| Geburtsdatum | 30.03.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 2 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Philipp Hofmann [33]
11.06.2019 - 10:09 Uhr
04.04.2022 - 10:42 Uhr
@Couchinski wobei ich nicht glaube das sich die Finanzen auf das Gehalt beziehen wie bei Dse. Sondern das vielleicht 2 kleine hoffis kommen oder wir Ablöse bezahlen.
04.04.2022 - 11:12 Uhr
Zitat von Couchinski
Eine Verlängerung von Hofmann würde dieses Problem so fantastisch elegant lösen. Schade, dass das nur Wunschdenken ist. Man muss aber anerkennen, dass er sich mit seiner Performance inzwischen tatsächlich für höheres empfohlen hat. Hoffentlich findet er da ein ebenso konstruktives Umfeld für, wie in Karlsruhe.
Eine Verlängerung von Hofmann würde dieses Problem so fantastisch elegant lösen. Schade, dass das nur Wunschdenken ist. Man muss aber anerkennen, dass er sich mit seiner Performance inzwischen tatsächlich für höheres empfohlen hat. Hoffentlich findet er da ein ebenso konstruktives Umfeld für, wie in Karlsruhe.
Würde das Problem aber nur in die Zukunft verschieben. Angenommen Hofmann verlängert tatsächlich nochmal um 2 Jahre stehen wir im Sommer 2023 vor der gleichen Problematik (weil wir Hofmann dann doch nochmal final zu Geld machen können) oder spätestens 2024.
Ich rechne auch nicht damit dass ein 1:1 Ersatz für Hofmann kommt sondern vielmehr dass wir nächste Saison eine andere Grundtaktik spielen werden. Schleuse hat auf LA ähnlich gute Scorerwerte zu Hofmann wenn man nach Spielzeit geht.
04.04.2022 - 11:29 Uhr
Mein Tipp ins Blaue hinein ist, dass der Großteil unserer Transferausgaben sich auf einen Innenverteidiger und einen Stürmer verteilen wird. Dass das Gehaltsgefüge nicht gesprengt wird, versteht sich dabei von selbst.
Eine Vertragsverlängerung bei Hofmann um 2 Jahre würde ich mit Kusshand nehmen und ihn wieder bis zum Ablauf des Vertrags behalten.
Eine Vertragsverlängerung bei Hofmann um 2 Jahre würde ich mit Kusshand nehmen und ihn wieder bis zum Ablauf des Vertrags behalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Couchinski am 04.04.2022 um 11:38 Uhr bearbeitet
04.04.2022 - 11:35 Uhr
Ich habe schon noch Hoffnung, dass uns Hofmann erhalten bleibt.
Ich sehe aktuell irgendwie keine Mannschaft im unteren Drittel der Bundesliga, bei der Hofmann so richtig passen könnte.
Ich sehe aktuell irgendwie keine Mannschaft im unteren Drittel der Bundesliga, bei der Hofmann so richtig passen könnte.
04.04.2022 - 11:42 Uhr
Mein Bauchgefühl sagt, dass der VfB drin bleibt und wir Hoffi nächste Saison dort sehen werden.
Edit: Letzte Nacht geträumt, er ginge zu Paderborn. Mann, war ich sauer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattimodo am 04.04.2022 um 11:44 Uhr bearbeitet
04.04.2022 - 11:56 Uhr
Zitat von Couchinski
Mein Tipp ins Blaue hinein ist, dass der Großteil unserer Transferausgaben sich auf einen Innenverteidiger und einen Stürmer verteilen wird. Dass das Gehaltsgefüge nicht gesprengt wird, versteht sich dabei von selbst.
Evt. können wir mit dem Schlotterbeck Transferzuschuss (Ausbildungsvergütung) doch auch etwas davon in neue Spieler reinvestieren .
04.04.2022 - 12:14 Uhr
Zitat von Mattimodo
Mein Bauchgefühl sagt, dass der VfB drin bleibt und wir Hoffi nächste Saison dort sehen werden.

Der würde beim VfB sogar erfolgreich sein. Das würde mir so weh tun.. So weh.
Ich will weinen, wenn ich daran denke.
04.04.2022 - 13:26 Uhr
Zitat von Butch1
Evt. können wir mit dem Schlotterbeck Transferzuschuss (Ausbildungsvergütung) doch auch etwas davon in neue Spieler reinvestieren .
Zitat von Couchinski
Der Anteil an Schlotterbeck wäre keine Ausbidlunsgvergütung - das ist es etwas anderes und wäre deutlich weniger - sondern eine vertraglich vereinbarte Beteiligung am Weiterverkauf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GTStar am 04.04.2022 um 13:27 Uhr bearbeitet
04.04.2022 - 14:02 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Würde das Problem aber nur in die Zukunft verschieben. Angenommen Hofmann verlängert tatsächlich nochmal um 2 Jahre stehen wir im Sommer 2023 vor der gleichen Problematik (weil wir Hofmann dann doch nochmal final zu Geld machen können) oder spätestens 2024.
Ich rechne auch nicht damit dass ein 1:1 Ersatz für Hofmann kommt sondern vielmehr dass wir nächste Saison eine andere Grundtaktik spielen werden. Schleuse hat auf LA ähnlich gute Scorerwerte zu Hofmann wenn man nach Spielzeit geht.
Zitat von Couchinski
Jeder außergewöhnlich gute Spieler geht irgendwann mal, entweder zu einem anderen Team oder in den fußballerischen Ruhestand.
Noch zwei Jahre PH (oder ggfs. auch nur eins) würde ich mit Kusshand nehmen.
Zur Erinnerung: als er kam, fragten sich viele, was er denn eigentlich spielen solle, neben dem gesetzt erscheinenden Shaker. Der Systemwechsel ging dann ratz fatz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 04.04.2022 um 14:06 Uhr bearbeitet
04.04.2022 - 14:56 Uhr
Seit seinem kleinen Durchhänger Mitte der Hinrunde treibt Hofi durch regelmässige Tore, Assists und überdurchschnittlich gute Leistungen massiv Eigenwerbung. Das ist die besten Bewerbung für die Bundesliga wo er ja unbedingt hin möchte. Deshalb würde ich mich für ihn freuen wenn es klappt, obwohl er bei uns natürlich eine Lücke reisst.
Was seine Nachfolge angeht habe ich Vertrauen in OK und CE; sieht man mal von DSE ab, hat OK bei den Mittelstürmern für den KSC immer einen guten Riecher gehabt. RH 17, Koen, Schleuse, der Shaker und eben Hofi haben uns in Liga 2 geschossen oder die Klasse gehalten. Deshalb bin ich hier einigermaßen optimistisch.
Was seine Nachfolge angeht habe ich Vertrauen in OK und CE; sieht man mal von DSE ab, hat OK bei den Mittelstürmern für den KSC immer einen guten Riecher gehabt. RH 17, Koen, Schleuse, der Shaker und eben Hofi haben uns in Liga 2 geschossen oder die Klasse gehalten. Deshalb bin ich hier einigermaßen optimistisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 04.04.2022 um 15:01 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland