Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Pierre-Michel Lasogga
Geburtsdatum 15.12.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Pierre-Michel Lasogga

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Pierre-Michel Lasogga |#211
27.03.2013 - 13:40 Uhr
Quelle: www.bild.de
Jeweils zwei Spieler sollten bei Werbeaufnahmen aufeinander zurennen und im letzten Moment abdrehen, dabei berührte Lasogga den Torwart unabsichtlich an der Ferse
Lasogga soll wohl in die unglückliche Verletzung von Trapp involviert gewesen sein. Was die Bild draus macht ist jedoch lächerlich.
Pierre-Michel Lasogga |#212
27.03.2013 - 15:14 Uhr
Außerdem soll der VfB weiter Interesse an Stürmer Pierre-Michel Lasogga von Zweitligist Hertha BSC haben. Stuttgart wollte den 21-Jährigen bereits im Winter verpflichten, Berlin ließ ihn aber nicht ziehen. Lasoggas Vertrag läuft bis 2015, als Ablöse wären wohl über vier Millionen Euro fällig.

Neben Schwaab und möglicherweise Lasogga werden ab der kommenden Spielzeit Rani Khedira und Timo Werner zum Profi-Kader von Trainer Bruno Labbadia gehören. Mittelfeldmann Khedira (19), jüngerer Bruder von Nationalspieler Sami Khedira, rückt aus der eigenen U23 auf, der Stürmer Werner (17) kommt aus der A-Jugend des VfB.
Stuttgart weiter an Lasogga dran.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Pierre-Michel Lasogga |#213
28.03.2013 - 07:36 Uhr
Zitat von adailton:
www.11freunde.de:
Außerdem soll der VfB weiter Interesse an Stürmer Pierre-Michel Lasogga von Zweitligist Hertha BSC haben. Stuttgart wollte den 21-Jährigen bereits im Winter verpflichten, Berlin ließ ihn aber nicht ziehen. Lasoggas Vertrag läuft bis 2015, als Ablöse wären wohl über vier Millionen Euro fällig.

Neben Schwaab und möglicherweise Lasogga werden ab der kommenden Spielzeit Rani Khedira und Timo Werner zum Profi-Kader von Trainer Bruno Labbadia gehören. Mittelfeldmann Khedira (19), jüngerer Bruder von Nationalspieler Sami Khedira, rückt aus der eigenen U23 auf, der Stürmer Werner (17) kommt aus der A-Jugend des VfB.
Stuttgart weiter an Lasogga dran.

warum sollten die das auch aufgeben? Ich würde an deren Stelle auch weiter um ihn werben. Ich verstehe die Verantwortlichen von Hertha wieder einmal nicht und könnte mir vorstellen, dass sie ihn abgeben.
Pierre-Michel Lasogga |#214
28.03.2013 - 07:37 Uhr
Zitat von matchpoint:

warum sollten die das auch aufgeben? Ich würde an deren Stelle auch weiter um ihn werben. Ich verstehe die Verantwortlichen von Hertha wieder einmal nicht und könnte mir vorstellen, dass sie ihn abgeben.

Was genau verstehst du nicht?

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Pierre-Michel Lasogga |#215
28.03.2013 - 10:02 Uhr
es ist schon interessant zu lesen das einige hier lasogga am besten von heute auf morgen verkaufen würden und das für eine ablöse von 3-4 mio.
in den saisons wo er stammspieler war und getroffen hat wurde er von allen als das talent überhaupt gehandelt und jetzt sehen hier einige kein potenzial mehr in ihm????? :ugly

•     •     •

SG Hertha BSC
Pierre-Michel Lasogga |#216
28.03.2013 - 11:59 Uhr
Nicht ganz. Lasogga hat als Strafraumspieler sehr viel Potential. Nur haben immer weniger Mannschaften Bedarf an einen solchen Spieler. Der Einwand vor ein paar Tagen nicht jede Mannschaft würde wie ein Spitzenteam mit einer Falschen Neun spielen ist richtig. Doch können diese Vereine in Zukunft eine große Summe für Lasogga hinlegen? Warum sollte eine Mannschaft wie Gladbach 4.000.000. oder 5.000.000 Euro für Lasogga ausgeben, wenn sie einen Max Kruse für 2.500.000 Euro bekommen kann?

Wenn viele über Lasogga schreiben, haben sie die Leistungen von vor zwei Jahren und einige Auftritte in der 1. Bundesliga im Hinterkopf. Lasogga hat sich vor einem Jahr schwer verletzt und ist immer noch nicht bei 100%. Keiner weiß, ob er zu diesen Leistungen wieder fähig sein wird. Zu hoffen ist es.

Im Sturm hat Hertha BSC ein Überangebot. Ramos ist in einem Ein-Stürmer-Spielsystem Stammspieler. Es ist nicht davon auszugehen, dass Luhukay auf zwei Stürmer umstellen wird. Lasogga bleibt wohl nur die Bank. Die Mutmaßung Ramos könnte in der 1. Bundesliga wieder schwächeln, ist gleichzusetzen mit Lasogga könnte für diesen Fall wieder treffen, wie in der 2. Bundesliga.

Hertha BSC hat bekanntermaßen drei Baustellen. Linke Abwehrseite und beide Flügel. Leider hat der Verein über 40.000.000 Euro Schulden, also kein Geld für Neuverpflichtungen. In der 2. Bundesliga dürften die Schulden sogar noch etwas mehr geworden sein. Es wäre aus meiner Sicht fatal, bei einem guten Angebot Lasogga nicht zu verkaufen, um die Baustellen vernünftig stopfen zu können. Das tut zwar in des Seele weh und es wird auch nicht der letzte gute Spieler sein den man abgeben muss. Aber damit Hertha überleben kann, muss es sein. Wenn man für einen Ersatzspieler drei andere bekommt ist das gut.

Letzter Punkt. Es gilt die Meinung für 4.000.000 Euro sind zu wenig und Lasogga wäre später viel mehr wert. Auf dem ersten Blick eventuell richtig. Auf dem zweiten Blick falsch. Lasogga hat einen Vertrag bis 2015. Wenn man ihn nach der nächsten Saison verkaufen würde, wäre sein Marktwert vielleicht höher, aber die Angebote bei einem Jahr Restlaufzeit nicht. In zwei Jahren kann er ablösefrei gehen. Hertha müsste also den Vertrag jetzt verlängern. Gehen wir von einer Gehaltserhöhung um 500.000 Euro und einem Verkauf in zwei Jahren aus, sind das 1.000.000 Euro. Und die Stuttgarter zahlen sehr gut, ich könnte mir vorstellen er würde mehr als 500.000 Euro mehr verdienen. Wenn das Angebot bei 4.000.000 Euro liegt müsste man ihn in zwei Jahren für mindestens 5.000.000 Euro verkaufen, damit man kein schlechtes Geschäft macht. Das alles vor dem Hintergrund, er schafft es einen Stammplatz zu bekommen, Tore zu schießen und in zwei Jahren Bedarf vorhanden ist.

Fazit: Fußball ist ein sehr rasantes Geschäft. Und ich habe lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Ich sage nur Gjoko Kacar. Vielleicht schafft es ja Preetz eine Erfolgsprämie bei x Toren und oder eine Transfer Beteiligung auszuhandeln. Und ich glaube kaum, dass die 4.000.000 Euro die im Raum stehen das letzte Wort sind.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Pierre-Michel Lasogga |#217
28.03.2013 - 12:01 Uhr
Zitat von svenolaff:
es ist schon interessant zu lesen das einige hier lasogga am besten von heute auf morgen verkaufen würden und das für eine ablöse von 3-4 mio.
in den saisons wo er stammspieler war und getroffen hat wurde er von allen als das talent überhaupt gehandelt und jetzt sehen hier einige kein potenzial mehr in ihm????? :ugly

Genau das dachte ich auch, als ich die letzten Seiten hier lesen musste. Haben hier einige auch wieder die letzte Saison vergessen, als er unser bester Torschütze war mit seinen 20 Jahren? Er brauchte 229 min. für ein Tor und euer hochgelobte Adrian brauchte fast 400, obwohl das nicht seine erste BuLi-Saison war und er einiges an Erfahrung vorraus hatte.

Aber Ramos hat ja auch 'n Super Abschluss, denn er hat ja schon ein Tor mit dem Fuß gemacht. :ugly

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Pierre-Michel Lasogga |#218
28.03.2013 - 12:21 Uhr
Omg. Wie oft ignoriert ihr noch die differierenden Positionen? Das Argument ist keins. Nebenbei solltet ihr euch vllt. Mal mit dem Gedanken anfreunden, das Lasogga nicht mal 1/4 der Vereinstreue eines Raffael in sich hat.

Sich fit halten bei Schalke, "verhandeln" mit dem VfB, jammern über/von/durch Mutti, ...

Das er wieder zu alter Form zurückfindet kann er ja gern erstmal zeigen. Andernfalls ist alles um 5mio ein enormer Gewinn ggü. der Investition. Ich würde ihn auch lieber in Topform als Objekt eines Bieterstreits sehen und erst ab 10mio den Zuschlag geben, im Moment sieht es jedoch nicht gerade danach aus. In seinen letzten Einsätzen hat er Kilometer gemacht, aber ausser einer Vorlage gab es da nix zu beklatschen...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Pierre-Michel Lasogga |#219
28.03.2013 - 12:21 Uhr
Es geht aber nicht nur darum, dass an einen guten Abschluss besitzt und viele Tore macht, sondern was für eine Spielweise man hat. Ramos ist schneller als Lasogga und im Lauf stärker im Zweikampf. Er lässt sich oft ins Mittelfeld zurückfallen und ist auch technisch stärker. Lasogga hat den besseren Abschluss und kann den Ball besser behaupten. Lasogga hat zwar zwei Tore mehr auf dem Konto, davon zwei beim 3:0 gegen Köln, dafür eine Vorlage weniger.

Bei einer defensiv stehenden Mannschaft ist ein Ramos wichtiger als ein Lasogga. Und warum sollte man einen Spieler mit mehr Erfahrung auf der Bank lassen, wenn der Jüngere nicht besser ist?

•     •     •

Pierre-Michel Lasogga |#220
28.03.2013 - 12:38 Uhr
Zitat von 17-Renate:
Zitat von svenolaff:

Genau das dachte ich auch, als ich die letzten Seiten hier lesen musste. Haben hier einige auch wieder die letzte Saison vergessen, als er unser bester Torschütze war mit seinen 20 Jahren? Er brauchte 229 min. für ein Tor und euer hochgelobte Adrian brauchte fast 400, obwohl das nicht seine erste BuLi-Saison war und er einiges an Erfahrung vorraus hatte.

Aber Ramos hat ja auch 'n Super Abschluss, denn er hat ja schon ein Tor mit dem Fuß gemacht. :ugly

Tjaja :D Nur ist Lasogga offenbar so unglaublich schlecht, dass er sich nichtmal gegen den miesen Nichtskönner Ramos durchsetzen kann. Vielleicht sollte man doch schon ab 200.000 Gesprächsbereitschaft zeigen, dann hat man evtl. die Ausbildungsprämie an Leverkusen wieder drin.

•     •     •

- ⚽️ -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.