Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#3301
04.04.2022 - 15:47 Uhr
Hatte ja Bedenken geäussert, als er einen längeren Durchhänger hatte.
Respekt, er hat sich super zurückgefightet.

Nicht nur die Kisten, auch die Art und Weise wie er die Bälle festmacht, hält und weiterspielt. Exemplarisch bzw herausragend das zweite Tor gegen Düsseldorf. Bereitet es sozusagen selbst vor. Klasse.

Und damit verdient er sich Bundesliga.
Oder auch einen großen (oder größeren) Vertrag in Liga 2. Paderborn scheint mir garnicht so weit her geholt. Die rüsten ja auf.
Wir sollten ihm das gönnen. Er hat viel für uns gemacht. Na ja, der Auswärtssieg in Hamburg fehlt noch, aber das könnte ja noch was werden....

Und dann holen wir einen, von dem keiner vermutet, dass der es werden wird. Wie bei Pourie oder eben Hofmann.
Oder lassen einen der Jungen sich entwickeln. Und spielen ein anderes System. Wenn die Aussen stärker werden, ist es für den in der Mitte auch einfacher.

Und wenn garnix geht, muss eben Gordi vorne rein. Das kriegt der auch hin, so wie der derzeit kickt. Alter Jamaikaner.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Philipp Hofmann [33] |#3302
04.04.2022 - 16:10 Uhr
Zitat von Supp-Ksc
Ich habe schon noch Hoffnung, dass uns Hofmann erhalten bleibt.
Ich sehe aktuell irgendwie keine Mannschaft im unteren Drittel der Bundesliga, bei der Hofmann so richtig passen könnte.

Und ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr. Hoffi wird sich einen Erstligisten aussuchen können, da wird es mehr als nur einen Interessenten geben. Hat er sich mit seinen Leistungen aber auch absolut verdient. Ich hoffe nur es wird nicht Stuttgart.
Philipp Hofmann [33] |#3303
04.04.2022 - 17:26 Uhr
Zitat von Benedikto1894

Zitat von Supp-Ksc

Ich sehe aktuell irgendwie keine Mannschaft im unteren Drittel der Bundesliga, bei der Hofmann so richtig passen könnte.

Und ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr. Hoffi wird sich einen Erstligisten aussuchen können, da wird es mehr als nur einen Interessenten geben. Hat er sich mit seinen Leistungen aber auch absolut verdient. Ich hoffe nur es wird nicht Stuttgart.

Wenn es Stuttgart wird kotz ich im Strahl. Bitte nicht!
Entschuldigung für den Ausdruck.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Settinho am 04.04.2022 um 17:31 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#3304
04.04.2022 - 18:42 Uhr
Hatte auf Freiburg gehofft als Ersatz für Petersen. Aber dem Nils haben Sie ja den Vertrag verlängert.
Somit hoffe ich jetzt auf das gemunkelte Mainz.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Philipp Hofmann [33] |#3305
05.04.2022 - 08:43 Uhr
Zitat von KAlist
Hatte auf Freiburg gehofft als Ersatz für Petersen. Aber dem Nils haben Sie ja den Vertrag verlängert.
Somit hoffe ich jetzt auf das gemunkelte Mainz.

Steht bei mir auch ganz oben auf der Liste...
Natürlich nach unserem KSC stark
Philipp Hofmann [33] |#3306
05.04.2022 - 09:00 Uhr
Zitat von Settinho
Zitat von Benedikto1894

Zitat von Supp-Ksc

Wenn es Stuttgart wird kotz ich im Strahl. Bitte nicht!
Entschuldigung für den Ausdruck.

VFBääh geht ja nicht.
Er will erste Liga
Philipp Hofmann [33] |#3307
05.04.2022 - 10:22 Uhr
Laut BNN sind es Bochum und Mainz die Hofmann auf dem Zettel haben. Ein Verbleib gilt als sehr unwahrscheinlich. In der BNN wird auch von einer Abschiedstournee gesprochen.

Schade… hat die Ära wohl ein Ende. Bin gespannt was kommt

•     •     •

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden
Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann...
Philipp Hofmann [33] |#3308
05.04.2022 - 10:47 Uhr
Sei ihm gegönnt. War doch für alle Beteiligten eine feine Geschichte. Am kommenden Spieltag bestreitet Philipp sein 100. Pflichtspiel in unserem Trikot. Wer hätte gedacht, dass er mal so viele Spiele für einen Verein macht. Und wer hätte an diese Torquote geglaubt? Wenn er die Chance in Liga 1 bekommt, wünsche ich ihm viel Erfolg. Und wenn er bleiben möchte, - hey.. nur zu smile

Wenn ich mir die Entstehung des Ausgleichstors gegen die Fortuna anschaue. Diese Wucht mit der er den Ball behauptet und in die gefährliche Zone bringt. Diese Wucht mit der er das Ding reinballert. Das wird uns schon fehlen.
Philipp Hofmann [33] |#3309
05.04.2022 - 10:50 Uhr
Zitat von rednose
Laut BNN sind es Bochum und Mainz die Hofmann auf dem Zettel haben. Ein Verbleib gilt als sehr unwahrscheinlich. In der BNN wird auch von einer Abschiedstournee gesprochen.

Warum nicht?!
Eine Ära die einen sauberen Abschluss hat und an die man sich dann Rückblickend gerne erinnert.
So ungefähr wie die Amtszeit von IW zwinker
Philipp Hofmann [33] |#3310
05.04.2022 - 10:54 Uhr
Zitat von rednose

Wenn man sich schon nach einem Ersatz umgeschaut hat, dann ist man sich wohl intern sicher, dass er geht.

Vielleicht kann eine Umstellung auf zwei Stürmer wie in Darmstadt sogar noch eine Entwicklung mit sich bringen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.