Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#3281
31.03.2022 - 10:01 Uhr
Ich tippe das dass Thema intern, klar ist zum heutigen Tag,
aber noch nicht nach aussen kommunitziert wurde.

(Soll ja eine neue Stärke sein, dass OK nicht ständig Wasserstandsmeldungen rausgibt)

•     •     •

Ein Blindes Huhn trinkt ja auch mal nen Korn!
Philipp Hofmann [33] |#3282
31.03.2022 - 10:34 Uhr
Wenn man hier regelmäßig mitliest und hat das Thema "Stichtag" bei Hofmann bis heute nicht verstanden, dann hat man entweder nicht die intellektuellen Fähigkeiten dazu, was bedenklich wäre oder man will es nicht verstehen, was ich moralisch zweifelhaft fände.

Es ist ja eigentlich nicht so schwer zu verstehen: Bis zum 31.03. gilt das Angebot an Hofmann verbindlich und exklusiv. Ab dann ist man auch für Alternativen offen, bleibt aber mit Hofmann in Kontakt, bevor man man jemand Anderen fest verpflichtet.

Diese Vorgehensweise gut und richtig zu finden hat auch nichts mit "abfeiern" zu tun, sondern mit einem guten Sinn für Verantwortungsgefühl gegenüber dem KSC einerseits und Fairness gegenüber Hofmann andererseits.
Philipp Hofmann [33] |#3283
31.03.2022 - 11:03 Uhr
Zitat von achtcolaachtbier
Ich tippe das dass Thema intern, klar ist zum heutigen Tag,
aber noch nicht nach aussen kommunitziert wurde.

(Soll ja eine neue Stärke sein, dass OK nicht ständig Wasserstandsmeldungen rausgibt)

Ich tippe dass noch nicht klar ist wo er hin geht.
Philipp Hofmann [33] |#3284
31.03.2022 - 12:01 Uhr
Zitat von Couchinski
Wenn man hier regelmäßig mitliest und hat das Thema "Stichtag" bei Hofmann bis heute nicht verstanden, dann hat man entweder nicht die intellektuellen Fähigkeiten dazu, was bedenklich wäre oder man will es nicht verstehen, was ich moralisch zweifelhaft fände.

Es ist ja eigentlich nicht so schwer zu verstehen: Bis zum 31.03. gilt das Angebot an Hofmann verbindlich und exklusiv. Ab dann ist man auch für Alternativen offen, bleibt aber mit Hofmann in Kontakt, bevor man man jemand Anderen fest verpflichtet.

Diese Vorgehensweise gut und richtig zu finden hat auch nichts mit "abfeiern" zu tun, sondern mit einem guten Sinn für Verantwortungsgefühl gegenüber dem KSC einerseits und Fairness gegenüber Hofmann andererseits.

Ich finde es schade, wenn man anderen Usern den Intellekt abspricht.

Diese Deadline hatte von vorne herein wenig Sinn, da Hofmann in der viel besseren Verhandlungsposition ist, was sich ja nun auch zeigt.
Philipp Hofmann [33] |#3285
31.03.2022 - 12:05 Uhr
Zitat von TinaToledo

Zitat von Couchinski

Diese Deadline hatte von vorne herein wenig Sinn, da Hofmann in der viel besseren Verhandlungsposition ist, was sich ja nun auch zeigt.

Wenn du genau liest, dann verstehst du, dass ich niemanden den Intellekt abgesprochen habe. Falls es so ankam, bitte ich um Entschuldigung.

Und die Deadline ist gegenüber Hofmann fair, gerade weil er in einer besseren Verhandlungsposition ist. Trotzdem informiert man ihn über den Status des Angebots. Bei Stiefler war das anscheinend noch anders.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Couchinski am 31.03.2022 um 12:06 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#3286
31.03.2022 - 12:10 Uhr
Zitat von Couchinski
Zitat von TinaToledo

Zitat von Couchinski

Wenn du genau liest, dann verstehst du, dass ich niemanden den Intellekt abgesprochen habe. Falls es so ankam, bitte ich um Entschuldigung.

Und die Deadline ist gegenüber Hofmann fair, gerade weil er in einer besseren Verhandlungsposition ist. Trotzdem informiert man ihn über den Status des Angebots. Bei Stiefler war das anscheinend noch anders.

Zu schreiben jemand ist dumm oder böse kann man, muss man aber nicht.

Die Deadline war ja nicht nur an Hofmann, sondern medial verbreitet, auch an die Öffentlichkeit gerichtet.
Philipp Hofmann [33] |#3287
31.03.2022 - 12:16 Uhr
Zitat von TinaToledo

Zu schreiben jemand ist dumm oder böse kann man, muss man aber nicht.

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Zitat von TinaToledo
Die Deadline war ja nicht nur an Hofmann, sondern medial verbreitet, auch an die Öffentlichkeit gerichtet.

Finde ich in diesem Fall vollkommen in Ordnung und angemessen, vor allem, wenn man bedenkt, was andernfalls sonst oft spekuliert wird.
Philipp Hofmann [33] |#3288
04.04.2022 - 02:18 Uhr
einfach nur danke für so viele Tore auch wieder diese Saison...
Philipp Hofmann [33] |#3289
04.04.2022 - 08:45 Uhr
Zitat von StillWatching

Und es wird einem Angst und Bange, wenn man an seinen Abgang denkt.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Philipp Hofmann [33] |#3290
04.04.2022 - 10:01 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von StillWatching

Und es wird einem Angst und Bange, wenn man an seinen Abgang denkt.

Meine Vermutung ist, dass man entgegen der sonstigen Vorgehensweise am Transfermarkt bei der Nachfolge weniger auf Kreativität denn auf Geld setzen wird. Erstens haben wir ein wenig Spielraum durch den Pokal und zweitens ist durch das sicherlich nicht niedrige Angebot an ihn auch etwas Geld im Etat für diese Position reserviert.

Und auch wenn ich dies grundsätzlich begrüßen würde, macht mich der Gedanke an einen solchen eventuellen Königstransfer etwas nervös. Ich war auch einer derjenigen, die ganz erwartungsfroh waren, als DSE kam. Hier müsste jetzt gleich das erste Los ein Hauptgewinn sein, weil weitere Versuche wie im damals propperen Drittliga-Etat hat man jetzt nicht mehr.

Eine Verlängerung von Hofmann würde dieses Problem so fantastisch elegant lösen. Schade, dass das nur Wunschdenken ist. Man muss aber anerkennen, dass er sich mit seiner Performance inzwischen tatsächlich für höheres empfohlen hat. Hoffentlich findet er da ein ebenso konstruktives Umfeld für, wie in Karlsruhe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.