Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#2921
19.07.2021 - 08:38 Uhr
Zitat von RobHood10
Schaut doch es super an!!! Ich freue mich für Hofmann sehr!

...ich freue mich vor allem für den KSC...

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Philipp Hofmann [33] |#2922
19.07.2021 - 12:29 Uhr
Zitat von KSC75
Quelle: bnn.de
Mittelstürmer Philipp Hofmann äußert sich erstmals zur Ansage des Karlsruher SC, seinetwegen während der erst am 30. August endenden Transferperiode keine Gespräche mehr mit anderen Clubs führen zu wollen.
- für ihn ändert sich jetzt erst mal nichts. Er bleibe hier und hatte ja schon gesagt, dass er kein Problem damit habe. Er fühlt sich wohl hier.
- auf die Vertragsverlängerung reagiert er erst nach Transferschluss.
- gegen Rostock hat er ein gutes Gefühl.
- wir wollen die „großen" wieder ärgern und er möchte wieder zwei stellig netzen.

Wo sind die User, die meinten er mache wieder Stunk?
Philipp Hofmann [33] |#2923
19.07.2021 - 12:44 Uhr
Taktisches Geplänkel von allen Seiten. Die Absprachen im Hintergrund werden klarer sein. Macht euch nichts vor. Als ob Hoffis Berater nur über Medien mit OK kommuniziert. Es wird ganz einfach so sein das Hoffis Berater ihn schon mal Medial für einen Ablösefreien Transfer ins Schaufenster stellen darf.
Philipp Hofmann [33] |#2924
19.07.2021 - 13:34 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von KSC75

Mittelstürmer Philipp Hofmann äußert sich erstmals zur Ansage des Karlsruher SC, seinetwegen während der erst am 30. August endenden Transferperiode keine Gespräche mehr mit anderen Clubs führen zu wollen.
- für ihn ändert sich jetzt erst mal nichts. Er bleibe hier und hatte ja schon gesagt, dass er kein Problem damit habe. Er fühlt sich wohl hier.
- wir wollen die „großen" wieder ärgern und er möchte wieder zwei stellig netzen.

Hier! *Wink*
Zwischen den Zeilen lesen und verstehen hilft. die wichtigste Aussage von Hofi ist: für ihn ändert sich erstmal nix!

Alle verbinden jetzt damit, fühlt sich wohl etc. Kann sich Verbleib vorstellen. Das ist nix neues.
Dazu gehört aber auch was er ebenso schon gebersmühlenartig sagte:
Ich will in die erste Liga und wenn ein 1. Ligist noch kommen sollte, reden wir weiter/ kann alles sehr schnell gehen etc PP.

Rethorisch geschickt formuliert; - sein Standpunkt ist fix und immernoch der gleiche... dazu gehört: ... egal was OK jetzt gesagt hat!

Wie gesagt, bleibt zu hoffen das einfach kein 1. Ligist mehr anklopft, dann sollte das Thema wirklich gegessen sein denn dann bleibt es hyphotetisch.
Sollte aber gegenteiliges passieren, war das definitiv nicht das letzte Wort zum Thema, davon bin ich überzeugt. Dann wird Hofi sehr wohl auf einen Wechsel drängen daraus hat er nie ein Geheimnis gemacht.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Philipp Hofmann [33] |#2925
19.07.2021 - 13:41 Uhr
Mit offeneren Karten als Hofmann kann man ja kaum spielen.... Seit über einem Jahr betont er klar, dass es ihm hier gut gefällt, aber sein sportlicher Ehrgeiz ihn in die erste Liga treibt. Wenn sich diese Möglichkeit ergibt möchte er reden, wenn sich diese Möglichkeit nicht ergibt befasst er sich mit der Vertragsverlängerung, wir sind also nicht seine sportlich erste Wahl, emotional vielleicht schon - damit muss man sich als Fan einfach auch mal abfinden, dass nicht jeder Angestellte in Trikot auch Fan ist

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Philipp Hofmann [33] |#2926
19.07.2021 - 13:52 Uhr
Ich finde es extrem witzig, dass hier jetzt viele meinen, dass die Sache ausgestanden wäre. Hofmann sagt für ihn "ändert sich nichts".

Das bedeutet so viel wie: wenn bis zum Transferschluss ein Bundesligist Geld für ihn hinlegt, dann ist er weg. Aber Stand jetzt ist er beim KSC.

Wenn also jemand glaubt die Sache wäre ausgestanden, dem ist nicht mehr zu helfen. Da würde ich mir fast wünschen es käme zu diesem Szenario, nur um die ganzen Fußballromantiker mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen. In der heutigen Zeit sind Treuebekentnisse genau nichts mehr wert. Das haben wir und auch andere Vereine oft genug schon spüren müssen.

Hofmann muss man zu Gute halten, dass er seine Wünsche offen kommuniziert und nicht das KSC-Wappen küsst und sich eine Woche später verzieht - das ist aber auch das einzige, was man ihm lassen muss.

Er wird und da lege ich mich fest, mit allem was geht, im schlimmsten Fall den Wechsel erzwingen, wenn ihm ein konkretes Angebot vorliegt.

Denkt an meine Worte, wenn es ein spruchreifes Angebot gibt.

Edit:

@KAlist
@livinglobster

Ihr habt verstanden, wie es laufen wird, wenn es soweit kommt! Dass niemand stutzig wird, dass Hofmann sagt, er würde sich sehr wohl fühlen aber nicht über eine Vertragsverlängerung nachdenken sagt alles, dass er spätestens nächstes Jahr ablösefrei geht. Und zu 100% auch, wenn ein Bundesligist genügend Geld auf den Tisch legt.

Edit von der Edit:

@livinglobster gebe dir doch nur in Teilen Recht, er meinte doch, dass die Verlängerung bei uns für ihn keine Alternative ist?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rob1n am 19.07.2021 um 14:02 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#2927
19.07.2021 - 14:03 Uhr
Ich denke in erster Linie sind es zu meist die Berater, da diese bei einem Wechsel das Geld förmlich riechen.
Da lob ich mir Spieler, die genug Verstand haben alleine Verträge auszuhandel.
Gibt immer noch welche.
Hofmann denke ich spielt nicht auf Zeit da er auch mit einer fetten Torausbeute dieses Jahr und dann Ablösefrei
richtig gut im Geschäft wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlappe58 am 19.07.2021 um 14:05 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#2928
19.07.2021 - 14:10 Uhr
Zitat von rob1n
@livinglobster gebe dir doch nur in Teilen Recht, er meinte doch, dass die Verlängerung bei uns für ihn keine Alternative ist?

Er sagte "Im Moment ist es keine Alternative, er befasst sich wenn dann nach der Wechselperiode damit" und das ist für mich insgesamt sehr fair. Im Moment ist sein klarer Wunsch ein Wechsel, alles andere ergibt sich dann ab September

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Philipp Hofmann [33] |#2929
19.07.2021 - 14:18 Uhr
Zitat von TinaToledo

Sie verkriechen sich und üben sich ob ihres beklagenswerten Menschenbildes in Demut. So zumindest in meinem Fall.

Finde das schon belustigend wie realitätsfremd man das aufnehmen kann. Das Transferfenster schließt in 6 Wochen und es hat sich mit dem Interview nullkommanix geändert - PH & Berater sind nur so schlau, die Hand die ihn aktuell füttert nicht auch noch zu beißen. Die Frist von OK ist nett, aber zählt garnichts, lass Bremen in 4 Wochen anklingeln und das Kapitel bei uns ist beendet.

•     •     •

KARLSRUHER SPORT CLUB MÜHLBURG PHOENIX EV

DU BIST ALLES UND BLEIBST FÜR IMMER
Philipp Hofmann [33] |#2930
19.07.2021 - 14:27 Uhr
Zitat von KAlist

Zitat von TinaToledo

Zitat von KSC75

Hier! *Wink*
Zwischen den Zeilen lesen und verstehen hilft. die wichtigste Aussage von Hofi ist: für ihn ändert sich erstmal nix!

Alle verbinden jetzt damit, fühlt sich wohl etc. Kann sich Verbleib vorstellen. Das ist nix neues.
Dazu gehört aber auch was er ebenso schon gebersmühlenartig sagte:
Ich will in die erste Liga und wenn ein 1. Ligist noch kommen sollte, reden wir weiter/ kann alles sehr schnell gehen etc PP.

Rethorisch geschickt formuliert; - sein Standpunkt ist fix und immernoch der gleiche... dazu gehört: ... egal was OK jetzt gesagt hat!

Wie gesagt, bleibt zu hoffen das einfach kein 1. Ligist mehr anklopft, dann sollte das Thema wirklich gegessen sein denn dann bleibt es hyphotetisch.
Sollte aber gegenteiliges passieren, war das definitiv nicht das letzte Wort zum Thema, davon bin ich überzeugt. Dann wird Hofi sehr wohl auf einen Wechsel drängen daraus hat er nie ein Geheimnis gemacht.

Und was genau soll an diesem Standpunkt verwerflich sein?

Wenn ich zwischen den Zeilen lese, dann lese ich da:

"Ich habe vor einem Jahr einen Fehler gemacht. Den mache ich dieses Jahr nicht mehr"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TinaToledo am 19.07.2021 um 14:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.