer Kritiker herausgreifst, möchte ich selbstverständlich auf deine Ausführungen reagieren und meinen Beitrag zu einer kontroversen, aber fairen Diskussion geben.

Ich sehe OGriss als einen Menschen, der gerne polarisiert, der mit Clickbait seinen Lebensunterhalt verdient. Schon in seinen Tagen bei az/tz hat er das nicht anders betrieben, er hat Einzelaspekte isoliert dargestellt und damit ganze Artikelserien verfasst. Er war schon immer gut über den Verein informiert, hat anscheinend ein gut funktionierendes Netzwerk an Informanten und natürlich ist er den ganzen Tag vor Ort. Ich gebe dir Recht, wenn du sagst, dass ihm eine Kontroverse gegen seinen Blog oder ihn als Person dient, weil er so sein Spiel die gegen mich, den Wahrheitsverkünder, den Aufklärer, den investigativen Journalisten, gut spielen kann.

Natürlich ist ein OGriss auch Beleidigungen und negativen Kommentaren ausgesetzt, die Anonymität des Internet treibt bunte Blüten, allerdings ist es mir nicht aufgefallen, dass diese Kultur auf tm eingezogen wäre. Auch auf seinem eigenen Blog ist die Kritik an seinen Inhalten nicht selten differenziert, gerade auf Facebook. Was OGriss mit einzelnen Leuten im Verein betreibt ist nahezu eine Hetzjagd, ob das Reisinger, Hoppen oder neuerdings Stephanie Dilba. Undifferenziert werden auf seiner Seite Menschen diffamiert, negativ abgelichtet und an den Pranger gestellt. Da wird der Mann seiner Verantwortung nicht gerecht. Einen Aufruf, Frau Dilba bei der Schulbehörde anzuschwärzen (mit Adressangabe), lässt der Blogbetreiber selbstverständlich auf seiner Seite stehen.

Zitat von moosiloewe
Nicht nur O.G., sondern m.E. die meisten der Löwenfans kritisieren

-Reisinger dafür, dass er die Sitzschalenwerfer aus dem Reli gegen Regensburg vehement verteidigt hat,
-Reisinger dafür, dass er bis vor kurzem jeglichen Kontakt mit Biero vermieden hat,
-Reisinger dafür, dass er "4.Liga kann",
-Reisinger dafür, dass er jeglichen Kontakt mit Ismaik meidet,
-Drees für die Proklamation der Nadelstichpolitik gegenüber dem Merheitseigner,
-Hoppen und Kündigung des Kooperationsvertrages,
-Beleidigungen gegen Löwenhelden wie Grosser, Radi, Heiß, Wettberg,
-Beleidigungen gegen Löwen wie Hell, Wöll, Fehling,
-scharfe Kritik an Biero wegen dessen Wunsch nach Anerkennung und Vertragsangebotes,
-die Luftschlösser einiger sog. Fans, das GWS auf bis zu 25.000 Fassubngsvermögen und mehr auszubauen.
-den Glauben einiger sog. Fans, dass Ismaik seine Anteile an den "Messias" Mey mehr oder weiniger Verschenkt.

Wie du darauf kommst, dass die Meisten das alles so beurteilen wie du? Ist schon ein bisschen narzisstisch, weil es darauf schließen lässt, dass du davon ausgehst, dass eine Mehrheit so denkt wie du. Ich bin da aber ganz beruhigt, weil diejenigen, die am lautesten schreien, selten die Mehrheit repräsentieren und diejenigen, die die meisten Kommentare schreiben, nicht selten die sind, die zu viel Tagesfreizeit haben.

Du betreibst mit deiner Auflistung nahezu die selbe Methode wie OGriss: ein bisschen Wahrheit, ein bisschen Zuspitzung, sehr viel Polemik. Reisinger hat niemanden verteidigt, er hat Verständnis geäußert, Ismaik ist es, der den Kontakt zu Reisinger meidet (wie schon vorher zu allen, die ihm nicht die Füße küssen - gell Peter C.), Drees ist nicht mehr in Amt und Würden, Hoppens Antrag wurde von den Mitgliedern angenommen, Löwenhelden werden nicht beleidigt, aber man darf deren Meinung gerne auch hinterfragen, eine scharfe Kritik an Biero gab es nie, aber er ist ein erwachsener Mann, den muss man nicht unter Artenschutz stellen, zum GWS gibt es z.Z. keine Alternative, es sei denn, du möchtest im Oly spielen und selbst dieses Stadion müsste mit Millionenaufwand ausgebaut werden (die AA war nie eine Heimat, wer dort nur einmal war, der weiß, dass es für den Rekordmeister und CL-Siegaspiranten von der Seitenstraße taugt, bei unseren Spielen kaum Atmosphäre aufkam).

Bei allem Respekt, aber mir fehlt da eine Argumentation, die sich nicht darin erschöpft, dass angeblich die meisten Löwenfans dein Weltbild haben. Mit dieser Masche kann man vielleicht einen drittklassigen Blog betreiben, aber kritische Stimmen und denkende Hirne kann man so sicher nicht hinters Licht führen oder gar überzeugen.

Zitat von moosiloewe
Der hier oft geäußerte Wunsch, für O.G. die Meinungsfreiheit einzuschränken, Hausverbot zu erteilen und - was auch schon mehr oder weniger unverblümt geäußert wurde - Gewalt gegen ihn auszuüben, wird vermutlich und hoffentlich nicht in Erfüllung gehen.

Ich werde mich vorerst - wie viele andere User auch - aus diesem Forum zurückziehen und überlasse den wenigen Verbliebenen gerne das Feld, damit der Anschein gewahrt bleibt, es bestünde Einigkeit in allen Fragen.

Die Meinungsfreiheit wird gerne angeführt, wenn Menschen glauben, man könne in Deutschland alles sagen. Das stimmt so aber nicht, das Gesagt muss dem besten Wissen und Gewissen nach der Wahrheit entsprechen, darf andere nicht diffamieren oder denunzieren, etc. Gerade als vermeintlicher Journalist, ist man gerade an diese Ziele gebunden. OGriss ist aber ein Hofberichterstatter eines Investors, der sich als Fan unseres Vereins tarnt. Jeden zweiten Tag spritzt er Jauche auf diejenigen, die den von Ismaik in den Dreck gefahrenen Karren wieder auf die Spur bringen, da kann man durchaus mit dem Gedanken spielen, ihm mal etwas genauer auf die Finger zu kucken und in ggf. juristisch in Verantwortung zu ziehen.

Edit: Ich hatte schon vor der Schließung des b24-Threads angefangen zu tippen und wollte - der Pate hat das ja als Möglichkeit angeboten - hier meinen Beitrag posten.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo
Presseschau - Feedback |#108
05.03.2018 - 08:13 Uhr
Vorneweg, die Infos die ich hier reinstelle, bekomme ich von Leuten die es wissen müssten und mit denen ich guten Kontakt pflege. Ich selbst bin ja kein Angestellter des Vereins und bin somit auch nicht rund um die Uhr vor Ort präsent. Ich kann mich aber nicht erinnern, ob irgendeine Information mal nicht gestimmt hat. Selbst die Info, dass ein Ayre bereits vor dem Jahn-Rückspiel gekündigt hat, die ich einfach nicht glauben wollte, hat sich als Wahrheit rausgestellt. Im Übrigen, man kann ja hier alles nachlesen, was und v.a. wann etwas geschrieben worden ist und ob sich dies auch bewahrheitet hat oder nicht. Wie genau diese Suchfunktion geht, weiß ich aber nicht ugly
Ich gebe oft auch Dinge nicht weiter, da es manchmal nicht erwünscht ist und ich auch ein Eigenleben habe, um es nur in Foren zu verbringen. Andererseits bin ich aber parteiisch und verbinde auch mein persönliches „Löwen-Schicksal“ mit dem Ausgang des Machtkampfes im Verein selbst. Dieser Machtkampf wird v.a. seit dem Abstieg von der bekannten Seite mit schmutzigsten Mitteln geführt und wenn einer, dann hat der Betreiber dieser Seite die“ Politik der Nadelstiche“ erfunden; denn was an Diffarmierungen, Unwahrheiten und Vorwürfen gegenüber den höchsten ehrenamtlichen und von dem Mitliederen gewählten Vertretern des Vereins fast täglich zu lesen ist, wird wohlwollend unter dem Schutz des Begriffes „Blog“ agesondert. Und wenn diesem Blogger in irgendeiner Art und Weise etwas Negatives wiederfährt, dann geht mir persönlich einer ab – daraus mach ich keinen Hehl. Denn dieser Typ beschmutzt tagtäglich das Löwen-Nest. Ob es sich dabei um einen Vorfall in Heimstetten oder in Rosenheim handelt oder wie letzte Woche er im Streit aus dem Lokal verwiesen wird, ist mir persönlich vollkommen egal.

Es ist aber komisch, dass ein user namens Blauer Esel, der mich – sofern ich mich korrekt erinnern kann, weil ich auf tm diese Suchfunktion nicht raffe – hier bereits 2-3 Mal von der Seite angefahren hat – an einem Tag in beiden Lokalitäten OG gesehen hat. Bestimmt war das ein Zufall oder sind es doch alternative Fakten?!

Um es abzuschließen, ich werde hier weiterhin Dinge schreiben – außer ich werde gesperrt.

Zitat von fredclever77
Ähm, was is jetzt? Ich kenn mich gar nicht mehr aus.... silent

@northgateDS sag doch bitte mal was dazu

•     •     •

Ein Bekannter meinte - diese Fakten sollten jedem die Augen öffnen!
Stand vor HI - 2te Liga, 18 Mio € Schulden / Stand mit HI - 4te Liga, über 80 Mio € Schulden

Hasan Ismaik ist der beste Investor der Welt!!!
Oliver Griss ist der beste Journalist der Welt!!!
Presseschau - Feedback |#109
22.03.2018 - 19:48 Uhr
Keine gute Woche für Herrn Oliver Marc Griss - glaube ich.
Ist es Zufall dass seine Initialen meinen Ausruf zu jedem zweiten Artikel von ihm hervorrufen?

Zuerst rudert der FCB von dem Plan die AA für das Spiel RotII gegen Sechzig auszutragen zurück. Griss hatte bestimmt schon die Schlagzeilen für den nächsten Tag parat:

- 40.000 Löwen feiern in der AA...dass wäre jeden Spieltag möglich wenn der e.V. nicht den Amateursport und die Ruine vorziehen würde.

- Grünwalder Stadion zu klein für die Relegation. AA wäre besser...

- Wird Resinger/e.V. endlich klar welchen Fehler mit dem Arena Auszug gemacht hat.

Dann bringt er zusammen mit der ARGE die ehemaligen Publikumslieblinge Lorant, Winkler und Wettberg ins Rennen gegen den e.V.
Jeden Tag Artikel für Artikel, jeden Tag noch eins drauf setzen warum das GWS doof ist, die Arena oder Olympiastadion so viel besser.
Dass der e.V. einen womöglichen Aufstieg torpedieren würde, weil er gar keinen Profisport will.
Dass das gesunde Wirtschaften dafür sorgt das wir keine Rasenheizung haben, dass wir Spieler X nicht bekommen und Y nicht verlängern will.
Salve um Salve feuert er ab, immer in das gleiche Loch wie die ARGE mit der Hoffnung das die Fans ihnen in Scharen folgen wie dem Rattenfänger von Hamlen.
Nur läuft es nicht so, Widerstand auf Facebook und den anderen Sozialen Netzen, in den Fan-Foren und im Stadion.
Hat er sich wohl anders vorgestellt. In einer Umfrage von ihm vor einigen Wochen kam raus dass mehr als 70% seiner aktiven Blogleser entweder nicht Mitglied sind oder ihnen der Aufwand zu viel ist zur nächsten Versammlung zu gehen. Ich kann mich noch gut an seinen Ticker bei der Wahl erinnern wo er verzweifelt im Ticker fragt wo denn alle sind die mit ihm gegen den e.V. gehetzt haben.
Er sieht seine Felle davon schwimmen, denk ich.
Der Verein geht mit bis zu 4.000 Mitgliedern bei der Versammlung aus, ich denke wenn die aktive Fanszene ernst macht sind die mit 4.000 Leuten dort.

Dann wird heute noch die 50+1 Regel nicht gekippt. Das wäre sein letzter Strohhalm gewesen - vermute ich.

Ich weiß nicht ob ich dass schreiben darf, aber ich hab aktuell durchaus Zweifel an dem Intellekt dieses Mannes. Er schreibt so tendenziös dass jeder halbwegs mitdenkender Mensch die Glaubwürdigkeit des Artikels in Frage stellt - selbst wenn sie Grundsätzlich lieber das Investorengeld hätten als das sparsame Haushalten. Natürlich gibt es noch die Fraktion denen es gar nicht mehr um Sechzig geht sondern nur noch darum das HI das Kommando bekommt weil sie ja schon immer dafür waren.
Denkt er dass alle seiner Leser "dumm" sind und dass nicht in Frage stellen?

Zitat von Griss

Auch bei den Löwen haben knapp 100 Fanclubs die Initiative unterschrieben, darunter Namen wie “Bluetsbrüder”, “Chaoten 1860”, “Freunde des Sechzger Stadions”, “Panzerknacker 1860”, “Rabauken 1860” oder “Zammgsuffa Maskulin 1860”

Denkt der wirklich die Leute kapieren nicht welche niedrige Propaganda er da betreibt? Von 50 unterzeichnenden Fanclubs hat sich wohl dem Zufallsprinzip folgend welche rausgesucht oder?!

Wollte hier noch mehr Zitate bringen aber hab ehrlich gesagt keine Lust mir den Mist nochmal durchzulesen.
Presseschau - Feedback |#110
14.06.2018 - 22:09 Uhr
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/sport/tsv-muenchen-fast-geschenkt-1.4016293

So gern ich die Artikel der SZ in der Regel lese; in wirtschaftlichen Dingen sollten die Autoren vielleicht wenigstens gelegentlich Wikipedia zurate ziehen.

Ist leider komplett falsch, was da über Genussrechte gesagt wird.

Die Überschrift lautet zwar „Fast geschenkt“, was aber komplett in die Irre führt. Richtig müsste es heißen: „Nur geliehen“.

Der Autor geht im Artikel davon aus, dass die Rückzahlung bei Genussrechten erst dann fällig wird, wenn der Schuldner Gewinn erwirtschaftet, und – hier liegt er wenigstens vermutlich richtig- das wird bei Sechzig so schnell nicht passieren.

Am Ende des Artikels schreibt er – dem gleichen Irrtum unterliegend – die Genussscheine seien deswegen fast nichts wert (da ja kein Gewinn zu erwarten ist).

Da verwechselt er leider was: nämlich den Rückzahlungsanspruch des Genussrechts zum Nennwert mit der gewinnabhängigen Verzinsung: Nur die Verzinsung ist in unserem Fall sehr unwahrscheinlich. Das heißt jedoch nicht, dass die Genussrechte nichts wert sind oder nicht getilgt werden müssen.

Sofern eine Laufzeit vereinbart ist, und das war bislang bei unseren Genussrechten der Fall, wie im Handelsregister nachzulesen, müssen sie zu diesem Zeitpunkt getilgt werden. Wenn also als Laufzeit z.B. 5 Jahre vereinbart wurden, dann müssen die 2 Millionen in 5 Jahren getilgt werden, auch dann, wenn in Ermangelung von Gewinnen keine Zinsen angefallen sind.

Was den Rückzahlungsanspruch anbelangt, unterscheiden sich die Genussrechte mit Laufzeit insofern kaum von normalen Darlehen.
Man kann also ruhig von neuen Schulden sprechen. Von "Fast geschenkt" kann also nicht die Rede sein. Leider.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.