Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#2941
19.07.2021 - 15:05 Uhr
Zitat von TinaToledo

Zitat von rob1n

Zitat von TinaToledo

Zitat von rob1n

Zitat von KSC75

Zitat von rob1n

Ich finde es extrem witzig, dass hier jetzt viele meinen, dass die Sache ausgestanden wäre.

Wenn also jemand glaubt die Sache wäre ausgestanden, dem ist nicht mehr zu helfen. Da würde ich mir fast wünschen es käme zu diesem Szenario, nur um die ganzen Fußballromantiker mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen.

Wer hat denn, nachdem ich diesen Artikel hier rein gestellt habe, in dieser Richtig irgendetwas gepostet?
Vielleicht bin ich ja blind, aber ich finde da einfach nichts.

Ich bin mir sicher, dass die allermeisten hier sehr wohl in der Lage sind, diese Worte richtig einzuordnen.

Sorry, aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, was sowas immer soll!

Dann lies einfach mal ein paar Seiten zurück oder auch die letzten beiden. smile

Vor ein paar Seiten stand, es würde eine Schlammschlacht beginnen. Übrigens in den aktuellen Zeiten eine maximal unglückliche Wortwahl. Von dieser ist, Stand heute, Null Komma nix zu lesen oder zu spüren.

Also jetzt lass bitte mal die Kirche im Dorf.

Weder habe ich gesagt, dass die Schlammschlacht so oder so beginnen wird, sondern nur, wenn ein Bundesligist kommt mit einem ernst zu nehmenden Angebot auch nach der Deadline, noch habe ich in irgendeiner Weise mit der Schlammschlacht irgendetwas in Bezug ziehen gewollt. Also bitte, diese Unterstellung ist maximal deinerseits maximal unangebracht.

Aber keine Sorge, da du wohl die einzige Person bist, die Schlammschlacht hier als unangebracht sieht, da wohl niemand sonst auf diesen Gedankengang gekommen wäre dies mit den aktuellen Geschehnissen in Verbindung zu bringen, werde ich bzgl. eines eventuell anstehenden Wechsels weiterhin dieses Wort benutzen.

Wenn ich: "maximal unglücklich" schreibe, dann unterstelle ich dir keine böse Absicht, sondern einfach nichts gedacht zu haben....

Ich gehe jetzt nicht weiter darauf ein, dass du Schlammschlacht dazu in Bezug stellst. Ich gehe stark davon aus, dass du Metaphern in deinem Leben auch schon benutzt hast, wie bspw. "das Wasser zum Halse stehen" oder sonstiges. Und ich schätze auch schon vor dieser Zeit hat es viele Flutkatastrophen, ob in Deutschland oder sonst wo auf der Welt schon gegeben. Das Thema ist auch echt offtopic, vielleicht könntest du das bei Seite legen und zur eventuell anstehenden Schlammschlacht zurückkehren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rob1n am 19.07.2021 um 15:07 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#2942
19.07.2021 - 15:12 Uhr
Zitat von rob1n
....dann bleibt mir wohl nichts Anderes als dir in Bezug auf deine Blindheit zuzustimmen........Und das ist maximal unreflektiert und fußballromantisch gedacht.....

Das ist ganz schön wertend und herabsetzend dafür dass du eine Vermutung hast wie es kommen könnte

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Philipp Hofmann [33] |#2943
19.07.2021 - 15:14 Uhr
Zitat von rob1n
Zitat von KSC75

Zitat von rob1n

Zitat von KSC75

Zitat von rob1n

Ich finde es extrem witzig, dass hier jetzt viele meinen, dass die Sache ausgestanden wäre.

Wenn also jemand glaubt die Sache wäre ausgestanden, dem ist nicht mehr zu helfen. Da würde ich mir fast wünschen es käme zu diesem Szenario, nur um die ganzen Fußballromantiker mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen.

Wer hat denn, nachdem ich diesen Artikel hier rein gestellt habe, in dieser Richtig irgendetwas gepostet?
Vielleicht bin ich ja blind, aber ich finde da einfach nichts.

Ich bin mir sicher, dass die allermeisten hier sehr wohl in der Lage sind, diese Worte richtig einzuordnen.

Sorry, aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, was sowas immer soll!

Dann lies einfach mal ein paar Seiten zurück oder auch die letzten beiden. smile

Lese bitte nochmal den 1. Absatz von mir und versuche ihn zu verstehen…

Hm, dann bleibt mir wohl nichts Anderes als dir in Bezug auf deine Blindheit zuzustimmen. Es haben sich doch auch neben mir genügend andere zu Wort gemeldet, die die gleiche Meinung wie ich vertreten, dass es zu einer Schlammschlacht kommen wird, wenn es ein passendes Angebot gibt. Und die Seiten zuvor wurde diese Meinung als vollkommener Unsinn abgetan. Und nur weil es jetzt noch kein Angebot gibt, ist es Beweis genug für diese Personen, dass es nie zu einer Streitigkeit zwischen dem KSC und Hofmann kommen wird.

Und das ist maximal unreflektiert und fußballromantisch gedacht.

Meine Güte, dass ist doch gar nicht so schwer!
Ich schrieb, bevor ich…na? Kannst du mir jetzt folgen?

Und was stört dich eigentlich daran, dass andere anders bzw positiver denken, wie du?
Oder muss tatsächlich jeder mit Schlamm um sich schmeißen?
Ach komm, lass stecken…
Philipp Hofmann [33] |#2944
19.07.2021 - 15:14 Uhr
Ja, ich benutze Metaphern. Aber ich überlege auch wann sie angebracht sind. Die finde ich nicht angebracht. Aber auch hier. Jeder darf tun und lassen was er will.

So wie man sagen kann Hofmann macht im Moment nicht falsch oder man glauben kann, dass er bestimmt wieder Dinge tun wird, die nicht OK sind. Also Vorverurteilung.
Philipp Hofmann [33] |#2945
19.07.2021 - 15:16 Uhr
Zitat von SammyILM

Was Ok meint ist, dass er sich keine Verhandlungen mehr anhören wird. Entweder jemand zahlt den Betrag, der beim KSC wohl Tag für Tag steigt oder eben nicht. Es wird sich nicht mehr an einen Tisch gesetzt und verhandelt und dann in der "Mitte" getroffen.

Selbst das glaube ich nicht mehr. Die Uhren ticken jetzt beim KSC etwas anders und sind wir doch mal ehrlich selbst wenn wir 2 Mio bekommen würden, was sollen wir denn so kurzfristig als Ersatz bekommen?
Unsere Saisonvorbereitung ist so gut wie abgeschlossen, wir haben ein eingespieltes Team und mit Schleuse endlich auch eine vernünftige Unterstützung für Hofmann. Bevor man das jetzt aufgibt und deswegen evtl. absteigt weil es vorne klemmt, sche.ss ich auf die 1,5-2 Mio. und ich denke das wird beim KSC genauso gesehen.
Hofmann hat letzte Saison bewiesen, dass er (im Gegensatz zu Pourie) Vollprofi ist und sich trotz kurzer Schmollphase reingehängt hat weil er sein Ziel Bundesliga noch vor Augen hat. Das wird sich diese Saison nicht ändern. Er wird wahrscheinlich dann ablösefrei gehen - aber wenn er uns bis dahin nochmal auf Platz 1-12 schießt ist das langfristig mehr wert als die Ablöse.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Philipp Hofmann [33] |#2946
19.07.2021 - 15:17 Uhr
Zitat von TinaToledo
Ja, ich benutze Metaphern. Aber ich überlege auch wann sie angebracht sind. Die finde ich nicht angebracht. Aber auch hier. Jeder darf tun und lassen was er will.

So wie man sagen kann Hofmann macht im Moment nicht falsch oder man glauben kann, dass er bestimmt wieder Dinge tun wird, die nicht OK sind. Also Vorverurteilung.

Meine Güte, wie kann man da eine Assoziation herstellen beziehungsweise das „anprangern“..
Philipp Hofmann [33] |#2947
19.07.2021 - 15:33 Uhr
Der Mod. Hinweis denn hier alle lesen und wegklicken müsst bevor ihr etwas Posten könnt steht da übrigens nicht zum Spaß.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Philipp Hofmann [33] |#2948
19.07.2021 - 15:35 Uhr
Meine Güte.
Gehen wir doch einfach einmal davon aus, dass beide Seiten aus dem Theater der letzten Saison gelernt haben.
So ein unmoralisches Angebot kann ggfs. ganz schnell noch kommen und dann auch ohne Nebengeräusche schnell über die Bühne gehen.
Bei Muslija kam das auch völlig überraschend und wurde binnen Tagen abgewickelt. An unschöne Nebengeräusche kann ich mich nicht erinnern.
So ist das Geschäft eben. Kann man dennoch definitiv professionell regeln.
Und für Fußballromantiker: das war schon vor über 60 Jahren nicht anders. Und ein vereinstreuer Spieler wie einst Uns Uwe war damals schon eine Ausnahme. Sonst hätte er ja nicht (als Ausnahme eben) diesen Heldenstatus erlangt. Und der Karlsruher Held der frühen 60er („Schimmi“) ist auch schon fleißig dem (damals noch illegalen) Handgeld hinterhergewechselt.
Philipp Hofmann [33] |#2949
19.07.2021 - 15:42 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von rob1n

....dann bleibt mir wohl nichts Anderes als dir in Bezug auf deine Blindheit zuzustimmen........Und das ist maximal unreflektiert und fußballromantisch gedacht.....

Das ist ganz schön wertend und herabsetzend dafür dass du eine Vermutung hast wie es kommen könnte

Öhm, er konnte nicht erkennen, wo diese (auch meine) Meinung als Unsinn abgetan wurde und ich sagte ihm, dass er diesbezüglich nur die letzten Seiten nachlesen müsste. Da ist das ja sehr gut zu erkennen, dass es Personen gibt, die dieses Szenario als nicht realistisch betrachten. Das war alles.
Philipp Hofmann [33] |#2950
19.07.2021 - 15:48 Uhr
Wollte nur nochmal den Hinweis lesen. stark

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.