| Geburtsdatum | 30.03.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
Philipp Hofmann [33]
11.06.2019 - 10:09 Uhr
30.09.2020 - 09:57 Uhr
Wood wäre ein sehr guter Mann.
Absoluter Quark dem die Klasse abzusprechen.
Wir werden es eventuell sehen.
Ich würde mir eher Sorgen um Hofmann machen.
Der wird es mehr als schwer haben beim HSV
30.09.2020 - 09:58 Uhr
Wood hat gegen uns getroffen und Hinterseer ist Österreicher. Das macht eine Entscheidung für Kreuzer nicht leichter . Ich denke es wird überwiegen das Hansi Hinterseer der Onkel von Lukas Hinterseer ist.
30.09.2020 - 10:00 Uhr
Zitat von michimaschi
Who cares?
30.09.2020 - 10:04 Uhr
Union dürfte nach der nun finalisierten Leihe von Pohjanpalo wohl endgültig raus sein.
Bleibt noch der HSV.
Bleibt noch der HSV.
30.09.2020 - 10:04 Uhr
Verstehe dass einige mit Unverständnis auf PH reagieren. Ich bin erst einmal dankbar, dass wir wegen ihm weiter in der 2. Liga spielen dürfen. Er hat Verantwortung (Elfmeter) in einer schwierigen Phase übernommen und geliefert und mit seinen Toren in der Liga gehalten.
Aus der 3. Liga wäre es derzeit viel schwieriger, mit einer neu formierten Mannschaft und viel weniger Einnahmen, wieder hoch zu kommen. Das Gschäckle ist halt nur die Art und Weise wie das nun alles von statten geht. Um uns ein endgültiges Urteil zu bilden fehlen uns aber die Internas (Verabredungen/Verhandlungen).
Ich wünsche PH für die Zukunft alles Gute und hoffe aber dass er in den direkten Duellen mit uns einen schlechten Tag erwischt.
Schade wenn er wechselt aber Lebbe geht weiter. Wir haben selbst Schleuse und Pourie adäquat ersetzt bekommen.
Aus der 3. Liga wäre es derzeit viel schwieriger, mit einer neu formierten Mannschaft und viel weniger Einnahmen, wieder hoch zu kommen. Das Gschäckle ist halt nur die Art und Weise wie das nun alles von statten geht. Um uns ein endgültiges Urteil zu bilden fehlen uns aber die Internas (Verabredungen/Verhandlungen).
Ich wünsche PH für die Zukunft alles Gute und hoffe aber dass er in den direkten Duellen mit uns einen schlechten Tag erwischt.
Schade wenn er wechselt aber Lebbe geht weiter. Wir haben selbst Schleuse und Pourie adäquat ersetzt bekommen.
30.09.2020 - 10:08 Uhr
Zitat von michimaschi
Ich verfolge Wood seit er beim HSV ist, er bringt uns nicht weiter. Die Anlagen sind da, aber mental fehlt jegliches Selbstvertrauen. Er hat auch letzte Saison seine Chancen erhalten und nach 1-2 verpatzten Aktionen den Kopf hängen lassen. Wood wäre mit das schlechteste was den KSC in dieser Situation passieren könnte.
Aber ich halte das Gerücht um Wood eh für eine Ente.
30.09.2020 - 10:08 Uhr
Endlich geht dieses Theater zu Ende.
Wenn ich schreibe, was ich dieser Wurst für die Zukunft wünsche, dann werde ich zu Recht lebenslang gesperrt.
Wenigstens geht er zum HSV, da kann ich mir gleich doppelt was wünschen.
Bei lediglich 2 Mio. Ablöse läuft es tatsächlich auf Hinterseer hinaus, da wird Olli wohl alles an Charme aufgeboten haben, um ihn für Baden zu gewinnen.
Wenn ich schreibe, was ich dieser Wurst für die Zukunft wünsche, dann werde ich zu Recht lebenslang gesperrt.
Wenigstens geht er zum HSV, da kann ich mir gleich doppelt was wünschen.
Bei lediglich 2 Mio. Ablöse läuft es tatsächlich auf Hinterseer hinaus, da wird Olli wohl alles an Charme aufgeboten haben, um ihn für Baden zu gewinnen.
30.09.2020 - 10:11 Uhr
Zitat von michimaschi
Wood war mal ein richtig guter, allerdings die letzten Jahre extrem anfällig und in den Leistungen schwankend. Ich hoffe es lag nur am instabilen und unruhigen Umfeld in Hamburg, wenn CE ihn stabilisieren kann wäre er definitiv eine Verstärkung. Allerdings hätte das auch wieder einen Systemwechsel zur Folge, als Wandspieler wäre dann nur noch Gueye da, Wood ist ja auch eher am Boden stark
30.09.2020 - 10:19 Uhr
Na ja. Grundsätzlich ist ein Schritt zum HSV als Aufstiegskandidat schon eine deutliche Verbesserung, nicht nur finanziell. Und im Prinzip auch eher der passende Zwischenschritt als zu einem Erstligisten. Er muss dort liefern und hat die Chance dazu.
Und grundsätzlich sieht man auch in anderen Vereinen, dass es bei wechselwilligen Spielern ein Problem ist, wie diese bis zur Klärung in Training und Spielbetrieb zu integrieren sind. Sind wir ehrlich: Hofmann hat die Signale schon sofort nach Klassenerhalt gegeben, den nächsten Schritt gehen zu wollen. Und diese Möglichkeit besteht nunmal bis Ende des Transferfensters. Dass in den letzten Tagen und Stunden bis Transferschluss richtig Bewegung kommt, ist auch nichts, was man irgendeiner Seite anlasten kann.
Im Nachhinein hätte manches anders laufen sollen. Vielleicht wäre es klüger von allen gewesen, von vorneherein bis zur Klärung ihn nicht im Spielbetrieb einzusetzen. Wobei für meinen Geschmack dafür auch unabhängig vom Fall Hofmann eine Gehaltsredizierung vereinbart gehört.
Sollte es klappen mit dem HSV unter den genannten Bedingungen, bin ich froh. Enttäuscht bin ich nicht von ihm, er hat nie von Herzensangelegenheit gesprochen, sondern klar seine persönlichen Entwicklungspläne geäußert. Dass die Vereine sich nicht einigen können, hat nichts mit einer Charakterfrage zu tun.
Diese wäre nur dann zu prüfen, wenn er bei Scheitern sich nicht voll reinhängen würde ab nächster Woche.
So sehe ich das im Groben. Hofmann hat eine großartige Saison bei uns gespielt und uns mit seinen Toren in den letzten beiden Spielen gerettet. Da versemmeln wir seit Jahren einen Elfer nach dem anderen und dann kommt er und versenkt unter diesem Druck alle. Das bleibt für mich am meisten haften, wenn er geht.
Und grundsätzlich sieht man auch in anderen Vereinen, dass es bei wechselwilligen Spielern ein Problem ist, wie diese bis zur Klärung in Training und Spielbetrieb zu integrieren sind. Sind wir ehrlich: Hofmann hat die Signale schon sofort nach Klassenerhalt gegeben, den nächsten Schritt gehen zu wollen. Und diese Möglichkeit besteht nunmal bis Ende des Transferfensters. Dass in den letzten Tagen und Stunden bis Transferschluss richtig Bewegung kommt, ist auch nichts, was man irgendeiner Seite anlasten kann.
Im Nachhinein hätte manches anders laufen sollen. Vielleicht wäre es klüger von allen gewesen, von vorneherein bis zur Klärung ihn nicht im Spielbetrieb einzusetzen. Wobei für meinen Geschmack dafür auch unabhängig vom Fall Hofmann eine Gehaltsredizierung vereinbart gehört.
Sollte es klappen mit dem HSV unter den genannten Bedingungen, bin ich froh. Enttäuscht bin ich nicht von ihm, er hat nie von Herzensangelegenheit gesprochen, sondern klar seine persönlichen Entwicklungspläne geäußert. Dass die Vereine sich nicht einigen können, hat nichts mit einer Charakterfrage zu tun.
Diese wäre nur dann zu prüfen, wenn er bei Scheitern sich nicht voll reinhängen würde ab nächster Woche.
So sehe ich das im Groben. Hofmann hat eine großartige Saison bei uns gespielt und uns mit seinen Toren in den letzten beiden Spielen gerettet. Da versemmeln wir seit Jahren einen Elfer nach dem anderen und dann kommt er und versenkt unter diesem Druck alle. Das bleibt für mich am meisten haften, wenn er geht.
30.09.2020 - 10:27 Uhr
Zitat von deeskoschdnix
Na ja. Grundsätzlich ist ein Schritt zum HSV als Aufstiegskandidat schon eine deutliche Verbesserung, nicht nur finanziell. Und im Prinzip auch eher der passende Zwischenschritt als zu einem Erstligisten. Er muss dort liefern und hat die Chance dazu.
prinzipiell gebe ich dir recht dass man einem Spieler, der keinen Hehl daraus macht den Fokus auf seine eigene Karriere zu legen, nicht verübeln kann die Chance wahrzunehmen.
Warum ich von PH dennoch extrem enttäuscht bin ist die Art und Weise wie es nun dazu kam.
Das "im Stich lassen" des Teams (das ich ausdrücklich so werte) und die damit verbundene Forcierung des Wechsels schadet seinem aktuellen Vertragspartner extrem (!!!), das ist und kann nicht Sinn der Sache sein.
Hätte er überhaupt nicht gezündet und würde sein dasein aufgrund schwacher Leistungen auf der Tribüne fristen würde er dennoch auf sein Gehalt bestehen, das selbstverständlich zurecht, aber seinem aktuellen Verein, dem er ebenfalls zu Dank verpflichtet sein müsste, unter Druck zu setzen den bestehenden Vertrag nicht erfüllen zu wollen und diesen Verhandlungen mit möglichen künftigen Vereinen damit in eine extrem schlechte Position zu rücken ist für mich absolut charakterschwach und frawürdig.
Aber mein endgültiges Bild will ich erst verdeutlichen wenn der Transfer (endlich) durch ist..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 30.09.2020 um 10:29 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland