Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#1651
30.09.2020 - 08:22 Uhr
Zitat von dieganzewahrheit
Zitat von Sibisevic

Ich bin einfach froh, wenn das Thema erledigt ist. Es bringt sowohl dem Umfeld als auch innerhalb der Mannschaft nur Unruhe! Nehmt die 2 Millionen und schippert ihn nach Hamburg. Diese Entwicklung tut wirklich weh aber macht keinen Sinn mehr, das Tischtuch ist zerschnitten!

sehe ich genauso. Davon 1 Mio als Gehalt für einen Nachfolger anbieten. Da wird sich sicher Ersatz finden lassen.
Zumal man ja auch noch sein Gehalt einspart.

Genau wir bezahlen dem neuen das 3-fache dessen was unser Bestvedienender bekommt. Das sorgt für Ruhe in der Mannschaft. rolleyes

Zudem wenn es so einfach wäre Ersatz zu finden der Hofmann adäquat ersetzen kann, würden die anderen vielleicht auch auf diese Spieler zugehen statt auf Hofmann.

Wir sind hier nicht bei FIFA 21.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Philipp Hofmann [33] |#1652
30.09.2020 - 08:24 Uhr
Also ganz ehrlich. Wenn wir dafür Bobby Wood kriegen, dann sehe ich komplett schwarz; als Spielertyp das komplette Gegenteil von Hofmann...

Unser System ist so auf Hofmann zugeschnitten, dass eigentlich nur ein ähnlicher Spieler (groß, bullig) hier ein guter Ersatz wäre.

Wie kann man nur so blind sein und das nicht erkennen? Ich könnte gerade ausrasten...

Wenn wir da nicht nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen, dann steigen wir mMn sang- und klanglos ab.

Vielleicht sollten wir uns Schleusener leihen!? Nürnberg sollte mit Köpke, Hack, Schäffler etc. noch genügend andere Hochkaräter haben.

Was ich so überhaupt nicht verstehe...wieso wechselt er in die 2. Liga? Ich dachte Liga 1 wäre sein Ziel? Am Stadion kanns auch net liegen...das ist in Hamburg aktuell fast genauso leer wie bei uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karlsruuuhe am 30.09.2020 um 08:29 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#1653
30.09.2020 - 08:24 Uhr
Zitat von Lynx1984
https://www.ka-news.de/ksc/insides-geruechte/Karlsruhe~/ksc-und-hsv-erzielen-einigung-hofmann-wechsel-kurz-vor-abschluss;art516933,2569898

"Der Wechsel von Hofmann zu den Rothosen steht nun kurz vor dem Abschluss. Noch im Laufe des Mittwochs soll der 27-Jährige einen Vertrag bei den Hanseaten unterschreiben. Geeinigt haben sollen sich die beiden Vereine auf eine Ablöse zwischen 2,1 und 2,2 Millionen Euro."

Naja schaun wir mal. An die Passage mit Wood glaube ich nicht. Wie sollen wir ihn leihen wenn er keinen Vertrag über 2021 hinaus hat.
Philipp Hofmann [33] |#1654
30.09.2020 - 08:32 Uhr
Eben genau das ist doch unser Problem, dass Spielsystem!
Wir haben mit Gueye einen "Wandspieler". Bisher erzielte Tore 0!!!!

Unser "Spielsystem" kann jede einigermaßen Zweitliga Mannschaft lesen und problemlos verteidigen!

Und genau DAS wird der Eichner erkannt haben und will hier etwas bewegen kann ich mir nur vorstellen.

NOCHMAL Hofmanns Abgang tut weh, ABER der hat KEINEN BOCK MEHR AUF DEN KSC.
Was bringt er uns denn dann? NICHTS!

Es bringt nichts sich an den Gedanken zu klammern, er würde nochmals 15 Tore + schießen.

•     •     •

„Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Philipp Hofmann [33] |#1655
30.09.2020 - 08:33 Uhr
Rund 2 Millionen deutet tatsächlich daraufhin dass ein Spieler vom HSV im Gegenzug zu uns kommt. Kann ja nur Wood oder Hinterseer sein
Philipp Hofmann [33] |#1656
30.09.2020 - 08:36 Uhr
Zitat von TMontana

Naja schaun wir mal. An die Passage mit Wood glaube ich nicht. Wie sollen wir ihn leihen wenn er keinen Vertrag über 2021 hinaus hat.

Das beruhigt. Dazu müsste Wood ja noch länger einen Vertrag beim HSV erhalten. Und einen teuren Spieler der in den letzten Saison nur Kurzeinsätze ohne Wirkung hatte und die 2 Saisons davor auch inkl. der Leihe in die 1. Liga nach Hannover kaum Scorerpunkte erzielte wird man kaum nochmals einen Vertrag geben.

Zitat von Spezialexperte

Rund 2 Millionen deutet tatsächlich daraufhin dass ein Spieler vom HSV im Gegenzug zu uns kommt. Kann ja nur Wood oder Hinterseer sein

Hinterseer würde sehr gut in des Profil passen, um Hofmann im Punkte der Statur, Spielanlage etc. zu kompensieren. Hinterseer dürfte beim HSV hinter Simon Terodde weniger Einsatzzeit erhalten, als er gewohnt ist. Bei uns wäre er wohl unangefochtener Stammspieler. Hinterseer hat die letzten 2 Spielzeiten gezeigt was er kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lynx1984 am 30.09.2020 um 08:43 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#1657
30.09.2020 - 08:42 Uhr
Wood wird auch im HSV-Forum sehr kritisch gesehen, auch seine Gesundheit (Knie). Schaun und hoffen wir mal
Philipp Hofmann [33] |#1658
30.09.2020 - 08:44 Uhr
Wäre froh, wenn dieses Theater endlich beendet wird.

Aber Wood wäre der letzte Spieler den ich vom HSV verpflichten würde. Er hatte eine gute Saison bei Union und wohl einen sehr guten Berater, der ihm den Deal seines Lebens bescherte.

Kann mir das aber nur bedingt vorstellen. Eine Leihe kommt aufgrund der Vertragssituation von Wood nicht in Frage. Zahlt ihm der HSV eine Abfindung und er kommt per Festverpflichtung zu uns?

Finde das Gerücht nicht gut - vertraue da aber vor Allem auf CE. Der wird schon wissen was er will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DenMan82 am 30.09.2020 um 08:45 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#1659
30.09.2020 - 08:50 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von Lynx1984

https://www.ka-news.de/ksc/insides-geruechte/Karlsruhe~/ksc-und-hsv-erzielen-einigung-hofmann-wechsel-kurz-vor-abschluss;art516933,2569898

"Der Wechsel von Hofmann zu den Rothosen steht nun kurz vor dem Abschluss. Noch im Laufe des Mittwochs soll der 27-Jährige einen Vertrag bei den Hanseaten unterschreiben. Geeinigt haben sollen sich die beiden Vereine auf eine Ablöse zwischen 2,1 und 2,2 Millionen Euro."

Nein, wir verleihen Terodde an euch grins

Spaß beiseite, wir haben Wintzheimer mit längerem Vertrag, der als Mittelstürmer in Frage kommt und den schließe ich als Stammspieler aus.

Woods Vertrag läuft aus, der kann also nicht verliehen werden.

Falls ihr nicht positionsgerecht, aber offensiv sucht, kämen Opoku und/ oder Amaechi in Frage.
Philipp Hofmann [33] |#1660
30.09.2020 - 08:51 Uhr
Lieber Herr Hofmann,

zumindest bei mir bleibt angesichts ihres Verhaltens in den letzten beiden Wochen ein großes 'Geschmäckle'.
Zurecht haben Sie sich als Held des Klassenerhalts feiern lassen, auch ich war - die Betonung liegt auf war - ein Fan Ihrer Saison bei uns.
Ich möchte mich ausdrücklich nicht als Fan von Ihnen als Sportler bezeichnen, da für mich damit gleichzeitig "Sportlichkeit" und "Sportsmann" gemeint wäre. Zumindest für mich haben Sie sich für diese Kategorien durch Ihr fragwürdiges Verhalten in der kürzeren Vergangenheit disqualifiziert.
Natürlich haben Sie dem KSC viel gegeben, er hat Ihnen allerdings dafür auch erst die Chance gegeben. Als erwachsener Mensch haben Sie aus freiem Willen letzten Sommer einen Vertrag unterzeichnet, der mindestens bis zum Sommer nächsten Jahres Gültigkeit hat. Dass Sie sich nach einem Jahr aus dieser Verpflichtung quasi mit Gewalt herausstehlen oder anders ausgedrückt, herausschmollen, zeugt nicht gerade von Professionalität.

Nun gehen Sie also Ihren Weg weiter, zum HSV, dem wie Sie sicherlich wissen, spätestens seit 2015 mindestens im Südwesten (zurecht) kein großes Wohlwollen mehr entgegen gebracht wird. Sie haben sich also dazu entschieden, in jeglicher Hinsicht innerhalb kürzester Zeit bei der blau-weißen Fangemeinde vom Hero zum Zero abzusteigen. Das wird fraglos in den Köpfen hängenbleiben, falls man sich in ein paar Jahrzehnten noch an Sie als KSC-Spieler zurückerinnern wird.

Ich wünsche Ihnen dennoch alles Gute, eine verletzungsfreie weitere Laufbahn und die ein oder andere persönliche Selbstoptimierung. Danke für die letzte Saison als Torelieferant.

•     •     •

-----
"Das ist kein Spiel, das ist ein Massaker!"
Bud Spencer in "Sie nannten ihn Mücke", 1978.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.