Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#1601
29.09.2020 - 14:40 Uhr
Zitat von ebseKa
Die einzige Variante für das Gehaltsgefüge wäre bei Hinterseer mE, wenn er auf Gehalt verzichtet und/oder der HSV ihm eine entsprechende Abfindung bezahlt.
Sein Gehalt muss bei uns im Rahmen bleiben, andernfalls ist das für mich kontraproduktiv.
Eine 3. Liga-Ausstiegs-Klausel hielte ich dagegen für akzeptabel. Die Ablöse gab es ja dann schon für Hofmann. Und wir steigen ja dank seiner Tore nicht ab. zwinker
Er hat vorletztes Jahr ähnlich getroffen wie PH letztes Jahr. 2 Mio und KSC-übliches Gehalt - würde ich sofort unterschreiben.

Könnte mir auch vorstellen wir bekommen ca. 2,5 Mio für Hofmann + Hinterseer als Leihe für die Saison (Gehalt im Umfang von Hofmanns derzeitigem bei uns + evt. günstige Kaufoption).

Hofmann wäre weg, je nachdem wie unzufrieden er gerade ist und HInterseer brennt sicherlich darauf seinen Marktwert zu erhöhen. Wir hätten einen Ersatz + 2,5 Mio um evt. im Winter nachlegen zu können oder halt nächsten Sommer.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Philipp Hofmann [33] |#1602
29.09.2020 - 14:44 Uhr
Sehe den HSV mit Michael Mutzel als SD gar nicht so abwägig. Vielleicht hilft er uns ja und nimmt uns Hofmann endlich ab. grins

Ob der HSV für Hofmann nun das richtige ist, will ich nicht beurteilen müssen.

Bin froh wenn nächsten Montag alles geklärt ist - hoffentlich mit einer zufriedenen Lösung für den KSC und CE.
Philipp Hofmann [33] |#1603
29.09.2020 - 14:46 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von ebseKa

Die einzige Variante für das Gehaltsgefüge wäre bei Hinterseer mE, wenn er auf Gehalt verzichtet und/oder der HSV ihm eine entsprechende Abfindung bezahlt.
Sein Gehalt muss bei uns im Rahmen bleiben, andernfalls ist das für mich kontraproduktiv.
Eine 3. Liga-Ausstiegs-Klausel hielte ich dagegen für akzeptabel. Die Ablöse gab es ja dann schon für Hofmann. Und wir steigen ja dank seiner Tore nicht ab. zwinker
Er hat vorletztes Jahr ähnlich getroffen wie PH letztes Jahr. 2 Mio und KSC-übliches Gehalt - würde ich sofort unterschreiben.

Könnte mir auch vorstellen wir bekommen ca. 2,5 Mio für Hofmann + Hinterseer als Leihe für die Saison (Gehalt im Umfang von Hofmanns derzeitigem bei uns + evt. günstige Kaufoption).

Hofmann wäre weg, je nachdem wie unzufrieden er gerade ist und HInterseer brennt sicherlich darauf seinen Marktwert zu erhöhen. Wir hätten einen Ersatz + 2,5 Mio um evt. im Winter nachlegen zu können oder halt nächsten Sommer.

Hinterseer hat leider nur Vertrag bis 2021. Wenn er Bock hat würde ich ihn aber auch gerne hier sehen, dann kann Hofmann auch weg. Gehalt und Motivation von Hinterseer sind aber wie gesagt die Probleme.

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Philipp Hofmann [33] |#1604
29.09.2020 - 14:48 Uhr
Zitat von Grafinhos2
Zitat von El-Konsolero

Zitat von ebseKa

Hinterseer hat leider nur Vertrag bis 2021. Wenn er Bock hat würde ich ihn aber auch gerne hier sehen, dann kann Hofmann auch weg. Gehalt und Motivation von Hinterseer sind aber wie gesagt die Probleme.

Ah mist danach hab ich jetzt grad gar nicht gekuckt. Gehalt wäre ein Problem ja, Motivation sehe ich nicht so. Hinterseer wäre gleich Stürmer Nr. 1.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Philipp Hofmann [33] |#1605
29.09.2020 - 15:24 Uhr
Laut kicker.de sind sich der HSV und Hofmann weitestgehend einig...

Das war bestimmt auch der Stand bei Union und Hofmann...

•     •     •

Karlsruher SC, Racing Strasbourg, Celtic Glasgow, Valencia CF, Nottingham Forest
Philipp Hofmann [33] |#1606
29.09.2020 - 15:38 Uhr
Zitat von KA1894HH

Das wird sicherlich nichts mit einem Wechsel.
Er wird richtig Gas geben müssen das es vielleicht im Winter klappt.
Unsere Position ist nicht die schlechteste.
Philipp Hofmann [33] |#1607
29.09.2020 - 15:46 Uhr
Zitat von KA1894HH

wobei der HSV lt BNN von gestern beim zweiten Anlauf 2m geboten hätte. Das ist nicht mehr soweit weg wie die beiden Union „Angebote“. Falls wir bei einem Wechsel noch jemand verpflichten wollen, läuft so langsam die Zeit davon.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Philipp Hofmann [33] |#1608
29.09.2020 - 15:48 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Grafinhos2

Zitat von El-Konsolero

Zitat von ebseKa

Ah mist danach hab ich jetzt grad gar nicht gekuckt. Gehalt wäre ein Problem ja, Motivation sehe ich nicht so. Hinterseer wäre gleich Stürmer Nr. 1.

Stürmer Nr. 1 und wir sind auch innerhalb von Deutschland noch als Verein angesehen, der seine alternden Spieler nicht vor die Tür setzt, sondern immer Fair verhandelt und auch gerne hilft mit Einbindung in den Verein.

Also wenn Hinterseer hier einen letzten Vertrag unterschreiben und mit uns etwas aufbauen will warum nicht.

Wenn er das nicht möchte wäre das allerdings auch für mich in Ordnung.

Prinzipiell gibt es für mich 2 Möglichkeiten:

Hinterseer sieht den KSC nicht als seinen dauerhaften Verein und möchte nicht lange hier bleiben:

Hoffi + 2,5 Mio, Hinterseer kommt im Gegenzug und bekommt einen Vertrag mit niedriger AK (1Mio) und Hoffi Gehalt.

Hinterseer sieht den KSC als seinen dauerhaften Verein und möchte etwas aufbauen:

Hoffi + 1,5 Mio, Hinterseer bekommt einen langfristigen Vertrag ohne AK und Hoffi Gehalt.

Für mich wäre es wichtig, dass die Fronten von Anfang an geklärt sind und wir längerfristig planen können.
Philipp Hofmann [33] |#1609
29.09.2020 - 15:49 Uhr
Was ein Clown.

Hoffentlich einigt sich der KSC mit dem HSV.
Philipp Hofmann [33] |#1610
29.09.2020 - 16:15 Uhr
Zitat von Samy01
Zitat von El-Konsolero

Zitat von ebseKa

2,5 Mio + Hinterseer ist ein bisschen utopisch.
Zumal ich irgendwo gelesen habe dass Kreuzer mind. 2,0 Mio nur für Hofmann haben möchte.
Also ich wäre schon mit Hinterseer und einer 1/2 Mio zufrieden.
Ich habe aber auch gelesen dass die HSV Bosse Lukas nicht in innerhalb der 2.Liga wechseln lassen wollen.

Hoffe aber trotzdem auf so einen Deal, wenn sie Hofmann unbedingt haben wollen muss der HSV ein wenig in den saueren Apfel beißen.

Hofmann und KSC das wird nix mehr. Da ist zuviel zu Bruch gegangen die letzten Wochen.
Bleibt auf jedenfall spannend.

Für mich ist da überhaupt nichts zu Bruch gegangen, das waren alles legitime und menschliche Reaktionen.
Auch intern ist das denke ich alles ganz klar geregelt. Hoffi kann bei einem passenden Angebot wechseln und wenn es nicht passt kehrt er in den Sturm zurück und in weniger als 100 Tagen macht das nächste Transferfenster auf.

Auch mit der Motivation sehe ich gar keine Probleme. Wenn eine gute Saison reichen würde um dauerhaft in der Bundesliga begehrt zu sein, dann würde bspw. Hinterseer jetzt dort spielen und nicht vom HSV bei uns angeboten werden.

Wenn er sich hängen lässt dann ruft eher Kaiserslautern an als Mainz und das weiß er auch.

Ich sehe den nächsten Tagen also recht entspannt entgegen. Kreuzer macht das im Moment gut und ich bin mir sicher, dass wir nächsten Montag einen 10+Tore Stürmer im Training haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.