Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Pierre-Michel Lasogga

02.07.2010 - 20:21 Uhr
Pierre-Michel Lasogga |#1161
04.05.2012 - 10:43 Uhr
Zitat von flitze2k:
Zitat von Pinkepanter:

Den der Schuldenberg wird immer Höher. Wenn man darauf jetzt nicht achtet wird es in Zukunft kein Hertha in der 1. Liga geben.

Ich bleib dabei, wenn Hertha absteigt ist Lassoga zu 100% weg.

Sehe ich ebenfalls so. Wie ich schon sagte. Das Gehalt stellt nicht das Problem dar! Hertha benötigt Transfererlöse und viele Kandidaten gibt es dafür nicht - Raffa, Lasso, Ramos...Das war es auch schon!

Wofür und in welcher Höhe?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Pierre-Michel Lasogga |#1162
04.05.2012 - 10:49 Uhr
Zitat von flitze2k:
Zitat von Pinkepanter:

Den der Schuldenberg wird immer Höher. Wenn man darauf jetzt nicht achtet wird es in Zukunft kein Hertha in der 1. Liga geben.

Sehe ich ebenfalls so. Wie ich schon sagte. Das Gehalt stellt nicht das Problem dar! Hertha benötigt Transfererlöse und viele Kandidaten gibt es dafür nicht - Raffa, Lasso, Ramos...Das war es auch schon!

Wir brauchen nicht unbedingt Transfererlöse. Die Höhe des Schuldenbergs ist für die Lizenz erstmal nicht relevant. Man muss nur trotz der Schulden die neue Saison durchfinanzieren können. Insofern geht es bei Spielerverkäufen vorrangig darum, die im Gehalt teuersten Spieler los zu werden weil diese nicht in den neuen Etat passen würden.

Das Gehalt ist also in erster Linie das Problem.

Eigene Transfererlöse sind für uns nur so weit wichtig, dass wir selber nur das an Ablöse für neue Spieler bezahlen können, was wir vorher durch Spielerverkäufe eingenommen haben.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Pierre-Michel Lasogga |#1163
04.05.2012 - 12:09 Uhr
Da aber schon oft zu lesen war, dass Lasogga von Preetz das Wort hat bei einem Abstieg zu gehen glaube ich nicht, dass er dann Lust hat in der 2.Liga zu spielen. Sonst hätte er sich ja überhaupt nicht mit dem Thema beschäftigen müssen.
Pierre-Michel Lasogga |#1164
04.05.2012 - 12:13 Uhr
Zitat von rinrin:
Da aber schon oft zu lesen war, dass Lasogga von Preetz das Wort hat bei einem Abstieg zu gehen glaube ich nicht, dass er dann Lust hat in der 2.Liga zu spielen. Sonst hätte er sich ja überhaupt nicht mit dem Thema beschäftigen müssen.

Als wären Worte was Wert im Profifußball ... :rolleyes

Falls das überhaupt wirklich so ist. :/:

Und natürlich kann Lasogga gehen ... WENN er einen Verein findet der eine entsprechend hohe Ablöse zu zahlen bereit ist ... ab irgendeiner höheren Ablösesumme wird dann auch Hertha einknicken und ihn ziehen lassen. ;)

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Skjelbred - 'Darida
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthaner26 am 04.05.2012 um 12:14 Uhr bearbeitet
Pierre-Michel Lasogga |#1165
04.05.2012 - 12:24 Uhr
Zitat von Herthaner26:

Und natürlich kann Lasogga gehen ... WENN er einen Verein findet der eine entsprechend hohe Ablöse zu zahlen bereit ist ... ab irgendeiner höheren Ablösesumme wird dann auch Hertha einknicken und ihn ziehen lassen. ;)

Ich wollte damit auch nur sagen, dass es nicht so aussieht als ob er in die 2. Liga will. Dazu kommt auch noch, dass er wohl davon träumt in der Nationalelf zu spielen, was er in der 2. Liga vorrübergehend nicht erreichen wird.

Am liebsten wäre mir trotzdem, wenn Hertha in der 1. Liga bleibt und Lasogga aus taktischen Gründen nicht mehr so oft auf die Bank muss ;)
Pierre-Michel Lasogga |#1166
04.05.2012 - 12:33 Uhr
Zitat von rinrin:
Zitat von Herthaner26:

Ich wollte damit auch nur sagen, dass es nicht so aussieht als ob er in die 2. Liga will. Dazu kommt auch noch, dass er wohl davon träumt in der Nationalelf zu spielen, was er in der 2. Liga vorrübergehend nicht erreichen wird.

Am liebsten wäre mir trotzdem, wenn Hertha in der 1. Liga bleibt und Lasogga aus taktischen Gründen nicht mehr so oft auf die Bank muss ;)

Was er will oder nicht interessiert halt nicht. Er hat Vertrag in der 2. Liga, er ist gemessen an seiner Qualität relativ billig im Gehalt, also wird man ihn halten wenn ein anderer Verein nicht übermäßig tief in die Tasche greift und eine entsprechende Ablöse bietet.

Ramos wollte damals auch nicht mit in die 2. Liga und war sich eigentlich schon mit Hoffenheim einig. Hertha zwang ihn per Option trotzdem in die 2. Liga, obwohl viele sagten, dass er sich dann hängen lassen würde und Ramos machte dann 15 Tore und gab 11 Vorlagen.

Das sich ein Spieler bewusst hängen lässt, weil er seinen Willen zu einem Wechsel vielleicht nicht bekommt ist doch blödsinn. Ein Jahr einfach weg zu schenken kann sich ein so junger Spieler zu diesem Karrierezeitpunkt gar nicht leisten. Lasogga hat jetzt eine gute 2. Ligasaison gespielt und eine einigermaßen ordentliche 1. Ligasaison. Wenn er sich in Liga 2 hängen ließe, würde man ihm relativ schnell nachsagen, dass er ein "One-hit- Wonder" sei.

Wenn Hertha BSC meint ihn mit in die 2. Liga nehmen zu müssen, dann wird Lasogga auch seine Leistung bringen.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Skjelbred - 'Darida
Ibisevic - Selke

Pierre-Michel Lasogga |#1167
04.05.2012 - 12:37 Uhr
Zitat von Herthaner26:

Wenn Hertha BSC meint ihn mit in die 2. Liga nehmen zu müssen, dann wird Lasogga auch seine Leistung bringen.

Ja, das glaube ich auch. Wär trotzdem schade und für alle am besten, wenn er für einen angemessenen Betrag wechselt.
Pierre-Michel Lasogga |#1168
04.05.2012 - 13:03 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von flitze2k:
Zitat von Pinkepanter:

Wofür und in welcher Höhe?

Das stellt meinerseits nur eine Vermutung dar! Das Hertha die Auflage eines Transferüberschusses erhält, ist ja nicht so abwegig und gab es auch bereits. Ggf. umgeht man diese Auflage durch die eventuelle Finanzspritze.

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flitze2k am 04.05.2012 um 13:03 Uhr bearbeitet
Pierre-Michel Lasogga |#1169
05.05.2012 - 17:01 Uhr
... Verdacht auf Kreuzbandriss.

Man kann ihm nur die Daumen drücken.
Pierre-Michel Lasogga |#1170
05.05.2012 - 17:18 Uhr
bitter :/: :(
sah echt so aus, als hätte das knie eine unschöne bewegung gemacht.
finde auch, dass derartiges schieben beim kopfball strenger geahndet werden sollte.
gab ja nichmal freistoß.

bitter für den peter-michael... hoffentlich isses doch nur ne zerrung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.