| Geburtsdatum | 30.03.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
Philipp Hofmann [33]
11.06.2019 - 10:09 Uhr
31.01.2021 - 22:15 Uhr
Er hat 4 Gelbe Karten dass heisst er bekommt demnächst eh Mal eine Pause. Gegen den Jahn fallen Heise und Wani aus dann auch noch Hofi auf die Bank zu setzen wäre bescheuert. Nur weil man den Klassenerhalt fast sicher hat muss man ja nicht Harakiri machen. Ganz davon abgesehen taugt Batmaz in unserem Spiel nicht als alleinige Spitze finde ich
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spezialexperte am 31.01.2021 um 22:16 Uhr bearbeitet
01.02.2021 - 08:41 Uhr
Ohne Hofmann zu nahe treten zu wollen. Es ist gut für die Mannschaft, dass man nicht mehr von der Lebensversicherung des Vereins redet!
01.02.2021 - 08:50 Uhr
Zitat von Luiggie
Ohne Hofmann zu nahe treten zu wollen. Es ist gut für die Mannschaft, dass man nicht mehr von der Lebensversicherung des Vereins redet!
Lebensversicherung ist alleine auf Grund des Punkte Standes natürlich Quatsch ABER Hofmann ist sehr sehr wichtig für unser Spiel auch ohne Tore. Gibt wenige Stürmer die die Bälle so fest machen können wie er und trotzdem das Spiel so antreiben können.
01.02.2021 - 09:19 Uhr
Zitat von TMontana
Lebensversicherung ist alleine auf Grund des Punkte Standes natürlich Quatsch ABER Hofmann ist sehr sehr wichtig für unser Spiel auch ohne Tore. Gibt wenige Stürmer die die Bälle so fest machen können wie er und trotzdem das Spiel so antreiben können.
Zitat von Luiggie
Er bindet die Bälle durch seine enorme körperliche Präsenz & die Gegner aufgrund seines Rufes als Knipser.
Somit ergeben sich für die anderen die entsprechenden Räume.
Das sich die Mannschaft von PH emanzipiert hab, mag momentan beim nackten Blick auf die Torschützen so sein aber, dass man jetzt PH direkt mal durch Batmaz ersetzen sollte, puh also das halte ich für sehr bedenklich.
So viel ich von dem jungen halte aber er ist ein völlig anderer Spielertyp der mehr über seine Schnelligkeit kommt. Das würde unsere gefestigte offensive Spielanlage wohl eher gehörig durcheinanderwirbeln. Sehe Malik Batmaz eher als HS oder Flügelstürmer im Zusammenspiel mit einer zentralen bindenden Anspielstation.
Man darf gar nicht dran denken, was passiert wenn PH wieder anfängt zu knipsen...Wer trotzt seiner einer torlos-Serie seines Zielsstürmers die Spitzenteams der Liga in Serie besiegt...am Ende gleicht der Fussballgott seine Schandtaten gegenüber dem KSC aus und PH erfüllt sich zur nächstes Saison den Traum von der ersten Liga und muss gar keinen Umzugswagen organisieren
01.02.2021 - 09:49 Uhr
Mit Verlaub Hoffi hatte gestern wirklich kein gutes Spiel aber was er rackert, wie er die Bälle abschirmt wie er die Gegenspieler einsetzt ist dennoch grossartig. Finde es übrigends auch imposant wie wenig er sich fallen lässt so oft wie die Gegenspieler an oder auf ihm rumhängen da gibt es ganz andere die da deutlich mehr am Boden rumlümmeln würden. Ihn nun rauzunehmen fände ich quatsch er wird eh demnächst durch die Gelbe Karte eine Zwangspause haben solange hoffe ich das er uns weiterhilft die 8 Punkte schnellstmöglich einzusammeln
01.02.2021 - 10:44 Uhr
Hofmann hat zwar im Moment kaum eigene Torbeteiligungen aber schon alleine seine Präsenz auf dem Platz ist für uns von enormer Bedeutung.
Schon alleine dass er da ist bindet Gegenspieler und schafft Räume.
Ich bezweifle ob momentan einer unserer anderen Stürmer diese Präsenz auf den Platz kommt und in dem Maße eine Präsenz und damit Räume schafft.
Ich bezweifle ob momentan einer unserer anderen Stürmer diese Präsenz auf den Platz kommt und in dem Maße eine Präsenz und damit Räume schafft.
01.02.2021 - 11:48 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Hofmann hat zwar im Moment kaum eigene Torbeteiligungen aber schon alleine seine Präsenz auf dem Platz ist für uns von enormer Bedeutung.
Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund an Philipp zu zweifeln. Ich habe Zweifel ob ohn Philipp die anderen Spieler so viele Chance bekommen würden. Die Gegner sind doch häufig auf Philipp konzentriert.
Eiche muss es schaffen das Hoffi nicht an sich selbst zweifelt und seine Wichtigkeit immer mal wieder unterstreichen.
01.02.2021 - 11:53 Uhr
Immer noch ein wichtiger Spieler. Kann aber auch nachvollziehen dass hier einige gestern mit seiner Leistung nicht sehr zufrieden waren. Er wirkte auch etwas lustlos, müde und die Körpersprache war sicherlich schon besser......
Vielleicht tut ihm die eine Woche Pause mal ganz gut und dann mal wieder ein Erfolgserlebnis mit nem Tor, dann wird das schon wieder
Vielleicht tut ihm die eine Woche Pause mal ganz gut und dann mal wieder ein Erfolgserlebnis mit nem Tor, dann wird das schon wieder
01.02.2021 - 12:46 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Neben seiner Präsenz verarbeitet er mE unglaublich viele auch schwer zu nehmende Bälle und legt die oft sehr präzise ab.
Dadurch kommen die anderen Spieler zu Chancen, die sie derzeit dann auch nutzen.
Für mich ist Hofmann stärker denn je. Ob er dabei selber trifft oder nicht ist nur eine Randnotiz, wenn er durch seine Präsenz und Chanceneröffnung dafür sorgt, dass andere zum Abschuss kommen können.
01.02.2021 - 17:03 Uhr
Laut Instagram ist der Hofmann in Köln. Haben wir heute noch einen Abgang zu verzeichnen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland